![]()  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

![]()  | 

Zitat: 

Ich raff's einfach nicht.:Nee:  | 

Zitat: 

- 800m lange Wechselzone - Stimmung morgens um 7 nicht so dolle - überfüllte Strecke mit untalentierten Langsamfahrern, die alles verstopfen Sollen se ne Veranstaltung nach RTF Charakter machen, aber sportlich ist nur das Profi-Rennen interessant.  | 

Zitat: 

Wenn Du dann immer noch nicht weißt, was ein KR ist, dann spricht das weder für die Veranstaltung noch für den Athleten, eigentlich aber für keinen von beiden..... Du liest Dir also nicht durch, was Du da unterschreibst, bevor Du startest? hmmmmmm... Heinrich  | 

Zitat: 

Zitat: 

- es starten ja nicht alle um 7. aber selbst da ist die stimmung im vergleich zu anderen wettkämpfen schon was anderes.. - ist mir letztesmal nicht so vorgekommen, kann ich mir aber durchaus vorstellen, auf der sprintstrecke aber mehr als auf der olympischen. die jungs und mädels aus meinem startblock waren eigentlich alle ganz vernünftig und diszipliniert, die langsamen sind schön rechts gefahren, und ich habe auch wenig lutscherei gesehen. aber auch hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass es anders sein kann. wobei 'untalentierter langsamfahrer' ja auch relativ ist, für dich wäre ich wohl einer von denen..  | 

Zitat: 

14/18, da wars noch richtig gut.  | 

Zitat: 

Teilweise gibts Anweisung, keine roten zu zeigen. Übelst.  | 

Zitat: 

| 

Was mault ihr hier eigentlich rum? 
	Die WM war ja nu wirklich NOCH teurer. Die Jungs, Kurti und der Rest der Meute zeigen doch, wie´s geht: alle zerreissen sichs Maul, melden sich aber dennoch schleunigst an. Und die Teilnehmerzahlen sprechen ja nicht ernsthaft dafür, dass das Ende der Fahnenstange erreicht wär. Jeder, der in Hamburg startet, kommt mir an dem Wochenende schon nicht woanders in die Quere...:Cheese:  | 

Zitat: 

Aber ist halt "nur" ein Provinszrennen  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

2007 Sondersituation w/AK-WM. Heinrich  | 

Ich habe mich diese Woche für meinen dritten Start beim Hamburg Cityman angemeldet und freue mich trotz der 80 EUR riesig darauf. In der Binnenalster zu Schwimmen, unter Lombard- u.Kennedybrücke hindurch ist ein riesiges Gefühl für diejenigen, die Hamburg als Ihre Heimat definieren.  
	Monate vorher bin ich in der Mittagspause mit 'nem Coffee to go mit Blick auf die Binnenalster unterwegs und freue mich auf den Schwimmstart. Am Rathausmark auszusteigen, wo sonst die Touristen Schwäne füttern, zum Rad am Ballindamm zu laufen, anschließend im Wallringtunnel die Schuhe zuzumachen,... großartig!! Natürlich sind 80 EUR viel Geld. Ich halte die Diskussion über das Startgeld aber für daneben. Schließlich gelten wir mit teuren Neos, Zeitfahrrädern, Laufrädern, etc als sehr kaufkräftige Zielkundschaft. Da kann sich keiner beschweren, wenn Profis (upsolut) hier Geld verdienen wollen. Ist meines Erachtens ihr gutes Recht. Ich fühle mich nicht abgezockt. Die Gegenleistung stimmt. Zu der Kampfrichterdiskussion: der Lutscher dieses Jahr hinter mir hat auf der Elbchaussee eine 2 Minutenstrafe bekommen! Ich finde, man kann eine solche Veranstaltung in der Innenstadt einer Metropole nicht mit dem "Dorf-" Triathlon von Ehrenamtlichen des örtlichen Vereins vergleichen. Natürlich ist das liebenswert und günstiger. Das Flair eines Cityman erlebe ich nicht auf einer Umgehungsstraße und im Edelstahlbecken auf der 50m Bahn. Ich freue mich auf den Hamburg Cityman. Der liebenswerte Dorftriathlon im Monat vorher ist die Vorbereitung darauf, kein eigenständiges Ziel.  | 

@Spargelkoppel - 80 € sind definitiv zu viel für eine Kurzdistanz ohne wenn und aber ! Wenn dein Cafe to go nun das doppelte Kostet, würdest du es dann auch mit .."wo sonst Touristen Schwäne füttern".. schön reden? 
	 | 

Zitat: 

| 

dazu fällt mir was ein: 
	GELD SPIELT KEINE ROLEX WAS LACOSTET SCHON DIE WELT?  | 

Zitat: 

All die Anderen, denen das Startgeld zu hoch ist, sollen eben wo anders starten und glücklich sein. Diese "Zu viel Geld" Disskusion startet auch alljährlich über den IM Frankfurt, ich kanns net mehr hören *gähn*  | 

wann kann man eigentlich mal die ersten meldungensehen??? will mich da in ner liste finden^^ 
	 | 

Zitat: 

Samstag, Regensburg: Bob der Baumeister in der Donauarena. Erwachsene 37 Öre, Kinder nur 32. Nix inklusive. Danach Weihnachtsmarkt. 7Tacken Eintritt, Kinder nur 4. Nur, damit man sich drin nen Glühwein für 3,80 kaufen oder die Kinder aufm Pseudo-Dampfkarussel für Zwo-n-halb kann. Schice drauf, wir hamms ja. Vielleicht denkt mal irgendwer über die Verhältnismässigkeit nach, wenn ne dämliche OD das Budget fürn zwowöchigen Urlaub mit Familie verschlingt oder ich für zwo Stunden Theater mit der Kurzen ebensogut vier Tage nach Prag kann... Zitat: 

Millionen von Fliegen können nicht irren! Esst mehr Mist!  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Das Geld ist das eine, das die SpO dort mit Füßen getreten wird, ist das andere. 
	 | 

kanns jetzt auch mal wieder übern hcm gehen und nicht über nen weihnachtsmarkt mit eintritt^^ 
	meine frage also nochmal: wann wird so die erste teilnehmerliste online sein oder anders wann gabs die in den letzten jahren immer,,......  | 

Mei, 
	das Jahr 2008 ist noch nicht mal rum. :Gruebeln: Wenn Du dich registriert und die Ocken überwiesen hast, werden die irgendwann einmal auch ne Starterliste zur Verfügung stellen. Also .... bissi Geduld noch, das Schicksal nimmt schon seinen Lauf. ;)  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Kein Angriff, nur ne Feststellung. Da wird es nie einen Nenner geben...  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Cool...  | 

Zitat: 

Das Thema ist doch schon 100x durchgekaut worden. Ja, es ist Abzocke. Manchen ist es wurscht, manchen nicht. Was sagt eigentlich Hugo zu dem Thema? Mit dem bin ich fast immer deckungsgleich:Cheese:  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

HCM OD für unter 20€ 

Es geht auch billiger!  
	Letztes Jahr habe ich bei ebay einen OD-Startplatz für 1,50€ bekommen plus 15€ Nachmeldegebühr = Umschreibegebühr vor Ort war ich also mit deutlich sub 20€ am Start ;-) Dieses Jahr werde ich wohl ähnlich verfahren. Das Angebot war in diesem Jahr bei der JD und bei der OD bei ebay echt echt groß. Kleiner Tipp von mir für Euch :-) Gruss CT  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

nicht alle jugendlichen besaufen sich!!!!:Huhu: ne eigentlich stimm ich dir schon zu anderes beispiel: 10 min kart fahren im ralf schuhmacher kartcenter (bispingen) = 12 euro! wer da also 1 std fährt hat 72 euro ausgegeben da kann man dann auch gleich zum hcm gehen wo mehr inklusive ist (zB die tolle massage danach^^)  | 

die Diskussion ist müssig 
	das eine ist ne Eventveranstaltung und wer die möchte der zahlt den Preis der andere startet bei Triathlon Wettkämpfen das sind einfach zwei paar Schuh  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |