![]() |
Da gehts doch gerade nur bergauf. Und Berghummel Blummi hält sich gut da.[/quote]
Der ist richtig motiviert, Zitat im Anstieg: „Jonas, fahr rechts!“ 🫢 |
Was mir aufgefallen ist, dass bei manchen Pros das Cornering bei Abfahren ziemlich unpräzise aussieht. Liegt das am hohen Schwerpunkt vorne durch die Flasche überm Lenker oder an den hohen Aufliegern?
Bin ja schon länger out of Tria-Business. :o |
ich weiß nicht ob Caroline Rauscher ein Highlight der ARD Übertragung ist
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube, Blummi ballert sobald es flacher wird, bis T2, rennt dann wie ein Irrer weiter und dann ist nur die Frage, ob er wieder seine komischen Hüftkrämpfe bekommt, oder nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Im Ironman Livestream ist Craig Alexander und Daniela Ryf zu Gast. Finde die ganz gut.
Nur bissi viel Werbung dazwischen. |
Glaube Blumi machts. Bogen wird da nicht mitkommen und platzen.
|
Rennen ist leider geil! Blumi ist hammerhart, glaube aber Geens macht das.
|
Blummi wird irgendwann durch die Fliehkräfte aus einer Kurve getragen und dadurch kommt Schomburg noch auf 3
|
Blumi holt gleich den Punch raus. :dresche
|
Schon schöner Sport! Macht Spaß. :Liebe:
|
Geiles Finale!!! :liebe053:
|
Ich fand sowohl die Strecke als auch die Location absolut sensationell.
Hat jemand irgendwas munkeln gehört ob da nächstes Jahr ein regulärer 70.3 gestartet wird? Die Webseite gibt es zumindest bzw ist registriert - allerdings temporary not available. Das wäre ein tolles Saisonabschluss-Highlight :) |
Das Rennen gibt es ja schon ein paar Jahre. Vermute das wird wenn die Seite schon existiert auch 2026 Ende Oktober bzw. Anfang November stattfinden.
|
Zitat:
Geniale Ecke, um dem trüben Winter zu entfliehen. In sechs Wochen geht der Flieger schon wieder :liebe053: |
Ich fand die Bilder von der Strecke ebenfalls sensationell. Auch das, was mir Athleten an Handy-Videos von der Stimmung in Marbella geschickt haben, macht wirklich Lust auf eine Teilnahme dort.
Ich könnte mir sowohl eine Mittel- als auch eine Langdistanz dort gut vorstellen. Man muss ja nicht jeden Höhenmeter der WM-Strecke mitnehmen. Aber es wäre eine tolle Ergänzung zu den brettflachen und drafting-anfälligen Herbst-Rennen wie IM Italy oder IM Barcelona. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist zum kotzen, dass das parken am Flughafen mehr kostet als der Flug und Zugfahrt ebenfalls teuerer ist. |
Hallöchen,
grad beim Check der Resultate gesehen, dass der Rad-Olympiasieger von 2016 und Roubaix-Sieger Greg Van Avermaet die TM40 abgeräumt hat. Hatte im Vorfeld gelesen, dass MvdP in seiner Offseason irgendwo im Warmen (Spanien?) zusammen mit ihm SR&L trainiert hat, wusste aber nicht, dass der Atzen so ein hohes Niveau auf Triathlon-„Amateur-Level“ erreicht hat. Zeigt aber auch, dass ehemalige Profis diverser Ausdauer-Sportarten (Sieger der TM35 ist ehemaliger Profi-Ruderer, Siegerin W55 ehemalige Hawaii-Siegerin und Olympia-Vize) einfach einen krassen Motor für den Rest des sportlichen Lebens mitbringen. Vielleicht nicht ganz unerwähnt sollte bei GvA der Fakt sein, dass es (auch) bei ihm in seiner erfolgreichen Karriere starke Indizien für genutzte Dopingmittel gab sowie eine direkte Connection mit einem bekannten (berüchtigten?) Dopingarzt nachgewiesen wurde (Saison 2012), die der belgische Radsportverband dann irgendwann eingestellt hatte, weil „Für die Corticoide liegt ein ärztliches Attest vor. Und für die Einnahme des Babyprodukts Vaminolact, Eiweiße, die zur schnelleren Besserung bei Krankheit führen, gibt es keine eindeutigen Beweise.“ Aha… |
Zitat:
Drafting: die Bilder von den AK-Sportlern auf dem Rad die man bei der Übertragung der Pros auf der Gegenfahrbahn sehen konnte sahen jetzt nicht unbedingt nach non-drafting aus ... wobei bei einem normalen 70.3 sicher nicht so große Teilnehmerzahlen erreicht werden wie bei der WM, wo allein 1000 Sportler aus US rübergekommen sein sollen. zum Zuschauen zu Haus perfekt um an einem grauen Novembermorgen selbst auch Lust zu bekommen nach Zieleinlauf aufs Rad zu steigen Dass Ironman beim Schulter-an-Schulter Zielsprint erstmal auf Luftbilder schaltet bzw. schalten muss weil ihre Übertragungskapazitäten vermeintlich nicht ausreichen :Nee: Man stelle sich das beim Zielsprint der TdF vor. PAssiert da garantiert nicht. Es hiess es seien zu viele Handies der Zuschauer vor Ort, aber da werden die wenigsten live gestreamt haben sondern einfach nur gefilmt? Daran kanns wohl nicht liegen |
Zitat:
Ich weiß nicht genau wie die Übertragung läuft, Falls die Kamerabilder aber per Mobilfunknetz oder zumindest auf der gleichen Frequenz übertragen werden kann es da schon unabhängig davon wie die Handys genutzt werden Interferenzen geben. Außerdem gab es ja da auch noch Bäume und Hotels die das Signal stören können. |
Zitat:
Es macht jedenfalls einen ziemlich dilettantischen Eindruck. Aber die Übertragung war für IM noch nie Prio. Was man da alles rausholen könnte .... Maximal verwunderlich nach wie vor. Wobei sie ja einige Kameraleute auf diesen Segway-Dingern hatten, komplett untätig sind sie nun auch nicht. In D haben wir echt Glück dass die ARD überträgt, ich glaube das gibts sonst nirgends und die Leute haben nur den IM-Stream, wo dann noch die Hälfte der Zeit Werbung läuft. |
Das Bild muss vom Kameramann zum Hubschrauber kommen, der Kameramann befindet such auf der Strecke hinter Zuschauern, Häusern und Bäumen. Die Luftbilder kommen entweder direkt vom Helikopter oder von Drohnen die irgendwo in der Luft rumliegen und besseren Empfang haben. Ab ca. 500m vor dem Ziel gab es feste Kameras, man hat ja das geschubse zwischen den beiden gesehen.
Ih finde auch dass einiges bei IM Streams falsch läuft und eventuell hätte man davor auch Wissen können, dass in diesem Bereich der Strecke Empfang schlecht sein wird, dennoch kann man davor auch nicht Wissen wie viele Zuschauer mit Handys sich dort befinden und dass das so nen großen Einfluss hat. Ich würde IM hier verzeihen. Was die ARD macht finde ich auch Top und die Kommentatoren fande ich ohne Kienle auch sehr gut. L'Equipe in Fankreich überträgt meines Wissens zum Beispiel auch. |
Das Schönste gestern war, dass der Sieger nicht so hässliche Aerostutzen trägt :-)
und der Schomburg hat auch Style *g* ja war eine schöne Location für die WM. Drafting war halt wieder schrecklich. aber das ist nicht mehr wegzudenken. |
Zitat:
Prompt meldete sich Carolin Pohle und sagte, Calfs sind bei ihr ca 3 Watt langsamer als die nackte Haut. Vielleicht bei Jelle auch so und Kristian spart damit aber ein paar Watt? Wäre für mich immer eine faktenbasierte Entscheidung und weniger ob irgendjemand anders das hässlich findet oder nicht Schombi und auch Knibb schätze ich so ein dass sie aus dem Bauch raus entscheiden wie sie bestimmte Dinge machen, da habe ich bei beiden immer den Eindruck dass sie unterm Strich doch einiges liegen lassen. |
Zitat:
Klar ist das mit den Zielbildern ärgerlich, aber vielleicht technisch nicht so einfach lösbar. Wenn man die Massstäbe der TdF anlegt, muss man bedenken, dass es sich dabei um das wahrscheinlich bedeutenste der jährlich stattfindenden Sportereignisse handelt. Ich hab mal was von 2-3,5 Milliarden Zuschauern weltweit gelesen. Selbst, wenn es nur ein Bruchteil dieser Summe sein sollte, ist es sicher immer noch ein vielfaches mehr, als bei einer 70.3 WM. Da kann man halt schon einfacher in Übertragungstechnik investieren. |
Zitat:
wenn man bedenkt dass die WM das Top-Produkt von IM ist (Nr.1 Kona, Nr2. 70.3) und sie mit nichts anderem so viel Aufmerksamkeit bekommen wie damit, dann empfinde ich das als eine vertane Chance. Viele Rennen plätschern so dahin und sind etwas langweilig, jetzt hat man Drama und Spannung pur und schafft es nicht das zu zeigen? Dass 70.3 Duisburg oder Kraichgau nicht in 4K aus 12 Kameraperspektiven übertragen wird - fein, aber den Zieleinlauf der WM ... die entscheidende Szene wo sie Ellbogen an Ellbogen fighten nur zu erahnen und dann Luftbilder von ganz weit weg? No way. (Beim Elfmeterschiessen im WM-Finale FRA-ARG waren zu viele Zuschauer-Handys im Stadion, das hat die Übertragung gestört, aber hier das Ergebnis eingeblendet, ist nicht schlimm, oder ... :Maso: ) |
Zitat:
Die Webseite ist derzeit "unavailable", aber eine andere Seite verweist auf "Ende Oktober" für das nächste Rennen: https://www.finishers.com/de/e/ironman-70-3-marbella |
https://www.youtube.com/watch?v=0B4uC3-tAgM
Hier die letzten 2km ohne Hotels, sondern das Laufduell hautnah. |
Zitat:
|
Das Rennen gibt mehr her als eine Diskussion über die Qualität der TV Übertragungen - die IMHO absolut OK waren.
|
Zitat:
|
Um zur ursprünglichen Frage des Threads zu kommen: Wenn ich danach gehe, welchen 70.3 Weltmeister aus Marbella ich am häufigsten in den sozialen Medien genannt sehe: Greg Van Avermaet. :Cheese:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |