triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

machmal 21.11.2008 08:25

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 156707)
Nochmal zur Stange. Reicht die 167 cm Stange von der Länge??

Ich habe meine von Megafitness. Habe eben nochmal nachgeschaut:
Länge 167 cm (30 mm) bis 250 kg belastbar

Sieht für mich hinreichend aus. Die Greiffweite ist gut und genug Gewichte kann ich auch dranmachen.
An den Enden ist ein Gewinde mit Mutter um die Scheiben zu fixieren. Das halte ich für sinnvoll. An den Kurzhanteln habe ich nur einen Ring der mit ner Inbus Madenschraube fixiert wird. Das wäre mir für die Langhantel zu unsicher.

der Holger

derstoermer 21.11.2008 08:27

Hier werden Sie geholfen!

Danke euch Jungs!

Dann bestell ich mir mal mein eigenes Geburtstagsgeschenk :Lachen2:

hellhimmelblau 21.11.2008 21:49

meine Stange, die ich erst Montag aus so einem Defending-Team abholen fahre, weil ich sie bei der Bucht ersteigert habe,ist ja nur 130 cm lang.Da ich ja sowieso keine 250 kg daran hängen will ist mir das jetzt egal.Ich kann vielleicht gerade mal 10 kg dranmachen.

mauna@kann ich erstmal nur mit der Stange anfangen ohne Gewicht?Ich glaube ich weis garnicht wie das geht.Ich habe schon Squats gemacht aber noch nie soweit nach oben gestreckt.2.Frage. sind die squats von Anfang an mit Stange?
3.Frage was sind deadlift/thruster?
4.Frage was sind pistols, einbeinige Kniebeugen?

Fakt: knees to elbows schaffe ich nie, ich mache jumping pullups.Da bin ich noch am üben.

mauna_kea 21.11.2008 22:36

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 156949)
meine Stange, die ich erst Montag aus so einem Defending-Team abholen fahre, weil ich sie bei der Bucht ersteigert habe,ist ja nur 130 cm lang.Da ich ja sowieso keine 250 kg daran hängen will ist mir das jetzt egal.Ich kann vielleicht gerade mal 10 kg dranmachen.

mauna@kann ich erstmal nur mit der Stange anfangen ohne Gewicht?Ich glaube ich weis garnicht wie das geht.Ich habe schon Squats gemacht aber noch nie soweit nach oben gestreckt.2.Frage. sind die squats von Anfang an mit Stange?
3.Frage was sind deadlift/thruster?
4.Frage was sind pistols, einbeinige Kniebeugen?

Fakt: knees to elbows schaffe ich nie, ich mache jumping pullups.Da bin ich noch am üben.

was du nicht schaffst, kannst du doch vereinfachen. schau dir die videos an, da sind auch meist einfachere varianten.

hier sind immer die videos zu den übungen
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=5091

wir fangen in der ersten woche alle nur mit der stange an, wir wollen doch den bewegungsablauf erlernen - das ist elementar wichtig. dann versuchen wir uns langsam zu steigern.
davor unbedingt die videos ausführlich (mindestens 100mal) ansehen.:Cheese:

Ravistellus 22.11.2008 00:32

Mann, Mann, eine Woche mal nicht viel Zeit gehabt und hier tobt der Bär! Ich komme ja mit dem Lesen kaum hinterher. Muss mich morgen unbedingt um die Hantelstange kümmern!
Konnte diese Woche so gut wie nichts machen, da ich viel um die Ohren hatte und jetzt habe ich mächtig Muffensausen vor der Challenge. Auch die Logistik wird langsam schwierig. Ich mache die Übungen immer noch am liebsten, wenn ich allein in der Wohnung bin ... kommt leider nicht so oft vor. Und die Hantelstange kann ich nu nicht mehr zur Laufbahn schleppen, abgesehen davon, dass da die KL-Möglichkeit fehlt. Zum Glück ist unser Wohnzimmer so hoch, dass ich locker Seilspringen kann. Aber KL gehen nur im Flur und da läuft ständig jemand durch. Werde ich wohl wieder morgens um 5 trainieren müssen - und versuchen, dabei nicht so hemmungslos zu keuchen wie bisher :cool:

Ravistellus

hellhimmelblau 22.11.2008 10:01

Ravistellus@ mir gehts ähnlich wie dir.Ich mache die Übungen auch am Liebsten wenn ich alleine bin aber das geht bei uns auch fast nie also heute z.b. muss ich bis heute nachmittag warten und dann alle Kinder in ihre Zimmer verbannen und allgemeine Ruhe anordnen:Cheese: weil vorher habe ich noch andere Kinder hier zu betreuen und da geht das nicht.Ich hoffe das ist nachher nicht schon so schnell dunkel, ich habe wede Lampe zum Laufen noch kann ich die Uhr erkennen. Aber vll. mache ich Seilspringen auf der Terasse, da mache ich sowieso die Boxjumps.Nur die Nachbarn wieder.....der Opa quatscht mich ja auch auf der Terasse von der Seite an;) das ist ja hier eine Reihenhaussiedling ziemlich eng alles.

mauna@ nee, is klar 100 mal anschauen, aber dann müßte die Übung sitzen.

mauna_kea 22.11.2008 10:24

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 157063)
- und versuchen, dabei nicht so hemmungslos zu keuchen wie bisher :cool:

Ravistellus

nicht das die nachbarn auf falsche gedanken kommen.

TriVet 22.11.2008 10:40

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157128)
Ravistellus@ mir gehts ähnlich wie dir.Ich mache die Übungen auch am Liebsten wenn ich alleine bin aber das geht bei uns auch fast nie

Ist das nicht bei allen so? Ich habe auch immer ein wenig das Gefühl, insbesondere meine Frau damit eher zu nerven als Bewunderung hervorzurufen. :Lachen2:
Aber man muss diese "Scham-"-grenze einfach (?) überschreiten und dazu stehen, dass man das jetzt machen will und dass es einem wichtig ist. Dann kapieren sie es besser als man denkt und lassen einen in Ruhe oder unterstützen einen sogar ein wenig!:Blumen: :Liebe:

hellhimmelblau 22.11.2008 11:04

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 157138)
Ist das nicht bei allen so? Ich habe auch immer ein wenig das Gefühl, insbesondere meine Frau damit eher zu nerven als Bewunderung hervorzurufen. :Lachen2:
Aber man muss diese "Scham-"-grenze einfach (?) überschreiten und dazu stehen, dass man das jetzt machen will und dass es einem wichtig ist. Dann kapieren sie es besser als man denkt und lassen einen in Ruhe oder unterstützen einen sogar ein wenig!:Blumen: :Liebe:

mach das mal meinem 80 jährigen single-Nachbarn klar, im Eifer des cF, der ja eh nicht mehr gut hört und sieht :Cheese:
also mit Kindern kenne ich ja besser aus als mit alten Leuten, obwohl da müsste ich mal die Sachlage hier überdenken ....:Gruebeln::Cheese:

TriVet 22.11.2008 11:15

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157141)
mach das mal meinem 80 jährigen single-Nachbarn klar

Ich habe hier auch lauter Rentner um mich rum, aber wenn man sie bißl zu nehmen weiß sind die ganz umgänglich.
Lade ihn doch jedesmal zum Mitmachen ein, entweder er traut sich und bald rafft ihn der Herzanfall dahin oder er traut sich nicht und muss sich deshalb immer im Haus verstecken!:Cheese: :Lachanfall:

Ansonsten mußt Du ihm wohl die kleine(große) Freude gönnen, eine attraktive junge Frau in verschwitzen Klamotten aus der Nähe bewundern zu können....:Huhu:

hellhimmelblau 22.11.2008 11:23

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 157146)
Ich habe hier auch lauter Rentner um mich rum, aber wenn man sie bißl zu nehmen weiß sind die ganz umgänglich.
Lade ihn doch jedesmal zum Mitmachen ein, entweder er traut sich und bald rafft ihn der Herzanfall dahin oder er traut sich nicht und muss sich deshalb immer im Haus verstecken!:Cheese: :Lachanfall:

Ansonsten mußt Du ihm wohl die kleine(große) Freude gönnen, eine attraktive junge Frau in verschwitzen Klamotten aus der Nähe bewundern zu können....:Huhu:

:Lachanfall: wenn er dann den Herzanfall hatte muss ich ihn noch pflegen....dann drück ich mich aber lieber :Cheese:

attraktiv ist nicht schlimm aber attraktiv und stinkerich-verschwitzt passt nicht zusammen :Nee: ich habe extra neue Zwischenwände gegen Gerüchsbelästigung und als Sichtschuzt aufstellen lassen aber das hält den single-Opa nicht ab.Naja, er ist ja ganz lieb eigentlich, er könnte mir eigentlich mal sein neues Auto leihen,mal sehen vill. lade ich ihn ein zum mittrainieren, so gehe jetzt einkaufen....

Lecker Nudelsalat 22.11.2008 11:36

Ich bin mal ein paar Tage raus.

Seit 4 Tagen auf der rechten Seite Ohrenschmerzen, habe erst gedacht das Ohr sitzt zu, scheint aber eine Entzündung zu sein.

Ich gehe damit erst mal zum Onkel Doktor.

Gruß strwd

hellhimmelblau 22.11.2008 11:38

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 157153)

Seit 4 Tagen auf der rechten Seite Ohrenschmerzen, habe erst gedacht das Ohr sitzt zu, scheint aber eine Entzündung zu sein.

Gruß strwd

gute Besserung:Blumen:

TriVet 22.11.2008 11:42

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157154)

Ja, schließe mich an.:Huhu:

Lecker Nudelsalat 22.11.2008 11:47

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157154)

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 157157)
Ja, schließe mich an.:Huhu:

Danke,

da ich jetzt etwas Zeit habe, ziehe ich mir gerade Hörbucher auf den Ipod.

Ken Follet
-Die Säulen der Erde
-Die Tore der Welt

Dan Brown
-Illuminati

Diverse (18CDs)
Goethe,Fontane,Eichendorff,Conrad,Heine ...

Gruß strwd

derstoermer 22.11.2008 13:40

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 157159)
Danke,

da ich jetzt etwas Zeit habe, ziehe ich mir gerade Hörbucher auf den Ipod.

Ken Follet
-Die Säulen der Erde
-Die Tore der Welt

Dan Brown
-Illuminati

Diverse (18CDs)
Goethe,Fontane,Eichendorff,Conrad,Heine ...

Gruß strwd

Gute Besserung :Blumen:

Schöne Auswahl an Hörbüchern, die warten auch noch auf meine Ohren!

War gestern bei real (in DU) 45 € nur für die Stange. Da ist megafitness billiger. Gleich werde ich nochmal den Kaufhof checken, da bekomm ich Prozente. Sonst werd ich bestellen!

Lecker Nudelsalat 22.11.2008 16:45

Da mein Ohr vorhin mal ein paar Minuten ruhig war, habe ich mich für 2h ganz vorsichtig aufs MTB begeben.

War niemand zuhause, der mich zurückhalten konnte. :Nee:

Mit der Stange muss ich Montag noch mal schauen, am letzten Wochenende ist bei Real immer Personalverkauf, da bekomme ich über einen Arbeitskollegen 19%.

Sonst bestelle ich auch bei megafitness.

Gruß strwd

machmal 22.11.2008 18:23

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 157138)

Da hast Du wohl recht. Der einzige der das voller Bewunderung sieht ist mein Sohnemann. Er war bei der !00 Madness sogar mit auf dem Sportplatz und hat mich untertützt. Immer schön laut gezählt und angefeuert. Dafür habe ich ihm ein Kinder CF-Programm gebastelt. Das werden wir nächste Woche mal durchziehen.

machmal 22.11.2008 18:27

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 157148)
:
attraktiv ist nicht schlimm aber attraktiv und stinkerich-verschwitzt passt nicht zusammen :Nee:

Seh ich ja ganz anders. Schwitzen ist doch schön :)
Schlimm ist nur alter, getrockneter Schweiß.
Ich kann Dir ja mal ein Laufshirt schicken, dass ich extra ne Woche targen würde. Das kannst Du an Deinen Sichtschutz hängen. Selbst wenn der Nachbar dann noch gucken wollte, könnte er das nicht wegen der Tränen in den Augen :Cheese:

Ich finde es aber gut, wieviele hier trotz der kleineren oder größeren Probleme mitmachen.

Der Holger

machmal 22.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 157153)

Gruß strwd

Oh, gute Besserung. Ohrenschmerzen ist mit das Schlimmste was ich kenne. Nicht mit Spaßen, sonst fängst Du dir noch was ernsthaftes ein. Wenn die der Doc. jedoch Antibiothika geben will, solltest duc nochmal nachhaken. Ist in den meisten Fällen vollkommen unnötig.

Hoffentlich bist Du bald wieder dabei.

Viele Grüße, vom Holger

machmal 22.11.2008 18:31

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 157218)
Da mein Ohr vorhin mal ein paar Minuten ruhig war, habe ich mich für 2h ganz vorsichtig aufs MTB begeben.

War niemand zuhause, der mich zurückhalten konnte. :Nee:

Gruß strwd

:Nee: :Nee: Mit den Ohren ist nicht zu Spaßen. Schon gar nicht wenn sie weh tun.

Geh lieber zum Doc und schone dich, der Holger

mauna_kea 22.11.2008 18:59

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 157277)
Dafür habe ich ihm ein Kinder CF-Programm gebastelt. Das werden wir nächste Woche mal durchziehen.

Das finde ich super. Meine 19jährige ist absolute Sportverweigerin. :(
Du kennst ja sicher die Crossfitkidsseite, oder ?
http://www.crossfitkids.com/
die finde ich mal richtig gut. Schade, dass ich kein eigenes Studio hab, da würde ich sowas anbieten.
Gruß

PS: War gerade auf dem Weihnachtsmarkt. Hab mir ein Weihnachtsgeschenk gegönnt: Ne 1TB Festplatte :Lachanfall:(Männergeschenk)
Meine Frau hat einen neuen Toaster (Frauengeschenk) :Cheese:

machmal 22.11.2008 19:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 157289)
Das finde ich super. Meine 19jährige ist absolute Sportverweigerin. :(
Du kennst ja sicher die Crossfitkidsseite, oder ?
http://www.crossfitkids.com/
die finde ich mal richtig gut. Schade, dass ich kein eigenes Studio hab, da würde ich sowas anbieten.
Gruß

Ja die Seite kenne ich. Bin auch begeistert davon mit wieviel Spaß die Kleinen bei der Sache sind.
Meine beiden Kinder machen (noch?) Sport. Werde auch versuchen das zu fördern. Sie dürfen Grundsätzlich jede Sportart probieren. Das war mir in meiner Kindheit leider vergönnt. Aber nur so können sie auch das passende finden.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 157289)
PS: War gerade auf dem Weihnachtsmarkt. Hab mir ein Weihnachtsgeschenk gegönnt: Ne 1TB Festplatte :Lachanfall:(Männergeschenk)
Meine Frau hat einen neuen Toaster (Frauengeschenk) :Cheese:

1 TB, als externe Platte? Nciht schlecht sowas. Wobei ja viele das Problem haben dass sich dann viel Müll ansammelt und sie später gar nicht mehr wissen was sie so alles haben.

der Holger

PS: Toaster: bracu ich auch nicht :)

hellhimmelblau 23.11.2008 12:22

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 157280)
Seh ich ja ganz anders. Schwitzen ist doch schön :)
Schlimm ist nur alter, getrockneter Schweiß.
Ich kann Dir ja mal ein Laufshirt schicken, dass ich extra ne Woche targen würde. Das kannst Du an Deinen Sichtschutz hängen. Selbst wenn der Nachbar dann noch gucken wollte, könnte er das nicht wegen der Tränen in den Augen :Cheese:

Ich finde es aber gut, wieviele hier trotz der kleineren oder größeren Probleme mitmachen.

Der Holger

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Kotz:

mauna_kea 24.11.2008 12:34

Hab den beitrag irrtümlich in die falsche Phase gepostet.
Jetzt also nochmal an richtiger Stelle:

Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.

derstoermer 24.11.2008 12:43

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 158014)
Hab den beitrag irrtümlich in die falsche Phase gepostet.
Jetzt also nochmal an richtiger Stelle:

Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.

Ich machs dann auchmal doppelt ;) :

Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup

In den eigentlichen WODs ist doch noch nix mit ner Langhantel drin. Oder hab ich was übersehen??

Meine Langhantel hab ich jetzt bei megafitness bestellt.

mauna_kea 24.11.2008 13:54

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 158019)
Ich machs dann auchmal doppelt ;) :

Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup

richtig ;)

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 14:09

Ich werde heute abend mal CF2 machen, muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren. :Cheese:

Gruß strwd

derstoermer 24.11.2008 14:14

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 158060)
Ich werde heute abend mal CF2 machen, muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren. :Cheese:

Gruß strwd

Also doch die real-Stange ;)

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 14:20

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 158063)
Also doch die real-Stange ;)

Jau,

hatte ich im falschen fred schon gepostet:

"Ich habe mir gerade die Langhantel von Real gekauft.

Kostet zwar 45€ und ist zum Klemmen, hat aber auch Vorteile, habe mir noch gleich zwei Klammern (Schnellverschlüsse) dazu gekauft.

War jetzt zwar etwas teurer, aber dafür gibt es auch kein Weihnachtsgeld bei uns in der Firma.

Das Geld muss raus.

Demnächst kaufen wir sowieso alle in England ein. "

Gruß strwd

FuXX 24.11.2008 15:04

Hi Jungs,

ich hab letzte Woche mal ein paar der Uebungen gemacht. Vor allem Klimmzuege, Liegestuetz und einbeinige Kniebeugen (die sind aber recht hart, man muss mit der Balance aufpassen und es geht eben auch auf die Knie, da ist wahrscheinlich zweibeinig mit Langhantel besser - allerdings braucht man als Ersatz dann schon ein paar kg auf der Hantel). Dazu Pilates fuer Bauch und Ruecken.

Ich werd das mal ein bisschen so weiter machen, 2 Mal die Woche schaff ich auf jeden Fall. Wenn es passt, dann mach ich noch eine dritte Krafteinheit.

Die Kettlebell werd ich mir auch mal besorgen. Mal gucken wie das ist. Da ich eigentlich nur bei uns in der Wohnung trainieren kann (die Garage ist kalt und steht eh voll mit Krams) muss ich ein wenig auf das Parkett achten und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Langhantel kaufen soll. Es waere aber eben wirklich praktisch, fuer die Beinkraftuebungen. Oder ich muss halt die Kettlebells und meine kleinen Hanteln in nen Rucksack packen ;) (oder eben weiter einbeinige... - klar, die Bewegung ist ne andere ohne Langhantel)

Ich werd mich also ein wenig mit Notloesungen vergnuegen, die Plaene als Orientierungshilfen nehmen und euch mal dabei "zuschauen" was ihr so macht.

aloha,
FuXX

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 17:28

Mach uns aber hier nicht demnächst den Michel. :Cheese:

Einer von der Sorte reicht. :Traurig:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 158093)
Hi Jungs,

ich hab letzte Woche mal ein paar der Uebungen gemacht. Vor allem Klimmzuege, Liegestuetz und einbeinige Kniebeugen (die sind aber recht hart, man muss mit der Balance aufpassen und es geht eben auch auf die Knie, da ist wahrscheinlich zweibeinig mit Langhantel besser - allerdings braucht man als Ersatz dann schon ein paar kg auf der Hantel). Dazu Pilates fuer Bauch und Ruecken.

Ich werd das mal ein bisschen so weiter machen, 2 Mal die Woche schaff ich auf jeden Fall. Wenn es passt, dann mach ich noch eine dritte Krafteinheit.

Die Kettlebell werd ich mir auch mal besorgen. Mal gucken wie das ist. Da ich eigentlich nur bei uns in der Wohnung trainieren kann (die Garage ist kalt und steht eh voll mit Krams) muss ich ein wenig auf das Parkett achten und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Langhantel kaufen soll. Es waere aber eben wirklich praktisch, fuer die Beinkraftuebungen. Oder ich muss halt die Kettlebells und meine kleinen Hanteln in nen Rucksack packen ;) (oder eben weiter einbeinige... - klar, die Bewegung ist ne andere ohne Langhantel)

Ich werd mich also ein wenig mit Notloesungen vergnuegen, die Plaene als Orientierungshilfen nehmen und euch mal dabei "zuschauen" was ihr so macht.

aloha,
FuXX

TriVet 24.11.2008 17:42

Hat einer von euch schon einen Plan, was er wann macht? Meine Hantelstange habe ich letzte Woche zwar bestellt, aber bis jetzt ist sie noch nicht da.
Bin noch unentschlossen, was ich wann absolvieren soll, außerdem habe ich noch etwas zwicken in den Oberschenkeln vom Samstag....

mauna_kea 24.11.2008 18:33

Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Juming Jack Flash
mauna kea: 9:31 / 8:55

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

----------------------------------------------
So hab mir heute mal das Leichteste rausgesucht.
War verhältnismäßig locker und trotzdem36 Sek. schneller. boxjumps gingen schon besser, aber noch lange nicht gut.
nicht übel, fängt ja gut an.

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 20:13

Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
strwd: 14:52

CF3 - Juming Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

-----------------------------------------------

Warm-Up:
Die overhead-squats mit der Hantelstange haben schon eine andere Qualität. ;)

WOD:
Insgesamt war die Übung heute in Schnee und Eis ziemlich gefährlich. Fing schon beim Seilchenspringen an, wurde ziemlich rutschig unter mir durch die Eisbildung.

Laufen selber war auch sehr gefährlich, bin ziemlich vorsichtig gelaufen, um nicht auszurutschen.

Gruß strwd

machmal 24.11.2008 20:25

Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle
machmal - 13:49 10:13

CF2 - Squat Pain
strwd: 14:52

CF3 - Juming Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

-----------------------------------------------

Doch schon ne ordentliche Steigerung. Dabei habe ich in der vorletzten Runde aus Versehen 2 x 20 Situps und 2 x 25 Liegestütz gemacht. Sonst wäre ich deutlich unter 10 Min geblieben.

hellhimmelblau 24.11.2008 21:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 158147)
Hat einer von euch schon einen Plan, was er wann macht? Meine Hantelstange habe ich letzte Woche zwar bestellt, aber bis jetzt ist sie noch nicht da.
Bin noch unentschlossen, was ich wann absolvieren soll, außerdem habe ich noch etwas zwicken in den Oberschenkeln vom Samstag....

ich melde mich erstmal krank,ich konnte leider heute nichts machen, ich habe ein krankes Kind zuhause und mußte zum Arzt.Ausserdem habe ich Winterdepris bekommen.Jetzt habe ich echt keine Lust mehr zu sporteln.Es ist auch so kalt draußen,ich mag mich heute nicht mehr aufraffen nur noch heute abend schlafen und faulenzen.:Nee: meine Waden tun weh...und im Fuß auch:confused:

schönen Abend hellhimmelblau

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 21:20

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 158248)
ich melde mich erstmal krank,ich konnte leider heute nichts machen, ich habe ein krankes Kind zuhause und mußte zum Arzt.Ausserdem habe ich Winterdepris bekommen.Jetzt habe ich echt keine Lust mehr zu sporteln.Es ist auch so kalt draußen,ich mag mich heute nicht mehr aufraffen nur noch heute abend schlafen und faulenzen.:Nee: meine Waden tun weh...und im Fuß auch:confused:

Trink Dir nen schönen Rotwein. :Prost:

Muss auch mal sein.

Gruß strwd

mauna_kea 24.11.2008 21:29

Zitat:

ich hab grad zum rotwein noch nen mohrenkopf gegessen, neudeutsch ja Schaumkuss mit haselnuss und Mandelsplitter.

Gute Besserung
Ich muss momentan auch alles zusammennehmen, der November haut mich auch immer nieder.

TriVet 24.11.2008 21:31

Zitat:

ich melde mich erstmal krank,ich konnte leider heute nichts machen, ich habe ein krankes Kind zuhause und mußte zum Arzt.Ausserdem habe ich Winterdepris bekommen.Jetzt habe ich echt keine Lust mehr zu sporteln.Es ist auch so kalt draußen,ich mag mich heute nicht mehr aufraffen nur noch heute abend schlafen und faulenzen.:Nee: meine Waden tun weh...und im Fuß auch:confused: schönen Abend
hellhimmelblau

Gute Besserung!:Blumen:

Habe heute Kinderdienst ( meine Frau ist beim Adventskranz basteln), da habe ich außer für paar Liegestütz zwischendurch auch keine Zeit/Nerv. Und tagsüber hat es sich auch nicht ergeben.

Der große ist jetzt wenigstens grad eingeschlafen, der kleine kämpft noch.....:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.