![]() |
Auch das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die waren einfach zu betriebsblind und in ihrer Geld- und Ruhmgeilheit auf alles andere fixiert. Das medial wirksame Aufstellen einer haertern Antidopingbestimmung waere doch die taktisch kluegere Variante gewesen und haette beim Vertuschen von Dopingfaellen auch nicht weiter im Weg gestanden.
|
Zitat:
Ich weiss nicht, ob Hannes ihn nicht weiterbeschäftigen wollte. Auf jeden Fall war er ab dem drauffolgenden Frühjahr nach Ausspruch der Sperre nicht mehr unter den Trainern/Tourguides/Gruppenleitern oder wie auch immer Du das nennen magst die bei den Trainingscamps 1 und 2 auf Mallorca ihren Dienst taten. Und das weiss ich aus eigenem erleben. Heinrich |
Zitat:
Musst Du mal in den online-Ausgaben suchen, ob Du das findest. Sollte eine oder zwei Ausgaben nach dem Bekanntwerden der Angelegenheit sein. Heinrich |
Zitat:
Zudem war der "Ausspruch der Sperre" oeffentlich zunaechst gar nicht bekannt. Ich vermute, dass er erst viel spaeter von Hannes wegging. |
Das kann so gewesen sein.
Hat ja bekanntlich etwas gedauert, bis die DTU in die Hufe kam und sich des Falles angenommen hat. Weisst Du ja... *grins* Heinrich |
Zitat:
Sie hatte eine positive A-Probe und eine beschädigte B-Probe, die in Kreischa ohne ihre Anwesenheit, die beantragt war, hopplahopp analysiert und als positiv bezeichnet wurde. Selbst wenn sie schuldig war, war sie nach dieser Murkserei schon chemisch und auch juristisch nicht mehr überführbar. Was mich mehr wundert als die Auswahl der DTU der Referentin ist die Tatsache, dass KS mit der DTU was macht.... Gruß kullerich |
Eben, "juristisch" zweifelhaft, aber A Probe positiv sagt ja alles, was man wissen muss.
|
Zitat:
Ich kann das nachvollziehen. Wer schon mal versucht hat ein Radrennen auszurichten, der ist ernüchtert. Die Jungs treffen sich, haben Spaß, fahren Rad und Glühwein gibts auch noch. Was will man mehr |
Zitat:
Oooh, bitte nicht missverstehen! Ich finde den Artikel schice, nicht, was die Jungs da treiben, eher im Gegenteil...:Cheese: |
Zitat:
@ Lidlracer: Was Dr. Franke betrifft, so tritt dieser im dann als Anti-Doping-Kämpfer in Erscheinung, wenn es sich nicht um einen Mandanten von Dr. Lehner handelt. Handelt es sich um einen Mandanten, dann ist entweder das System schuld (bei einem eindeutigen Fall, wo kein Anwalt der Welt was machen kann, wie dem von Jörg Jaksche), die Ernährungsindustrie ist schuld (Jürgen Zäck) oder der/die Beschuldigte ist unschuldig (Katja Schumacher, Dieter Baumann etc). Wie es halt immer gerade passt. Vor allem hört sich Dr. Franke selbst gerne reden. Cengiz |
Zitat:
Cengiz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist egal, ob ich das finanziere. Ich unterstütze durch meine Verbandsabgabe seit Jahren den doping-verseuchten Leistungssport. Da macht das jetzt auch nix mehr aus...:( Wer ist denn hier eigentlich so naiv/gut-gläubig einem Sport-Heroen zu huldigen, der nur nicht überführt worden ist? Hat schon mal einer ein Seminar von Mark Allen oder Dave Scott besucht...? (Ich würd das auch machen. Es sei denn, sie erzählen was über Anti-Doping...) |
Zitat:
Mir kommt der Thread schon langsam wie ein deja vu vor... ähnliche Argumentationsketten wurden doch schon mal vor ein paar Jahren mit oranger Schrift auf schwarzem Grund ausgetragen, oder? Das Problem bei der alten Antidopingordnung der DTU war, dass eine positive Probe noch nicht eine automatische Suspendierung des Athleten nach sich zog, erst im Falle einer positiven B-Probe griff eine eventuelle Sperre. Die Taktik von KS damals lief also klar in Richtung Hinauszögern der B-Probe, um möglichst noch einen Ironman in Übersee einschließlich Antrittsgeld und Preisgeld mitzunehmen. Dies hatte die DTU damals immerhin erkannt. Der Termin der B-Proben-Eröffnung war ihrem Anwalt rechtzeitig mitgeteilt worden, dieser wollte aber aus dem o.g. Grund die Analyse verhindern, indem weder Anwalt (bzw. sonstige Vertretung) noch betroffener Athlet zu dem mitgeteilten Termin erschien. Die DTU hatte dann die B-Probe im Beisein zweier unabhängiger Zeugen eröffnen lassen. Alle später entstandenen Spekulationen über ausgelaufene Flaschen oder zerbrochene Siegel würde ich eher ins Reich der Mythen verweisen, zumal sie immer nur von einer Seite lanciert und auch immer nur angedeutet wurden. |
Zitat:
Aber im Grunde sind wir uns ja einig. Und wieder juckt es mich die Wilke-emails hier abzudrucken, damit wir trotz dieser traurigen Diskussion wenigstens etwas zum Lachen haben. |
Zitat:
dass dann diesmal Klugschnackers Server und PC beschlagnahmt werden, Du erinnerst Dich? :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Wenn man sich die ganzen unschönen Dinge in diesem Verband vergegenwärtigt, dann ist man echt sprachlos. Aber so Gutmenschen wie LidlRace finden auch jetzt noch eine plausible Erklärung, warum es mit der DTU vorwärts geht und was für ein Gutmensch Martin Engelhardt ist. Cengiz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |