![]() |
Zitat:
https://www.instagram.com/danny_run/?hl=de |
Zitat:
In den Ausschreibungs-Unterlagen des Berlin Marathon sind die IWR der Leichtathletik als Regeln hinterlegt. Mobiltelefone und Geräte zur Aufzeichnung von Videos sind hier explizit verboten: Zitat:
Zitat:
(z.B. durften wir bei den Landesmeisterschaften Marathon, Trail und Halbmarathon nicht mit Startnummernband laufen, sondern mussten Sicherheitsnadeln nutzen) Zu Carlos und der Menge an Reaktionen: Er sollte sich über die Menge der Reaktionen doch eigentlich freuen. Viele Kommentare heißt, er hat viele Mitleser. Genau das, was er als Influencer erreichen will. Mir fehlt eine Aufarbeitung des Ergebnisses. Eine 3:12h passt nicht zu den Trainingsergebnissen. 20 Schläge über normal und eine x-fache Menge an Dixi-Stopps würden mir als Athlet mal einen ersten Einstieg geben um Ursachenforschung zu betreiben. Ziel muss doch sein, mögliche Fehler zu erkennen und diese bei Plan B so nicht mehr zu machen. Ganz nach George Bernard Shaw: "Erfolg besteht nicht darin, dass niemals Fehler gemacht werden, sondern dass der gleiche Fehler nicht zweimal passiert." |
Zitat:
|
Er muss ja die Ursachenforschung nicht mit euch machen. Das bleibt ihm ja überlassen, insbesondere abhängig davon wie ihr mit ihm kommuniziert habt.
|
Zitat:
|
Ich finde jede Account-Löschung schade. Ich hoffe, in Zukunft kann sowas im Vorfeld verhindertwerden, wenn es sich anbahnt.
|
Zitat:
Gerade wenn man sich selber als Lauf-Coach bezeichnet wie Carlos hätte ich hier einen offeneren Umgang mit Fehlern und Ursachenforschung gewünscht, hätte auch ihm geholfen sich nicht nur als Läufer sondern auch als Coach weiterzuentwickeln. Von daher schade dass wieder einer weg ist, ernsthafte Diskussionen um Trainings- oder Wettkampfplanung hat man so immer weniger. :( |
Zitat:
Den Trainingsblog fand ich von den Umfängen und Intensitäten beeindruckend. Bei mir hätte das schon ein paar Mal ordentlich geknallt in der Vorbereitung. Zitat:
Aber so ein Blog würde eben auch von der Analyse der Rückschläge und den daraus resultierenden Erkenntnissen leben. Mich würde es zumindest interessieren (ohne Fingerpointing, Häme oder Spott)... |
Zitat:
Chatgtp sagt: Unangemessenheit im öffentlichen Raum In vielen Städten und Gemeinden gilt es als unhöflich oder unangemessen, mit freiem Oberkörper (besonders als Mann) durch Fußgängerzonen, Parks oder öffentliche Verkehrsmittel zu laufen. Unterschiedliche kulturelle Normen Je nach Kultur oder Region wird Nacktheit (auch teilweise) unterschiedlich bewertet. In konservativeren Gegenden kann das schnell als respektlos empfunden werden. |
Zitat:
Ich bin für gleiches Recht für alle! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier sind ein paar Gedanken dazu: ### Was steckt hinter solcher Kritik? - **Kritik kann konstruktiv sein**, wenn sie respektvoll, hilfreich und im richtigen Kontext geäußert wird. - **Kleinliche und wiederholte Kritik** hingegen wirkt oft wie ein Versuch, Kontrolle auszuüben oder Frustration abzubauen – nicht wie ein echtes Interesse an Verbesserung. - Wenn sie **ungefragt** kommt und **nicht auf Augenhöhe** stattfindet, kann sie als **respektlos oder übergriffig** empfunden werden. ### Weiter draufhauen? Nein. Wenn jemand bereits signalisiert hat, dass die Kritik **verletzend** ist, sollte man innehalten. Weiterzumachen wäre: - **unsensibel**, - möglicherweise **verletzend oder manipulativ**, - und kann das **Verhältnis dauerhaft beschädigen**. ### ✅ Was wäre stattdessen hilfreich? - **Empathie zeigen**: „Ich merke, dass dich das verletzt hat – das war nicht meine Absicht.“ - **Reflexion**: „War meine Kritik wirklich hilfreich oder eher belastend?“ - **Dialog anbieten**: „Wie möchtest du mit Feedback umgehen? Gibt es einen besseren Weg für uns?“ --- Wenn du magst, können wir gemeinsam überlegen, wie man mit solchen Situationen souverän umgehen kann – sei es im beruflichen Kontext oder privat. Möchtest du das? Weil danach gefragt wurde :-) |
Zitat:
Auf seinen Anreisen per Bahn zum Startpunkt trägt er immer Kleidung. Er läuft übrigens im Schwarzwald, ob es da konservativ zu geht? Mir persönlich ist im übrigen alles was mit Religion zu tun hat, relativ Wurscht, da ich an solche Geschichten nicht glaube...aber das führt zu weit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |