triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wahlen USA (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6028)

Hubschraubär 05.11.2008 15:25

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 150476)
Die Anzahl halbwegs gebildeter Amis ist aber nicht allzu hoch;)

Tut mir leid Leute, aber ich sehe den Zusammenhang zwischen Bildung und dem Wahlverhalten nicht.

Hubschraubär 05.11.2008 15:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 150492)
Das war ein Kalauer, richtig?

Fass es so auf, wie Du es auffassen willst. ;)

Das macht sowieso jeder (unabhängig von dem was wirklich gesagt oder geschrieben wird).

Hubschraubär 05.11.2008 15:27

Zitat:

Zitat von doldo (Beitrag 150488)
gabs schon wo zahlen der Wahlbeteiligung?
ich habs noch nirgeds gelesen?

Pfui, das wären ja Fakten. Die haben bei dem Thema nix verloren. :Lachen2:

Phlip 05.11.2008 15:38

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 150496)
Pfui, das wären ja Fakten. Die haben bei dem Thema nix verloren. :Lachen2:

They try to make me look bad, by using such things as...facts!

dude 05.11.2008 15:40

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 150494)
Fass es so auf, wie Du es auffassen willst. ;)

Mit "demokratisch" war doch eindeutig die Partei gemeint und nur darum ging es Thorsten. Bleibt doch bitte bei der Sache und verdreht keine Aussagen.

F 18 05.11.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 150493)
Tut mir leid Leute, aber ich sehe den Zusammenhang zwischen Bildung und dem Wahlverhalten nicht.

Du hättest das Zitat nicht kürzen sollen, darin würde nämlich unten stehen, dass ich dies auch nicht sehe;)

Hubschraubär 05.11.2008 16:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 150505)
Mit "demokratisch" war doch eindeutig die Partei gemeint und nur darum ging es Thorsten. Bleibt doch bitte bei der Sache und verdreht keine Aussagen.

Sei doch nicht gleich so bissig. Es ist doch wirklich öde wenn man Wortwitze auch noch erkären muss:

Thorsten meint die Partei, Du sprichst von Demokratie. Ich machte darauf aufmerksam, dass das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. So schwer ists doch nun wirklich nicht ... :Nee:

Im übrigen habe ich keine Aussage verdreht.

Hubschraubär 05.11.2008 16:39

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 150508)
Du hättest das Zitat nicht kürzen sollen, darin würde nämlich unten stehen, dass ich dies auch nicht sehe;)

Das war ja auch nicht auf Dich alleine bezogen. Im übrigen nicht "kann". Sie tut es definitiv. ;)

Hubschraubär 05.11.2008 16:41

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 150502)
They try to make me look bad, by using such things as...facts!

Von wem ist das?

Phlip 05.11.2008 17:07

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 150524)
Von wem ist das?

http://video.google.com/videoplay?do...global+warming

Kampa 05.11.2008 17:09

also ich hab mir unter dem Titel jetzt was anderes erhofft :Duell:

was meint ihr wo seine erste Reise hin geht?
Ich find es ja immer ganz spannend.
Europa? Asien? Afrika? Australien? Südamerika?

na was tippt ihr? oder gibt es da in der amerikanischen Nachwahlphase eine Tradition, die er gar nicht kippen kann - alle Präsidenten fahren zuerst nach GB???:confused:

und zusätzlich: wie lange läßt er sich Zeit dafür, also wann beginnt die Gondeltour?

dude 05.11.2008 17:14

Denke auch GB, ganz klar. Smart waere doch, wenn er es gleich mit einer Frankreichreise verbindet.
Danach sind Angela und Silvio dran. Jose muss sich gedulden.

Speedy Gonzales 05.11.2008 17:14

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 150535)
also ich hab mir unter dem Titel jetzt was anderes erhofft :Duell:

was meint ihr wo seine erste Reise hin geht?
Ich find es ja immer ganz spannend.
Europa? Asien? Afrika? Australien? Südamerika?

na was tippt ihr? oder gibt es da in der amerikanischen Nachwahlphase eine Tradition, die er gar nicht kippen kann - alle Präsidenten fahren zuerst nach GB???:confused:

und zusätzlich: wie lange läßt er sich Zeit dafür, also wann beginnt die Gondeltour?

VATIKAN. :Lachen2:

Der Gute wird frühestends im Februar loslegen die Umwelt mit seinen Flügen zu verschmutzen. :cool:

neonhelm 05.11.2008 17:17

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 150535)
also ich hab mir unter dem Titel jetzt was anderes erhofft

Waaas? Du willst zurueck zum Thema? :Nee: :Lachen2:

Nur noch mal ganz kurz: Ich halte es in keinster Weise fuer bigott, wenn ich ein Land nicht bereisen will, auch wenn ich damit der Haelfte der Bevoelkerung Unrecht tue. Wie war das noch: Jedes Land hat die Regierung, die es verdient? :cool:

Ansonsten denke ich, sind Obamas Optionen ziemlich beschraenkt und es wird so weitergehen wie bisher.

tri_stefan 05.11.2008 17:25

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 150540)
Ansonsten denke ich, sind Obamas Optionen ziemlich beschraenkt und es wird so weitergehen wie bisher.

Zumindest hat er die erforderlichen Mehrheiten, um seine(?) Vorstellungen umzusetzen.

F 18 05.11.2008 17:30

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 150541)
Zumindest hat er die erforderlichen Mehrheiten, um seine(?) Vorstellungen umzusetzen.

Erforderliche Mehrheiten um Vorstellungen in den USA umzusetzen braucht man aber bei einer nicht mit den Wählern deckungsgleichen Gruppe;) (obwohl die paar Leute auch wählen dürfen)

Kampa 05.11.2008 17:37

Ich würde es schade finden, wenn er die übliche Tingeltour abreißt.
Paßt irgendwie nicht zu seiner CHANGE Kampagne.
Scheint ein faszinierender Mensch zu sein, der Charisma hat, versteht Mehrheiten zu bündeln und Menschen mitzureißen und zu begeistern. Das Letzte eines der vll. wichtigsten Eigenschaften, die ich bei einem guten Präsidenten sehen möchte. Allein die Höhe der Wahlbeteiligung und damit das Interesse an dem Geschehen im eigenen Land, dass er hervorgerufen hat, läßt auch mich hoffen und meine Erwartungen an eine Regierung unter seiner Führung steigen.
Es ist sicherlich wahnsinnig schwierig jetzt die richtigen Prioritäten zu wählen und die ersten Entscheidungen werden richtungsweisend sein.
Ich wünsche dem Mann und seiner Familie vor allem, dass er nach dem zurückliegenden Kampf genügend Kraft hat und durchhält. Und, dass er gute und besonnene Berater hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

huck 05.11.2008 18:15

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 150547)
Und, dass er gute und besonnene Berater hat..

tja, das ist ihm und uns und überhaupt allen wirklich zu wünschen! und darauf kommt's (leider) auch hauptsächlich an.
(anders als bei mccain weiss man oder ich nämlich bei obama nicht so genau, wer die fäden im hintergrund zieht (und das ist auch wirklich das einzige, was ich in diesem ach so geschichtsträchtigen moment zu kritisieren hab'))

rhoihesse 05.11.2008 18:25

Zitat:

Scheint ein faszinierender Mensch zu sein, der Charisma hat, versteht Mehrheiten zu bündeln und Menschen mitzureißen und zu begeistern.

Oskar Lafontaine ist Präsident der USA geworden :-((

neonhelm 05.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 150560)
Oskar Lafontaine ist Präsident der USA geworden :-((

Nein, aber er ist auf dem besten Wege, deutscher Bundeskanzler zu werden, wenn die in D so weitermachen. Erst recht, wenn im Zuge einer Rezession die Arbeitslosenzahlen wieder ansteigen... :cool: :Lachen2:

dude 05.11.2008 18:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 150564)
Nein, aber er ist auf dem besten Wege, deutscher Bundeskanzler zu werden, wenn die in D so weitermachen.

Cool, noch ein Grund weniger zurueckzukehren.

huck 05.11.2008 18:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 150567)

kannst ja zu uns kommen, wir haben's besser.:(

rhoihesse 05.11.2008 18:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 150564)
Nein, aber er ist auf dem besten Wege, deutscher Bundeskanzler zu werden, wenn die in D so weitermachen. Erst recht, wenn im Zuge einer Rezession die Arbeitslosenzahlen wieder ansteigen... :cool: :Lachen2:

ein glück kann ich ja mittlerweile wieder in die USA auswandern :Cheese:

dude 05.11.2008 18:40

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 150569)

danke, komme sehr gerne zurueck. :Blumen:

Fruehschwimmer 05.11.2008 18:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 150451)
Wer Laender durch Nichtbesuch meint zu strafen, hat IMHO ein Egoproblem.
Ich moechte den Ironmangeilen Triathleten sehen, der sich endlich fuer Kona qualifiziert, locker die Kohle und Zeit dafuer hat, dann aber entscheidet nicht zu gehen, weil ihm die amerikanische Regierung nicht passt.
Bigott.

Hawaii waehlt ja immer demokratisch :)

problem solved ...

beinm IM Arizona sieht es da schon gaaaanz anders aus.

neonhelm 05.11.2008 19:29

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 150576)
beinm IM Arizona sieht es da schon gaaaanz anders aus.

Mal ganz im Ernst: Der dude ist ja in NY und wie wir wissen, faengt Amerika ja fruehestens in New Jersey an. Wie ist den dein Eindruck in deiner Umgebung?

neonhelm 05.11.2008 19:31

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 150572)
ein glück kann ich ja mittlerweile wieder in die USA auswandern :Cheese:

Ich hab mir sagen lassen, da gibt's gerade Haeuser guenstig... :cool:

Fruehschwimmer 05.11.2008 19:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 150594)
Ich hab mir sagen lassen, da gibt's gerade Haeuser guenstig... :cool:

da AZ von der Krise richtig getroffen wurde, haben die REP ganz schoen gezittert.

Wenn man sich die Wahl genauer anguckt:
morgens haben sehr viele recht junge (arbeitende) Menschen abgestimmt, so dass Obama in den ersten Hochrechnungen hier mit 55% gefuehrt hat. Doch dann drehte sich der spiess langsam: je mehr aeltere Menschen kamen, desto mehr verschob es sich in richtung McCain. Allerdings sind vermutlich viele aeltere gar nicht zur wahl gegangen, da sie vermutlich gerade mehr damit zu tun haben ihre einlagen und haeuser zu sichern ...
Warum gibt es so viele alte? Arizona ist quasi das Florida des Westens: gutes klima und billiges leben.

Phoenix ist die am schnellsten wachsende stadt amerikas. es kommen sehr viele menschen von der westkueste und den mittleren staaten hier hin. Warum koennen die REP immer noch ihre mehrheit hier halten?
Es liegt an dem komplizierten Wahlsystem: wer hier geboren ist, muss hier waehlen. Ausnahme ist lediglich wenn man Resident wird. wie die kriterien genau aussehen weiss ich leider nicht, aber die ganzen studenten fallen nicht darunter.
Also ein 20jaehriger Kalifornier der hier studiert, muss trotzdem noch in CA waehlen, was aber, sofern er nicht extra zur wahl dahin faehrt, recht schwierig ist: er muss ein paar wochen vor der wahl alles beantragen (ahenlich unserer Briefwahl). viele, auch intelligente menschen, denken da einfach nicht dran !
So kommt es dass ich nur mit wenigen spreche die fuer McCain gestimmt haben und er trotzdem klar gewonnen hat.

in meiner "familie" hier gab es eine seeeeeehr grosse erleichterung. die haben noch bis zuletzt gezittert, da sie den schwarzen-rassismus faktor nicht einschaetzen konnten.
diejenigen die sich nicht sicher waren hat eine einfach frage geholfen: "McCain hatte schon 3mal hautkrebs und ist sehr alt. Kannst du dir eine Sarah Palin als uebergangspraesidentin vorstellen?"
das hat den meisten zur entscheidung gereicht ...
bei den umfragen direkt nach der wahl ist auch das genau so rausgekommen.

Kranki 05.11.2008 19:48

Gratulation zum gefährlichsten Job der Welt Obama....

neonhelm 05.11.2008 19:57

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 150598)
diejenigen die sich nicht sicher waren hat eine einfach frage geholfen: "McCain hatte schon 3mal hautkrebs und ist sehr alt. Kannst du dir eine Sarah Palin als uebergangspraesidentin vorstellen?"
das hat den meisten zur entscheidung gereicht ...

Danke.

Das war meine Vermutung, dass sie im Zweifel fuer den Juengeren, Agileren stimmen wuerden.

Hubschraubär 05.11.2008 19:58

Zitat:

Ich würde es schade finden, wenn er die übliche Tingeltour abreißt.
Paßt irgendwie nicht zu seiner CHANGE Kampagne.

Allerdings hat er noch nicht wirklich präzisiert was genau er verändern will. ;)

Danksta 05.11.2008 20:19

http://www.thedailyshow.com/full-epi...isodeId=209493

50min Wahlshow deluxe ;)

Was hat das mit Triathlon zu tun?

Hier kommt die Antwort - Barack ist Hawaiianer :liebe053:
http://www.thedailyshow.com/full-epi...isodeId=209493

Kampa 05.11.2008 20:57

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 150569)

Könntest Du Dein Angebot vll noch etwas ausweiten:Blumen:

Mit meiner Freundin und Kollegin bin ich mir nämlich einig: Noch 10 Jahre diese Kacke hier und dann schnappen wir uns unsere Männer und unsere Familien und dann gehts ab in die Schweiz!:Cheese:

schoppenhauer 05.11.2008 21:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 150567)

Könnt ich auch so schöne HP bauen, dann gäb es sie jetzt schon:

Bring back Dude!- die offizielle Petition

dude 05.11.2008 21:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 150640)

Du willst den Amis einen Gefallen tun?

Danksta 05.11.2008 21:46

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 150640)
Könnt ich auch so schöne HP bauen, dann gäb es sie jetzt schon:

Ich glaube eher, dass Lance eine "Fatten up the Dude"-Aktion sponsern würde...

huck 05.11.2008 22:05

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 150625)

aber sicher, herzlich willkommen :Blumen:
Zitat:

Mit meiner Freundin und Kollegin bin ich mir nämlich einig: Noch 10 Jahre diese Kacke hier und dann schnappen wir uns unsere Männer und unsere Familien und dann gehts ab in die Schweiz!:Cheese:

die männer könnt ihr auch zu hause lassen ...

und was ist denn in hessen eigentlich das problem?
(noch dazu ein problem, wo die lösung "schweiz" heissen soll?)

drullse 05.11.2008 22:21

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 150667)
aber sicher, herzlich willkommen :Blumen:

Das sehen viele Deiner Landsleute aber deutlich anders...

Lecker Nudelsalat 05.11.2008 22:21

Zitat:

Was willst denn da, Löcher in den Käse schiessen? :Lachanfall:

Ich zieh nach Bayern. :Cheese:

Gruß strwd

Kampa 05.11.2008 22:27

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 150683)
Was willst denn da, Löcher in den Käse schiessen? :Lachanfall:

Ich zieh nach Bayern. :Cheese:

Gruß strwd

Das überlegen wir uns, wenn wir da sind !;)
Ich müßte nur noch ein bisschen an meiner Höhenangst arbeiten :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.