triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   24-Stunden-Radrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53233)

DocTom 26.09.2024 09:57

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1758793)
Omg. omg omg omgomg. Das ist ja gigantisch!!!

Steffi, davon wird der Janno dir auch gerne erzählen auf der HH-B Tour.
:Blumen:
Tom

Bety 30.09.2024 07:42

Alpsman, zwar noch nie selbst gemacht aber klingt episch. Zum Schluss läuft man noch auf einen Berg hoch. Morgens von der Fähre in See. Also fast bisschen wie Norseman nur in warm.

sybenwurz 06.10.2024 13:43

Heute das Käffchen mal aus dem ältesten R24-Kübel:

svmechow 06.10.2024 14:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1759662)

Uiiiiiiii…1998 schon! Da war ich noch nicht mal in meiner Phantasie beim Radsport:Blumen: :Blumen:

Harm 07.10.2024 08:49

Zitat:

Respekt, ich hatte erst 5 Jahre später mein Debut.
Das werde ich (und vor allem meine Frau) nie mehr vergessen, denn ein paar Tage vorher war unser erster Sohn geboren worden und ich hatte mir beim Rennen eine Lungenentzündung eingefangen.
Da hatte meine Holde zwei Jungs zu versorgen. Sorgt bei ihr selbst heute nicht zu den positivsten Kommentaren bzgl. Kelheim.

irek 07.10.2024 11:24

Zitat:

Schöne Becher :)

1998 ist schon weilchen hier :)

sybenwurz 07.10.2024 12:28

Nur um das klarzustellen, der Kübel bzw. die darauf angegebene Jahreszahl ist beliebig.
Da war die Erde noch rund und ich weit entfernt von ner Umsiedlung da runter...

Feuerrolli69 21.10.2024 11:56

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1758422)
War hier aus dem Forum jemand beim 24 Std.-Radrennen am Nürburgring dabei?
Hintergrund ist Folgender: ich habe mich Samstag auf Sonntag beim Velofondo am Eurospeedway Lausitzring mit 626 km innerhalb von 24 Stunden direkt auf Platz 2 gekurbelt und habe Blut geleckt. Das ist wohl mit Abstand das verrückteste, was ich in meinem Leben gemacht habe und da war schon jede Menge crazy shit dabei.
Der Termin im nächsten Jahr kollidiert leider mit IM Cervia und ich habe mir die Frage gestellt, ob es denn wohl lohnt, mich dafür im Juli den weiten Weg zum Nürburgring zu machen.

Das hier am Lausitzring ging ganz spontan, Donnerstag beschlossen und 36 Std. später fahre ich mitn Rennrad, wo sonst Autorennen gefahren werden. Nürburgring bedürfte schon etwas weiterreichenderer Planung.

War jemand da schon mal mit dabei?

Glück Auf Frau Doktor:Huhu: ,

seit ihr dabei ?
Anmeldung ist ja seit heute morgen wieder offen.
Hab einen Platz an der Boxegasse /Einzelstarter

Grüße vom Niederrhein

svmechow 22.10.2024 16:47

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1761104)
Glück Auf Frau Doktor:Huhu: ,

seit ihr dabei ?
Anmeldung ist ja seit heute morgen wieder offen.
Hab einen Platz an der Boxegasse /Einzelstarter

Grüße vom Niederrhein

Oh wie schön, dann sieht man sich ja da :Huhu: :Blumen:
Wir sind auch angemeldt, ebenfalls Einzelstarter mit Platz in der Boxengasse. Die Feldbetten stehen schon parat für den Bedarfsfall.
Mein Mann will sich eine andere Kassette ranbasteln an sein Rad, ich habe das eigentlich nicht vor da irgendwas rumschrauben zu lassen. Wie siehst Du das?

P.S. ich wusste gar nicht, dass die Anmeldung mal zu war. Ich habe mich direkt um 09:00 Uhr am 9. Oktober angemeldet.

bellamartha 22.10.2024 18:41

Hi Steffi,
gerade erst gesehen, dieses Thema.
Herzlichen Glückwunsch zur Wahnsinnsleistung und zum launigen Bericht!
Beides ganz toll!

Feuerrolli69 22.10.2024 19:34

Klasse dann sieht Mann/Frau sich in der Box:Huhu:

Bin bei meiner Teilnahme mit einem alten Alurenner am Start gewesen,
3 Fach 50/39/30 und 12/27. Damit bin ich gut durchgekommen. Auf der Graden fehlte natürlich etwas fürs Tempo, aber Bergauf ging immer ein flüssiger Tritt. Glaube so etwas werde ich nächstes Jahr auch nutzen.

Gruß Rolli

Meik 22.10.2024 19:37

Zwei Vereinskollegen von mir sind auch am Start :Blumen:

Tempo auf der Gerade ist glaube ich jenseits von 50-11/12 bei 24h verschmerzbar, halbwegs locker kurbelnd die Hohe 8 hochkommen viel wichtiger. Irgendwo grob 1:1 würde ich für mich als kleinsten Gang setzen, so 34-32 auf Kompakt oder ähnlich, je nachdem was deine Schaltung da verkraftet.

Nein, geschoben wird da nicht. :dresche

Feuerrolli69 23.10.2024 10:26

Meik
Tempo auf der Gerade ist glaube ich jenseits von 50-11/12 bei 24h verschmerzbar, halbwegs locker kurbelnd die Hohe 8 hochkommen viel wichtiger.

Glück Auf,
auf der Graden wird aber vor allem von den 4/8 Fahrern ordentlich Dampfgemacht, um da richtig schmutzig Lutschen zu können wäre was dickes angenehm:Cheese: (die Einzelfahrer werden im Windschatten von allen Teams geduldet:Blumen: )
Ansonsten hast du recht, die HM gut hochkommen ist wichtiger, der rest geht ja eh fast nur Bergab:Hexe:

Rolli

Duafüxin 25.10.2024 16:39

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1758799)
Ich finde auch,dass es Zeit ist über den Tellerrand zu schauen und nicht jedes Jahr den Ironman Investoren Geld zu schenken. Ob 24h Rennen oder epische Trias in den Alpen. Mach mal andere Sachen und du merkst dass es noch so viel tolle Erlebnisse gibt!
Ich werfe Elbaman noch ins Renben und dann mach Alpenmarathons und Alpenqueerungen mit Rad oder zu Fuß.
Und vergiss nicht die Pyrenäen- da bin ich gerade zum 3. Mal längs.

Ja, den Cent Cols in den Pyrenäen hab ich zweimal gemacht und auch sonst sind wir jedes Jahr (immer ein bisschen länger) da. Gibt schon viele tolle Sachen.:cool:
Da gabs auch mal die hateful eight mit Start und Ziel in Axat. Hab ich leider nie geschafft und nu isses zu spät.

Feuerrolli69 10.07.2025 11:58

Glück Auf,

so langsam steigt die Freude. Noch ne Woche dann wird das Auto gepackt und Zack ist Freitag und los gehts zum Nürburgring.

Da ich letzte Woche ne Meniskus OP hatte wird es nix mit vielen Runden aber die Stimmung, die Leute und das angesagte Wetter will ich mir nicht ganz nehmen lassen.
Daher ist das Motto: Spaß haben ohne Schmerzen haben:Cheese:

Bin wieder als Einzeltäter mit Boxenplatz unterwegs.
Noch jemand außer den o.g Foris am Start.

Ach ja, noch jemand einen Tip für ne erschwingliche einigermaßen hellen Frontleute. Brauch die nur für RR da ich sonst nicht im Dunkeln fahre. Meine jetzige macht nach 1,5 Sunden dunkel und ich benötige noch ein Backup. Ach ja, einen Tip zu einer Sigma Lampe wäre cool. Die sind vor Ort, da gibts dann vielleicht Messepreise
Bis dennne Rolli

Günsch7 10.07.2025 14:16

Bin vor Ort, aber nur um mit einem Kumpel bei den Touristenfahrten 2-3 Runden zu drehen.

mwpk71 10.07.2025 14:28

Ich bin auch etwas unverhofft zu einem Startplatz gekommen - allerdings in einem eher entspannt fahrenden 4er Team. Bin gespannt.

Bergab fahren ist nicht so meins. :)

Meik 10.07.2025 21:29

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1785488)
Meine jetzige macht nach 1,5 Sunden dunkel

Wenn es nur für den WK ist: Hat die einen Ladeanschluss? Lädt die auch während die eingeschaltet ist? Dann einfach eine Powerbank ... ;)

Ansonsten: Was ist Sigma? Ich kenne nur Lupine :cool:

sybenwurz 10.07.2025 22:45

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1785519)
Ansonsten: Was ist Sigma?

Die preiswürdige Alternative zum restlos überteuerten Programm von Lupine für Leute, die auf fancy Blinkrhythmus-Programmierung per App und sonstiges nutzloses Gedöns verzichten können, ohne 70seitige Anleitung auskommen oder denen An-Aus und drei Leuchtstufen, mit einem schlichten Knopf bedient, genügen.

:Cheese:

TriVet 17.07.2025 21:09

Ab morgen sollte in der Eifel die Action losgehen, allen Startern und Supportern ein gutes Wochenende!:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.