![]() |
Zitat:
Denke mal gleich wird es oben lang unten 3/4. Gestern früh war es hier in der Wohung 21,x, heute schon ein ganze Grad weniger. Die Heizung hat also weiterhin Sommerpause. Volker |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss auch gestehen, dass ich ob der miesen aussentemperaturen von mittlerweile konstant unter 10°C den Ofen angeworfen hab, als ich gestern nacht nach Hause kam. Solange noch Sachen im Gefrierfach vom Kühlschrank sind, gehts nedd, den Kühlschrankinhalt in den Keller umzulagern und wenn die Temperatur in der wohnung gegen 10°C geht, kühlt der kühlschrank halt nimmer undich geb klein bei. Hab aber bereits nen Hauch Sonne entdeckt und übe mich in Zuversicht, dass der schuss vorn Bug kein verfrühter Wintereinbruch ist... |
Zitat:
|
heute morgen um 8 Uhr auf dem Rückweg von der Schule war es 11 Grad Kälte!!!! und mir kam ein Fahrradfahrer mit T-Shirt und kurzer flatternder Hose entgegen.Er sah aus als wäre er direkt vom Bett aufs Rad gesprungen...:Gruebeln: war das eine Halluzination:confused: ....Helm, Handschuhe, Strümpfe oder Mütze hatte er übrigens auch nicht an...:Nee: aber wehende Haare und darunter Segelohren
vielleicht wollte er Fliegen :Lachanfall: |
Ich habe seit einer Woche die Kalorienzufuhr reduziert, um zwischen Saisonende und Trainingsplanstart etwas am Gewicht zu feilen. Trotz noch reichlich vorhandener Fettdepots sitze ich hier bibbernd im Büro. Was ist aus dem guten, alten Altweibersommer geworden?! :Nee:
|
Zitat:
Volker |
Zitat:
Gruß Meik, mit Heizung aber noch in kurz joggend |
Zitat:
|
Heute morgen bin ich sogar mit Mütze und Handschuhen gelaufen. Aber es hat sich gelohnt: Vollmond, Nebel über dem See und die Bergspitzen im Sonnenaufgang mit einer hauchdünnen Schneeschicht bedeckt.
Zitat:
|
Heute Mittag habe ich zu Hause die Heizung auch eingeschaltet nachdem es nicht mehr ganz 20C im Wohnzimmer war.
Im Büro wird seit gestern geheizt. Zitat:
Ich habe heute auch das erste mal Handschuge angezogen um ins Büro zu radeln. Aber wir haben jetzt schon täglich Hochnebel was ich nicht wirklich brauche. Am frühen morgen ist es jeweils klar. Doch dann kommt der Nebel bis am Nachmittag. Felix |
Heizung? läuft!
|
Bei uns im Haus ist die Heizung noch gar net angestellt :Nee:
Wenn sie angestellt wäre, würde ich sie aber natürlich sofort anmachen, hier ist ja super kalt :( |
Wir haben die Heizung immer an. ;)
Läuft aber nicht immer, da über Temperaturfühler innen und aussen am Haus die ganze Geschichte geregelt wird, d.h., die Heizung schaltet sich nur bei Bedarf an. Wir haben auch schon mal den Sommer über abgeschaltet, lohnt sich aber nicht, +/- ein paar qbm Gas übers Jahr gerechnet, eigentlich immer ungefähr den gleichen Verbrauch, warme Sommer rechnen sich gegen kalte Winter und kalte Sommer gegen warme Winter wieder auf. Gruß strwd |
Zitat:
joo, bin heute auch gelaufen und das bei 27 Grad und ich habe geschwitzt wie ne Sau im Hochsommer.:Lachanfall: Bin froh das der Altweibersommer hierher gekommen ist, sitze momentan unterm Ventilator, draußen ist es mir zu heiß:Lachanfall: Heute Abend gibt´s lecker Fisch vom Grill und essen tun wir natürlich auch draußen und das mit kurzer Hose und Badeschlappen ( Neu-Deutsch== Flip Flop ) Mega-ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH Grüße von einem der mal ALLES richtig gemacht hat |
endlich mal angenehme temperaturen und schon wird wieder gemeckert. ich leide von mai bis (normalerweise) september unter dem sommer. jedes jahr.
|
16° hier oben und endlich keine durchgeschwitzten Nächte mehr. Perfektes Laufwetter. Zum Radeln seit gestern aber leichte Vlieshandschuhe an...etwas fröstelig morgens und abends. Heizung bleibt aus. Stromrechnung wird hart genug. :cool:
|
Nachdem ich nun schon mit Mütze und Handschuhen zur Arbeit fahren muss (um dort aber wenigstens im warmen zu sitzen) und sich bei draußen minimal 5 Grad im Haus inzwischen etwa 17 Grad eingestellt haben... heizen wir seit heute zumindest stundenweise abends. Scheinbar ist temperaturmäßig auch keine Besserung in Sicht, außer der gebuchte Urlaub im Süden Ende Oktober :)
|
mal andersrum:
hier brummen im sommer die klima anlagen voll durch. da die amis gerade erst das wort isolierung lernen (gibt einige die jetzt thermo-fenster etc. installieren), klettert die stromrechnung (nur klimaanlage) im sommer gerne mal auf 300 - 500 $ pro monat ! ! ! gut, im winter kommt man mit 30-50$ heizen aus, aber in der jahressumme ist das immer noch verdammt viel; nur es scheint halt schwer zu sein, zu begreifen, dass waerme isolierung auch heisst, die kaelte drin zu behalten waehrend es draussen auf 45grad klettert ... |
Hilfe....es gefriert
HILFE!!!! Jetzt ist es soweit ich musste heute mein Auto vom Frost befreien......:Nee:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Tiefgaragenplatz ist aber tatsächlich GOLD wert. ;) Und ein Auto mit Sitzheizung ..... mei wird der Hintern da schön warm. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |