triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt Hawaii? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5366)

huck 15.09.2008 14:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 131363)
Bei den Männern fehlt mir bei der Auflistung der Favoriten noch Van Hoenacker (wird der so geschrieben?)

der fehlt wirklich, und mir fehlt auch ronnie schildknecht, gewinnen wird er wohl nicht (aber das tun alle ausser einem ja auch nicht), aber wenn's einigermassen läuft (oder bei ihm eben schwimmt), dann dürfte er nach dem rad bei den ersten sein, und laufen kann er auch.
(letztes jahr ist er wie andere auch ausgestiegen, vor zwei jahren war er 15., seit dem hat er die schweizer ganzen und halben ironmen dominiert (und zum beispiel dem besten deutschen von hawaii 2007 im 70.3 in rapperswil mehr als eine viertelstunde eingeschenkt.)

bbman 15.09.2008 14:23

Ihr habt Francisco Pontano vergessen :Cheese:

Trainiert Faris eigentlich wieder in den Emiraten?

Ich glaub dass Max Longree auch ne Rolle spielen wird, zumindest für Platz 6-10 (wenns richtig heiss wird...)

Danksta 15.09.2008 14:29

@HaFu

Marino und Bayliss sind sicher Kandidaten für Top5. McDonald für Top10. Die hab ich übersehen.

Wagnerli 15.09.2008 14:39

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 131374)
@HaFu

Marino und Bayliss sind sicher Kandidaten für Top5. McDonald für Top10. Die hab ich übersehen.

Bayliss:Gruebeln: ...ist das nicht der Kerl,der langsamer geradelt ist als der Hazelman:liebe053: in England??
Sorry,ich wollte mal angeben.
Der schwimmt schon ziemlich gut und laufen kann der auch,aber ob das für Top 5 reicht,will ich bezweifeln.:Nee:

Ausdauerjunkie 15.09.2008 14:41

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 131347)
So leid es mir tut und so sehr ich es ihm gönne: aber Hawaii ist wegen der Bedinungen denke ich nicht wirklich Timos Pflaster.

..........

Ich kenne da einen Australier, dem sagte man auch immer nach, daß das nicht seine Bedingungen sind (bzw. sagte er das auch immer selbst), dann trainierte er diese (Bedingunden) verschärft und behalf sich mit so lustigen Dingen wie Schwamm-BH, usw.....

RibaldCorello 15.09.2008 15:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 131342)
Woran machst du das fest? Dafuer gibt es IMHO keinerlei anzeichen. Im Gegenteil, Normann hat im letzten Jahr sogar krank bewiesen, dass er schneller fahert als die anderen - bis er dann vom Rad gekotzt hat.

Er holt 10 und ist dann nicht mehr zu holen.

Oder er steigt aus.

FuXX

Dahin gebe ich dir Recht, wenn er mit 10 Minuten Vorsprung vom Rad steigt, dann wirds kaum möglich sein ihn zu schlagen.

*JO* 15.09.2008 15:33

Ich glaube das Stadler mal wieder gewinnt...is einfach mal wieder Zeit :)

bjhe 15.09.2008 15:41

Also mich würde es auch freuen wenn Stadler mal wieder was reißen würde. Denke wenn er einen guten Tag erwischt könnte es klappen.

Bei den Frauen denke ich auch das Wellington gewinnt. Nina Kraft ist meiner Meinung nach auch nicht zu unterschätzen.

Speedy Gonzales 15.09.2008 15:46

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 131401)
....... wenn er mit 10 Minuten Vorsprung vom Rad steigt, dann wirds kaum möglich sein ihn zu schlagen.

Ich glaube nicht dass genau das noch einmal passieren wird. Gibt zu viele andere Favoriten, die wissen was die Stunde geschlagen hat, wenn Normann auf dem Rad antritt. Die werden den nicht so einfach ziehen lassen und wenn, dann kommt der keine 10 Minuten weg. :Nee:

Ortsschildkönig 15.09.2008 15:46

an die Kraft habe ich ja gar nicht mehr gedacht...stimmt ja.

was iss´n jetzt mit saybille matter?:)

*JO* 15.09.2008 16:03

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 131408)
I Die werden den nicht so einfach ziehen lassen und wenn, dann kommt der keine 10 Minuten weg. :Nee:

ich glaube nicht das die sich das so einfach aussuchen können "ach heute fahren wir mal mit" .....also der kann halt 10min schneller radfahren und wenn jemand da mitfährt der normal 10min langsamer fährt dann wird der das beim laufen merken.....

jens 15.09.2008 16:26

normalerweise lieg ich bei solchen umfragen immer meilenweit daneben. ich setzt 2008 auf den gleichen wie 2007. vll kann sich craig alexander ja etwas verbessern:Cheese:

hazelman 15.09.2008 16:29

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 131245)
Wo ist Dave Scott in deiner Auflistung?

Axel

Der ist wieder mal verletzt, hat was an der Wade.

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 131374)
@HaFu

Tja, der Bayliss ist schon ein harter Hund. ABER: Die anderen sind ausgeruhter, das wird max. Top10.

Timo... wenn er nicht vorn mitschwimmt, leider keine Chance!

Max L. ... Schwimmt zu schlecht, als es in die Top5 zu kommen, Top10 bei idealem REnnverlauf.

Normann ... als erster vom rad, aber mit Andy Potts an den Hacken, der ihm leider schon beim schwimmen 5min abgenommen haben wird.

Mein Tipp also: Andy Potts!

@HaFu: Das mit "keine 56+min Schwimmerin kann mehr gewinnen"... Chrissie ist letztes Jahr eine 58 geschwommen... aber vor ihr taktierten eben die vermeintlichen Favoriten...

Mein Tipp also: Chrissie!

Radbestzeit gefolgt von einem 4:30er Marathon: Nopogobiker, der damit aber immer noch unter 9:30h bleibt!

massi 15.09.2008 16:34

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 131414)
.....also der kann halt 10min schneller radfahren und wenn jemand da mitfährt der normal 10min langsamer fährt dann wird der das beim laufen merken.....

Das glaub ich nicht. Die anderen trainieren auch!
Dazu kommt, das die Gegner mittlerweile auch wissen, dass Stadler irgendwann aufgibt, wenn er nicht mehr als 8-10 min Vorsprung herausfahren kann.

...und wenn doch? Müsste man das dann hinterfragen?:Huhu:

Kranki 15.09.2008 16:47

Andi Boecherer gewinnt Hawaii!

:liebe053:

Willi 15.09.2008 16:48

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 131404)
Ich glaube das Stadler mal wieder gewinnt...is einfach mal wieder Zeit :)

Dazu müßte er aber auch starten - und ich finde ihn nicht in der Starterliste. :Gruebeln:

Wer aber bisher noch nicht genannt wurde, ist der Sieger vom letzten IM Florida und zehnte auf Hawaii '05.

bjhe 15.09.2008 16:53

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 131429)
Wer aber bisher noch nicht genannt wurde, ist der Sieger vom letzten IM Florida und zehnte auf Hawaii '05.

Liegt wohl daran das er keine Chance hat vorne etwas anzurichten?!

Tyrm73 15.09.2008 16:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 131419)
Radbestzeit gefolgt von einem 4:30er Marathon: Nopogobiker, der damit aber immer noch unter 9:30h bleibt!

Da müsste Alex aber schon sehr schnell schwimmen und Radfahren um unter 9:30 zu bleiben....

Ansonsten will ich Normann vorne sehen, mag den Aussie einfach nicht wegen seiner Drafterei (zumindest 2006).

FuXX 15.09.2008 17:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 131363)
Gute Radfahrerinnen haben bei schlechter Schwimmzeit nur dann Chancen, wenn vorne keine guten Schwimmerinnen aus dem Wasser kommen, die trotzdem entsprechend gut Radfahren (und auch noch laufen) können.
Diese Regel gilt für das Männerrennen schon seit Jahren. Auch Stadler hat in Hawaii nur Chancen, wenn er seinen Schwimmrückstand sehr eng begrenzen kann.

Das hat aber nichts mit dem head start zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache.

Zitat:

Bei den Männern fehlt mir bei der Auflistung der Favoriten noch Van Hoenacker (wird der so geschrieben?) und -aus der Erfahrung des bisherigen Saisonverlaufs heraus- irgendein TBB-Athlet (z. B. McDonald, oder auch Bayliss, der sich vor einer Woche in UK erkennbar nicht verausgabt hat)
Stimmt, der gehoert mit auf die Liste. Mein Jungs fuer die Top 5:
Normann, Macca, van Hoenacker, Llanos, Alexander

FuXX

FuXX 15.09.2008 17:11

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 131408)
Ich glaube nicht dass genau das noch einmal passieren wird. Gibt zu viele andere Favoriten, die wissen was die Stunde geschlagen hat, wenn Normann auf dem Rad antritt. Die werden den nicht so einfach ziehen lassen und wenn, dann kommt der keine 10 Minuten weg. :Nee:

Sollen se versuchen mit zu fahren. Umso besser. Dann platzen se einer nach dem anderen weg und kommen nicht 10 sondern 15min nach ihm in T2 an - oder haben danach so weiche Beine, dass se nicht mehr laufen koennen. Es ist doch nicht so, dass die 2006 nicht wussten was passiert, 2004 hatte er doch schliesslich auch schon gewonnen.

Bis auf Sindballe und vll Lieto ist IMHO niemand in der Lage mit Stadler in Topform auch nur annaehernd mitzufahren. Die Fragen sind: Hat er die Topform? Hat er den Kopf frei? Bekommt er's an dem Tag dann auch wirklich hin?

FuXX

dude 15.09.2008 17:19

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 131367)
und mir fehlt auch ronnie schildknecht, .)

vergiss es.
willste wetten?

FuXX 15.09.2008 17:20

Zitat:

Wie soll das denn gehen? 4:20 Rad und 35min Schwimmen + Wechsel?

Alex laeuft doch wohl eher 3:30, oder?

Speedy Gonzales 15.09.2008 17:21

Mag sein, aber sicher wird Normann nach dem Schwimmen erst mal den Rückstand auf die anderen zufahren müssen. Kommt m.E. genau darauf an, wie groß dieser ist.
Und was passiert, wenn die dem nur lange genug in Schlagdistanz am Allerwertesten bleiben hat man ja schon gesehen. Ist dann wahrscheinlich ne Kopfsache, aber Normann verliert schon mal ganz schnell die Lust, wenn ein Rennen nicht so läuft wie er es gerne hätte und da ist der Aussie leider im Vorteil.

FuXX 15.09.2008 17:27

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 131458)
Mag sein, aber sicher wird Normann nach dem Schwimmen erst mal den Rückstand auf die anderen zufahren müssen. Kommt m.E. genau darauf an, wie groß dieser ist.
Und was passiert, wenn die dem nur lange genug in Schlagdistanz am Allerwertesten bleiben hat man ja schon gesehen. Ist dann wahrscheinlich ne Kopfsache, aber Normann verliert schon mal ganz schnell die Lust, wenn ein Rennen nicht so läuft wie er es gerne hätte und da ist der Aussie leider im Vorteil.

Ich hab bei diesen Analysen immer das Gefuehl, dass der Focus zu sehr auf Hawaii 2005 und 2007, sowie FFM 2007 liegt.

Normann war zuvor schonmal 3ter und zweimal 4ter in Kona, ist auch schonmal als Spaziergaenger angekommen, als es nicht lief (2002?). Es ist nicht so, dass er immer einfach aufgibt.

Die Aufgaben 2005 und 2007 waren eigentlich sehr gut verstaendlich (jaja, einige sind so hardcore, dass sie jede Form von Enttaeuschung abblocken und bei Defekt notfalls 130km ins Ziel krabbeln wuerden, von der Krankheit 2007 ganz zu schweigen, sowas haut doch nen echten Ironman nicht um *seufz*) und ansonsten war er in Kona glaub ich immer im Ziel.

FuXX

Tyrm73 15.09.2008 17:45

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 131458)
Ist dann wahrscheinlich ne Kopfsache, aber Normann verliert schon mal ganz schnell die Lust, wenn ein Rennen nicht so läuft wie er es gerne hätte und da ist der Aussie leider im Vorteil.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 131462)
Ich hab bei diesen Analysen immer das Gefuehl, dass der Focus zu sehr auf Hawaii 2005 und 2007, sowie FFM 2007 liegt.

2006 FFM wo er ins Ziel gehumpelt ist sollte man auch nicht vergessen.

2007 fand ich fast vom Kopf her fast noch stärker als 2006 FFM, er wusste das er nicht 100% fit ist, hat sich durchs schwimmen gekämpft, ist auf die anderen aufgefahren und dann kam ja leider das große :Kotz:

ich denke mal, der ist vom Kopf her deutlich stärker als die letzten Jahre und von der Leistung her ist er eh immer vorne mitdabei. Ich hoffe der fliegt wieder schön über die Radstrecke und zeigt allen was ne Harke ist.

Pascal 15.09.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 131473)
2007 fand ich fast vom Kopf her fast noch stärker als 2006 FFM, er wusste das er nicht 100% fit ist, hat sich durchs schwimmen gekämpft, ist auf die anderen aufgefahren und dann kam ja leider das große :Kotz:

er hatte trotz seines Zustandes beim Schwimmen 2007 nur ca. 1 1/2 Minuten auf Macca verloren...

*JO* 15.09.2008 18:51

also sag ich doch es ist mal wieder Stormin time :) wird mal wieder Zeit das ein Radfahrer zeit wo's lang geht :cool:

hazelman 15.09.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 131439)
Da müsste Alex aber schon sehr schnell schwimmen und Radfahren um unter 9:30 zu bleiben....

Ich, ähhhh..... 9:45h, wolte ich sagen! Immerhin schwimmt er 1:00, fährt 4:15h und läuft 4:30!

Jörrrch 15.09.2008 19:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 131509)
..... fährt 4:15h ..........

Seit ihr alles nur Tiere

@Hazelman... schau mal in die PN

Helmut S 15.09.2008 19:54

Favorit ist klar Macca. Ich glaube aber es wird keinen Favoriten Sieg geben.

Faris ist noch nicht so weit. Ich denke, der braucht noch ne "Abreibung" (im positiven Sinne) damit er endlich erkennt, das es so nicht läuft wie er das macht. Der muss ein anderer Wettkämpfer werden, sonst gewinnt er nicht mehr.

Normann ist ein Arbeiter - 100%ig fokusiert. Der ist vor 2 Jahren schon nicht schlecht geschwommen als alle sagten, er hätte ne Schwimmschwäche. Und sooo schlecht läuft der auch wieder nicht. Ich bin überzeugt, dass Normann die letzten beiden Jahre genutzt hat wie kein 2ter um an seinen vermeindlichen Schwächen zu arbeiten und seine Stärke auszubauen. ich gehe davon aus, dass Normann so fit wie noch nie am Start stehen wird.

Der Eneko ist m.E. sowas wie ein Geheimtipp. Ich fürchte aber fast, dass er in Hawaii nicht mit den stärksten Radfahren mitfahren kann und hinterher die Geduld nicht hat das Loch wieder zulaufen zu können.

Die Anderen? Cam Brown? Keine Ahnung. Ich glaube nicht daran. Da wäre mir de "Wunderfaktor" zu groß.

Ich tippe (auch weil ich den kerl mag) auf Normann. Das wird ne enge Kiste. Macca kriegt ihn auf der Laufstrecke ums Arschlecken nicht mehr. Macca wird hart fahren müssen um den Abstand zu Normann einigermaßen in Grenzen zu halten. Dann kriegt er Probleme beim Laufen - das wird m.E. kein superschneller Maccathon zum Ende hin. In FFM hat sich das auf der Laufstrecke ja schon angedeutet, dass auch er Probleme kriegen kann. Da kam er allerdings wieder raus. Auf Hawaii reicht das nicht mehr.

Dritter wird Eneko.

peace Helmut "Macherey" - Die allwissende Müllhalde

FuXX 15.09.2008 20:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 131509)
Ich, ähhhh..... 9:45h, wolte ich sagen! Immerhin schwimmt er 1:00, fährt 4:15h und läuft 4:30!

Also wenn er laenger laeuft als er Rad faehrt, dann bekommt er nen Schlag in den Nacken!

So schlecht laeuft er doch gar nicht, ich bitte dich, 4:30 - soll das ein Witz sein? Er hatte doch 3:30 in FFM 2007.

FuXX

hazelman 15.09.2008 20:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 131520)
Also wenn er laenger laeuft als er Rad faehrt, dann bekommt er nen Schlag in den Nacken!

So schlecht laeuft er doch gar nicht, ich bitte dich, 4:30 - soll das ein Witz sein? Er hatte doch 3:30 in FFM 2007.

FuXX

Klar, er könnte sicher nach einer Radzeit um 4:45h um 3:30h laufen.... keine Frage!

Wenn da nicht diese fixe Idee in seinem Kopf von einer MEGARADZEIT wäre! Und wir wissen ja alle: Wer am Anschlag Rad fährt, der ...

Ich versuch ihn ja zu einem "vernünftigen" Rennen zu überreden, allein Wirkung zeigt das bislang nicht! :(

dude 15.09.2008 20:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 131524)
Wenn da nicht diese fixe Idee in seinem Kopf von einer MEGARADZEIT wäre! Und wir wissen ja alle: Wer am Anschlag Rad fährt, der ...

Zwischen einer 4:15 und einer 4:45 liegen in Kona 17 Welten. Niemals! Ausserdem wirds dieses Jahr endlich mal wieder windig.

Aber mit der richtigen Einstellung kann aus so einer Harakiri-Aktion ein guter Wettkampf werden, wenn er sich beim Lauf zusammenreisst.

Das Mädchen 15.09.2008 21:08

Und um den Kopf braucht man sich beim Nopogo keine Gedanken machen. Das ist ein sturer Hund!

christhegerman 15.09.2008 21:11

Ich tippe dieses Jahr wieder auf Normann, er wird endlich wieder ein Rennen starten und durchbringen, Faris sehe ich in den Top 5 wie Macca, Vanhoenacker, Lanos, Alexander evtl. Potts.
Vuckovic, Böcherer und Longree könnten für eine Überraschung in den Top 10 sorgen, Ich tippe auf jedenfall 5 Deutsche in den Top 15.

Chris

Gonzo 15.09.2008 21:29

Ich hoffe mal wieder auf ein Normann-Jahr. Ist ja irgendwie recht zyklisch mit den ups and downs. Wenn er gut drauf ist, läuft es m.E. auf Macca vs. Normann raus, mit Restchancen für Alexander. Danach evtl. Llanos, Vanhoenacker, Faris. Mal schaun.

silbermond 15.09.2008 21:42

Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich

Danksta 15.09.2008 21:48

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 131540)
Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich

Das ist der größte Schwachsinn, den man über einen zweifachen Hawaiisieger sagen kann. Kein anderer hat in den vergangenen Jahren den Rennverlauf auf Hawaii so geprägt wie Stadler.

Was er dieses Jahr raushaut - mal schaun. Aber der Kommentar über die Vergangenheit...

silbermond 15.09.2008 21:59

Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

Axel 15.09.2008 22:00

Zitat:

Der ist wieder mal verletzt, hat was an der Wade.

Weiß ich doch...fand nur das der Man auf jeder dieser Aufzählungen stehen sollte. :cool:

Axel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.