triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kinzigtal Triathlon 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6650)

*JO* 04.01.2009 14:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 175067)
Wenn Du in vorn in der Top-Startgruppe bist, ist es ein schönes Rennen, weiter hinten ist die flache Strecke dann doch etwas anfällig für Gruppen. Aber da wird es 09 wohl mehr aufpaser geben. Gelle, Kroni?

So long!

ach komm alex du mario Flo und ich müssen doch den holger einfangen :Lachen2:

Jörrrch 04.01.2009 17:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 175067)
....Aber da wird es 09 wohl mehr aufpaser geben. Gelle, Kroni?

So long!


Wie Kroni liest du hier mit... so könntest du ja zu unserem Vorhaben mal was tippen... *grins*

sebu 04.01.2009 20:44

Also ich bin auch wieder am Start.

Die Schwimmleichen starten ja hoffentlich wieder am Anfang und ich kann mir die Sache schön im Ziel anschauen ;)

hazelman 04.01.2009 22:41

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 175160)
ach komm alex du mario Flo und ich müssen doch den holger einfangen :Lachen2:

Leider wird aus diesem allzu schön klingenden Plan aus folgendem Grund nix:

Am 3.5. kann nämlich der Flo nicht mal direkt das Hinterrad von Alex halten, geschwiege denn in 10m Abstand hinterher fahren. Dazu platzt Tim bei dem Versuch, den Flo zu halten nach 5km weg :Nee: und der *JO* kommt so spät aus dem Wasser :Cheese: , dass er mit dem Ausgang des Rennens sowieso nix mehr zu tun hat!

Fazit:
Wir gehen jetzt mal kontinuierlich schwimmen und radeln wie der Teufel, damit wir nicht schon nach 10min raus aus dem Rennen sind! Was nach der ankunft in T2 passiert, interessiert doch sowieso niemanden.

Jörrrch 04.01.2009 22:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 175390)
Leider wird aus diesem allzu schön klingenden Plan aus folgendem Grund nix:

Am 3.5. kann nämlich der Flo nicht mal direkt das Hinterrad von Alex halten, geschwiege denn in 10m Abstand hinterher fahren. Dazu platzt Tim bei dem Versuch, den Flo zu halten nach 5km weg :Nee: und der *JO* kommt so spät aus dem Wasser :Cheese: , dass er mit dem Ausgang des Rennens sowieso nix mehr zu tun hat!

Fazit:
Wir gehen jetzt mal kontinuierlich schwimmen und radeln wie der Teufel, damit wir nicht schon nach 10min raus aus dem Rennen sind! Was nach der ankunft in T2 passiert, interessiert doch sowieso niemanden.

Mich lässt du aus diesem Plan ja total raus.. ich werde der sein der euch zum Laufen anjubelt wenn ihr vom und ich auf das Rad springe :Lachanfall:

powermanpapa 04.01.2009 22:50

hört sich alles ziemlich gut an!

hab den Termin sicherheitshalber schon mal eingetragen

Thorsten 05.01.2009 08:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 175390)
Dazu platzt Tim bei dem Versuch, den Flo zu halten nach 5km weg :Nee:

Deine letzte Tiefstapelei war noch größer und endete in einer Hawaii-Quali mit schnellster Radzeit. Klingt also mal wieder absolut glaubwürdig, zumal du dein Gehalt doch mittlerweile gegen Sporthilfe eingetauscht hast :Cheese:.

Ich halt's dann lieber mit Jörrrch und Konsorten: Hunting SuperBee :cool:. Btw - kann SuperBee eigentlich schwimmen oder wer jagt am Ende wen :confused:

Speedy Gonzales 05.01.2009 08:50

Zitat:

Deine letzte Tiefstapelei war noch größer und endete in einer Hawaii-Quali mit schnellster Radzeit. Klingt also mal wieder absolut glaubwürdig, zumal du dein Gehalt doch mittlerweile gegen Sporthilfe eingetauscht hast .
Wohl wahr, das war eben auch mein erster Gedanke. :)


Zitat:

Ich halt's dann lieber mit Jörrrch und Konsorten: Hunting SuperBee . Btw - kann SuperBee eigentlich schwimmen oder wer jagt am Ende wen
Also im letzten Jahr hat er knapp über 9 1/2 Min. (nicht Wochen :Cheese: ) im Planschbecken zugebracht. ;)

Thorsten 05.01.2009 09:37

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 175484)
Also im letzten Jahr hat er knapp über 9 1/2 Min. (nicht Wochen :Cheese: ) im Planschbecken zugebracht. ;)

Wenn die Zeitnahme relativ nah am Schwimmausstieg erfolgt ist, sollte er entweder in der Zwischenzeit schwimmen gelernt haben oder er muss sich von hinten auf die Jagd machen ;).

*JO* 05.01.2009 13:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 175390)
und der *JO* kommt so spät aus dem Wasser :Cheese: , dass er mit dem Ausgang des Rennens sowieso nix mehr zu tun hat!
.

Saisonhöhepunkt Kinzig tal triathlon :Duell:

Thorsten 05.01.2009 13:48

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 175586)
Saisonhöhepunkt Kinzig tal triathlon :Duell:

Liegt Gelnhausen schon in Österreich - ab jetzt heißt es Austria 367 :confused:

*JO* 05.01.2009 13:50

jaja ich hab ja einen ausgefeilten saisonplan ;)

Jörrrch 05.01.2009 13:52

Wartet es nur ab....

hazelman 05.01.2009 14:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 175476)
Deine letzte Tiefstapelei war noch größer und endete in einer Hawaii-Quali mit schnellster Radzeit. Klingt also mal wieder absolut glaubwürdig, zumal du dein Gehalt doch mittlerweile gegen Sporthilfe eingetauscht hast :Cheese:.

Ich halt's dann lieber mit Jörrrch und Konsorten: Hunting SuperBee :cool:. Btw - kann SuperBee eigentlich schwimmen oder wer jagt am Ende wen :confused:

Moooment! Was heisst das Tiefstapelei? Sowas würde ich nie machen! :cool:

Ich hab bloß gesagt, dass weder Flo am Nopogibiker, noch ich an Flo dran bleiben können wird/werde. Sicher werde ich in GN schneller sein als 2008, keibne Frage. Die beiden Genannten ledern mich aber trotzdem böse ab! Darauf gibbet es Brief und Siegel! :Huhu:

Speedy Gonzales 05.01.2009 14:13

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 175586)
Saisonhöhepunkt Kinzig tal triathlon :Duell:

YES. Das wird in diesem Jahr mein Saisonhöhepunkt. :cool: Anschließend gehe ich gleich in die Off-Season-Phase über. :Cheese:

SuperBee 05.01.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 175476)
Ich halt's dann lieber mit Jörrrch und Konsorten: Hunting SuperBee :cool:. Btw - kann SuperBee eigentlich schwimmen oder wer jagt am Ende wen

Antwort:
Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 175484)
Also im letzten Jahr hat er knapp über 9 1/2 Min. (nicht Wochen :Cheese: ) im Planschbecken zugebracht. ;)

Ja, mit dem Schwimmen klappt es noch nicht so ganz.
Hat aber trotzdem noch für eine sub 1:10h gereicht.
Und einen Monat später bin ich in Kraichgau aber eine 26:13 auf 1500m geschwommen (mit Neo). Das war also garnicht mal soo schlecht für mich.
Ich werde aber bis Mai schön fleißig schwimmen. Ich glaube also, dass unter 9Min diesmal drin sein sollten. Naja, mal schauen.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 175489)
Wenn die Zeitnahme relativ nah am Schwimmausstieg erfolgt ist, sollte er entweder in der Zwischenzeit schwimmen gelernt haben oder er muss sich von hinten auf die Jagd machen ;).

Ich werde mich wohl erstmal von hinten auf die Jagd machen müssen. Aber dafür hab ich ja dann noch Werner im Nacken. :Cheese:
Ich freu mich jetzt schon auf dieses spannende Duell.

@Thorsten: Macht Meik auch mit? Ich hätte gerne eine Revanche.
;)

Gruß SuperBee

werner 05.01.2009 14:46

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 175634)
[...]
Ich werde mich wohl erstmal von hinten auf die Jagd machen müssen. Aber dafür hab ich ja dann noch Werner im Nacken. :Cheese:
Ich freu mich jetzt schon auf dieses spannende Duell.
[...]
Gruß SuperBee

Nee nee, wenn Du nach dem Radfahren noch vor mir bist, kann ichs knicken und darum werde ich genau das nicht zulassen :Cheese:

Immerhin mache ich im beim Schwimmen auch Fortschritte und werde im Kinzigtal mit meinem neuen Karbonboliden am Start sein :Huhu:

Werner

SuperBee 05.01.2009 15:05

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 175646)
Immerhin mache ich im beim Schwimmen auch Fortschritte und werde im Kinzigtal mit meinem neuen Karbonboliden am Start sein :Huhu:

Was holst du dir denn für ein neues Radl oder hast du es schon?
Also ich werde wieder mit meinem schönen Alu-Rennrad mit aerodynamischen Mavic Aksium LRs an den Start gehen. :cool:
:Cheese:
Naja, auf 20km kann man mit Aerodynamik jetzt eh nicht so viel gut machen.

werner 05.01.2009 15:44

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 175657)
Was holst du dir denn für ein neues Radl oder hast du es schon?

Cannondale Slice Carbon. Wenn es fertig ist, stell ich mal ein Foto in die Galerie. Erst muss ich aber mein Crossi reparieren, mit dem ich mich gestern abgelegt habe.

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 175657)
Also ich werde wieder mit meinem schönen Alu-Rennrad mit aerodynamischen Mavic Aksium LRs an den Start gehen. :cool:

Wird da schon eine Material-Ausrede strategisch vorbereitet? :Cheese:

Werner

SuperBee 05.01.2009 17:24

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 175673)
Cannondale Slice Carbon. Wenn es fertig ist, stell ich mal ein Foto in die Galerie. Erst muss ich aber mein Crossi reparieren, mit dem ich mich gestern abgelegt habe.

Cool, die 2009er Ausführung sieht auch gut aus.

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 175673)
Wird da schon eine Material-Ausrede strategisch vorbereitet? :Cheese:

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 175657)
Naja, auf 20km kann man mit Aerodynamik jetzt eh nicht so viel gut machen.

Die Beine werde das Rennen entscheiden und kein Cannondale Slice... :cool:

DieAndy 05.01.2009 17:31

Kein Wunder, dass ich mit meinem Crossrad im letzten Jahr da keinen Stich gemacht habe :Lachanfall:

*JO* 05.01.2009 17:57

ich war noch nie so geil auf einen dorftriathlon :Cheese:

Jörrrch 05.01.2009 18:06

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 175853)
ich war noch nie so geil auf einen dorftriathlon :Cheese:

Ey bitte bezeichne Gelnhausen nicht als Dorf :Blumen:

DieAndy 05.01.2009 18:20

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 175866)
Ey bitte bezeichne Gelnhausen nicht als Dorf :Blumen:

:confused: Ähm ... räusper ... als wasn sonst :confused:

*JO* 05.01.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 175866)
Ey bitte bezeichne Gelnhausen nicht als Dorf :Blumen:

sorry kaff ;)

Jörrrch 05.01.2009 20:19

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 175896)
:confused: Ähm ... räusper ... als wasn sonst :confused:

Durch Kaiser Friedrich I. Barbarossa bekam Gelnhausen am 25. Juli 1170 die Stadtrechte verliehen – sie wurde Freie Reichsstadt. Das bedeutete, dass die neue Stadt unmittelbar der Kaiser unterstellt war – also keinem anderen Territorialherrn. Gelnhausen erhielt sehr schnell wirtschaftliche und politische Bedeutung. Wirtschaftlich durch die sehr gute Anbindung an die Verkehrswege: die Kinzig war bis Gelnhausen schiffbar und die vier großen Handelsstraßen (unter anderem die Frankfurt-Leipziger-Straße) führten durch Gelnhausen. Politisch durch die Anwesenheit des Kaisers persönlich und seiner Vertreter, wenn der Kaiser gerade nicht anwesend war.

minime 05.01.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 175969)
Durch Kaiser Friedrich I. Barbarossa bekam Gelnhausen am 25. Juli 1170 die Stadtrechte verliehen – sie wurde Freie Reichsstadt. Das bedeutete, dass die neue Stadt unmittelbar der Kaiser unterstellt war – also keinem anderen Territorialherrn. Gelnhausen erhielt sehr schnell wirtschaftliche und politische Bedeutung. Wirtschaftlich durch die sehr gute Anbindung an die Verkehrswege: die Kinzig war bis Gelnhausen schiffbar und die vier großen Handelsstraßen (unter anderem die Frankfurt-Leipziger-Straße) führten durch Gelnhausen. Politisch durch die Anwesenheit des Kaisers persönlich und seiner Vertreter, wenn der Kaiser gerade nicht anwesend war.

:Schlafen:
*schlafgrunz* :Lachen2:

Werde mal sehen, dass ich dort auch am Start bin...

Jörrrch 05.01.2009 20:24

Zitat:

Zitat von trima (Beitrag 175971)
:Schlafen:
*schlafgrunz* :Lachen2:

Werde mal sehen, dass ich dort auch am Start bin...

Da darfst du dann gerne schlafen :Cheese:

*JO* 05.01.2009 21:31

willst du damit sagen das ich wenn ich trainere 40km lange durch die gegend gondel um dann wieder in der nähe einer Stadt zu fahren ??
nenene :P

Jörrrch 05.01.2009 21:33

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 176012)
willst du damit sagen das ich wenn ich trainere 40km lange durch die gegend gondel um dann wieder in der nähe einer Stadt zu fahren ??
nenene :P

ich nicht... Kaiser Friedrich I. Barbarossa hat das so festgelgt.... wie oft machst du hier hoch zu uns??? gemeinsame Ausfahrt wäre mal angesagt

*JO* 05.01.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 176015)
ich nicht... Kaiser Friedrich I. Barbarossa hat das so festgelgt.... wie oft machst du hier hoch zu uns??? gemeinsame Ausfahrt wäre mal angesagt

1 bis 2 mal aber oft unter der Woche :(

Jörrrch 05.01.2009 22:49

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 176086)
1 bis 2 mal aber oft unter der Woche :(

Sage mal bescheid so komme ich dir entgegend.. geht auch spontan. Aber erst wenn die Straßen schneefrei sind.

Kohr 08.01.2009 18:14

Liebe Athletinnen, Athleten und Interessenten des Kinzigtal-Triathlons,

die Organisatoren des Triathlons in Gelnhausen verfolgen diesen showthread und sind zutiefst erschüttert, mit welcher Großkotzigkeit hier über die Stadt Gelnhausen geschrieben wird.

Der Schwimmverein Gelnhausen und die angegliederte Triathlonabteilung haben in den letzten zwei Jahren eine hervorragende Triathlonveranstaltung auf die Beine gestellt.

Die Athletin und der Athlet stehen beim Kinzigtal-Triathlon im Zentrum unserer Bemühungen. Es liegt uns fern, unseren Wettkampf als Austragungsort für Kleingruppen zu öffnen, die miteinander wetteifern wollen. Aus organisatorischen Gründen werden die besten Starter in der letzten Startgruppe zusammengefasst. Sonderwünsche können wegen des erhöhten Organisationsaufwands nicht berücksichtigt werden. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Leistung.

Jörrrch 08.01.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Kohr (Beitrag 177845)
Liebe Athletinnen, Athleten und Interessenten des Kinzigtal-Triathlons,

die Organisatoren des Triathlons in Gelnhausen verfolgen diesen showthread und sind zutiefst erschüttert, mit welcher Großkotzigkeit hier über die Stadt Gelnhausen geschrieben wird.

Der Schwimmverein Gelnhausen und die angegliederte Triathlonabteilung haben in den letzten zwei Jahren eine hervorragende Triathlonveranstaltung auf die Beine gestellt.

Die Athletin und der Athlet stehen beim Kinzigtal-Triathlon im Zentrum unserer Bemühungen. Es liegt uns fern, unseren Wettkampf als Austragungsort für Kleingruppen zu öffnen, die miteinander wetteifern wollen. Aus organisatorischen Gründen werden die besten Starter in der letzten Startgruppe zusammengefasst. Sonderwünsche können wegen des erhöhten Organisationsaufwands nicht berücksichtigt werden. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Leistung.

Jetzt biste aber einwenig hart :Cheese:

Der Triathlon wurde ja in den höchsten Tönen gelobt... Und Gelnhausen an sich wurden die Stadtrechte genommen :cool:

Aber das sollte eure Leistung auf keinen fall dekrementieren...

Aber by the way wenn du hier nun Online bist.... erst mal herzlich Willkommen... Wie sieht es mit einer eigenen Wertung aus?

*JO* 08.01.2009 18:54

Zitat:

Zitat von Kohr (Beitrag 177845)
Liebe Athletinnen, Athleten und Interessenten des Kinzigtal-Triathlons,

die Organisatoren des Triathlons in Gelnhausen verfolgen diesen showthread und sind zutiefst erschüttert, mit welcher Großkotzigkeit hier über die Stadt Gelnhausen geschrieben wird.

Hallo ?
das war nicht so ganz ernst gemeint !! ;)
ich Liebe die gegen um Gelnhausen zum trainieren und war auch schon so oft in Gelnhausen (sogar ganz ohne sport) weil ich es wunderbar da finde ! Ich kenn mich dort fast besser aus wie in manchen teilen Frankfurts. Ich habe in Gelnhausen meine freude am Radsport endeckt und dafür danke!(Jedermannrennen der RSG 2003) Endschuldigung wenn das falsch rüber gekommen ist.

Zitat:

Zitat von Kohr (Beitrag 177845)
Der Schwimmverein Gelnhausen und die angegliederte Triathlonabteilung haben in den letzten zwei Jahren eine hervorragende Triathlonveranstaltung auf die Beine gestellt.

Genau aus diesem Grund sind hier auch ALLE durchwegbegeistert davon und wir wollen ALLE bei eurer Veranstaltung starten ;)

SuperBee 08.01.2009 19:04

Boah, da ist wohl einer mit dem falschen Fuß heute morgen aufgestanden. :Cheese:

Also den JO darf man nicht ernst nehmen :Lachen2: ...und der Rest hat doch in keinem Satz etwas negatives über den Triathlon oder die Stadt Gelnhausen geschrieben.

Naja, seis drum...Herzlich Willkommen im Forum. :Huhu:
Und macht weiter so.

Gruß SuperBee

Thorsten 08.01.2009 19:14

Zitat:

Zitat von Kohr (Beitrag 177845)
sind zutiefst erschüttert

Fehlt jetzt hier der Smilie? *JO* hatte immer welche gesetzt (:Cheese:, ;)) und wir kommen alle gerne zu euch :Blumen:.

Jörrrch 08.01.2009 20:07

Es ist schwer die Aussage eines neuen User der keine Smilies hinter seinen Sätze setzt nicht ernst zu nehmen....

Ich versichere euch ... Kohr schmunzelte mehr beim Tippen wie ihr beim lesen... ich mailte mit ihm nebenbei... also ist gar nicht so Wild... aber eins sollte nun klar sein Gelnhausen ist eine STADT :Lachanfall:

Was ich aber denoch machen möchte ist eine Wertung für uns... wer würde denn da mitmachen... Bitte tragt euch doch ein


*******************

Triathlon-Szene WK in der Stadt Gelnhausen

Name / erwartete Schwimmzeit / Endzeit 2008 in Gelnhausen

Jörrrch / 7:50 / 1:12:13

werner 08.01.2009 20:18

*******************

Triathlon-Szene WK in der Stadt Gelnhausen

Name / erwartete Schwimmzeit / Endzeit 2008 in Gelnhausen

Jörrrch / 7:50 / 1:12:13
Werner / 9:00 / 1:08:31

SuperBee 08.01.2009 21:11

*******************

Triathlon-Szene WK in der Stadt Gelnhausen

Name / erwartete Schwimmzeit / Endzeit 2008 in Gelnhausen

Jörrrch / 7:50 / 1:12:13
Werner / 9:00 / 1:08:31
SuperBee / 6:30 / 1:09:40

Wer findet den Fehler? :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.