triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53831)

Calrissian666 02.10.2025 14:45

was traut ihr denn Anne Reischmann zu, Top 10?

quick-nick 02.10.2025 15:06

Denke Top 15 ist sicher drin, als Ziel ggfs. auch Top 10.
Aber 1. Mal auf Hawaii, da kann natürlich viel passieren :)

Speedies 02.10.2025 20:45

Würde Ihr eine gute Plzierung wünschen und traue Ihr top ten zu.

Nobse 02.10.2025 20:52

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1790794)
Würde Ihr eine gute Plzierung wünschen und traue Ihr top ten zu.

Plzierung? Tastatur kaputt oder wolltest Du eine tausendstel Sekunde einsparen?:Lachanfall:

Speedies 02.10.2025 21:04

Zitat:

Zitat von Nobse (Beitrag 1790795)
Plzierung? Tastatur kaputt oder wolltest Du eine tausendstel Sekunde einsparen?:Lachanfall:

Klar, Zeit ist Geld. Sorry, hab mich vertippt. Natürlich PLATZIERUNG
Aber mit ein bisschen Nachdenken wärst vielleicht selbst drauf gekommen...:Blumen:

Frau Müller 03.10.2025 15:15

Bin doch über das Zwischenergebnis überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Kat Matthews abgeschlagen auf Platz drei liegt. Bisher hat sie doch eine außergewöhnliche Saison gezeigt. Dass sie auf Augenhöhe mit Laura Philipp ist und ein ähnliches Stärken-Schwächen-Profil hat, konnte man beim IM Hamburg sehr gut beobachten.

moorii 03.10.2025 15:18

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1790838)
Bin doch über das Zwischenergebnis überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Kat Matthews abgeschlagen auf Platz drei liegt. Bisher hat sie doch eine außergewöhnliche Saison gezeigt. Dass sie auf Augenhöhe mit Laura Philipp ist und ein ähnliches Stärken-Schwächen-Profil hat, konnte man beim IM Hamburg sehr gut beobachten.

Sie hat allerdings in Nizza 24 und dieses Jahr in Hamburg auch gegen Laura verloren.

Frau Müller 03.10.2025 15:24

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1790839)
Sie hat allerdings in Nizza 24 und dieses Jahr in Hamburg auch gegen Laura verloren.

Ja, ich denke, dass macht sie noch gefährlicher. Irgendwie ist sie mal "dran". Das ist ähnlich wie bei LCB nach diversen zweiten Plätzen auf Hawaii.

su.pa 03.10.2025 18:01

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1790748)
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Sportliches Fachwissen könnte Sie sicher beitragen.
Ihre wie soll ich sagen "hastige Stimmart gepaart mit der Stimmlage" lässt mich schon bei Interviews abschalten, weil ich es einfach nur anstrengend finde zu folgen. Da würde ich persönlich dann doch zum IM Stream wechseln, der mit den üblichen Gassenhauern auch den ein oder anderen ziemlich annervt :Cheese:

Aber wie Foxi schon erwähnt hat, ist Kienle zum Glück am Start, der wird ja mit Seipp direkt infos an der Strecke bekommen.

Ich finde es einfach nicht fair, wie sie immer wegen ihrer Stimme kritisiert wird. Sie kann nix dafür. Manche mögen Deine Nase unzumutbar finden. Willst Du das auf sozialen Medien lesen?

Rälph 04.10.2025 09:40

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1790848)
Ich finde es einfach nicht fair, wie sie immer wegen ihrer Stimme kritisiert wird.

Ich finde es vor allem Schade, dass sie nicht mehr aktiv dabei ist. Diese WM hätte sie noch mitnehmen sollen. Ich hätte ihr noch stundenlang beim Laufen zuschauen können.

iChris 04.10.2025 10:05

Zitat:

Ich finde es einfach nicht fair, wie sie immer wegen ihrer Stimme kritisiert wird. Sie kann nix dafür. Manche mögen Deine Nase unzumutbar finden. Willst Du das auf sozialen Medien lesen?

Ich finde dein Vergleich hinkt und wir sind da auch sehr weit auseinander, um das Thema was hier sehr off-Topic ist, weiter zu diskutieren. :Blumen:

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1790876)
Ich finde es vor allem Schade, dass sie nicht mehr aktiv dabei ist. Diese WM hätte sie noch mitnehmen sollen. Ich hätte ihr noch stundenlang beim Laufen zuschauen können.

Sie ist bei ihren letzten Rennen gar nicht mehr ins Laufen gekommen und selbst eine Validierung konnte sie nicht ins Ziel bringen. Da gab es also nichts mitzunehmen :Huhu:

Rälph 04.10.2025 10:18

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1790884)
Sie ist bei ihren letzten Rennen gar nicht mehr ins Laufen gekommenen und selbst eine Validierung konnte sie nicht ins Ziel bringen. Da gab es also nichts mitzunehmen :Huhu:

Ah okay, so sehr verfolge ich das nicht. Danke für die Info.:Blumen:

Foxi 04.10.2025 19:15

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1790876)
Ich finde es vor allem schade, dass sie nicht mehr aktiv dabei ist. Diese WM hätte sie noch mitnehmen sollen. Ich hätte ihr noch stundenlang beim Laufen zuschauen können.

Zum Glück ist es nicht entscheidend, was WIR wollen - oder einzelne von uns. Bei aller Faszination und Bewunderung für diese großartige Athletin müssen wir eben akzeptieren, dass sie ihre ganz eigenen, persönlichen Gründe für den Rückzug hat. Unter anderem nachzulesen HIER:
https://tri-mag.de/szene/wille-gebro...ennen-beendet/

Es gehört für mich zum Respekt und zur Achtung ggü. jedem Athleten und jeder Athletin, persönliche Entscheidungen undiskutiert zu akzeptieren. Was wäre denn gewonnen, wenn sie noch einmal teilnimmt und wieder nicht ankommt? Sie weiß sicherlich am besten, ob sie dazu körperlich und mental fit genug ist. Und sie hat entschieden, dass sie es nicht ist.
Was wollen wir? Helden in der Arena zu unserer Belustigung? Denen wir dann zujubeln oder sie auspfeifen? Brot und Spiele wie einst in Rom? Bitte nicht - es gibt m.E. zuviele Sportarten, in denen das schon der Standard ist; ich möchte nicht, dass sich das auch im Triathlon ausbreitet.

Zitat:

Ja, da bin ich ganz bei dir. Die Diskussion um die Stimmlage finde ich schon etwas grenzwertig und bin erstaunt, dass das hier überhaupt ein Thema ist. Annes große Erfahrung und ihre Expertise dürften sicherlich über jeden Zweifel erhaben sein und eine Bereicherung (meinetwegen auch: Abwechslung) bei der Übertragung eines TOP-Rennens bedeuten.
By the way: Niemand moniert hier, dass Sebi desöfteren Satzteile dreimal wiederholt, bevor er den Satz zu Ende bringt. Warum auch? Also fangt das bei Anne bitte gar nicht erst an. :Blumen:

iChris 04.10.2025 21:24

Die 3 Derron Stimmen müssen wohl neu verteilt werden. Kann man nur hoffen, dass die restlichen Damen an die Startlinie kommen

steinhardtass 04.10.2025 21:27

Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.

Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.