triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mannschaftszeitfahren Roth 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6736)

Volkeree 08.01.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 177675)
NEIN, nicht in einem Rennen, aber schon bei einigen Trainingsausfahrten. Denke das ist bei einem Rennen wie diesem eine Frage des Vertrauens. :Cheese:
Sicherlich werden wird keine Mannschaft zusammenstellen können, die alle auf den Punkt ne 2:10 oder 2:15 Std. fahren können.
Deshalb ist das mit der Liste schon mal ein Anhaltspunkt. Dann kann jeder seine Leistungsklasse nach Zeit oder nach möglichem/erwarteten Schnitt eintragen. :)

Auf fünf oder zehn Minuten kannst du das eh nicht genau abpassen. Wenn es etwas stärere in Gruppe gibt, müssen die halt immer ein paar Sekunden länger im Wind fahren.

Zitat:

Und wegen dem Hinterrad an Hinterrad fahren sollten wir dann mal vorher einen Termin machen und das testen/üben. Stelle ich mir nicht ganz so leicht vor und deshalb wäre eine gewisse Abstimmung bestimmt hilfreich.

Unbedingt schwer ist das nicht, man muss halt nur aufpassen und vor allem jegliches bremsen, soweit es möglich ist, vermeiden.

Vorher üben ist, wie Wagnerli schon sagt, sehr theoretisch, da wir alle so weit auseinander wohnen und wahrscheinlich unterschiedliche Arbeitszeiten haben.

Zitat:

Die Mädels sind ja (in einem anderen Fred) auch schon ganz aktiv am suchen. :Blumen:

Wo denn?

Die Mädels sollen sich mal ruhig bei den Männern einreihen. Oder will man lieber unter sich sein :Huhu: .

Volker

Speedy Gonzales 08.01.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 177733)

Wo denn?

Die Mädels sollen sich mal ruhig bei den Männern einreihen. Oder will man lieber unter sich sein :Huhu: .

Volker

Na hier in ihrem Mädels-Trainings-Blog:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=6065

dmnk 08.01.2009 16:49

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 177475)
ich kann nur am letzten Mai we (23/24)

das letzte mai wochenende ist der 30./31.
:Huhu:

pumuggel 08.01.2009 17:32

Zitat:

Wo denn?

Volker

Und was bin ich :Gruebeln: :Huhu:

Das Mädchen 08.01.2009 20:11

Die Aufstellung der Mädels steht - jetzt muss nur noch der Termin festgeklopft werden!
Das Mädchen
Das Oe
Garuda
Wandergesellin
Mandarine
Mafalda_Pallula

Das wird ein Spaß! Oder was andere dafür halten:Lachanfall:

Speedy Gonzales 08.01.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 177871)
Die Aufstellung der Mädels steht - jetzt muss nur noch der Termin festgeklopft werden!
Das Mädchen
Das Oe
Garuda
Wandergesellin
Mandarine
Mafalda_Pallula

Das wird ein Spaß! Oder was andere dafür halten:Lachanfall:

Starkes Team. ;)

tri_stefan 08.01.2009 20:50

Da ja hier so viele Spenden wollen.

Eine Idee wäre doch, das die Teams von tri-szene für sich im Vorfeld eine realistische Zielzeit überlegen und je nach Ergebnis kommt eine Summe X zusammen, die einem gutem Zweck gespendet wird. Wenn Normann und vll andere Profis ein Team bilden hätten die ganzen Sache natürlich einen größeren Spaßfaktor.

Hab ich auch im Normann Thread gepostet. Vll ne sinnvolle Möglichkeit.

maifelder 08.01.2009 22:28

Wenn das Rennen am letzten WE im Mai ist, mache ich gerne mit, habe eine 2:39 in Köln zu bieten.

Volkeree 08.01.2009 22:44

So einfach wie bei den Mädels wird unsere zweite oder dritte Mannschaft wohl nicht zu bilden sein. Jeder kann an verschiedenen Wochenenden.

Was diese Wetten-Spenden- Geschichte angeht. Ich mache da sicherlich gerne mit (wenn ich bis dahin bei unserer Wirtschaftskrise noch Geld habe :) ), aber spenden kann man doch notfalls auch alleine.
Für mich ist das beim Bier trinken schon anders, da brauche ich immer Gesellschaft. Aber bald kommt ja der Skiurlaub und dann Karneval :Prost: .

Volker

maifelder 08.01.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 177951)
Aber bald kommt ja der Skiurlaub und dann Karneval :Prost: .

Freu mich schon drauf, 2 schöne 3er Blöcke, die Besoffenen in der
Kneipe oder beim Zuch gucke und die ganze Straße für mich alleine. :liebe053: Da kann man richtig KM schrubben.

sybenwurz 08.01.2009 23:04

Zitat:

Unbedingt schwer ist das nicht, man muss halt nur aufpassen und vor allem jegliches bremsen, soweit es möglich ist, vermeiden.

Einfach seitlich leicht mitm eigenen Vorderrad ans Hinterrad des Vordermanns fahren. Das reicht neben Aufhören zu treten, um Geschwindigkeit abzubauen...:Cheese:
Bissl Gleichgewichtsgefühl brauchts aber, wenn ich mich recht erinnere.

Tyrm73 08.01.2009 23:52

Ich könnte den ganzen Mai und würde mich so bei ner Gruppe mit Zielzeit 2:15 bis 2:20 einordnen.

aber nur falls bis dahin meine Schilddrüse mitspielt. Ansonsten hab ich nur Power für ne Stunde :(

*JO* 08.01.2009 23:56

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 177767)
das letzte mai wochenende ist der 30./31.
:Huhu:

das mein ich aber nicht !:Cheese: ich mein das letzte mai we 23/24 :Lachen2:

Speedy Gonzales 09.01.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 177951)
So einfach wie bei den Mädels wird unsere zweite oder dritte Mannschaft wohl nicht zu bilden sein. Jeder kann an verschiedenen Wochenenden.

Ich bin dann mal so frei. :)
Alle die bisher Interesse für eine Teilnahme angemeldet haben und den möglichen Terminen:

Yankee
Jens
Tyrm73
Maifelder...............-...WE 30./31.05.
Wasserträger.........-...WE 23./24.05.
Volkeree...............-...WE 23./24.05.
sevenm.................-...nicht am WE 23./24.05. verfügbar
Clanless................-...nicht am WE 23./24.05. verfügbar
Speedy Gonzales...-...WE 23./24.05.

Weitere Interessenten können die Liste gerne ergänzen. :Huhu:

Pascal 09.01.2009 10:33

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 178010)
das mein ich aber nicht !:Cheese: ich mein das letzte mai we 23/24 :Lachen2:

sag doch einfach "das allerletzte"...:Lachanfall:

Nopogobiker 10.01.2009 12:43

Cool, klingt ja nach mindestens zwei Mannschaften dieses Jahr.

Der Ölscheich aus dem letzten Jahr hat auch schon wieder Interesse bekundet.....

Nopogobiker

Das Mädchen 10.01.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 178628)
Cool, klingt ja nach mindestens zwei Mannschaften dieses Jahr.

Der Ölscheich aus dem letzten Jahr hat auch schon wieder Interesse bekundet.....

Nopogobiker

Oooh, die schön geölten Waden...schade nur, dass ich sie dieses mal nicht sehen werde. Es sei denn, die Jungs überholen uns, aber dann sind die so schnell vorbei, dass ich sie wieder nicht sehen werde...:Cheese:

Mafalda_Pallula 26.02.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 177120)
http://www.fun-race.org
Der genaue Termin für das 6er MZF wird nach meinem Wissen im Februar festgeklopft. Das Rennen selbst findet normalerweise im Mai statt.

Da gibt's wohl immer noch keinen Termin? Oder weiß schon jemand etwas?

clanless 26.02.2009 13:54

ich wart schon drauf wie auf frisch brot! da an besagtem wochende (24.5.) ich normalerweise meine jährliche gardasee mtb tour mache und es eventl. verschieben möchte für das MZF.

maifelder 26.02.2009 14:08

Mach kein Scheiß, da bin ich noch auf Lanza.

Basket-Champ 26.02.2009 19:43

Ich habe mal eine ganz dumme Frage: wieviele Höhenmeter hat die Strecke in Roth, die ich leider nicht kenne? eine Angabe mit maximalen Steigungsprozenten wäre hilfreich.

X S 1 C H T 26.02.2009 20:03

Zitat:

Zitat von Basket-Champ (Beitrag 197780)
Ich habe mal eine ganz dumme Frage: wieviele Höhenmeter hat die Strecke in Roth, die ich leider nicht kenne? eine Angabe mit maximalen Steigungsprozenten wäre hilfreich.

um die 1200 HM

Edith 26.02.2009 20:05

Edith meint grad 1200Hm auf 2 Runden...

X S 1 C H T 26.02.2009 20:07

Edith ist klasse =)

Speedy Gonzales 26.02.2009 20:54

Das Rennen fällt in diesem Jahr aus. :Cheese:
Die Veranstalter haben hier bestimmt quergelesen. :Lachen2:

clanless 27.02.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 197796)

echt? :confused: ich ruf dich mal an!! :Huhu:

hazelman 27.02.2009 14:40

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 197796)

WAS???

Wenn ich den Fritz zu fassen bekomme....

Woher stammt denn die Info?

Speedy Gonzales 27.02.2009 15:09

Nein, ich wollte euch nur mal wecken. :Cheese:

Warte auf eine Mail bzw. Antwort bezüglich des Termins. Aber anscheinend ist am anderen Ende der Leitung jemand eingeschlafen. :-((

Wagnerli 27.02.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 198047)

Warte auf eine Mail bzw. Antwort bezüglich des Termins. Aber anscheinend ist am anderen Ende der Leitung jemand eingeschlafen. :-((

Der müllt auch ständig den Mädchen-Blog voll.:Cheese:

hazelman 27.02.2009 15:17

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 198047)

Uhf!

Der war aber gut! :Huhu:

Hättest ihn ruhig noch aufrecht erhalten können, da hätten ein paar Leute hier lange Gesichter gemacht!

Speedy Gonzales 27.02.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 198059)
Der müllt auch ständig den Mädchen-Blog voll.:Cheese:

Wat für nen Mädchen Blog ....... so was gibts hier ? :confused:

:Blumen:

Danksta 27.02.2009 18:33

Wir können ja ALLE mal anfragen :Cheese:

Speedy Gonzales 04.03.2009 11:07

Das wird wohl nichts mehr. :(
Bisher keinerlei Reaktion auf meine Mail.

Vielleicht sollten wir über Dankstas Einwand mal ernsthaft nachdenken. :Cheese:
Oder gibt es hier jemanden, der über andere Kanäle etwas in Erfahrung bringen kann ?:Gruebeln:

FuXX 04.03.2009 11:39

Wie hoch war da eigentlich der Organisationsgrad? Gab es Leute die an Kreuzugen abgesichert haben, oder mussten sich einfach alle selbst kuemmern? Man koennte ja notfalls mit einem geringen Orgagrad ein TS internes Rennen machen, oder?

FuXX

hazelman 04.03.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 198138)
Wir können ja ALLE mal anfragen :Cheese:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 199691)
Wie hoch war da eigentlich der Organisationsgrad? Gab es Leute die an Kreuzugen abgesichert haben, oder mussten sich einfach alle selbst kuemmern? Man koennte ja notfalls mit einem geringen Orgagrad ein TS internes Rennen machen, oder?

FuXX

1. Ich hab eben mal Emails an fun-race wie auch an Fritzchen abgesetzt. Mal sehen, was sich tut.

2. Der Orga-Grad war eher gering, allerdings waren an zwei oder drei neuralgischen Kreuzungen Hobbyradler, die sich das Spektakel anguckten und einen durchwinkten.

Die Idee mit einem Szene-MZF-WE wäre aber auch nicht schlecht. Könnte man evtl. mit einer größeren gemainsamen Ausfahrt am Samstag verbinden. Die wir ja auch letztes Jahr schon gemacht hatten.

hm,
der gestern, noch vor dem neuen Radl seinen neuen LRS bekommen hat *freu*

Wagnerli 04.03.2009 11:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 199691)

FuXX

Das Mädchen hat das Begleitfahrzeug quer auf die Kreuzung gestellt,wenn die Jungs kamen und Wurzi hat auf den Auslöser gedrückt.:Lachanfall: :Lachanfall:

Ne,es gab zwei Stellen ,die nicht ganz so übersichtlich waren und da haben wir geschaut,damit der Zug nicht abbremsen musste.

War ein riesen Spaß.

Danksta 04.03.2009 13:49

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 199694)
1. Ich hab eben mal Emails an fun-race wie auch an Fritzchen abgesetzt. Mal sehen, was sich tut.

2. Der Orga-Grad war eher gering, allerdings waren an zwei oder drei neuralgischen Kreuzungen Hobbyradler, die sich das Spektakel anguckten und einen durchwinkten.

Die Idee mit einem Szene-MZF-WE wäre aber auch nicht schlecht. Könnte man evtl. mit einer größeren gemainsamen Ausfahrt am Samstag verbinden. Die wir ja auch letztes Jahr schon gemacht hatten.

hm,
der gestern, noch vor dem neuen Radl seinen neuen LRS bekommen hat *freu*

Du kriegst ein neues Radl? ERZÄÄÄHL MEHR!

Zum Orga-Grad: An der Kreuzung mit Gegenverkehr sind wir spontan ausgewichen :Cheese:

Wie hieß es so schön: Dies ist kein Wettkampf sondern eine Trainingseinheit, die rein zufällig am Sonntag morgen hier stattfindet...

Wagnerli 04.03.2009 14:20

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 199743)
Du kriegst ein neues Radl? ERZÄÄÄHL MEHR!

Es ist nicht schön und die Laufräder haben mehr gekostet,als mein ganzes Rad...immer spart er an mir:Diskussion: :Holzhammer: :Lachanfall:

maifelder 04.03.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 199751)
Es ist nicht schön und die Laufräder haben mehr gekostet,als mein ganzes Rad...immer spart er an mir:Diskussion: :Holzhammer: :Lachanfall:

Wenn ich mir so Deinen Trainingsmanager anschaue, wäre das auch Geldverschwendung. :Cheese: :cool: :Blumen:

hazelman 04.03.2009 14:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 199751)

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 199755)
Wenn ich mir so Deinen Trainingsmanager anschaue, wäre das auch Geldverschwendung. :Cheese: :cool: :Blumen:

MUHAHAHAHAHA

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.