![]() |
Zitat:
|
Dass ein Regelvorstoss vorliegt, ist glasklar, wobei mich persoenlich nicht so sehr die Annahme der CO2-Kartusche von Rebecca Keat gestoert hat (was auch nicht regelkonform ist), sondern die Tatsache, dass ihr Trainer ihr Bike repariert hat (oder versucht hat zu reparieren), während sie mal eben aufs Klo ging.
Allerdings muss man ergänzen, dass die WTC, bei der Wahl der Sanktionen dem Hauptkampfrichter gigantische Wahlmöglichkeiten gibt. Er kann disqualifizieren, aber auch 'ne Zeitstrafee aussprechen, ne Ermahnung oder 'ne Geldstrafe.: Except as otherwise provided in these Rules, the specific penalty to be imposed in any given case shall depend on the nature and severity of the violation as determined by the Head Referee or Global Tri Group. The following penalties may be imposed for a violation of these Rules: a. Assessment of a time penalty b. Disqualification c. Written reprimand or censure d. Monetary fines e. Suspension from membership in Global Tri Group (including retroactive suspension) f. Permanent expulsion from Global Tri Group. g. Total Penalty Count: Three penalties of any type will result in Disqualification from the event. Vielleicht bekommt chrissie also 'ne Strafminute (oder gar zwei) aufgebrummt oder 100 Dollar Strafe, die ihr bestimmt furchtbar weh tun bei 100000 Dollar Prämie. Wuenschte nur, man haette diesen Ermessensspielraum bei der Sanktionswahl auch bei Timo Bracht mit Fingerspitzengefuehl genutzt! |
Zitat:
|
hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen, das Eine ist eine Frau und der Andere ist ein Mann.Dann gibt es einen kaputten Schlauch und eine gelbe Karte....da verschweigt man doch lieber bei der Siegerin diesen kleinen Fehler, nachdem sie sich öffentlich für die Hilfe bedankt hat.Ich bin auch Chrissie Fan aber vielleicht muss er sich öffentlich über die DSQ beschweren, manchmal muss man um die Gerechigkeit kämpfen, aber seine Stellungnahme und seine Einstellung finde ich Lobenswert und macht ihn sehr symphatisch und er tut mir echt leid.
|
das ist ja irgendwie eine schwierige Lage, weil sie wohl nun wirklich die Beste im ganzen Rennen war und ein nachträglicher DQ etwas komisch ausschaut.
Aber (habe keinen Stream gesehen): sie hatte einen Platten, lässt sich eine Kartusche geben, ihr Trainer hantiert an ihrem Rad herum und sie macht Pause, alles auf Video? IMHO gabe es auf Hawaii schon DQs wegen Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot.... Ermessensspielraum und zweierlei Mass sind verschiedene Sachen. Da hilft auch irgendwann die Masche nicht mehr "Ich bin so neu in diesem Sport, ich kenne weder die aktuellen Weltbestzeiten (FFM) noch die Regeln (Kona)", wer schickt Chrissie ein Regelbuch? m. |
Zitat:
"determined by the sole discretion of the Head Referee." Discretion - hmmm das ist, und kann nie schwarz weiss sein. Dann gab es auch Faelle in der Vergangenheit wo Leute ganz neue Raeder bekommen haben (Badman)..... Niemand wird klagen, Chrissie war eindeutig die beste Athletin dort. Und 5% schneller als die Zweite - das ist absolut Wahnsinn, trotz ihre Panne. Nicht mehr Slowbitch reden weiter darueber! Um Gottes Willen wenn sie keine Panne haette waere sie vieleicht schneller als Stadler gewesen, und das waere wirklich eine Geschichte. Am Finish hat sie Rebecca Keat gelobt ohne Ende. Danach bleib sie am Finish bis wengistens 1430... und hat fuer die ganze Age Groupers gejubelt.... |
Zitat:
|
Mal eine blöde Frage in den Raum geworfen... Was war denn mit Natascha Badmann, als sie ihr Rad geschrottet hat? Sie hat auch direkt im Rennen ein P2C bekommen und ist damit weitergefahren...
|
Zitat:
|
Sorry, ihr (Iron-) Männer glaubt doch nicht ernsthaft, dass eine Frau einen Raddefekt reparieren kann! Wo lebt ihr denn? :Lachen2:
Und ernsthaft, was anderes sollte Timo Bracht auf seiner hp denn schreiben (lassen)? Das er sich unter die Bettdecke verkriecht und heult? :Nee: Ich bin jedenfalls bei der Übertragung dieses Megaevents eingepennt und als ich um 2Uhr30 aufgewacht bin, habe ich endlich den Computer ausgemacht - sooo spannend war das...:Cheese: naja, bei der EMU5 Hawaiiparty wäre mir das nicht passiert ;) |
Zitat:
Nach Rücksprache mit dem Chefkampfrichter Jimi Riccitello aufgrund der Behauptung hier im Forum, kann ich folgendes zur Klärung aus erster Hand mitteilen: 1.Wir haben keinen Protest eingelegt und es gab auch von anderer Seite keinen.(Hawaii auf diesem Wege zu gewinnen, ist nicht das Ziel eines Athleten wie Yvonne). 2.Chrissie hat Hilfe vom offiziellen Tech-Support von "Bike Works" erhalten, nachdem sie zwei Patronen verschossen hatte, eine Eigene und die von Rebekah Keat. 3.Hätte Chrissie Hilfe angenommen, die nicht Regelkonform gewesen wäre, hätte sie laut Riccitello von einem Kampfrichter eine "Gelbe Karte" bekommen d.h. Verwarnung oder Stop & Go! 4.Timo hat die Penalty-Box nicht besucht, allerdings birgt die Variante "nur Karte zeigen" genau das Problem, daß ein Athlet es nicht sehen kann in der Hitze des Gefechts. 5.Eine Lösung für das wären Marshalls mit Digi-Cams, die Bilder von den "Delinquenten" machen, diese bekommen dann nach dem Rennen automatisch die 6 Minuten oder bei 2x 12min. drauf, gibt es eine "Bilderserie" (3) sind sie DQF. Gruß Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Annahme Hilfe anderer Athleten ist nicht regelkonform. Annahme Ersatzteile vom Support ist i. O., der darf aber nicht die Reparatur durchführen.
Also Glücksbärchi, wieso sollte ich schweigen? Heinrich |
Zitat:
|
ich trage in seine Athleten datei auf meinem OC beim Timo ganz klar
"Platz 5 HAWAII 00:52:25 04:35:25 02:51:09 08:23:04" ein :) |
Zitat:
|
interesant ist ja auch hier dieser satz von Timo
"Im Eifer des Gefechts hätte ich mich nicht in eine Diskussion mit dem Kampfrichter verwickeln lassen sollen, aber hinter dem IRONMAN Timo Bracht steckt auch nur ein Mensch." jetzt kann man wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest denken warum er aus den ergebnisslisten gestrichen wurde :P dennoch schmälert das ja nicht seine leistung |
Und hier auch noch mal. :Lachen2:
Wo finde ich denn was über unsere Foris, wie die abgeschnitten haben? |
Zitat:
Über den Verschreiber hab ich vorhin auch geschmunzelt... |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Aber es gab Athletinnen, die Ironman waren.
Nevermind... |
Zitat:
|
Zitat:
PS: bin auch "nur" LD bzw. Challenge "chick" :Lachen2: |
Challenge Chick ist uebercool!
Roth geschafft - komm doch mit nach Barcelona 2009! :) Dort treffen sich die Leute die wissen was los ist...... und ich. |
Zitat:
|
Zitat:
Samuel Peter hat Dir eins voraus: er weiss wann er verloren hat. :Lachen2: |
Zitat:
Was war falsch drin? Ausser das Slowbitch gerade angefangen haben....... Die Welt ist noch rund. Ich gebe zu, ich bin ein grosser Chrissie Fan. Ich finde sie so sympatisch, so freundlich (ausser das ich Probleme mit ihrem Trainer habe). Aber wirklich die Beste Athletin hat gewonnen, und auch wuerde ich sagen der beste Athlet. Alle Beide haben es voll verdient. |
Zitat:
FuXX, hatte gestern nicht gerade seinen besten Tag bei Schwimmen und Radfahren. |
Zitat:
Gute Erholung! fritz007 |
Zitat:
|
Les mal auf der Website von Andi Böcherer, der ist in aussichtsreicher Position auch von den Kamprichtern verwarnt und dann disqualifiziert worden.
|
Zitat:
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg! Bist zu beneiden... :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |