![]() |
Zitat:
irgendwie bin ich hier im falschen Film....jetzt ist aber genug Michel:Peitsche: |
Zitat:
Ich hoffe, das gibt Dir zu denken und trittst unserem exquisiten Club bei! Per aspera ad astra! Mehr als jemals! :Cheese: Ravistellus |
Zitat:
Andererseits - durch dickermichel sehen wir, was vielleicht eines Tages möglich ist ... :cool: Ravistellus |
Zitat:
Ich mache jetzt mal kein Smiley hier hin, weil ... ich meine das ernst! Ravistellus |
Zitat:
Aber ich bin durchgekommen und werde das zwischen den Feiertagen noch mal durchziehen...:Maso: Gruß: Michel |
Zitat:
Werd mir Mühe geben. Grüße Gerhard |
Ok Freunde. Ich werde die Einheit umbenennen.
Und zwar in "I hate Michel" Ich werde euch auch erzählen waum: Ursprüngich lautete die Übung 10 Runden a 12 Burpees und 12 Klimmzüge. Aber weil Michel ja den Hals nicht vollbekommt, und nach Kneestoelbows gerufen hat, hab ich die noch dazu gemacht. Bedankt euch also bei ihm, wenn ihr die Einheit macht - und sterbt in Crossfitwürde. :Lachanfall: Jetzt haben wir unsere erste "eigene" Trainingseinheit und nur wir wissen warum die so heisst. goil. @geronimoisfree Pass auf, Crossfit macht süchtig. Aber so wie ich es sehe, haben wir dich eh schon im Sack. :Cheese: Herzlich Willkommen. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
:liebe053: Ach ja, jetzt fällt mir auch ein, welche Übung ich noch gemacht habe: "FROGSQUATS"!!!:bussi: Habe ich gestern zufällig auf Youtube gesehen, als ich mir eine andere Übung angeguckt habe. Dachte noch, naja, was ist denn hier der Punkt...ÄHEM...ich habe die heute in meiner Aufwärmphase ja dreimal gemacht...wenn man das 45sec lang macht, meint man, die Beine platzen - richtig klasse!!! Ist sicher super, wenn man die mit Sprints kombiniert: 100er oder 200er-Sprints, dann Frogquats und dann wieder sprinten. Ich glaub', das gibt total Tinte aufn Füller. @geronimoisfree Du mußt unbedingt mitmachen! Je mehr Süchtige und Bescheuerte, desto mehr Spaß. Schönabendmichel |
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Also: I hate Michel 10 Runden a 20 Burpees 10 Pullups 10 Knees to Elbows. Natürlich auf Zeit. Normale Menschen machen 8 oder 5 Runden. PS: Die Frogjumps hab ich auch schon auf der Liste. Ich sag ja: Es gibt sooooviele geile Übungen und so wenig Zeit. PPS: Wir müssen aufpassen, ich glaub jetzt dreht Michel komplett durch. :Lachanfall: |
Zitat:
Hurra! Aber glaub' mir, wer fünf Runden schafft, ist schon richtig gut... So, jetzt muß ich noch was wegarbeiten, stör' mich nicht dauernd...:Cheese: |
Zitat:
Aber im Ernst: Extremsport ist was anderes. |
Zitat:
|
Ich habe in den Plan bei den Übungen jetzt Skalierungsvorschläge reingeschrieben.
Wir sollten jetzt mal langsam anfangen uns Namen für die einzelnen Leistungsgruppen zu überlegen. Wenn wir uns in dem Tempo weiterentwickeln, kann nämlich sonst niemand mehr einsteigen hier. Was haltet ihr von: Crossfitman (die machen alles wie angegeben, also im schlimmsten Krankheitsstadium) Ironman (die machen es sich etwas einfacher) Olympiaman (Einsteiger) seit kreativ, schliesslich ist ja Ruhewoche |
Ich hatte diese übung für mich schon etwas runterskaliert (aufm Papier):
8 Runden zu je 12 Burpees und abwechselnd 8 Klimmis oder 8 KTE also in ungeraden Runden Klimmis und in graden KTE Oder wozu steht da geschrieben: im Wechsel ? Das ist wohl für mich so grade zu schaffen, mit nicht zu vielen Pausen ab Halbzeit. Dann ist das Verhältnis auch 60:40 und auf die Zeit bezogen sicher 80:20 :Huhu: Oder ich mach eben "I hate Michel" wie hier beschrieben. Ob es schon im CrossFit-Plan ist, kann ich hier (hust räusper) nicht sehen, liegt wohl an der blöden Firewall. Müsste mich mal beschweren :Lachanfall: Das mit der Skalierung wie von mauna_kea beschrieben finde ich gut. Ob ich nun Porch oder lieber Puppie sein will kann ich ja dann noch sehen. W13 ist auch so ein Kandidat. Ich würde da "Heavy 8" draus machen, also überall wo 10 steht durch 8 ersetzen. Gruß, Nachtwandler |
Sobald meine Grippe weg ist, melde ich mich freiwillig zur Crossfett-Gruppe, nicht daß ich es gleich wieder übertreibe. :)
Eine Skalierung finde ich eine sehr gute Idee, auf daß die Crossfit-Gemeinde stetig wachse. Zitat:
|
Zitat:
Wichtig sind halbwegs machbare Einstiegslevel, daher würde ich Einsteiger bei max. 50% der Übungen sehen. Ich wollte z.B. gestern bei "I hate Burpees" schon bei der Hälfte aufhören, habe mich dann aber durchgebissen. Ciao: Michel |
Hi Dirk,
habe mir noch mal Mountain Climbers angeguckt und festgestellt, daß Du da jetzt ein anderes Video drin hast. Ich kannte das und finde es absolut klasse (abgesehen von der Frau und dem Swimmingpool;) ). Ist meiner Meinung nach besser als das Björn-Bilder, weil die Bewegung klarer und es auch eine leichtere Variante vorgestellt wird. Gruß: Michel |
Zitat:
Aber das Gute liegt so nah, denn ich habe ja schon Videos mit meiner Frau gedreht. Ich meinte diese Variante: http://video.google.de/videoplay?doc...59072&hl=de%20 |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Ravistellus |
Zitat:
|
Während Ihr Euch hier ausruht, arbeite ich mich schon durch das Xmas-Special...:Huhu:
Heute war "300 bodyweight + Laufen" dran...0.12.12...ich sag's Euch: Allein für die burpeeboxjumps habe ich länger gebraucht als für alle anderen Übungern zusammen. Das kann auch daran liegen, daß ich nicht seitlich sondern, nur nach vorne hoch springen kann, aber so schnell und elegant wie im Video geht das gar nicht, das war sicherlich Bildbearbeitung...:Cheese: So, nun bin ich mal weg - Gruß: Michel |
Ich habe meine Kanonenkugel geliefert bekommen und dabei auch noch ein Handbuch mit 10 bebilderten Übungen...jetzt habe ich wenigstens was schriftliches in der Hand für etwaige Erklärungen für Fremdlinge:Cheese:
Ich kann mich noch garnicht entscheiden wer ich denn nun bin.Ich weis nicht wo ich mich "skalpieren" soll, muss ich mir nochmal anschauen.Hoffentlich kann ich mich da entscheiden, also ich entscheide mich erstmal nicht. Erstmal werde ich heute die L-sits ausprobieren weil ich die jetzt machen kann.bis später:Huhu: |
Zitat:
Edith sagt gerade deine Frau braucht die Creme nicht von mir, sie hat ihre eigene die mindestens genauso schön macht wie meine.Die Fotos vom Spinning Marathon sind klasse. |
Zitat:
Das ist richtig klasse! |
Kanonenkugel
Wieviel Kilo wiegt Deine Kanonenkugel???
Zitat:
|
Ich habe beschlossen mitzumachen, da ihr ja eine Variante dabei habt, die eigentlich gehen sollte und kämpfe mich gerade durch die Tabelle, die Viedeos und Texte, um dahinterzukommen wies geht und habe noch ein paar Fragen. :confused:
1.) Wie genau verstehe ich die beiden Dinger? "1*max pullups (schwer, dann leicht)" und "Kein Zeitdruck, es zählt nur die Summe der Maximalversuche (schwere+leichte/2)" Ich komm da leider nicht mit und weiß nicht genau was zu machen ist. 2.) wofür steht die Abkürzung WOD? 3.) Welche Alternativen habe ich, wenn ich keinen KB habe? Grüße, Gerhard |
Zitat:
|
Zitat:
Find ich echt super das du dabei bist. 2.)WOD: Workout of the day 1.) die schwerden Klimmzüge sind eben die korrekt Ausgeführten oder die wo man die BEine garnicht erst abstellt:( die leichten pullups sind die die man springt, im Schwung sozusagen ausführt.Und dann must du die Zählen. 3.)das weis Obelix glaube ich am Besten, ich habe anfangs einen Kartoffeleimer genommen oder eine Hantel. gruss hhb/Gabi |
1.) Wie genau verstehe ich die beiden Dinger?
"1*max pullups (schwer, dann leicht)" und "Kein Zeitdruck, es zählt nur die Summe der Maximalversuche (schwere+leichte/2)" Ich komm da leider nicht mit und weiß nicht genau was zu machen ist. Nehmen wir mal an, du sollst 20 Klimmzüge machen. Von den "Richtigen", schaffst du aber nur 5, kannst du dich entscheiden: a) kurze Pause machen, dann vielleicht 4, kurze Pause, 4 kurze pause 4 usw bis 20 zusammenkommen oder b) gesprungene ausführen, die leichter sind. Leider mußt du dann die fehlenden verdoppeln, also im Beispiel 5 "richtige" +2*15 "leichte" Ziel ist es natürlich irgendwann nur noch richtige zu machen. Bei unserem Maximaldurchgang ists etwas anders: man beginnt mit "richtigen" solange bis man keinen mehr schafft und macht dann direkt solange leichte, bis auch das nicht mehr geht. anschliessend addiert man schwere+leichte, wobei leicht nur halb zählen. Beispiel: 8schwere+14leichte=8+7=15 Bei Liegestütz sinds halt lange Liegestütz und auf Knien. Auch die leichten werden sehr schwer, wenn man die nötige Vorbelastung hatte. :Cheese: In der Einheit 1000 und 1 gibts mehrere maximaldurchgänge (pullups, pushups etc.) Die Zahlen für die einzelnen Durchgänge werden addiert und ergeben den Endwert, quasi deine 1000und1 Leistung. Die anderen Übungen , die immer irgendwie 1000ergeben sind beiwerk und sollen die nur müde machen :Lachanfall: 2.) wofür steht die Abkürzung WOD? Das ist die eigentliche Trainingseinheit, um die es geht Workout of the day 3.) Welche Alternativen habe ich, wenn ich keinen KB habe? a) unbedingt eine kaufen, da eine KB und eine Langhantel elementar beim Crossfit sind. ;) b) eine Kurzhantel nehmen mit entsprechend viel Gewicht (Einsteiger 12kg) |
super, jetzt hab ichs begriffen. Da wär ich nicht so leicht draufgekommen. Danke.
Wan trainiert ihr eigentlich. Am Abend, vor dem Essen oder unter Tags? |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den KB pushpress müßte ich 31 Wiederholungen pro Arm machen, puh, da darf man schon Pause machen, oder? |
Zitat:
Ich mache meine Einheiten z.B. oft früh am Morgen, damit meine Kinder nicht sehen, wie ich mich blamiere. Leider wecke ich immer das halbe Haus auf, wenn mein Springseil auf den Boden peitscht oder ich stöhnend und fluchend versuche, einen Klimmzug hinzukriegen. Den Rest des Tages überlebe ich dann eigentlich nur noch irgendwie. Schön ist es, wenn ich zu Hause arbeite und nicht weg muss. Dann bin ich mental voll auf CF fokussiert und mache nebenbei noch ein paar Hausarbeiten, Schreibtischarbeiten etc während in meinem Kopf nur die Vorbereitung für das WOD läuft. Das Schöne ist: Wenn das WOD geschafft ist, sitze ich nur noch rum und bin glücklich. Aber auch dann ist alles andere eigentlich Nebensache, denn ich bin voll mit glücklich sein beschäftigt. Das tue ich dann hier immer kund. Komisch ist nur: Wenn ich meine Beiträge lese, klingen sie, als würde ich ständig nur jammern. :Cheese: Diesen Widerspruch konnte ich bisher noch nicht auflösen. Achja, auf den ersten Blick sehen wir ganz normal aus, außer vielleicht dieses sardonische Grinsen, das wir ständig im Gesicht haben. Es bedeutet: Ich halte Sachen aus, an die kannst Du nicht mal denken, ohne Angst zu kriegen :cool: So, nur damit Du nachher nicht sagen kannst, Du hättest nicht gewusst, worauf Du Dich einlässt. Ravistellus |
Zitat:
@ravistellus großartig geschrieben. be proud to be a crossfitter |
Zitat:
|
@ravistellus:
Sehr schön beschrieben...:) Gruß: Michel |
Zitat:
Ich hoffe ich weiß auf was ich mich einlasse. Quäle mich schon seit einiger Zeit mit Klimmzügen herum. Aber oft ist es auch besser, nicht genau zu wissen, was auf einen zukommt. Egal wie, da gehts jetzt durch. Danke noch für die ermutigenden Worte über Schmerzen und Qualen und so. Erleichtert mich sehr. :liebe053: Gerhard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |