![]() |
Ich bin dabei! :liebe053:
Die Spende geht an: https://www.biberbau-biebrich.de/ Biberbau – Lernen durch Tun Der Wiesbadener Aktivspielplatz setzt sich seit 10 Jahren für das Recht aller Kinder auf kostenfreie, pädagogisch betreute Spielräume unabhängig von Herkunft und Bildungsstand ein. Auf rund 5000m² Lernfläche kombiniert er ökologisch orientiertes und bauernhofnahes Erleben mit den Angeboten von Aktiv- und Abenteuerplätzen und erweitert diese durch das Miteinbeziehen neuer Medien. Mit jährlich 10. – 14.000 Besuchern und Integration, Inklusion so- wie Prävention als Schwerpunkte im gemeinnützigen und leistungsfreien Spiel- und Bildungsangebot, ist der Biberbau in seinem Wirkungskreis einmalig. |
Zitat:
Da es bei diese Challenge ja nur Gewinner gibt bin ich auch dabei.:Huhu: Und weil wir wissen, dass zu einem guten Wettkampf auch eine gute Vorbereitung gehört fahre cih am WE zu Muttern. Dann passt die Startgrundlage.... ne, nur Spass, ich bin schon sehr gut vorbereitet<sic> Ich such dann schon mal meine "fettarme Option" |
Bin dabei. Weiß nur nicht genau, an wen die 100€ gehen sollen (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich es nicht schaffen sollte....). Wäre atmosfair auch in Ordnung?
|
Zitat:
|
Zuerst habe ich gezuckt, weil Ende März vielleicht mal wieder ein Volksläufchen ansteht. Aber vier Kilo in 8 Wochen?
Ich kenne mich mit kontrolliertem Abnehmen nicht aus, dass ging bisher entweder von alleine oder gar nicht. :Lachen2: 4kg in 8 Wochen wären nach Adam Riese ein durchschnittliches Kaloriendefizit von 500 kCal/Tag. Oder 146gr Haribo Phantasia pro Tag bzw. knapp 8,2kg auf die 8 Wochen bzw. ca. 11 von diesen runden Großpackungen :Cheese: Das ist nicht nix und dann auch noch, wenn man grad im Triathlon Training steht? So, what's the plan to nail it? :Blumen: |
Zitat:
4 kg abnehmen geht auch schneller; ich wurde bei meiner einzigen Langdistanz vor dem Start und am Ziel gewogen, die Differenz war in der Größenordnung. Also muß man nur eine LD auf das Ende der 8 Wochen planen, und entsprechend wiegen ... Ich will nicht mehr so viel Substanz verlieren, dafür habe ich zu wenig Reserven, wünsche aber allen Ehrgeizigen viel Erfolg! |
Zitat:
|
@Arne
meine Wiegegtag ist Sonntag Wäre daher auch ein Foto vom 19.01. und 16.03. OK? |
Für nen extra-Hunderter an die Organisation der Wahl gibt es von mir ein Privatrezept für Ozempic.
|
Zitat:
Ozempic erhöht Gerhirnleistung. Ich würde 100EUR für das Hamburger Bündnis gegen Rechts spenden. |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern nachgeholte Weihnachtsfeier von der Firma, ich bin gut vorbereitet. :cool: |
Zitat:
In einer 175 Gramm Haribo Goldbären Packung sind 81 Gramm Zucker, davon abgesehen dass Zucker für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich ist, ist die Empfehlung von versch. Ernährungswissenschaftlern zw. 25 - 50 Gramm Zucker gesamt am Tag. |
Gemeinnützig ist auch jeder Triathlon-e.V.
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht sollte mit der Gesundheit, besonders der von Kindern, ebenso anordnend, bestimmend verfahren werden wie mit Drogen, verbieten. Bei einer Kosten-Nutzenanalyse würde vermutlich genau diese Empfehlung am Ende stehen. Komisch ist es schon, dass darauf bisher noch niemand gekommen ist:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Ok, jetzt mal 8 Wochen harter Entzug ab Montag :Maso: |
Zitat:
Ich hatte mich im Sommer 24, nach heftiger Krankheit, geradezu fett gefressen. Dann kam eine Reha und beim "Ankunftswiegen" der Schock: 74,5, soviel, wie noch nie im Leben. Also: sehr diszipliniert essen, regelmäßig, mäßig bewegen und es hat gefunzt. Am Ende der Reha glatt 70,0 kg, jetzt schwankt es wieder, so wie schon immer. Also, habt Mut, es geht, ohne zu hungern, ohne zu leiden und/aber mit regelmäßigen Mahlzeiten. Habt Zuversicht und Disziplin, ich werde interessiert mitlesen und mich mit euch freuen.:Blumen: |
Dabei !
Läuft mir super rein. Versuche genau das (0.5kg pro Woche) seit Anfang des Jahres, bin bisher im Plan. Das wird mir helfen. Danke Arne. |
Kann ich hier meinen Kater Pedro anmelden?
|
nee, bitte nicht.
Der Arme ist nach 8 Wochen dann nur noch die Hälfte seinerselbst. Und Katzen dürfen nicht so schnell abnehmen:Huhu: |
Zitat:
Ich mach mal mit. Spenden tue ich an das „Elternhaus für das Krebskranke Kind“ in Göttingen. |
Ich bin auch dabei. Meine 100 gehen an den Regebenbogen eV bei uns in der Stadt
|
Zitat:
Aber im Ernst: Leicht- und Fliegengewichte, die eh nichts mehr abzuspecken haben, sind nicht wirklich die Zielgruppe für diese Challenge und brauchen ja auch nicht mitmachen. Und den echten Schwergewichten steht ja auch frei, etwas mehr als 4kg abzunehmen, wenn sie es denn schaffen. Ich bin ab morgen jedenfalls dabei. Ich habe es geschafft in den letzten 7 Monaten sage und schreibe 12kg zuzulegen und bin jetzt mehr als 10kg über meinem All-time high Gewicht und zum ersten mal im Leben 3stellig. Wahnsinn! :Maso: Ich MUSS ab morgen also quasi mitmachen :Cheese: |
Ich bin ab morgen auch dabei. Spende geht ans Aktionsbündnis Seelische Gesundheit, dass sich für die Entstigmatisierung, Aufklärung und Prävention psychischer Erkrankungen einsetzt.
Jetzt aber erstmal Abendessen. :Cheese: |
Zitat:
Illustrer Kreis hier, selbst ein Kater ist dabei. :Lachanfall: Ich gucke mir gerade auf Sat1 TBL an um mir Insidertipps zu holen. :cool: |
Zitat:
Meine Spende geht an das Afrika Projekt Schales. |
Angesichts der beachtlichen Challenge wird mir übrigens nix anderes übrig bleiben, als tief in der Triathlonszene-Trickkiste zu wühlen, und nach langer Zeit mal wieder Bischies Shake im Mixer zu zaubern.
Ab morgen wird also wieder mit einem Hauch von Zimt und Ingwer aufgestoßen und im Bettchen die Nachbrennwärme von einem Esslöffel Chillipulver genossen. :Cheese: |
Ich hatte so was letztes Jahr erfolgreich durchgezogen. Zweimal richtig heftig Magen-Darm:Kotz: und ich hatte 8 Kilo weniger:Lachen2: . Da ich ab da auch noch Fructose einschränkte, blieben seitdem minus fünf auf der Waage. Damit bin ich voll zufrieden.
Viel Erfolg allen Teilnehmer*innen:Blumen: |
Chat GPT, hast Du Tipps, wie ich 4 Kg in 8 Wochen abnehmen kann ? Bin Triathlet und mag Gummibärchen.
Hier sind einige Tipps, um in 8 Wochen gesund 4 kg abzunehmen, ohne deine Leistung als Triathlet zu beeinträchtigen – und mit einem kleinen Platz für Gummibärchen: 1. Kalorienbilanz steuern • Ziel: Ein moderates Kaloriendefizit von etwa 300–500 kcal pro Tag. • Nutze eine App wie MyFitnessPal, um deinen täglichen Kalorienverbrauch zu tracken. 2. Makronährstoffe optimieren • Kohlenhydrate: Wichtig für Ausdauertraining, aber setze auf komplexe Quellen (z. B. Haferflocken, Quinoa, Vollkorn). Reduziere einfache Zucker – außer direkt vor oder nach dem Training, wenn du Gummibärchen genießen möchtest. • Eiweiß: 1,6–2 g Protein pro kg Körpergewicht, um Muskelmasse zu erhalten (Quellen: Hähnchen, Fisch, Eier, Tofu, Skyr). • Fette: 20–30 % deiner Kalorienzufuhr (Avocado, Nüsse, Olivenöl). 3. Timing der Mahlzeiten • Plane Mahlzeiten und Snacks um dein Training herum, um Energie zu maximieren. • Ein kleiner Snack (z. B. eine Banane + ein paar Gummibärchen) 30–60 Minuten vor intensiven Einheiten kann helfen. 4. Trainingsanpassung • Zusatzgewicht verlieren, nicht Leistung: Reduziere Kalorien an Ruhetagen, aber nicht zu stark vor intensiven Trainingseinheiten oder Wettkämpfen. • Ergänze deine Trainingsroutine mit kurzen Krafteinheiten, um die Muskeln zu schützen und den Stoffwechsel anzukurbeln. 5. Snacks und Gummibärchen integrieren • Begrenze die Gummibärchen auf 1–2 Portionen pro Woche oder nutze sie bewusst als schnelle Energiequelle nach harten Einheiten. Alternativ: Ersetze sie teilweise durch Fruchtgummis mit weniger Zucker. 6. Erholungsphasen beachten • Schlaf: 7–9 Stunden pro Nacht, da Schlafmangel den Fettabbau behindert. • Stressmanagement: Vermeide chronischen Stress, da er den Cortisolspiegel erhöht und die Fettverbrennung hemmen kann. 7. Fortschritt tracken • Wöchentliche Gewichtskontrolle (morgens, gleiche Bedingungen). • Optional: Körperfettmessung, um sicherzustellen, dass du Fett und nicht Muskelmasse verlierst. 8. Nachhaltige Gewohnheiten etablieren • Nimm ballaststoffreiche Lebensmittel (Gemüse, Vollkornprodukte) zu dir, um satt zu bleiben. • Trinke viel Wasser (2–3 Liter täglich). Tipp: Plane auch Belohnungen ein – eine Handvoll Gummibärchen nach einem langen Lauf kann dich motivieren, solange es Teil des Plans ist! |
Na, gut dass ich jetzt endlich diese Erkenntnisse aus dem Hause Chat GPT habe! Jetzt steht einer erfolgreichen Abnahme ja nichts mehr im Wege. :-)
Ich hatte auch überlegt, hier mitzumachen. Das Geld hätte ich dann für ein Fahrrad für die Jugendhilfe Ostafrika gespendet. Ich habe mich aber dagegen entschieden und werde statt dessen versuchen, das Gewicht meines Katers Pedro um 400 g zu reduzieren. Ich selbst werde versuchen, in der Zeit außer Konkurrenz 2 kg abzunehmen. Wenn ich das nicht schaffe, werde ich ein Rad spenden. Euch allen viel Erfolg, ich werde es gepannt verfolgen! LG J. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na dann ma los:
Antracis Startgewicht 71,8 Kg Aktuelles Gewicht: 71,8 Kg Einsatz: EUR 100 an das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit Zum Frühstück gabs Fruchtquark verdünnt mit Magerquark und ein paar Heidlbeeren. Aber weniger als sonst. :Cheese: Jetzt geh ich mal schwimmen, soll ja auch beim Abnehmen helfen. :Maso: |
Auf geht‘s:
Chmiel2015 Startgewicht 77,9 Kg Aktuelles Gewicht: 77,9 Kg Einsatz: EUR 100 an das Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V. |
dr_big
Startgewicht 73,24kg Aktuelles Gewicht: 73,24kg Einsatz: EUR 100 an Besi&Friends |
Benni1983
Startgewicht 98,4 kg Aktuelles Gewicht: 98,4 Einsatz: EUR 100 an Bieberbau Wiesbaden |
TriVet
Start 72,9 Aktuell dito Spende geht an Kinderhospiz „Familienherberge Lebensweg“. BU 96 |
Bety
Startgewicht 68,1 kg Aktuelles Gewicht: 68,1 kg Einsatz: EUR 100 an Verein für Menschen mit Behinderung |
Meik
Startgewicht 84,1 Aktuelles Gewicht 84,1 Einsatz: 100€ für die Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder [IMG] ![]() https://www.icloud.com/photos/#/iclo...CHaTxKVqFnw/0/ |
TobiBi
Startgewicht 93,5 kg Aktuelles Gewicht: 93,5 kg Einsatz: EUR 100 an Atmosfair Wenn ich die ganzen Leichtgewichte sehe: Eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, den Gewichtsverlust relativ und nicht absolut als Zielgröße zu nehmen, aber mir solls recht sein. Und noch was: Für die Fußfetischisten unter euch: Die hab ich mit Absicht weggeschnitten (also auf dem Foto, nicht in echt). Ätschibätschi |
Klugschnacker
Startgewicht 75.7 kg Aktuelles Gewicht: 75.7 kg Einsatz: EUR 100 an die Freiburger Tafel --- Mist, ich dachte, ich sei viel schwerer! :-(( :Traurig: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |