![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das macht sowieso jeder (unabhängig von dem was wirklich gesagt oder geschrieben wird). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Thorsten meint die Partei, Du sprichst von Demokratie. Ich machte darauf aufmerksam, dass das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. So schwer ists doch nun wirklich nicht ... :Nee: Im übrigen habe ich keine Aussage verdreht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich hab mir unter dem Titel jetzt was anderes erhofft :Duell:
was meint ihr wo seine erste Reise hin geht? Ich find es ja immer ganz spannend. Europa? Asien? Afrika? Australien? Südamerika? na was tippt ihr? oder gibt es da in der amerikanischen Nachwahlphase eine Tradition, die er gar nicht kippen kann - alle Präsidenten fahren zuerst nach GB???:confused: und zusätzlich: wie lange läßt er sich Zeit dafür, also wann beginnt die Gondeltour? |
Denke auch GB, ganz klar. Smart waere doch, wenn er es gleich mit einer Frankreichreise verbindet.
Danach sind Angela und Silvio dran. Jose muss sich gedulden. |
Zitat:
VATIKAN. :Lachen2: Der Gute wird frühestends im Februar loslegen die Umwelt mit seinen Flügen zu verschmutzen. :cool: |
Zitat:
Nur noch mal ganz kurz: Ich halte es in keinster Weise fuer bigott, wenn ich ein Land nicht bereisen will, auch wenn ich damit der Haelfte der Bevoelkerung Unrecht tue. Wie war das noch: Jedes Land hat die Regierung, die es verdient? :cool: Ansonsten denke ich, sind Obamas Optionen ziemlich beschraenkt und es wird so weitergehen wie bisher. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde es schade finden, wenn er die übliche Tingeltour abreißt.
Paßt irgendwie nicht zu seiner CHANGE Kampagne. Scheint ein faszinierender Mensch zu sein, der Charisma hat, versteht Mehrheiten zu bündeln und Menschen mitzureißen und zu begeistern. Das Letzte eines der vll. wichtigsten Eigenschaften, die ich bei einem guten Präsidenten sehen möchte. Allein die Höhe der Wahlbeteiligung und damit das Interesse an dem Geschehen im eigenen Land, dass er hervorgerufen hat, läßt auch mich hoffen und meine Erwartungen an eine Regierung unter seiner Führung steigen. Es ist sicherlich wahnsinnig schwierig jetzt die richtigen Prioritäten zu wählen und die ersten Entscheidungen werden richtungsweisend sein. Ich wünsche dem Mann und seiner Familie vor allem, dass er nach dem zurückliegenden Kampf genügend Kraft hat und durchhält. Und, dass er gute und besonnene Berater hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt. |
Zitat:
(anders als bei mccain weiss man oder ich nämlich bei obama nicht so genau, wer die fäden im hintergrund zieht (und das ist auch wirklich das einzige, was ich in diesem ach so geschichtsträchtigen moment zu kritisieren hab')) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hawaii waehlt ja immer demokratisch :) problem solved ... beinm IM Arizona sieht es da schon gaaaanz anders aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da AZ von der Krise richtig getroffen wurde, haben die REP ganz schoen gezittert. Wenn man sich die Wahl genauer anguckt: morgens haben sehr viele recht junge (arbeitende) Menschen abgestimmt, so dass Obama in den ersten Hochrechnungen hier mit 55% gefuehrt hat. Doch dann drehte sich der spiess langsam: je mehr aeltere Menschen kamen, desto mehr verschob es sich in richtung McCain. Allerdings sind vermutlich viele aeltere gar nicht zur wahl gegangen, da sie vermutlich gerade mehr damit zu tun haben ihre einlagen und haeuser zu sichern ... Warum gibt es so viele alte? Arizona ist quasi das Florida des Westens: gutes klima und billiges leben. Phoenix ist die am schnellsten wachsende stadt amerikas. es kommen sehr viele menschen von der westkueste und den mittleren staaten hier hin. Warum koennen die REP immer noch ihre mehrheit hier halten? Es liegt an dem komplizierten Wahlsystem: wer hier geboren ist, muss hier waehlen. Ausnahme ist lediglich wenn man Resident wird. wie die kriterien genau aussehen weiss ich leider nicht, aber die ganzen studenten fallen nicht darunter. Also ein 20jaehriger Kalifornier der hier studiert, muss trotzdem noch in CA waehlen, was aber, sofern er nicht extra zur wahl dahin faehrt, recht schwierig ist: er muss ein paar wochen vor der wahl alles beantragen (ahenlich unserer Briefwahl). viele, auch intelligente menschen, denken da einfach nicht dran ! So kommt es dass ich nur mit wenigen spreche die fuer McCain gestimmt haben und er trotzdem klar gewonnen hat. in meiner "familie" hier gab es eine seeeeeehr grosse erleichterung. die haben noch bis zuletzt gezittert, da sie den schwarzen-rassismus faktor nicht einschaetzen konnten. diejenigen die sich nicht sicher waren hat eine einfach frage geholfen: "McCain hatte schon 3mal hautkrebs und ist sehr alt. Kannst du dir eine Sarah Palin als uebergangspraesidentin vorstellen?" das hat den meisten zur entscheidung gereicht ... bei den umfragen direkt nach der wahl ist auch das genau so rausgekommen. |
Gratulation zum gefährlichsten Job der Welt Obama....
|
Zitat:
Das war meine Vermutung, dass sie im Zweifel fuer den Juengeren, Agileren stimmen wuerden. |
Zitat:
|
http://www.thedailyshow.com/full-epi...isodeId=209493
50min Wahlshow deluxe ;) Was hat das mit Triathlon zu tun? Hier kommt die Antwort - Barack ist Hawaiianer :liebe053: http://www.thedailyshow.com/full-epi...isodeId=209493 |
Zitat:
Mit meiner Freundin und Kollegin bin ich mir nämlich einig: Noch 10 Jahre diese Kacke hier und dann schnappen wir uns unsere Männer und unsere Familien und dann gehts ab in die Schweiz!:Cheese: |
Zitat:
Bring back Dude!- die offizielle Petition |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
und was ist denn in hessen eigentlich das problem? (noch dazu ein problem, wo die lösung "schweiz" heissen soll?) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich zieh nach Bayern. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Ich müßte nur noch ein bisschen an meiner Höhenangst arbeiten :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |