triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Hamburg City-Man / WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hamburg City man Anmeldung ab heute! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6451)

janosch 11.12.2008 20:26

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 165930)
für mich sind das Ordner, denn die Kampfrichter kenne ich nur vom Boxen oder?

das sind ringrichter:Blumen:

Ingo77 11.12.2008 20:30

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 165930)
für mich sind das Ordner, denn die Kampfrichter kenne ich nur vom Boxen oder?

Wenn man so von nix gar keine Ahnung hat...einfach mal nix sagen.

hellhimmelblau 11.12.2008 20:32

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 165937)
Wenn man so von nix gar keine Ahnung hat...einfach mal nix sagen.

ja ich sag jetzt mal nix zu diesem Komentar...besser is

Ingo77 11.12.2008 20:32

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 165882)
ich zahle ganze 96 euro ...

96 EUR für ne Sprintdistanz, wo das Regelwerk mit Füßen getreten wird.

Ich raff's einfach nicht.:Nee:

Danksta 11.12.2008 21:01

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 165804)
(da es auch für mich sowas wie die hausveranstaltung ist, fühl ich mich auch mal angesprochen)

super klasse:
organisation
strecke
publikum
stimmung

aber 80 euronen ist trotzdem heftig :Weinen:

hmmm

- 800m lange Wechselzone
- Stimmung morgens um 7 nicht so dolle
- überfüllte Strecke mit untalentierten Langsamfahrern, die alles verstopfen

Sollen se ne Veranstaltung nach RTF Charakter machen, aber sportlich ist nur das Profi-Rennen interessant.

silbermond 11.12.2008 22:38

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 165938)
ja ich sag jetzt mal nix zu diesem Komentar...besser is

Sorry, abeer Du hast gesagt, Du würdest da zum fünften Male starten.

Wenn Du dann immer noch nicht weißt, was ein KR ist, dann spricht das weder für die Veranstaltung noch für den Athleten, eigentlich aber für keinen von beiden.....

Du liest Dir also nicht durch, was Du da unterschreibst, bevor Du startest?

hmmmmmm...

Heinrich

dmnk 11.12.2008 22:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 165914)
Dann rechne nochmal nach.

ich hab nix gerechnet, nur meine meinung kundgetan.

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 165944)
hmmm

- 800m lange Wechselzone

Sollen se ne Veranstaltung nach RTF Charakter machen, aber sportlich ist nur das Profi-Rennen interessant.

- es sind für alle die gleichen 800m, hab ich kein problem mit..
- es starten ja nicht alle um 7. aber selbst da ist die stimmung im vergleich zu anderen wettkämpfen schon was anderes..
- ist mir letztesmal nicht so vorgekommen, kann ich mir aber durchaus vorstellen, auf der sprintstrecke aber mehr als auf der olympischen.
die jungs und mädels aus meinem startblock waren eigentlich alle ganz vernünftig und diszipliniert, die langsamen sind schön rechts gefahren, und ich habe auch wenig lutscherei gesehen. aber auch hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass es anders sein kann.

wobei 'untalentierter langsamfahrer' ja auch relativ ist, für dich wäre ich wohl einer von denen..

docpower 11.12.2008 22:57

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 165944)
hmmm

- 800m lange Wechselzone

Das ist der life-time-tri-tra-trullala, der dem Zeitgeist entspricht.
14/18, da wars noch richtig gut.

barbossa 11.12.2008 23:01

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 165919)

P. S. Ich wäre da so gerne mal KR auf der Radstrecke...sonst noch jemand der hier anwesenden dabei?

Kannste vergessen, die Karten werden begrenzt, wg Image und so.

Teilweise gibts Anweisung, keine roten zu zeigen. Übelst.

hellhimmelblau 11.12.2008 23:05

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 165994)
Sorry, abeer Du hast gesagt, Du würdest da zum fünften Male starten.

Wenn Du dann immer noch nicht weißt, was ein KR ist, dann spricht das weder für die Veranstaltung noch für den Athleten, eigentlich aber für keinen von beiden.....

Du liest Dir also nicht durch, was Du da unterschreibst, bevor Du startest?

hmmmmmm...

Heinrich

was soll dein schlauer Spruch heissen?!, kau mir nicht ein Ohr ab?sorry,kann ich nur bemerken:halte dich selbst dran...:Lachen2:

sybenwurz 11.12.2008 23:06

Was mault ihr hier eigentlich rum?
Die WM war ja nu wirklich NOCH teurer.

Die Jungs, Kurti und der Rest der Meute zeigen doch, wie´s geht: alle zerreissen sichs Maul, melden sich aber dennoch schleunigst an.
Und die Teilnehmerzahlen sprechen ja nicht ernsthaft dafür, dass das Ende der Fahnenstange erreicht wär.

Jeder, der in Hamburg startet, kommt mir an dem Wochenende schon nicht woanders in die Quere...:Cheese:

lonerunner 11.12.2008 23:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 166016)
Was mault ihr hier eigentlich rum?
Die WM war ja nu wirklich NOCH teurer.

Die Jungs, Kurti und der Rest der Meute zeigen doch, wie´s geht: alle zerreissen sichs Maul, melden sich aber dennoch schleunigst an.
Und die Teilnehmerzahlen sprechen ja nicht ernsthaft dafür, dass das Ende der Fahnenstange erreicht wär.

So ist es.Bin froh, dass mir die Entscheidung von meiner Wettkampf-Planung abgenommen wurde, starte `ne Woche später in Glücksburg, der Wettkampf ist dann ja vergleichsweis preiswert, 160€ für den 4-fachen Spass:Cheese:

Aber ist halt "nur" ein Provinszrennen

drullse 12.12.2008 01:05

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 166010)
Kannste vergessen, die Karten werden begrenzt, wg Image und so.

Teilweise gibts Anweisung, keine roten zu zeigen. Übelst.

Ich glaube, es erwartet niemand ernsthaft was anderes.

silbermond 12.12.2008 13:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 166016)

Jeder, der in Hamburg startet, kommt mir an dem Wochenende schon nicht woanders in die Quere...:Cheese:

Hamburg war 2008 und 2006 nicht ausverkauft.

2007 Sondersituation w/AK-WM.

Heinrich

Spargelkoppel 14.12.2008 22:03

Ich habe mich diese Woche für meinen dritten Start beim Hamburg Cityman angemeldet und freue mich trotz der 80 EUR riesig darauf. In der Binnenalster zu Schwimmen, unter Lombard- u.Kennedybrücke hindurch ist ein riesiges Gefühl für diejenigen, die Hamburg als Ihre Heimat definieren.
Monate vorher bin ich in der Mittagspause mit 'nem Coffee to go mit Blick auf die Binnenalster unterwegs und freue mich auf den Schwimmstart. Am Rathausmark auszusteigen, wo sonst die Touristen Schwäne füttern, zum Rad am Ballindamm zu laufen, anschließend im Wallringtunnel die Schuhe zuzumachen,... großartig!!
Natürlich sind 80 EUR viel Geld. Ich halte die Diskussion über das Startgeld aber für daneben. Schließlich gelten wir mit teuren Neos, Zeitfahrrädern, Laufrädern, etc als sehr kaufkräftige Zielkundschaft. Da kann sich keiner beschweren, wenn Profis (upsolut) hier Geld verdienen wollen. Ist meines Erachtens ihr gutes Recht. Ich fühle mich nicht abgezockt. Die Gegenleistung stimmt.

Zu der Kampfrichterdiskussion: der Lutscher dieses Jahr hinter mir hat auf der Elbchaussee eine 2 Minutenstrafe bekommen!

Ich finde, man kann eine solche Veranstaltung in der Innenstadt einer Metropole nicht mit dem "Dorf-" Triathlon von Ehrenamtlichen des örtlichen Vereins vergleichen. Natürlich ist das liebenswert und günstiger.

Das Flair eines Cityman erlebe ich nicht auf einer Umgehungsstraße und im Edelstahlbecken auf der 50m Bahn.

Ich freue mich auf den Hamburg Cityman. Der liebenswerte Dorftriathlon im Monat vorher ist die Vorbereitung darauf, kein eigenständiges Ziel.

Quälonaut 15.12.2008 19:21

@Spargelkoppel - 80 € sind definitiv zu viel für eine Kurzdistanz ohne wenn und aber ! Wenn dein Cafe to go nun das doppelte Kostet, würdest du es dann auch mit .."wo sonst Touristen Schwäne füttern".. schön reden?

hellhimmelblau 15.12.2008 20:07

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 166933)
Ich habe mich diese Woche für meinen dritten Start beim Hamburg Cityman angemeldet und freue mich trotz der 80 EUR riesig darauf. In der Binnenalster zu Schwimmen, unter Lombard- u.Kennedybrücke hindurch ist ein riesiges Gefühl für diejenigen, die Hamburg als Ihre Heimat definieren.
Monate vorher bin ich in der Mittagspause mit 'nem Coffee to go mit Blick auf die Binnenalster unterwegs und freue mich auf den Schwimmstart. Am Rathausmark auszusteigen, wo sonst die Touristen Schwäne füttern, zum Rad am Ballindamm zu laufen, anschließend im Wallringtunnel die Schuhe zuzumachen,... großartig!!
Natürlich sind 80 EUR viel Geld. Ich halte die Diskussion über das Startgeld aber für daneben. Schließlich gelten wir mit teuren Neos, Zeitfahrrädern, Laufrädern, etc als sehr kaufkräftige Zielkundschaft. Da kann sich keiner beschweren, wenn Profis (upsolut) hier Geld verdienen wollen. Ist meines Erachtens ihr gutes Recht. Ich fühle mich nicht abgezockt. Die Gegenleistung stimmt.

Zu der Kampfrichterdiskussion: der Lutscher dieses Jahr hinter mir hat auf der Elbchaussee eine 2 Minutenstrafe bekommen!

Ich finde, man kann eine solche Veranstaltung in der Innenstadt einer Metropole nicht mit dem "Dorf-" Triathlon von Ehrenamtlichen des örtlichen Vereins vergleichen. Natürlich ist das liebenswert und günstiger.

Das Flair eines Cityman erlebe ich nicht auf einer Umgehungsstraße und im Edelstahlbecken auf der 50m Bahn.

Ich freue mich auf den Hamburg Cityman. Der liebenswerte Dorftriathlon im Monat vorher ist die Vorbereitung darauf, kein eigenständiges Ziel.

super Beitrag, genau so ist es.Und wer noch nie dort war weis eigentlich nicht wovon er redet!Man kann eben nicht alles am Geld festmachen.:Huhu:

Jerome 15.12.2008 20:18

dazu fällt mir was ein:

GELD SPIELT KEINE ROLEX WAS LACOSTET SCHON DIE WELT?

Mandarine 15.12.2008 20:24

Zitat:

Zitat von Quälonaut (Beitrag 167393)
@Spargelkoppel - 80 € sind definitiv zu viel für eine Kurzdistanz ohne wenn und aber ! Wenn dein Cafe to go nun das doppelte Kostet, würdest du es dann auch mit .."wo sonst Touristen Schwäne füttern".. schön reden?

Zu viel Geld hin oder her, die Anmeldungen sprechen für sich.
All die Anderen, denen das Startgeld zu hoch ist, sollen eben wo anders starten und glücklich sein. Diese "Zu viel Geld" Disskusion startet auch alljährlich über den IM Frankfurt, ich kanns net mehr hören *gähn*

Jerome 15.12.2008 20:25

wann kann man eigentlich mal die ersten meldungensehen??? will mich da in ner liste finden^^

sybenwurz 16.12.2008 00:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 167414)
All die Anderen, denen das Startgeld zu hoch ist, sollen eben wo anders starten und glücklich sein.

Eben.
Samstag, Regensburg: Bob der Baumeister in der Donauarena.
Erwachsene 37 Öre, Kinder nur 32.
Nix inklusive.
Danach Weihnachtsmarkt.
7Tacken Eintritt, Kinder nur 4.
Nur, damit man sich drin nen Glühwein für 3,80 kaufen oder die Kinder aufm Pseudo-Dampfkarussel für Zwo-n-halb kann.
Schice drauf, wir hamms ja.
Vielleicht denkt mal irgendwer über die Verhältnismässigkeit nach, wenn ne dämliche OD das Budget fürn zwowöchigen Urlaub mit Familie verschlingt oder ich für zwo Stunden Theater mit der Kurzen ebensogut vier Tage nach Prag kann...

Zitat:

die Anmeldungen sprechen für sich
Allerdings...:
Millionen von Fliegen können nicht irren!
Esst mehr Mist!

neonhelm 16.12.2008 00:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 167541)
Danach Weihnachtsmarkt.
Nur, damit man sich drin nen Glühwein für 3,80 kaufen oder die Kinder aufm Pseudo-Dampfkarussel für Zwo-n-halb kann.

:confused: Wie, Eintritt für'n Weihnachtsmarkt?

drullse 16.12.2008 00:44

Zitat:

Allerdings...:
Esst mehr Mist!

Genau der Spruch fiel mir dazu auch ein. :)

sybenwurz 16.12.2008 01:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 167543)
:confused: Wie, Eintritt für'n Weihnachtsmarkt?

Auf die paar Kröten kommts auch nimmer an, wennst drin mit Kindern auf 50m nen Zwanni an den Buden, Karussels und sonstwas loswirst...

maifelder 16.12.2008 10:34

Das Geld ist das eine, das die SpO dort mit Füßen getreten wird, ist das andere.

Jerome 16.12.2008 15:07

kanns jetzt auch mal wieder übern hcm gehen und nicht über nen weihnachtsmarkt mit eintritt^^

meine frage also nochmal: wann wird so die erste teilnehmerliste online sein oder anders wann gabs die in den letzten jahren immer,,......

Speedy Gonzales 16.12.2008 15:23

Mei,
das Jahr 2008 ist noch nicht mal rum. :Gruebeln:
Wenn Du dich registriert und die Ocken überwiesen hast, werden die irgendwann einmal auch ne Starterliste zur Verfügung stellen.
Also .... bissi Geduld noch, das Schicksal nimmt schon seinen Lauf. ;)

hellhimmelblau 16.12.2008 15:33

Zitat:

Eben.
Nix inklusive.
Danach Weihnachtsmarkt.
Vielleicht denkt mal irgendwer über die Verhältnismässigkeit nach, wenn ne dämliche OD das Budget fürn zwowöchigen Urlaub mit Familie verschlingt oder ich für zwo Stunden Theater mit der Kurzen ebensogut vier Tage nach Prag kann...

Weihnachtsmarkt? das ist für mich reine Geldmacherei und Abzockerei.Da gehe ich schon lange nicht mehr hin, da vergeht mir jegliche Weihnachtsstimmung.Ausserdem haben meine Kinder genug Termine mit Sportclub und Schule da brauche ich diesen Stress nicht auch noch mitmachen.:cool:

drullse 16.12.2008 15:39

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 167763)
Weihnachtsmarkt? das ist für mich reine Geldmacherei und Abzockerei.

Interessant wie verschieden die Wahrnehmungen sind. 80,- für ne SD oder KD sind ok, der Weihnachtsmarkt ist Abzocke.

Kein Angriff, nur ne Feststellung. Da wird es nie einen Nenner geben...

Mandarine 16.12.2008 15:42

Zitat:

Eben.
Nix inklusive.
Danach Weihnachtsmarkt.

Allerdings...:
Esst mehr Mist!

Dann fahr halt nach Prag :confused:

drullse 16.12.2008 15:47

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 167770)
Dann fahr halt nach Prag :confused:

Da gibt's einen Triathlon wie den HCM für 20,-?

Cool...

pioto 16.12.2008 15:49

Zitat:

Wo fährst du denn so im Allgemeinen im Urlaub hin :confused: Ich hoffe, ich muss da nie mit ;)

Das Thema ist doch schon 100x durchgekaut worden. Ja, es ist Abzocke. Manchen ist es wurscht, manchen nicht.
Was sagt eigentlich Hugo zu dem Thema? Mit dem bin ich fast immer deckungsgleich:Cheese:

Mandarine 16.12.2008 15:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 167772)
Da gibt's einen Triathlon wie den HCM für 20,-?

Cool...

Was 20 Euro ? Das ist aber für Prager Verhältnisse eine unverschämte ABZOCKE :Cheese:

hellhimmelblau 16.12.2008 15:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 167765)
Interessant wie verschieden die Wahrnehmungen sind. 80,- für ne SD oder KD sind ok, der Weihnachtsmarkt ist Abzocke.

Kein Angriff, nur ne Feststellung. Da wird es nie einen Nenner geben...

ja, ich muss Prioritäten setzen:Lachen2: und im Endeffekt frag ich mich was mich zufriedener macht.Die teilweise betrunkenen Leute und abgedrehten Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt zu erleben oder ein sportliches Vergnügen unter Gleichgesinnten mit körperlicher Anstrengung und Zufriedenheit .:)

pioto 16.12.2008 15:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 167776)
Was 20 Euro ? Das ist aber für Prager Verhältnisse eine unverschämte ABZOCKE :Cheese:

Da kann man ja in Kasachstan 3 LDs machen, für so viel Kohle :Cheese:

Mandarine 16.12.2008 15:56

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 167780)
Da kann man ja in Kasachstan 3 LDs machen, für so viel Kohle :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Claus Thaler 16.12.2008 15:59

HCM OD für unter 20€

Es geht auch billiger!

Letztes Jahr habe ich bei ebay einen OD-Startplatz für 1,50€ bekommen plus 15€ Nachmeldegebühr = Umschreibegebühr vor Ort war ich also mit deutlich sub 20€ am Start ;-)

Dieses Jahr werde ich wohl ähnlich verfahren. Das Angebot war in diesem Jahr bei der JD und bei der OD bei ebay echt echt groß.

Kleiner Tipp von mir für Euch :-)

Gruss CT

hellhimmelblau 16.12.2008 16:01

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 167786)
Es geht auch billiger!

Letztes Jahr habe ich bei ebay einen OD-Startplatz für 1,50€ bekommen plus 15€ Nachmeldegebühr = Umschreibegebühr vor Ort war ich also mit deutlich sub 20€ am Start ;-)

Dieses Jahr werde ich wohl ähnlich verfahren. Das Angebot war in diesem Jahr bei der JD und bei der OD bei ebay echt echt groß.

Kleiner Tipp von mir für Euch :-)

Gruss CT

super Herr Thaler;) , den Tip hatte ich mir verkniffen weil ich ja sonst keinen mehr abbekomme :( jetzt muss ich mir wohl doch die MD antun.

Jerome 16.12.2008 16:36

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 167778)
ja, ich muss Prioritäten setzen:Lachen2: und im Endeffekt frag ich mich was mich zufriedener macht.Die teilweise betrunkenen Leute und abgedrehten Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt zu erleben oder ein sportliches Vergnügen unter Gleichgesinnten mit körperlicher Anstrengung und Zufriedenheit .:)

nicht alle jugendlichen besaufen sich!!!!:Huhu:

ne eigentlich stimm ich dir schon zu anderes beispiel: 10 min kart fahren im ralf schuhmacher kartcenter (bispingen) = 12 euro! wer da also 1 std fährt hat 72 euro ausgegeben da kann man dann auch gleich zum hcm gehen wo mehr inklusive ist (zB die tolle massage danach^^)

powermanpapa 16.12.2008 17:01

die Diskussion ist müssig

das eine ist ne Eventveranstaltung und wer die möchte der zahlt den Preis

der andere startet bei Triathlon Wettkämpfen

das sind einfach zwei paar Schuh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.