![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=Michitri;1789592]
Zitat:
|
[quote=jannjazz;1789583]
Zitat:
Good one. :Cheese: |
Zitat:
|
Mal zurück zum eigentlichen Thema :cool:
Ist schon jemand vor Ort und kann was zur Wassertemperatur sagen? |
Mein Vereinskollege ist dort am Start und schon vor Ort.
Wassertemperatur heute 23,5 Grad und keine Quallen weder im Wasser noch angeschwemmt am Strand. Dafür aktuell ein frischer Wind und recht wellig. |
Moin,
sind seit heute Nachmittag hier, Wasser soll 24,3 Grad haben. War vorhin mal kurz trotz roter Flaggen im Neo antesten, geht schon, aber die Wellen waren nervig. Heute war‘s eher bedeckt, und es hat auch zwischendurch mal kurz geregnet, hoffen wir mal das es nicht zu sonnig wird… |
Wie ist es in den Morgenstunden? Oft ist das Wasser zu dieser Zeit recht glatt.
:Blumen: |
Hey,
ja am morgen war es deutlich ruhiger und auch jetzt ist die Welle verschwindend gering. Haben Vormittags nochmal einen Streckencheck mit dem Auto gemacht...., gut fahrbar(Oberfläche/Schlaglöcher)ist irgendwie anders, zumindest für mein Verständniss! Jetzt noch eben schnell die Startunterlagen abholen, das Rad fertig machen, und eine kurze Vorbelastung abreissen. Ab dann gibt es nur noch chillen-planschen-futtern:Cheese: |
Auch da 😀
Nach check in und evtl nicht run heute abend |
Zitat:
Richtige Schlaglöcher gibt es nach meiner Erinnerung aus den letzten Jahren aber nicht. Mit solidem Material kann man über alles voll drüber bolzen. Die gefährlichsten Störungen im Straßenbelag sind ein, zwei derbe Querfugen auf der Autobahn sowie ein langer Längsriß, ebenfalls auf der Autobahn. Edit: Am gefährlichsten sind die Baumwurzeln unter dem Asphalt in Cervia. Sie beulen den Straßenbelag stellenweise 30-40 Zentimeter auf. Normalerweise parken dort Autos, aber eben nicht am Renntag. Fahrt also in Cervia nicht dicht unter einem großen Baum durch. :Blumen: |
Nightrun ist ausgebucht
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen , um 7 geht die Sonne auf und das Wasser ist schön flach. Mein Rad steht später in der Weechselzone direkt am Hotel.
https://www.triathlon-szene.de/forum...d=17582593 79 |
Wir sind seit Montag da und genießen die Zeit.
Nun ist alles startklar, Fahrrad ist eingecheckt, beide Beutel warten auf mich ... Nun spazieren wir noch bißchen durch Cervia und gehen dann Abendessen. Freu mich schon auf morgen. Einen erfolgreichen schönen Tag an alle Starter. |
Zitat:
|
Allen viel Erfolg und ein pannenfreies Rennen !
|
24 grad..... mit Neo
|
Scheint ein schnelles Rennen zu sein in Cervia. In der AK55 fahren sie auf den ersten 30km einen knappen 43er Schnitt.
Wenn ich das sehe, wäre ich dort auch gerne unterwegs. |
Gratulation an Frau Dr. von Mechow, schnellster Marathon in der F50 und 9. bei den Damen AG Overall. Das Schwimmen war diesmal ja auch nicht ganz so heftig wie in FfM wenn ich mich richtig erinnere.
|
Zitat:
Wenn du auf RTF Gruppenfahren stehst ..... |
Zitat:
Trotzdem ist faires fahren möglich, das wurde hier besprochen, in Sendungen diskutiert und ich habe es selber 3x erlebt und gemacht. Ich hoffe, dass du trotzdem zufrieden bist mit deinem Finish. |
Glückwunsch allen Finishern. :Blumen:
Freu mich auf den ein oder anderen Bericht hier. |
Ja , war vorher klar und konnte es für mich größtenteils gut regeln, was halt oft hieß für "meine" Gruppe vorne wegzufahren und Tempo zu machen statt nur andern hinterher zu fahren.
Gerade mit meiner Schulterproblematik und zuwenig Training bin ich mit meinem Finish zufrieden. Ruhiges schwimmen 1:12 eben ohne Schulterprobleme. Rad 5h. Lauf dann schwierig , da ich mich zum erstenmal seit über 20 Jahren übergeben musste. Bin noch bis Donnerstag hier, schau heute 70.3 und schreib dann zuhause am PC noch bischen mehr. |
…eigentlich wollte ich gar nicht: zu alt, alles gehabt, was soll der Stress? Aber meine schöne Lieblingstrainingspartnerin P2 hat mich bequasselt: „Kannst Du nicht? Wollen wir nicht?“ Na dann… Im Januar kam sie dann an und sagte ab, Jobwechsel und so keine Zeit fürs Training. Tja. Aber es gibt jemanden, auf den kann ich mich immer verlassen und das ist postman, dabei bei Ride accross britain, Aarhus-Copenhagen und von mir leicht zu beeinflussen. „IM Italy?“ - „Ja.“
Zu systematischen Training habe ich keine Lust, ich kann und will nur social, nachdem ich im Winter 100/100 in 2er Staffel gemacht hatte war das die Schwimmform, HH-Sylt, HH-Rostock geradelt etc. Die Laufsaison wurde gleich mal geschrotet, Wadenverletzung aber ich hatte eine tolle Koppeleinheit, nämlich die Neuwerk-Challenge des Hamburger Betriebssport: Rad HH-Cux, dann ein HM durchs Watt nach Neuwerk und zurück sowie die Heimfahrt nach HH, wieder im Sattel. Vor drei Wochen eine Kurzdistanz, da sah ich dass die Wade bestimmt hält. Also los. Mit dem Auto von HH nach Cervia, für einen Wettkampf, Schwachsinn, klar, aber Ihr versteht das sicher. Also los, Hotel, Registrierung etc. und ein Wahnsinnswetter. Am Freitag Mittag ein Testschwimmen in Badehose, lief gut. Am Abend, beim Essen, Thema Neoverbot, sage ich aus Kampfrichtersicht: „Die Teilnehmer wünschen Neofreigabe. Der Veranstalter wünscht zufriedene Teilnehmer, also wird man 24 Grad messen.“ Ist legal und regelkonform: an der Wettkampfstrecke (600 m draußen) früh morgens in 1 m Wassertiefe. Genau so kam es auch und ich im Neo am Start. Ich Idiot. Natürlich kam ich mit der Hitze überhaupt nicht klar. Es war so schlimm, dass ich zuerst gar nicht losradeln wollte, nach einem Moment des Innehaltens fiel mir dann aber wieder ein, warum ich in Cervia bin und was ich für einen Aufwand hatte. Also los. Aufpassen in Cervia, Löcher, Blasen und fiese Kiefernwurzeln, nach 20 km die SS3 (E45, im Grunde die A7) in Summe 100 km und 20 km Schleife durch Forlimpopoli. Diese Schleife ist tatsächlich selektiv, eine knackige Rampe. Besonders auf der SS3 ist es ein Grupetto nach dem Anderen und die KRs machen nichts, sie hupen sich nur den Weg frei. Ist auch sinnlos, wo sollen sie denn alle hin? Ich habe da ein gewisses Verständnis, auch für die Athleten: das hat Arne hier mal schön beschrieben, er schafft es nicht, vor dem Pulk wegzufahren und wenn er dahinter geht kommt ein anderer Pulk. Den größten schätze ich auf 150 Athleten. Ich selber bin vor allem mit Hitzemanagement beschäftigt: an jeder Verpflegung halte ich an und fülle auf bzw. Spritze Wasser in meinen Helm. Radmütze, super Entscheidung. Hart nochmal die Rückfahrt nach Cervia: Nachmittags dreht der Wind auf auflandig und so sind es 20 km gegen den Wind zum Abschluss. Ich bin völlig fertig, gargekocht auf der E45. Null Schatten, dankbar für jede Brücke, da ist es eine Sekunde einen Hauch kühler. „Ich gehe nicht mehr laufen.“ … sage ich zu mir und setzt mich erstmal 5 min gefühlt in Ruhe hin. Und jetzt kommt „wie man sich bettet so schallt es heraus“: Jörg aus München, ein Teilnehmer, den ich unterwegs motiviert habe, spricht mich an und sagt „Los jetzt“ oder sowas. Bin dabei. Die Laufstrecke ist der Höhepunkt. Promenade, Hafen, Altstadt, viele Wendungen, viele Menschen, Spaß. Aber auch hier Hitzemangement, jede Verpflegung bin ich gegangen und habe mich bearbeitet. Ich leiste mir auch eine Gehpause. Zur Zerstreuung teile ich mir die Strecke auf: eine Runde hat fünf Verpflegungen, zwei Brücken (eine 2x) einen Wendepunkt und den Kreisel: noch eine Runde oder ins Ziel? 4x9+1 = 37und so zähle ich sie runter. Und wenn ich mich verzähle kann ich immer wieder am richtigen Punkt einsteigen. Besonders schön: an einem Hotspot läuft Prince und ich investiere 1 min um mitzufeiern, ein Invest, dass sich sofort riesig rentiert - Auszahlung in Freude und Motivation und Vorfreude auf den nächsten flyby. Fast noch besser: ET-HH grüßt mich und ich frage: „Wie steht‘s beim HSV?“ Er besorgt das Ergebnis und ich frohlocke. Läuft doch. Im Ziel nach etwas über 13 h, na ja, da geht mehr. Kein Neo, das wär’s gewesen, Zeitfahrrad stand nicht zur Verfügung und kein flüssiges Laufen wegen trinken, trinken, trinken. Apropos: aktuell trinke ich zu viel, es gab sogar Wein vorm Rennabend. Und dann noch zwei Erholungspausen in T1 und 2. Na ja, schon ok. Im Ziel gab’s tatsächlich mal ein sinnvolles Teilnehmer“geschenk“: ein Hoodie aus Funktionsfaser. Gefällt mir. So, ich restauriere mich jetzt. Ich glaube ein paar tote Fische könnten mir dabei helfen. Und Ihr so? |
![]() Hat was, das Adriaambiente ![]() Bevölkerung gut eingebunden ![]() Der eigentliche Höhepunkt unserer Reise: Besuch am Denkmal für den Piraten. Schön gemacht, Gesichtszüge klar erkennbar, richtig entschlossener Blick und am Rahmen ist sogar Vilier zu erkennen. Immortale. |
Genau in der Eisdiele sitze ich gerade
|
Zitat:
Ansonsten aber herzlichen Glückwunsch:Blumen: , durchgezogen und die Uhr tickt wieder:Cheese: |
Zitat:
Kann ich bestätigen 2021:Blumen: |
Super Jan!
|
Faires fahren ist auf einem ganz bestimmten Leistungsniveau nicht möglich: knapp unter Quali. Da ist einfach zu viel los.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bertinoro diverse Agegroupergroups entgegen als 3er bis 5er Gruppen mit 3-4 Meter Abstand. Der Wind blies denen direkt ins Gesicht und das waren ungefähr die Zeiten um 04h:40-50. Und da war genügend Platz für 20 Meter Abstand. Enger wars bei mir im Bereich 5:30, aber auch da konnte man fair fahren, viele sind aber lieber in 20er Formation gefahren. Ich hab mich auf den letzten 30 km teilweise durch 3er Reihen in Formation brüllen müssen. Aber wie gesagt, das ist hinreichend bekannt und wird man auf so einer flachen Strecke nicht ändern können. Vor allem, weil da sehr viele offensichtlich kein Problem damit haben. Die finden das entweder besonders clever oder lässig, aber nicht falsch. |
Zitat:
Leider hat nicht jeder den Anspruch fair zu fahren. |
Genau. Ich habe auch keine Lust, mir selber mein wunderbares Kampfrichterhobby zu torpedieren. Was wird gewünscht? Race Ranger für alle? Drohnen und KI im Amateursport? Jedes Zeitungsphoto verpixelt aber dann totale Transparenz?
|
Auf der Laufstrecke gab es gar keine KRs, dafür aber Begleitläufer und -radler, Musik sowieso.
|
Zitat:
Und systematisches 3-Meter lutschen ist für mich was ganz anderes als mit Musik joggen, obwohl beides ein Regelverstoß ist. Aber Off Topic Glückwunsch zu Deinem Wettkampf und danke für den schönen Bericht |
Vielen Dank und mille Grazie per tutti
|
Zitat:
Den Ironman wohl eher nicht. Mich zieht es da wieder nach Schweden. Trotz auch flacher Strecke, hab ich solche Pulks dort noch nicht gesehen. |
Hallo zusammen,
mein Rennwochenende sah so aus: Wir sind Donnerstag angereist, grob 900km. Unser Hotel war Südlich, grob 1,5km entfernt. Wetter prima, Sonne über das ganze Wochenende von früh bis spät. Mittags angekommen, dann in die Registrierung. Da erst mal an der nicht endeten Wechselzone vorbei, wow ist die lang. Nicht so wie ich es bisher in Roth gewohnt bin, 6 Reihen Bikes aber bis zum Horizont. Ich war mit meiner Tochter angereist wir hatten E-Scooter dabei, das erleichtert alles ungemein. Danach über die Messe geschlendert, klein aber fein, alles da was man so braucht. Um 17h sehr emotionales Athleten Briefing in einer tollen Halle oder ehemaligen Speicher. Danach Parade der Nationen. Wunderbarer Umzug mit einer Kapelle voraus die richtig Spaß machte. Donnerstag soweit schon mal perfekt. Freitag dann noch ne kurze Radeinheit von der Autobahnabfahrt nach Bertinoro. Da konnte ich schon mal sehen was für ein Asphalt mich da erwarten würde. Danach Rad in die Wechselzone und Beutel abgeben. Raceday: um 5h aufstehen und im Hotel frühstücken. Einfach aber ausreichend. Dann mit den E-Scooter zur Wechselzone, Trinkflaschen und Wahoo ans Rad. After Race Beutel abgeben und dann zum Schwimmstart. Die Sonne geht auf, es ist eine tolle Stimmung. Ein Militär Heli kommt mit der Italienischen Flagge und die Starter werden vom Sprecher angeheizt. Ich reihe mich im Startblock von 1:10h - 1.20h ein, 1:16 (2min pro 100m) ist was ich kann. Es dauert 30min vom Ersten bis ich in's Wasser darf. Da ich bisher nur ne Halbdistanz im Salzwasser schwam, war ich schon unsicher was mich da erwarten würde. Vorab, es ging prima. Da ich doch im Wasser meist meine Probleme mit der Sichtbarkeit der Bojen habe kam es mir sehr entgegen das sehr viele, große Bojen auf der Strecke waren die ich gut erkennen konnte. Wasser glatt, keine Welle. Die Sonne stand für mich als rechts Atmender gut, Sie blendete gar nicht. Sehr kurzweilig war das Schwimmen, an der 3. Boje nach rechts, an der 12. Boje nach rechts, an der 19. Boje nach links und dann noch zum Stand. Da war meine Tochter dann das erste mal zum anfeuern zu sehen, wunderbar emotional. Dann die ewige Wechselzohne, 800m sagte mir die Aufzeichnung danach. Dann aufs Rad. Die ersten Straßen in Cervia sind mit die gefährlichsten. Wurzeln der Bäume heben den Asphalt dort bis zu 30cm an, daher nicht zu sehr am Rand radeln, mehr in der Mitte. Außerhalb von Cervia durch die Flamingo Seen vorbei zur Autobahn. 3x pfiffen Kampfrichter in meiner Nähe und verteilten Zeitstrafen. Asphalt immer wieder gerissen, Löcher oder kpl. zerbröselt. Teilweise mit Farbe makiert. Auf der Autobahn dann auch viele Stellen wo Radflaschen lagen, meist an den Dehnfugen von Brücken. Dort war der Asphalt aber ok und es rollte gut. Runter von der Autobahn und dann die grob 30km Runde mit dem Anstieg nach Bertinoro hoch. Das letzte Viertel hat es noch mal in sich, ne fiese Rampe. Dann wieder zur Autobahn und das ganze von vorne. War auf der 1. Runde noch Wettkampfrichter die auch auf der Autobahn Tickets verteileilten, auf der 2. Runde dann keiner mehr. es waren auch immer wieder Motorräder mit Rad Service da. Dann gegen den Wind zurück. Ich muss sagen dass ich auch in einer Gruppe dann irgendwann hängen blieb, vorbeifahren konnte ich nicht mehr, die Kraft hatte ich nicht mehr. Ich ließ dann erst mal Platz zwischen den 3-4 Athleten, zack war von hinten einer da der in die Lücke ging. Und so ging es die ganze Zeit, ich ließ Abstand und schon kam einer von hinten und drückte sich zwischen rein. 10 km vor der Wechselzone war der Pulk dann grob 30 Mann stark, toll. T2 = T1, das ist auch ne tolle Sache. Die Laufstrecke ging 4 Runden durch die Altstadt, rund um den Hafen und durch Alleen wo Hotels sind. Überall prima Stimmung, viel im Schatten der Kiefern laufend, sah ich Töchterchen 8x was sehr schön war. Ich bin bisher die Strecke von Roth gewöhnt. Beim Marathon verpflegte ich mich immer gut, trank viel und auf der letzten Runde dann auch mal ne Cola. Nach 11h 25min war ich dann im überglücklich im Ziel. Überrascht hat mich der Finisher Hoody, ein sehr schönes Teil und mal was anderes wie ein Shirt meine Splits: Swim 1:16h Bike: 5:25h Run: 4:25h Gesamt 11:25h Fazit: empfehlenswert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |