![]() |
Zitat:
Tour de France ist für mich mehr als der sportliche Wettbewerb. Die kulturellen, historischen und landschaftlichen Aspekte der jeweiligen Regionen bei den Etappen gehören dazu. Würde mir bei manchen LD Übertragungen ähnliches wünschen. |
Mir gefällt es auch, zumindest so wie das bei Eurosport läuft. Wenn gerade nichts passiert, wir mal eine Minute etwas erzählt und erklärt. Eine Reportage über käseproduktion wäre mir dann auch Zuviel, besonders wenn dann genau dann etwas passiert.
|
Zitat:
+1 Ich mag das auch. Auch Käseproduktion interessiert mich sehr. Käse essen auch. |
Geschmäcker sind wohl verschieden.
Die Übertragung ist eigentlich lange genug für verschiedene Aspekte. Ich persönlich würde mir etwas mehr "Nerd"-Wissen aus der Fahrradwelt wünschen und könnte ebenfalls gut auf Antwerpes und Käse verzichten. Richtig ist aber auch, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen einen Bildungsauftrag hat. Also ist es zumindest nicht ganz Fehl am Platz. Gänzlich falsch ist aber jedoch Hajo Seppelt. Ist aber auch nur meine Meinung. |
Zitat:
|
Zitat:
- lang genug für verschiedene Aspekte - Bildungsauftrag - Nerdwissen - Geschmäcker verschieden Das kannst du alles auch als Begründung für eine kritische Auseinandersetzung anführen. Ich denke dass Seppelt unbedingt dazugehört. Unkritisches Bejubeln von möglicherweise ausserirdischen Leistungen war vorgestern. |
Ich bin auch grosser Fan französischer Ess- und Baukultur, find da aber manchmal den Schwerpunkt zu groß und würde mir auch (noch) mehr andere , vor allem sportliche, Inhalte wünschen. Aber das es überhaupt so viele Aspekte gibt, finde ich schon mal gut.
Seppelt wurde auch im Podcast kritisiert, weil er wohl sehr neblige unkonkrete Verdächtigungen platziert hat. Das fände ich nicht gut, kann dazu aber konkret nix sagen, weil ich es nicht selbst gesehen habe. Ich finde aber schon, das Doping und Seppelt seinen Platz haben sollte, wegen Vergangenheit und auch Gegenwart des Radsports. |
Zitat:
Trotzdem hat er leider auch so seine Berechtigung und daran ist der Radsport selbst schuld... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei Seppelt kam nur heiße Luft. Wurde tatsächlich in vielen Podcasts zuletzt auch diskutiert.
Der Typ steht bei mir irgendwo zwischen Kai Pflaume, Felix Walchshöfer, Jonas Deichmann und Paul Ripke. Die Etappen sind mittlerweile fast alle sehr spannend. Da wird bereits von Beginn an Radrennen gefahren. Pogi ins Grüne gesprintet? Damals als GC undenkbar. Es hat sich viel getan im Sinne der Action. Ich bin als Saarländer natürlich von Beginn an francophil und habe einen weichen Brie.... Wenn ich frz Kultur im Fernsehen will, schaue ich aber Arte. |
Zitat:
Fand den RTF Podcast mit Hajo Seppelt als Gast dazu aufschlussreich. Auch bei weitem inhaltsvoller als das Gesabbel von einem Jan Ullrich oder Rick Zabel dazu, bei denen man eher das Gefühl hatte, dass sie den typischen Beißreflex haben. |
Zitat:
|
Heiße Luft war vielleicht etwas missverständlich.
Aber mehr weiß man nach der Doku auch nicht. Natürlich ist er ein Fachmann. Es ist quasi sein Lebensinhalt. Ohne Doping hätte er nicht mal eine Aufgabe. Ob die alle "full to the gills" sind? Keine Ahnung. Sollten wir in dem Doping Faden diskutieren. |
Zitat:
Ist eben von Haus aus Sportjournalist und hat seine Nische gefunden. Aber zu sagen, dass er ohne die keine Aufgabe hätte ist schon ziemlich respektlos. Ohne Doping hätte er sicherlich eine andere Nische/Aufgabe gefunden, aber warum sollte er etwas anderes machen? Aus meiner Sicht ist er ziemlich erfolgreich in seiner Nische. |
Zitat:
Zudem ist Spezialisierung kein Verbrechen. |
Wo wir gerade darüber geredet haben: der Formel 1 Kurs von Michelin, Sieger Jochen Rindt etc: solche Infos machen einfach Freude. Und über den Kurs geht die Tour.
|
Mal gespannt was bei den nächsten Bergetappen und Zeitfahren passiert. Wenn man heute mal wieder geguckt hat fährt ausser Vinegaard keiner mit wenn Pogacar am Berg antritt. Das wird wohl wieder auf den Zweikampf plus Best of the Rest hinauslaufen.
|
Und Vinegard kommt nicht weg, Pogi aber schon. Wenn er keinen Einbruch hat, ist der Sieger für mich gesetzt.
|
Wenn das noch ein echter Zweikampf werden soll muss Vingegaard erstmal 1:20 Rückstand aufholen. Die Chancen dafür stehen wohl wenn überhaupt auf Etappe 12 Donnerstag 17. ganz gut, erst 12km mit 7,8% zum Col Du Soulor und dann nochmal 7,8% über sogar 13,6km nach Hautacam im Schlussanstieg. vingegaard gewann dort die Etappe 2022.
Am Tag danach EZF 11km mit 650HM. Nicht dass Pogi dort echte Schwächen hätte, aber wenn irgendwo dann sollte Vingegaard dort die Chance suchen was zu erreichen denke ich. |
Zitat:
Wenn Pogacar keinen großen Einbruch hat glaube ich aber nicht dass er schlagbar ist. Hat was von alten Zeiten mit Armstrong und Ulle. Plätze 1 und 2 relativ klar vergeben, dann wird es spannend beim Kampf um Platz 3. |
Pogi macht das schon ziemlich cool. Er lässt sich bisher nicht provozieren. Noch nicht einmal hat er heute das Yellow Jersey verteidigt, obwohl er es hätte können. Das macht es noch überlegener und überlegter.
Bisher siehts so aus, als ob Pogi das gewinnt. |
Ein Artikel über gelbe Tourräder
https://road.cc/content/feature/tour...w-bikes-302483 Alberto Contador war anscheinend der Erste auf gelb. |
Zitat:
M. |
Heute Pogacar Sturz!
Meiner Meinung nach vom Uno X Fahrer verursacht: Er kreuzt in der Gruppe und fährt quer über Pogis Vorderrad. Elementare Regel: Linie halten! Sollte meiner Meinung nach sogar eine Strafe geben. Was meint ihr? https://www.youtube.com/shorts/lye4MBjyl6g |
Zitat:
|
Sehen die bei Eurosport und auch Pogi selbst anders. Er war nicht aufmerksam oder hat in die falsche Richtung geschaut, während aufgrund einer Attacke alle die Straßenseite gewechselt haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Spur halten wenn die Post abgeht. Kinners. |
Zitat:
Trotzdem, normalerweise fährt man niemanden so vors Vorderrad. Aber "normalerweise" gibt es ja nicht mehr: Es wurde weit vor Ziel im Feld angegriffen als verpflegt und umfangreich gepinkelt wurde. Hat man früher auch nicht gemacht. Ok, times are changing. Aus einem Team-Car wurde auch gesagt: NO RULES! NO RULES! |
Interessant auch, dass die anderen Fahrer dann auf ihn gewartet haben, obwohl er ja eine neue Gruppe hatte. Und in einem anderen Zusammenhang bezüglich ungeschriebener Regeln sagte er kürzlich: „Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich anderen Fahrern einen Sieg überlasse.“ er nimmt alles was er kriegen kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Tour ist die Tour…;)
Obwohl ich seit Jahren immer denke, dass andere Rennen wie Giro oder Dauphine viel abwechslungsreicher und spannender sind, packt es mich Jahr für Jahr für Jahr aufs Neue, wenn die Frankreich-Rundfahrt steil geht. Und vor allem der aktuelle Jahrgang enttäuscht nicht. MvdP- statt sicher auf Grün zu gehen, ballert er bei jeder „Nichthochgebirgs-Etappe“ wie ein übermotivierter Jugend-KT-Fahrer durch die Prärie, als müsste er sich einen „richtigen“ Profi-Vertrag noch erkämpfen. Saugeil! Und die GC-Kombatanten, im Rennen hauen die sich von Null bis Zielstrich nonstop auf die Fresse, davor, danach und - wenn’s das FairPlay wie gestern gebietet - auch dazwischen wird fast sowas wie Brotherhood gelebt. Allererste Sahne! Und ich hab jetzt ein richtig gutes Gefühl für die Pyrenäen mit den zwei GC-Atzen von RB-Bora, das wird jetzt mal richtig scheppern! Ab wann läuft denn der Anstieg nach Hautacam live im Stream? Weiß da jemand Bescheid? Vorher dusch ich natürlich noch mal unter meiner Grohe-Shower, um nichts unversucht zu lassen, Roglic und FLipo die Anstiege hoch zu pushen! Ride On! |
Zitat:
Ich freu mich das jetzt endlich die Bergetappen los gehen. :) |
Zitat:
Übrigens, hat sich Johansson bei Pogi entschuldigt, weil es sein Fehler war. |
Uiuiui, jetzt geht das richtig rund ... wie zu erwarten Pogi, Vinegaard, Rest ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Bleibt zu hoffen, dass er die nächsten schweren Bergetappen ebenfalls performen kann. Morgen wird ein echter Gradmesser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |