triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Normann Stadler zu Gast in der Live-Sendung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6674)

TriMa07 03.01.2009 13:11

Zitat:

Zitat von Joseph (Beitrag 174530)
Und zu welcher anderen Sportart gibt es ein vergleichbares Medienformat???:confused:

Mir fallen hier schon Sportarten ein, die in Deutschland eine wesentlich höhere Medienpräsenz geniesen als Triathlon.

Deshalb ist es doch der größte Erfolg für Arne´s Projekt, wenn es von den Triathleten angenommen und weiter entwickelt wird. Dass mittlerweile auch die Erfolgreichsten dieses Sports zu den Mitgliedern der TS-Gemeinde zählen, ist doch die größte Bestätigung seiner erfolgreichen Arbeit.

Speedy Gonzales 03.01.2009 13:39

S U B B A !!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Der Termin steht fett im Terminkalender. :)

gurke 03.01.2009 13:44

Irgendwann kommen sie alle. TS-Team ihr könnt wirklich echt stolz auf euer "Baby" sein. Ich freu mich auf die Sendung.:Blumen:

Pascal 03.01.2009 14:38

Cool

Da ist Dir Arne echt ein Coup gelungen.

Die Sendung wird bestimmt Rekordquoten bringen! Auf jeden Fall freu ich mich schon heute ganz besonders drauf. Normann soll sich schon mal wegen der vermutlich nicht enden wollenden Fragen auf ne Nachtschicht einstellen...und das Team natürlich auch...:Cheese:

Grüsse
Pascal :)

dennis457 03.01.2009 16:40

Echt super!!! :)

Normann Stadler 03.01.2009 17:04

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 174569)
Da ist Dir Arne echt ein Coup gelungen.

Die Sendung wird bestimmt Rekordquoten bringen! Auf jeden Fall freu ich mich schon heute ganz besonders drauf. Normann soll sich schon mal wegen der vermutlich nicht enden wollenden Fragen auf ne Nachtschicht einstellen...und das Team natürlich auch...:Cheese:

Grüsse
Pascal :)

Pascal,

ich bringe viel Zeit mit.

Normann

X S 1 C H T 03.01.2009 17:05

Ich hoffe die Sendung gibt es dann möglichst schnell als Download.

Hubschraubär 03.01.2009 18:04

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 174639)
Ich hoffe die Sendung gibt es dann möglichst schnell als Download.

Das hoffe ich auch.

FuXX 03.01.2009 18:09

Cool, dann kann ich Normann ja dann fragen, warum er immer so schnell losläuft - wollte ich ja immer schonmal machen, hatte aber dann keine lust ihn imLava Java damit zu nerven (musste ja eh schon die ganze Zeitmit Leuten Fotos machen etc. :)).

FuXX,
freut sich auf die Sendung!

Kurzer85 03.01.2009 18:11

Respekt!!

Das nenn ich mal eine Überraschung.

Gestern noch in dem Willkommentread geschrieben und heute darf ich lesen dass es eine Sendung geben wird.

Also ich glaube das muss ich sehen. Und wenn ich dafür meinen Techniker Unterricht ausfallen lassen muss.

Gratulation an Arne und das Team!!! :Blumen:

Gruß Kurzer

Hubschraubär 03.01.2009 18:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 174674)
Cool, dann kann ich Normann ja dann fragen, warum er immer so schnell losläuft

Na, weil das alle machen. :Lachen2: (Denk ich mal :))

binogu 03.01.2009 18:49

ja ist denn schon Weihnachten ??

Okey-Dokey!

Der Freitag ist mal wieder fest als MEIN ABEND gebucht ...
Kinder und Mama sind bei die Omma :Lachen2: :Lachen2:

Freue mich schon auf ein Abend mit Euch, dem Norminator und einem guten Erdinger :liebe053:

Das wird geil !!

:Danke:

clanless 03.01.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 174554)
S U B B A !!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Der Termin steht fett im Terminkalender. :)

ich komm zu dir, du hast ne schnellere leitung, und ich bring ein paar erdinger mit die du ja nicht magst!! :Cheese:

21k 03.01.2009 20:30

Finde ich ja sehr gut, werde ich auf keinen Fall verpassen die Sendung.

Gruß Michael

Speedy Gonzales 04.01.2009 13:56

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 174705)
ich komm zu dir, du hast ne schnellere leitung, und ich bring ein paar erdinger mit die du ja nicht magst!! :Cheese:

Ja ne, bring mal mit das Zeugs, wirst dich wundern, wieviel davon für dich übrig bleibt. :Lachen2: Vorher absolvieren wir aber noch ne knackige Laufrunde durch den Taunus. ;)

Sag mal Arne,
bei sooooo vielen Voranmeldungen, seid ihr da technisch überhaupt gerüstet oder gibt es Probleme, wenn die halbe Triathlon-Welt zuguggen will ? :Gruebeln:

Klugschnacker 04.01.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 175111)
Sag mal Arne,
bei sooooo vielen Voranmeldungen, seid ihr da technisch überhaupt gerüstet oder gibt es Probleme, wenn die halbe Triathlon-Welt zuguggen will ? :Gruebeln:

Wir haben die gleiche Kapazität wie in der Hawaii-Nacht. Das sollte wohl reichen.

Erfahrungsgemäß liegt die Mehrzahl der Schwierigkeiten auf der Seite der User, sprich: unzureichende DSL-Anbindung, Player nicht auf dem neuesten Stand, langsamer Rechner, Probleme mit Firewalls etc. Vielleicht sollte wir wieder einen Test-Stream anbieten.

Viele Grüße,
Arne

merz 04.01.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 175116)
Vielleicht sollte wir wieder einen Test-Stream anbieten.

das wäre prima, bitte! ich arbeite immer noch an meinem Linux-läuft-nicht-Problem...

m.

wieczorek 04.01.2009 14:19

ja ein Teststream wäre toll, so geht man auf Nummer sicher... Bin schliesslich Neuling.

aecids 04.01.2009 16:59

Zitat:

Erfahrungsgemäß liegt die Mehrzahl der Schwierigkeiten auf der Seite der User, sprich: unzureichende DSL-Anbindung, Player nicht auf dem neuesten Stand, langsamer Rechner, Probleme mit Firewalls etc.

Das ist ein Punkt, an ded ich gern einmal anknüpfen möchte:

Ich kann zwar eure Live-Sendungen regelmäßig gucken, allerdings nur dann, wenn ich Firefox zum Aufrufen des Chats verwende. Unter Safari komme ich einfach nicht in die Live-Sendung. Warum? - k.A. Habe ein MacBook Pro mit Leopard auf dem neusten Softwarestand und eine 768 kbit/s DSL-lite-Verbindung (reicht für den mittleren Stream locker aus).

Und noch etwas: Beim Einloggen ins Forum werde ich ebenfalls unter Safari regelmäßig sofort wieder 'rausgeworfen, nachdem die "Sie werden jetzt weitergeleitet."-Anzeige aufgetaucht ist.

Die einzige Möglichkeit ist folgende:
1. Einloggen mit der Option "angemeldet bleiben"
2. dann: scheinbar Login fehlgeschlagen
3. Aufrufen der Eingangsseite des Forum
4. Jetzt bin ich plötzlich eingeloggt.

Ich habe dieses Problem nur bei Triathlon-Szene.de und keinem anderen Forum (bin bei recht vielen angemeldet). Merkwürdig - hält mich aber trotzdem nicht ab, wieder hier her zu kommen.;)

FuXX 04.01.2009 17:51

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 175193)
Und noch etwas: Beim Einloggen ins Forum werde ich ebenfalls unter Safari regelmäßig sofort wieder 'rausgeworfen, nachdem die "Sie werden jetzt weitergeleitet."-Anzeige aufgetaucht ist.

Die einzige Möglichkeit ist folgende:
1. Einloggen mit der Option "angemeldet bleiben"
2. dann: scheinbar Login fehlgeschlagen
3. Aufrufen der Eingangsseite des Forum
4. Jetzt bin ich plötzlich eingeloggt.

Ich habe dieses Problem nur bei Triathlon-Szene.de und keinem anderen Forum (bin bei recht vielen angemeldet). Merkwürdig - hält mich aber trotzdem nicht ab, wieder hier her zu kommen.;)

Das hab ich auch unter Windows und Linux mit Firefox. Das Problem kann man umgehene, wenn man "angemeldet bleiben" anklickt - das ist aber eben nur ein workaround, der bug bleibt.

Ein weiterer Bug findet sich, wenn man PMs löscht. Die werden dann nach dem Seiten refresh immer noch angezeigt. Wenn man dann nochmal aktualisiert passt es meist.

Wir sind aber ganz schön off topic ;)

FuXX

clanless 04.01.2009 18:09

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 175111)
Ja ne, bring mal mit das Zeugs, wirst dich wundern, wieviel davon für dich übrig bleibt. :Lachen2: Vorher absolvieren wir aber noch ne knackige Laufrunde durch den Taunus. ;)

können wir machen, aber über das "knackig" diskutieren wir nochmal!! :Cheese: die alkfreien erdinger stehen schon kalt! :Blumen:

HerbieX 05.01.2009 12:52

Zitat:

Wir haben die gleiche Kapazität wie in der Hawaii-Nacht. Das sollte wohl reichen.

Erfahrungsgemäß liegt die Mehrzahl der Schwierigkeiten auf der Seite der User, sprich: unzureichende DSL-Anbindung, Player nicht auf dem neuesten Stand, langsamer Rechner, Probleme mit Firewalls etc. Vielleicht sollte wir wieder einen Test-Stream anbieten.

Viele Grüße,
Arne

Ich würde es super finden, bei dieser Livesendung auch ein Telefoninterview oder Zuschaltung von einem Verantwortlichen des IMG aus Frankfurt (Renndirektor z.B.) zu haben. Da könnte man doch vielleicht ein paar mehr Hintergründe/Zusammenhänge zum Nichtstart von Normann in Frankfurt erfahren. In einem Interview hatte ich gelesen/gehört (?), dass die Verhandlungen seinerzeit zwischen Normann und Kai Walter gelaufen sind.

Klugschnacker 05.01.2009 13:08

Zitat:

Zitat von HerbieX (Beitrag 175550)
Ich würde es super finden, bei dieser Livesendung auch ein Telefoninterview oder Zuschaltung von einem Verantwortlichen des IMG aus Frankfurt (Renndirektor z.B.) zu haben. Da könnte man doch vielleicht ein paar mehr Hintergründe/Zusammenhänge zum Nichtstart von Normann in Frankfurt erfahren. In einem Interview hatte ich gelesen/gehört (?), dass die Verhandlungen seinerzeit zwischen Normann und Kai Walter gelaufen sind.

Wir haben Kurt Denk per Telefon befragt (Live-Sendung vom 12. Dez. 2008, 14 Minuten). Vielleicht findest Du dort die gesuchten Hintergründe.

Viele Grüße,
Arne

Ihnerlie 05.01.2009 16:07

Aha, da werde ich auch gleich mal reinschauen...
Ich finde diese Art von Information auch etwas aufschlussreicher als die doch mehr statischen Informationen aus Zeitungsberichten.
:Huhu:

Normann Stadler 05.01.2009 17:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 175558)
Wir haben Kurt Denk per Telefon befragt (Live-Sendung vom 12. Dez. 2008, 14 Minuten). Vielleicht findest Du dort die gesuchten Hintergründe.

Viele Grüße,
Arne

Arne,

Termin Freitag steht! Freu mich!

Normann

hazelman 05.01.2009 17:07

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 175697)
Arne,

Normann

Cool!

Habt Ihr denn rund ums "Studio" schon Straßensperren errichtet? Ein paar Groupies werden nämlich schon kommen! :Huhu:

Klugschnacker 05.01.2009 17:09

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 175697)
Arne,

Normann

Alles klar, super. E-Mail mit Detailinfos folgt.

Schöne Woche,
Arne

Mafalda_Pallula 05.01.2009 17:09

Wie schön! Ich hoffe, ich schaffe es rechtzeitig zur Sendung daheim zu sein ...

Speedy Gonzales 05.01.2009 17:13

Goil. :Blumen:

@ Arne
Bring mal bitte deinen Test-Stream an den Start, nicht dass mir das durch die Lappen geht !!!!! :)

PippiLangstrumpf 05.01.2009 17:41

Mist, da muß ich ja mein Schwimmtraining verschieben.
Aber wohin damit? :Gruebeln:
Egal ...
Ich freu mich auf die Sendung!

tri_stefan 05.01.2009 17:48

Super!

Bin schon auf die Anmerkungen zum Thema DKW gespannt.

Mehr geht danach wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

Lecker Nudelsalat 05.01.2009 17:56

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 175751)
Super!

Bin schon auf die Anmerkungen zum Thema DKW gespannt.

Mehr geht danach wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

DKW.

Gruß strwd

neonhelm 05.01.2009 17:59

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 175759)

DKW.

Gruß strwd

Shit, ich hatte ihn auf die Schnelle nicht in Grün-Weiss gefunden... :Lachen2:

tri_stefan 05.01.2009 18:21

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 175759)

DKW.

Gruß strwd

Ihr wisst doch, was ich meine:Lachen2:

Lecker Nudelsalat 05.01.2009 18:28

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 175783)

Nöö, bin bei der Dirk Nowitzki Bank. :Cheese:

Gruß strwd

DieAndy 05.01.2009 18:29

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 175783)

Vielleicht DrKW??

tri_stefan 05.01.2009 18:33

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 175797)
Vielleicht DrKW??

DKW....nicht zu verwechseln mit den Biathleten;) .

DieAndy 05.01.2009 18:43

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 175802)
DKW....nicht zu verwechseln mit den Biathleten;) .

Die meinte ich auch, und wegen der Verwechslungsgefahr heisst die Abkürzung DrKW ;) Zumindest in weiten Teilen der Bankenwelt!

tri_stefan 05.01.2009 18:46

Achso! Du bist ja auch im Bankenzentrum. Hier liegt der Schwerpunkt mehr auf den unterschiedlichen Biermarken und Sorten:Cheese:

Ihnerlie 05.01.2009 18:56

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 175826)
Achso! Du bist ja auch im Bankenzentrum. Hier liegt der Schwerpunkt mehr auf den unterschiedlichen Biermarken und Sorten:Cheese:

Vielleicht kannst du dich ja etwas klarer ausdrücken, Herr Jauch? :Cheese:
... ich bin weder im Banken- noch im Bier Thema drin ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.