triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Müssen Politiker privat vorleben, wofür sie beruflich werben? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=550)

kaiseravb 18.02.2007 22:32

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 12832)
könntest eventuell mal einen BILD-reporter bei deiner nachbarin vorbeischicken. die kriegen immer erstaunlich schnell ganz erstaunliche details raus, die meistens nichtmal den betroffenen selbst bekannt sind.

Hmm, kenn ja keinen. Mist. Wie kann ich noch rauskriegen, wann bei meinen Nachbarn die Swingerparty steigt? UMFRAGE!!! :Cheese:

Zitat:

ps: was ribald glaube ich meinte ist folgendes: seine aktuelle, furchtbar belogene und betrogene ehefrau verpfeift ihn deswegen nicht, damit er noch die chance auf die parteiführung hat. denn mit unehelichem kind kann er das ja nicht mehr werden, und die belogeneundbetrogene ehefrau würde ihm diesen erfolg natürlich trotz lug und trug noch herzlich gönnen.
Naja. Zum Glück isses mir wurscht, da brauch ich mir da nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. :Nee:

honeyjazz 18.02.2007 22:33

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 12836)
Hmm, kenn ja keinen. Mist. Wie kann ich noch rauskriegen, wann bei meinen Nachbarn die Swingerparty steigt?

einfach klingeln und ganz direkt nachfragen.

honeyjazz 18.02.2007 22:35

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 12834)
habs so verstanden, dass die "alte" sich noch nicht auszusagen traut, da seehofer sich noch nicht endgültig gegen sie entschieden hat

achso, ich dachte jetzt die 'alte' wäre die ganz alte (war der schonmal verheiratet?). die betrogene ist halt die aktuelle und die andere die eventuell zukünftige neue. :D

da soll mal einer durchsteigen.
aber ich les auch normalerweise keine homestorie, in denen promis ihre glücklichen famklien präsentieren, daher fehlt mir da einiges an wertvollen informationen in diesem brandaktuellen fall.

kaiseravb 18.02.2007 22:36

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 12834)
habs so verstanden, dass die "alte" sich noch nicht auszusagen traut, da seehofer sich noch nicht endgültig gegen sie entschieden hat

Da müssen wir aber jetzt zwischen Neuer (Affäre), Alter (Gattin), und ganz Alter (erste Gattin, die angeblich dieses Interview gegeben habe) unterscheiden :-(( :Gruebeln:

kaiseravb 18.02.2007 22:37

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 12838)
achso, ich dachte jetzt die 'alte' wäre die ganz alte (war der schonmal verheiratet?). die betrogene ist halt die aktuelle und die andere die eventuell zukünftige neue. :D

da soll mal einer durchsteigen.
aber ich les auch normalerweise keine homestorie, in denen promis ihre glücklichen famklien präsentieren, daher fehlt mir da einiges an wertvollen informationen in diesem brandaktuellen fall.

Jaja genau, die alte ist die ganz alte :Lachanfall:

Anja 18.02.2007 22:41

Und so wie sich hier jetzt plötzlich in epischer Breite über Kleinkram unterhalten wird, der weder was verändert, noch politisch wichtig ist, so tun das auch unsere Politiker - statt was zu verändern.

Es gibt genügend Dinge, die könnte man auch aus der Basis heraus anschieben, versuchen einen Beitrag zu leisten, statt nur den Kopf zu schütteln und zu warten, daß was passiert.

Anja

honeyjazz 18.02.2007 22:47

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 12841)
Und so wie sich hier jetzt plötzlich in epischer Breite über Kleinkram unterhalten wird, der weder was verändert, noch politisch wichtig ist, so tun das auch unsere Politiker - statt was zu verändern.

Es gibt genügend Dinge, die könnte man auch aus der Basis heraus anschieben, versuchen einen Beitrag zu leisten, statt nur den Kopf zu schütteln und zu warten, daß was passiert.

Anja

spierlverderber. ;)

@ kaiser: der hat also tatsächlich noch ne ganz alte?
und die hat sich jetzt kulanterweise ausgerechnet mit der bildzeitung unterhalten??
sympathsiche frau. :D

kaiseravb 18.02.2007 22:49

Zitat:

Hast Du das mal probiert? Ich schon, fast 10 Jahre lang. Und ich sage Dir, dass es völlig zwecklos ist, weil man gegen einen Haufen sturer alter Säcke anrennt. Man hat keine Chance, sich irgendwie einzubringen, es sei denn, man sagt 25 Jahre lang "ja, ihr seid die Größten". Und bis es dann so weit sei, dass man selber gesagt bekommen kann "ja, Du bist der Größte" hat man entweder schon lange aufgegeben und widmet sich sinnvollem, das weniger seiner Zeit verschwendet oder man glaubt es selbst. :Schnecke:

Und das schöne an nem Forum ist doch grad, dass man sich in epischer Breite über irgendwas das Maul zerreißen kann. Das solltest Du von drüben eigentlich gut kennen ;)

edit: noch 4 posts, dann hab ich 100x gespammt :cheer

honeyjazz 18.02.2007 22:50

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 12839)
Da müssen wir aber jetzt zwischen Neuer (Affäre), Alter (Gattin), und ganz Alter (erste Gattin, die angeblich dieses Interview gegeben habe) unterscheiden :-(( :Gruebeln:

na der kommt aber aus sehr ungeordneten verhältnissen, der herr seehofer... :auslachen

(klugschnacker, wir brauchen hier mal gescheite smilies... )

kaiseravb 18.02.2007 22:54

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 12843)
spierlverderber. ;)

:Cheese:

Zitat:

@ kaiser: der hat also tatsächlich noch ne ganz alte?
und die hat sich jetzt kulanterweise ausgerechnet mit der bildzeitung unterhalten??
sympathsiche frau. :D
Ja, ist zum zweiten Mal verheiratet, Saustall, oder? Chrchr. :cool:
Nein, ich weiß das nicht aus der Homestory der Bildzeitung.

Noch 3 :)

honeyjazz 18.02.2007 23:01

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 12847)
Ja, ist zum zweiten Mal verheiratet, Saustall, oder? Chrchr. :cool:
Nein, ich weiß das nicht aus der Homestory der Bildzeitung.

Noch 3 :)

unglaublich, ja. und sowas als führer des volkes mit vorbildfunktion.
einfach zweimal heiraten und nebenbei auch noch die geliebte schwängern, tse. wenn das jeder so machen würde.

homestories gibts vornehmlich in BUNTE und GALA. (les die freilich nur beim zahnarzt im wartezimmer!) feine sache, da sitzt die ganze familie immer aufgebrezelt bis zum anschlag am frühstückstisch, die haben auch mitten in der woche alle zeit, in aller ausführlichkeit mit osaft und frischen brötchen zu frühstücken.
und dann erzählen sie einem, wie busy doch immer sind. :Cheese:

kaiseravb 18.02.2007 23:10

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 12849)
(les die freilich nur beim zahnarzt im wartezimmer!)

Klaaaaa

Zitat:

feine sache, da sitzt die ganze familie immer aufgebrezelt bis zum anschlag am frühstückstisch, die haben auch mitten in der woche alle zeit, in aller ausführlichkeit mit osaft und frischen brötchen zu frühstücken.
und dann erzählen sie einem, wie busy doch immer sind. :Cheese:
Alle frisch kamped und gschneizd :Cheese:
Auch klaaa, das gehört doch zum busy-ness, und ausserdem hat die Zeitung das Frühstück mitgebracht und den Kamm.

Hmm, ich glaub, Ribald hat aufgegeben ;)
Ich geh schlafen, gute Nacht, den 100. off-topic-poste ich morgen :Huhu:

Anja 19.02.2007 00:23

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 12845)
Hast Du das mal probiert? Ich schon, fast 10 Jahre lang. Und ich sage Dir, dass es völlig zwecklos ist, weil man gegen einen Haufen sturer alter Säcke anrennt. Man hat keine Chance, sich irgendwie einzubringen, es sei denn, man sagt 25 Jahre lang "ja, ihr seid die Größten". Und bis es dann so weit sei, dass man selber gesagt bekommen kann "ja, Du bist der Größte" hat man entweder schon lange aufgegeben und widmet sich sinnvollem, das weniger seiner Zeit verschwendet oder man glaubt es selbst. :Schnecke:

Und das schöne an nem Forum ist doch grad, dass man sich in epischer Breite über irgendwas das Maul zerreißen kann. Das solltest Du von drüben eigentlich gut kennen ;)

edit: noch 4 posts, dann hab ich 100x gespammt :cheer

Ich war in Gedanken nicht bei politischer Basis im Sinne von Ortsverein.

Wo kann jeder was dazu beitragen, daß junge Menschen eine Zukunft haben? Wo können wir dazu beitragen, daß auch die nächste Generation zu freundlichen, zuverlässigen Menschen heranwächst?

Ich leiste meinen Beitrag täglich - von daher kann ich, auch wenn es vermutlich anders gemeint war, JA! sagen - ich probiere es nicht nur, ich mache es.

Anja

drullse 19.02.2007 00:39

Zitat:

Leider kann man hier keine Beiträge bewerten - dieser wäre Doppel-Plus-Grün!

An den Rest: :offtopic:

Klugschnacker 19.02.2007 18:09

Dieser Thread ist eine Abspaltung vom Thread "Sexuelle Verwahrlosung..."

powermanpapa 19.02.2007 18:27

um mal zum Treadtitel zu antworten..

JA! wer mir sagen will was ich wie tun soll, musses mindest genaus eher besser machen, ansonsten........

DragAttack 19.02.2007 19:26

Im Sinne von Sekt trinken und Selters predigen hast du sicher Recht. In diesem zusammenhang fand ich es auch höchst erfereulich, als letztens irgendein wiedergeborener Antihomehetzer in den USA von seinem Callboy verpfiffen wurde :Holzhammer:

Einen enttsprechenden Widerspruch zwischen den Handlungen und politischen Forderungen kann ich in diesem konkreten Fall jedoch nicht feststellen. Für mich sieht das lediglich nach einem mit unappetietlichen Methoden ausgetragenem Machtkampf aus.

Gruß Torsten

powermanpapa 19.02.2007 20:28

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 12962)
Im Sinne von Sekt trinken und Selters predigen hast du sicher Recht. In diesem zusammenhang fand ich es auch höchst erfereulich, als letztens irgendein wiedergeborener Antihomehetzer in den USA von seinem Callboy verpfiffen wurde :Holzhammer:

Einen enttsprechenden Widerspruch zwischen den Handlungen und politischen Forderungen kann ich in diesem konkreten Fall jedoch nicht feststellen. Für mich sieht das lediglich nach einem mit unappetietlichen Methoden ausgetragenem Machtkampf aus.

Gruß Torsten

ich erinnere mich nicht daran das er persönlich s´ fremdbumsen verteufelt hätte, von daher tangierts mich eher peripher

outergate 19.02.2007 21:17

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 12816)
Nochmal, mir ist es auch egal, welche Promis mit anderen rumbumsen, aber ich mache da einen Unterschied, Abgeordnete sind gewählte Volksvertreter und sollen ein Volk führen.

du hast aber ne schräge auffassung von demokratie.
abgeordnete vertreten die wählende mehrheit ihres wahlkreises.
sie repräsentieren nicht und führen schon gar nicht.
daß ihre arbeit sehr transparent ist, ist gut, notwendig und bestandteil des jobs.
ihr job ist es nicht, dir moralapostolisch dein leben vorzuleben, sondern den verwaltungswasserkopf zu steuern. warum sollen sie weniger mensch sein als du oder ich?
die herrschaften sind nicht papst, sie sind berufspolitiker.

outergate 19.02.2007 21:19

Zitat:

Anja

was, wenn du es nur nicht mitbekommst, weil das politische patt echte publikumswirksame entscheidungen erschwert? :)

Peter 19.02.2007 21:59

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 12816)
Und wenn der Herr Seehofer eine Führungsrolle in einer "Christlichen Partei" haben will dann soll er sich mal das Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" zu Gemüte führen. Und wenn diese Partei das so aktzeptiert dann wäre es angebracht das "C" zu streichen, das wäre dann wenigstens konsequent.

Ähm wie war das noch mit "wer ohne Schuld ist..." Bin normaler Weise nicht gerade ein Fan dieser Gesinnung aber geht die christliche Lehre im Allgemeinen und die katholische im besonderen nicht von der Unvollkommenheit des Menschen aus? Manchmal kommt es mir da so vor als seien die Unionsparteien die unchristlichsten von allen (na ja, außer der FDP).

Gruß
Peter

DragAttack 19.02.2007 22:37

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 12971)
Manchmal kommt es mir da so vor als seien die Unionsparteien die unchristlichsten von allen (na ja, außer der FDP).

Sozialpolitik
Zitat:

Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. [...] Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet.
Asylpolitik
Zitat:

Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen.
Strafrecht
Zitat:

Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen
...

Gruß Torsten

RibaldCorello 19.02.2007 23:01

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 12971)
Ähm wie war das noch mit "wer ohne Schuld ist..." Bin normaler Weise nicht gerade ein Fan dieser Gesinnung aber geht die christliche Lehre im Allgemeinen und die katholische im besonderen nicht von der Unvollkommenheit des Menschen aus? Manchmal kommt es mir da so vor als seien die Unionsparteien die unchristlichsten von allen (na ja, außer der FDP).

Gruß
Peter

stimmt schon Peter, aber wie geht das weiter -

so gehe hin und sündige hinfort nicht mehr

DragAttack 19.02.2007 23:06

kann denn (einvernehmlich, safe und unter erwachsenen menschen) Sex sünde sein?

honeyjazz 20.02.2007 00:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 12955)
um mal zum Treadtitel zu antworten..

JA! wer mir sagen will was ich wie tun soll, musses mindest genaus eher besser machen, ansonsten........

inwiefern sagt speziell horst seehofer dir denn, was du wie zu tun hast? :Gruebeln:

honeyjazz 20.02.2007 00:04

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 12980)

nicht, wenn sie verheiratet sind (miteinander, versteht sich :Lachen2: )

Peter 20.02.2007 00:05

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 12980)

Eine Frage die bereits durch Zarah Leander aufgeworfen wurde ;)

Peter 20.02.2007 00:06

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 12978)
stimmt schon Peter, aber wie geht das weiter -

so gehe hin und sündige hinfort nicht mehr

Tja und doch wird es der Mensch immer wieder tun weil er Mensch ist.

powermanpapa 20.02.2007 01:44

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 12982)
inwiefern sagt speziell horst seehofer dir denn, was du wie zu tun hast? :Gruebeln:

äähh im speziellen nix ---also nicht das mir was einfiel, im allgemeinen ists doch wohl "der Politiker" der dem Bürger sagen will wie er´s zu tun hat, oder etwa nicht :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Spiegelonline
DEBATTE ÜBER SEEHOFER
Pauli prangert Doppelmoral der CSU an
Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli hat die CSU aufgefordert, die Debatten über das Privatleben von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer zu beenden. Die Kritikerin von Ministerpräsident Edmund Stoiber warf der Partei eine Doppelmoral vor. :

drullse 20.02.2007 09:36

"Es wäre ein Zeichen von Reife, wenn die CSU beim Parteitag sagen würde, uns geht das Privatleben nichts an. Wenn jemand politisch kompetent ist, hat das Privatleben damit nichts zu tun" - sagt die schöne Landrätin und trifft damit meine Meinung.

Mich interessiert nur, ob derjenige kompetent ist und ob er seinem Fachgebit gemäß konsequent handelt. Wenn eine Bundesgebärbeauftragte was über Familie faselt und dann fremdgeht, hat das für mich schon eine gewisse Relevanz, aber nicht bei einem wie Seehofer.

Oder ob meine Lieblings-Kackbratze Ulla Schmidt selbst gesetzlich versichert ist und damit sieht, was ihre Reform bringt... Sowas halte ich für interessant.

Zu solchen Anschuldigungen wie bei Seehofer kann ich aber auch nur sagen: man muss es ja nicht lesen.

jens 20.02.2007 11:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 12995)
Oder ob meine Lieblings-Kackbratze Ulla Schmidt selbst gesetzlich versichert ist und damit sieht, was ihre Reform bringt... Sowas halte ich für interessant.

so verschieden sind die geschmäcker. ullalala schmidt kann ich noch mit von der leyen toppen. obwohl, so manches, was sie von sich gibt, hätte auch ihr vater sagen können. (ich gebs zu, den konnte ich auch nicht ab)

honeyjazz 20.02.2007 11:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 12987)
im allgemeinen ists doch wohl "der Politiker" der dem Bürger sagen will wie er´s zu tun hat, oder etwa nicht :Gruebeln:

also ehrlich gesagt: nein, finde ich überhaupt nicht.

ich empfinde "politiker" - seien das jetzt abgeordnete oder die jungs und mädels aus dem ortsverein - nicht als vorbilder bzw. ihr leben als beispielhaft für mein eigenes. schon gar nicht nur deswegen weil sie eben politiker sind!
es ist mir auch nicht begreiflich, warum anscheinend so viele leute glauben, dass gerade abgeordnete irgendeine vorbildfunktion hätten oder haben müssten, etwas vorleben oder gar vorschriften für das ganz persönliche und private leben des einzelnen machen. :Gruebeln:

DragAttack 20.02.2007 13:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 12995)
Zu solchen Anschuldigungen wie bei Seehofer kann ich aber auch nur sagen: man muss es ja nicht lesen.

Es wird ber geschrieben und es wurd gelesen. Mich wiedert diese Art politik unter der Gürtellinie zu betreiben einfach an.

Gruß Torsten

DasOe 20.02.2007 15:00

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 13014)
ullalala schmidt kann ich noch mit von der leyen toppen. obwohl, so manches, was sie von sich gibt, hätte auch ihr vater sagen können.

Ich war am Anfang sehr skeptisch (Klischee halt), aber jetzt hat sie sich echt mal was vorgenommen, was rot-grün ganz fürchterlich versemmelt hat und was ich sehr begrüße, das es endlich in Angriff genommen wird.

Prostitution ist kein Beruf wie jeder andere - Ausstieg ist das Ziel

Von der Leyen plant härtere Strafen für Freier

Sex mit Zwangsprostituierten soll strafbar werden

TriSt 20.02.2007 15:15

Das Einzige, was mich am Seehofer wundert ist, wie naiv der in MedienDeutschland geglaubt haben muß, dass so etwas ihm nicht zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt auf die Füße fällt.

TriSt

Helmut S 20.02.2007 15:37

Politiker hin oder her. Vorbild hin oder her. Privatleben hin oder her. Blabla hin oder her.

Ich habe ein massives Problem mit Doppelmoral.

Wer für etwas (z.B. Werte) eintritt und sich selbst nicht daran hält ist bei mir unten durch. Aber ganz unten und sowas von. In dem Punkt bin ich recht einfach gestrickt.

peace helmut

honeyjazz 20.02.2007 16:02

wo ist denn da eine doppelmoral?
kann sein, dass ich was verpasst habe, aber soweit ich informiert bin, hat sich seehofer nie explizit und öffentlich gegen fremdgehen etc. ausgesprochen.

und jetzt fangt bitte nicht an mit dem C in CSU.
in der bibel wird nämlich auch fremdgegangen, christlich hin oder her.

Helmut S 20.02.2007 16:21

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 13080)
wo ist denn da eine doppelmoral?

Horst Seehofer verkörperte bislang aus politischem Eigennutz den braven Familienvater. Ehe, Familie Kinder waren bei Horst Seehofer immer ein zentrales Thema als Basis seiner politischen Weltanschauung. Und das gilt auch für Werte im weiteren Sinne. Sogar im Gammelfleischskandal benutze er "Werte" und "Vermittlung von Werten als Aufgabe der Politk" gerne in seinen Reden. Es ist m.E. überhaupt nicht nötig, dass er expresis verbis was über fremdgehen sagt.

peace helmut

P.S. Das C in CSU (oder auch irgendwo anders) stellt für mich im übrigen auch einen Wert dar.

honeyjazz 20.02.2007 16:25

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 13083)
Horst Seehofer verkörperte bislang aus politischem Eigennutz den braven Familienvater. Ehe, Familie Kinder waren bei Horst Seehofer immer ein zentrales Thema als Basis seiner politischen Weltanschauung. Und das gilt auch für Werte im weiteren Sinne. Sogar im Gammelfleischskandal benutze er "Werte" und "Vermittlung von Werten als Aufgabe der Politk" gerne in seinen Reden. Es ist m.E. überhaupt nicht nötig, dass er expresis verbis was über fremdgehen sagt.

peace helmut

P.S. Das C in CSU (oder auch irgendwo anders) stellt für mich im übrigen auch einen Wert dar.

woher weißt du, dass das aus politischem eigennutz so war?
woher weiß irgendjemand, wie es privat in seinem leben aussieht oder aussah?

DasOe 20.02.2007 16:35

Ein Bundesminister legt folgenden Amtseid ab:

Zitat:

Zitat von GG §56
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Da ist von keinem Keuschheitsgelübde oder änhlichem zu lesen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.