![]() |
was traut ihr denn Anne Reischmann zu, Top 10?
|
Denke Top 15 ist sicher drin, als Ziel ggfs. auch Top 10.
Aber 1. Mal auf Hawaii, da kann natürlich viel passieren :) |
Würde Ihr eine gute Plzierung wünschen und traue Ihr top ten zu.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit ein bisschen Nachdenken wärst vielleicht selbst drauf gekommen...:Blumen: |
Bin doch über das Zwischenergebnis überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Kat Matthews abgeschlagen auf Platz drei liegt. Bisher hat sie doch eine außergewöhnliche Saison gezeigt. Dass sie auf Augenhöhe mit Laura Philipp ist und ein ähnliches Stärken-Schwächen-Profil hat, konnte man beim IM Hamburg sehr gut beobachten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://tri-mag.de/szene/wille-gebro...ennen-beendet/ Es gehört für mich zum Respekt und zur Achtung ggü. jedem Athleten und jeder Athletin, persönliche Entscheidungen undiskutiert zu akzeptieren. Was wäre denn gewonnen, wenn sie noch einmal teilnimmt und wieder nicht ankommt? Sie weiß sicherlich am besten, ob sie dazu körperlich und mental fit genug ist. Und sie hat entschieden, dass sie es nicht ist. Was wollen wir? Helden in der Arena zu unserer Belustigung? Denen wir dann zujubeln oder sie auspfeifen? Brot und Spiele wie einst in Rom? Bitte nicht - es gibt m.E. zuviele Sportarten, in denen das schon der Standard ist; ich möchte nicht, dass sich das auch im Triathlon ausbreitet. Zitat:
By the way: Niemand moniert hier, dass Sebi desöfteren Satzteile dreimal wiederholt, bevor er den Satz zu Ende bringt. Warum auch? Also fangt das bei Anne bitte gar nicht erst an. :Blumen: |
Die 3 Derron Stimmen müssen wohl neu verteilt werden. Kann man nur hoffen, dass die restlichen Damen an die Startlinie kommen
|
Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.
Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler |
Zitat:
Heiliger Strohsack, was du alles aus einem einzigen Satz herausliest.:Lachen2: Danke für den Link, mir war nicht klar, dass sie auf verschiedenen Ebenen derartig dezimiert ist inzwischen. |
LCB-Schwimmform im Open Water stimmt.
Ergebnisse Hoala-Swim anbei. 3 Minuten auf Kat Matthews bei 2/3 der eigentlichen Streckenlänge. Der 34 Minuten Typ hat beschissen, ist im Full Body Suit gestartet und eine Boje weggelassen, sollte meiner Meinung nach eigentlich DQ bekommen, armseliger Wicht. Weiß jemand, weshalb die Strecke verkürzt wurde? Mahalo. https://sportstats.one/de/event/hoal...erboard/144948 |
Zitat:
|
Laura Philipp hat sich sehr akribisch vorbereitet und klimatisch angepasst über vier Wochen.
Aber Lucy Charles-Barclay macht das Rennen, weil Sie allen davonschwimmen wird, dann wie Daniele Ryf am Rad in die Pedale drückt und drückt, so dass Sie beim Laufen nicht mehr eingeholt werden kann. Laura wird zweite und Chelsea Sodaro, welch Überraschung, wird dritte. |
Zitat:
Seit dem IM Hawaii Sieg "nur" 2 Siege (1x 70.3), 4 DNFs, dazu Verletzungsprobleme in diesem Jahr. Da sehe ich neben Lucy Charles-Barclay und Laura Philipp auch Kat Matthews und Taylor Knibb deutlich stärker. |
Solveig Lovseth war mit nur 1min Rückstand ziemlich stark, in HH war sie noch mit Matthews und Philipp geschwommen, vor MAtthews hatte sie jetzt 2min Vorsprung
|
Zitat:
|
bin gespannt ob wenigstens Taylor Knibb bei Lucy mitschwimmen kann, Lovseth wird das nicht schaffen denke ich und wäre in einer Gruppe wo sie etwas Energie sparen kann besser aufgehoben. Wird ein langer Tag.
Beim Hoala swim jedenfalls alle TeilnehmerInnen in blau oder schwarz, nur Lucy in strahlendem weiss vorne in der ersten Reihe, hat sich auch keine getraut vor ihr ins Wasser zu gehen. Mental game schon full-on ne Woche vor dem eigentlichen Start ... |
Als Österreicher wäre mir natürlich unsere Lisa Perterer die liebste Siegerin. wirds aber eher nicht spielen. somit drück ich die Daumen den eher lustigen Damen und weniger den verbissenen humorlosen :-) soll ja ein Spass auch sein/werden
|
Zitat:
Dürfte aber spannend werden, da sind einige am Start die mit ihren Bestzeiten nicht weit auseinanderliegen, bei den Männern in Nizza war es fast eine halbe Stunde zwischen Platz 1 und 10, mal gucken wie eng das Frauenrennen wird. Als Zuschauer hoffe ich natürlich auf ein spannendes Rennen und Laura weit vorne dabei. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie sie „den Clown“ beim ins Wasser gehen gemacht hat, war schon bisschen klar machen wer der Chef ist :Cheese: |
Wie schwimmt Laura Philipp mittlerweile, ist sie in dieser Disziplin auf Hawaii konkurrenzfähig?
|
Ich bin eher darauf gespannt, wie die Schiris den Abstand kontrollieren und ob sie dann wieder wild umher werfen mit strafen oder ob es dieses Mal regular abläuft. Laura wird das rocken, die ist in den beiden ersten Disziplinen gut dabei und beim Lauf bockstark, da kommt auf 42km in der Hitze keine mit
|
Zitat:
Ich schätze sie wird 5min hinter Lucy aus dem Wasser kommen, vielleicht werden es auch 6min. |
5 wären wahrscheinlich gut. Vor zwei Jahren waren es 7 Minuten. Weitere 3,5 hat sie auf dem Rad bekommen. Beim Laufen zwei aufgeholt. Beide haben sich seitdem vor allem beim Laufen weiterentwickelt. Das spricht erstmal für Lucy.
|
Thorsten Radde sieht Lauras Chancen deutlich optimistischer:
https://www.trirating.com/ironman-ha...11th-seedings/ Wobei ich auch finde, dass Lucy dort sowohl von der Rad-als auch Laufprognose etwas zu schlecht wegkommt. Anscheinend schauen sich auch die PROs diese Prognose schon an. Im Zweifel ist man da sicher ganz happy, wenn man nicht die Favoritenbürde hat. Laura meinte ja selber vorab, dass ihr der Kurs natürlich weniger liegt als Nizza. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings ist das Schwimmen auf Hawaii strömungsbedingt manchmal etwas anstrengend. |
Danke!
Aber dann könnte man es ja fast mit Schwimmen mit Neo vergleichen. Davon profitiert Laura mehr als Lucy. |
Zitat:
|
Lucy Charles-Barclay und Laura Philipp vorneweg, aber wer ist die Dritte auf dem Stockerl? Schafft es Kat Matthews? Oder gelingt ihr der große Wurf? Hat sie ihre Form dieses Jahr überzogen? Kommt Solveig Løvseth mit dem Klima zurecht?
|
Ein Name ist hier bisher noch gar nicht gefallen: Marjolaine Pierré, immerhin Vierte in Nitzza. Da hatte sie zwar Heimvorteil auf der Radstrecke, aber als amtierende ITU-Weltmeisterin ist Top5 durchaus drin. Wenn sich andere übernehmen, vielleicht auch mehr...
|
Zitat:
|
Zitat:
Top5 ist sicher drin, mehr aber auch nicht, wenn vorne nichts ausergewöhnliches passiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |