triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   GFNY 2025 in Bremen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53228)

sabine-g 26.09.2024 19:59

Zitat:

Zitat von propofohlen (Beitrag 1758909)
SCHOPPENhauer!!! Ja, irgendwo gibt es den noch. :
Er wird sich die Tage anmelden. :

Bis gerade dachte ich, lass mal sein.
Aber jetzt - bin ich auch dabei!
:liebe053: :Huhu:

Chmiel2015 27.09.2024 06:30

Geilo. Hameln seinerzeit verpasst. :( Und Bremen ist tatsächlich schön.
Also wir, Hütchen und ich, sind dabei :liebe053:
Muss ich ihr nur noch verklickern:Cheese:

dude 27.09.2024 13:48

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1758877)
Das ist eigentlich meine einzige Befürchtung, dass die Rute nicht sonderlich selektiv ist.

"La corsa la fanno i corridori' wuerde der Chinese sagen.

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1758880)
Darf man da gar keine Auflieger fahren oder so kurze, die nicht über die Bremshebel rausragen?

keine

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1758912)
Bis gerade dachte ich, lass mal sein.
Aber jetzt - bin ich auch dabei!
:liebe053: :Huhu:

Schoppenhauer als GFNY Influencer

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1758929)
Geilo. Hameln seinerzeit verpasst. :( Und Bremen ist tatsächlich schön.
Also wir, Hütchen und ich, sind dabei :liebe053:
Muss ich ihr nur noch verklickern:Cheese:

:Blumen:

tandem65 27.09.2024 21:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1758873)
Diejenigen, die am Start erwischt werden, koennen dann entweder den Inbus zuecken oder die Startnummer hergeben. :dresche

Du meinst ohne Lenker ist dann UCI gerecht?:Lachen2: :Huhu:
Egal, dabei dann hat mit dem Renner!:Blumen:

dude 28.09.2024 17:00

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1759010)
Du meinst ohne Lenker ist dann UCI gerecht?:Lachen2: :Huhu:
Egal, dabei dann hat mit dem Renner!:Blumen:

So integrierte Teile kann man auch absägen.

StefanW. 28.09.2024 18:24

Ich sehe jetzt erst, dass Ihr auch eine Veranstaltung in den Vogesen habt.
Bezüglich Höhenmeter und Anreise ist GFNY Grand Ballon für viele Foristen evtl. sehr attraktiv.

Respekt dafür, was inzwischen aus GFNY geworden ist. Das Shirt aus den Anfangsjahren, welches wir übers TS-Forum sehr günstig erwerben konnten, wird von einem Bekannten immer noch getragen.

sybenwurz 28.09.2024 22:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1759062)
So integrierte Teile kann man auch absägen.

Ich bring n Leatherman mit, da können wir das tandem am Samstagabend beim Treffen/Essen reglementgerecht pimpen.

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1759064)
Bezüglich Höhenmeter und Anreise ist GFNY Grand Ballon für viele Foristen evtl. sehr attraktiv.

Attraktiv und ggü. Bremen quasi vor meiner Haustüre. Alleine bei den Höhenmetern nutzt dir (mir!) kein Windschatten was.
:Cheese:

fras13 29.09.2024 16:46

Buchung complete - ich bin dabei!:Cheese:

Ich freue mich drauf...:Huhu:

sybenwurz 29.09.2024 19:31

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1759090)

Jupp, +1.

:liebe053:

dude 29.09.2024 20:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1759102)
Jupp, +1.

:liebe053:

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1759090)

Ich freue mich drauf...:Huhu:

Zitat:

Absolut, sind einige deutsche am Start. Jetzt anmelden, da immer ausgebucht.

Zitat:

Respekt dafür, was inzwischen aus GFNY geworden ist. Das Shirt aus den Anfangsjahren, welches wir übers TS-Forum sehr günstig erwerben konnten, wird von einem Bekannten immer noch getragen.

Danke! Vielleicht koennen wir so eine Trikotaktion ja nochmal organisieren.

Harm 30.09.2024 09:46

Planung jetzt für nen Termin in einem Jahr ist immer schwierig.
Wird es ab morgen nur teurer oder macht Ihr die Anmeldung einfach zu?

dude 30.09.2024 10:08

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1759129)
Planung jetzt für nen Termin in einem Jahr ist immer schwierig.
Wird es ab morgen nur teurer oder macht Ihr die Anmeldung einfach zu?

Wird 2 Euro teurer. Klar, planen ist immer schwierig, aber Du kannst auch am Abend vor dem Rennen in der Dusche ausrutschen.

Das Startgeld ist immer eine Risikoverlagerung zwischen Veranstalter und Teilnehmer. Je frueher der Veranstalter die Anmeldung hat, desto einfacher die Planung.

MatthiasR 30.09.2024 22:33

Zitat:

[X] Angemeldet.

Danke fürs Erinnern. Ich war dieses Jahr ganz in der Nähe beim Granfondo Vosges, auch eine sehr schöne Veranstaltung.

Gruß Matthias

propofohlen 13.10.2024 19:22

Habe mich jetzt auch angemeldet, freue mich schon sehr darauf! Wird mein erstes Radrennen :liebe053:

Michael Skjoldborg 13.10.2024 20:42

Cool! Tu' dir den Gefallen, schon vorher so oft wie möglich in einer Gruppe und mit Leuten, die du kennst, so dicht nebeneinander wie möglich zu fahren, gerne mit 'nem bisschen Tempo, gerne auch in Kurven. Man darf sich da auch gerne mal an der Schulter/Ellenbogen berühren.
Trainiere auch gerne Windkante zu fahren, also richtig am Hinterrad der vor dir Fahrenden zu liegen, wenn's mal ein wenig mehr von der Seite pustet.
Und ja, geht auch alles ohne, aber das macht es zu einem weitaus besseren Erlebnis - nicht nur für dich.

Bis denne, Michael

propofohlen 14.10.2024 14:15

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1760332)
Cool!

Danke für deine Tipps! Werde ich auf jeden Fall befolgen und mich so gut wie's geht an das enge Fahren mit anderen gewöhnen bevor es losgeht. :)

Feuerrolli69 14.10.2024 14:35

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1760332)
Cool! Tu' dir den Gefallen, schon vorher so oft wie möglich in einer Gruppe und mit Leuten, die du kennst, so dicht nebeneinander wie möglich zu fahren, gerne mit 'nem bisschen Tempo, gerne auch in Kurven. Man darf sich da auch gerne mal an der Schulter/Ellenbogen berühren.
Trainiere auch gerne Windkante zu fahren, also richtig am Hinterrad der vor dir Fahrenden zu liegen, wenn's mal ein wenig mehr von der Seite pustet.
Und ja, geht auch alles ohne, aber das macht es zu einem weitaus besseren Erlebnis - nicht nur für dich.

Bis denne, Michael

Glück Auf,
bin auch angemeldet ,
mal schauen ob ich so etwas überhaupt Üben kann , wie du vorschlägst :confused:
Ansonsten, irgendwann ist immer das erste mal das was klappen muss:Huhu: .

Gruß vom Niederrhein

Hippoman 14.10.2024 14:56

[quote=dude;1759108]
Absolut, sind einige deutsche am Start. Jetzt anmelden, da immer ausgebucht.

Hi Uli,

gibt`s bereits schon einen Thread ( Thread-Titel :GFNY Grand Ballon (Nähe Freiburg im Breisgau) ) , den ich am 12.07.2024 eingerichtet habe.:cool:

Super, dass es den Event gibt!!!:Blumen:

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

dude 16.10.2024 11:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1760457)
gibt`s bereits schon einen Thread ( Thread-Titel :GFNY Grand Ballon (Nähe Freiburg im Breisgau) ) , den ich am 12.07.2024 eingerichtet habe.:cool:

Super, dass es den Event gibt!!!:Blumen:

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

Super, Danke!

Mal ne technische Frage: warum taucht dieser Thread hier nicht auf, wenn ich "Neue Beitraege" abrufe?

deralexxx 16.10.2024 12:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1760615)
Super, Danke!

Mal ne technische Frage: warum taucht dieser Thread hier nicht auf, wenn ich "Neue Beitraege" abrufe?

Gehst du über heutige Beiträge oder neue Beiträge? Bei neue Beiträge tauchte das Thema dank deines Beitrages auf

dude 16.10.2024 12:12

Jetzt sehe ich es auch. Danke!

bellamartha 16.10.2024 19:50

@ dude:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hatte deinen Geburtstag nicht vergessen, sonder nur nicht gratuliert. Das tue ich jetzt hiermit ganz herzlich.

Hoffe, es geht dir gut.

LG
Judith

dude 17.10.2024 19:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1760637)
@ dude:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hatte deinen Geburtstag nicht vergessen, sonder nur nicht gratuliert. Das tue ich jetzt hiermit ganz herzlich.

Danke Judith! Jetzt aber bitte schnell vergessen.

deralexxx 06.11.2024 14:50

Der dude ist in einer aktuellen Podcast Folge (auf englisch) zu hören: https://open.spotify.com/episode/0tqJVrP9jM8HmKLCzjzBol

Bin halb durch, aber finde es super spannend zu hören wie die Idee geboren wurde, welches Risiko es (mindestens) am Anfang war und wie es zu den weltweiten Events kam.

Couple turns passion into business to serve the passion of endurance athletes - das wäre meine Zusammenfassung. Hörenswert.

Michael Skjoldborg 29.01.2025 14:24

Wäre Stimmung dafür, eine interne und hochinoffizielle Triathlonszene-Meisterschaft abzuhalten? Irgendwie müssen wir doch hier ein wenig mehr Stimmung in den Laden bringen...!

Bsi denne, Michael

Michael Skjoldborg 15.03.2025 11:09

Interview mit Uli über GFNY im Allgemeinen und den GFNY Bremen im Speziellen.

Bis denne, Michael

StefanW. 15.03.2025 13:54

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1776872)
Interview mit Uli über GFNY...

Interessantes Interview. Falls dude hier mitliest: Gönnt dem Text noch ein Gegenlesen.

jannjazz 16.03.2025 07:22

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1776879)
Interessantes Interview. Falls dude hier mitliest: Gönnt dem Text noch ein Gegenlesen.

Damit meinst Du Sätze a la „könnte größer werden als die Cyclassics?“

StefanW. 16.03.2025 08:43

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1776897)
Damit meinst Du Sätze a la „könnte größer werden als die Cyclassics?“

Man könnte noch fehlende Worte nachtragen, Worte tauschen...

Beispielsweise:
"Seit 2008 lebt der gebürtige Deutsche in USA."
"Nicht nur für uns war das neu, sondern für auch New York City und die ganze USA."

Gibt es GFNY tatsächlich schon seit 156 Jahren oder vielleicht erst seit 15 oder 16 Jahren?
"NYC ist selbst nach 156 Jahren die komplizierteste Stadt."

Und auch sonst gibt es einige "unrunde" Textstellen.

Inhaltlich finde ich den Artikel sehr interessant, aber die halbe Stunde für einen Korrekturdurchlauf wäre nicht verschwendet gewesen.

sybenwurz 16.03.2025 10:34

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1776898)
Inhaltlich finde ich den Artikel sehr interessant, aber die halbe Stunde für einen Korrekturdurchlauf wäre nicht verschwendet gewesen.

Jo. Isso.

Michael Skjoldborg 17.08.2025 14:38

Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, weil's gesundheitstechnisch nicht ganz rund läuft. Dann hoffentlich nächstes Jahr... Allen anderen viel Spass!

Bis denne, Michael

Klugschnacker 19.08.2025 10:47

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1787858)
Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, weil's gesundheitstechnisch nicht ganz rund läuft.

Oh, hoffentlich nichts Schlimmes! Gute Besserung jedenfalls! :Blumen:

Michael Skjoldborg 19.08.2025 16:37

Nix Schlimmes, nervt nur: Sturz Ende Februar mit "Folgeschäden", direkt im Anschluss ein Aterom im Dammbereich. Die Form ist entsprechend im Keller.

sybenwurz 27.08.2025 13:25

Hier ist gerade schon der nächste der 10 kleinen Negerlein...
Auto steht havariert 200km entfernt, ich krieg heute wahrscheinlich eher nimmer aber hoffentlich morgen das benötigte Ersatzteil und reis dann mitm Zug da hin, es einzubauen und die Büchse nach Hause zu holen.
Sollte der Plan so aufgehen, iss alles gut, nur etwas stressig, wenn nicht, siehts eher mau aus mit Bremen.
Könnte mir in dem Fall jemand wenigstens meinen Fummel abholen und mitbringen, oder @Uli, wie liefe das dann, wenns Starterpackl geholt aber nicht gestartet würde?

sybenwurz 29.08.2025 09:44

Es ist amtlich, ich bin raus.
Nachdem gestern nicht der Bremslichtschalter kam sondern ne Mitteilung, dass er aufgrund unvorhersehbarer Umstände nicht zugestellt werden konnte und das nu heute erfolgen soll, werd ich das WE nicht in Bremen sondern in der Fränkischen verbringen und damit, das Ding hoffentlich so eingebaut zu kriegen, dass die Büchse wieder ohne Notlauf, Fehlermeldung usw. fährt...:-((

Daher nochmal die Frage
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 345678)
Könnte mir in dem Fall jemand wenigstens meinen Fummel abholen und mitbringen, ...?

Guru 29.08.2025 09:50

@Sybi

soweit ich weiß, muss man da persönlich antanzen, sonst gibts nichts.
Geht mir übrigens auch so, ich kann auch nicht.

tandem65 29.08.2025 12:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1788606)
Es ist amtlich, ich bin raus.

Soll ich Dich mitnehmen nach Bremen? Löst zwar nicht Dein Problem mit Deiner Karre aber Du liegst nicht so weit ab von meinem Weg Morgen Vormittag! Platz hätte ich auch für Deinen Hobel noch in meiner Kiste.

sybenwurz 29.08.2025 13:26

Danke, aber das würde leider nur bedingt was nutzen.
Ich brauch die meine Kiste ab nächstem WE auf jeden Fall weil ich diverse Kurse und Touren hab.
Die 'Reparatur' selbst sollte keine 5 Minuten dauern, aber die Karre muss halt 200km her zu mir und die Zeit, die ich in Bremen verbrächte, fehlt mir zum Reparieren, Überführen, Packen und Einladen.
Wäre so oder so knapp geworden, hätte ich aber in Kauf genommen, jetzt wirds halt selbst mir zu viel.
Irgendwann muss man ja auch mal akzeptieren, wenn die Umstände konsequent gegen einen sind...:-((

tandem65 30.08.2025 07:45

Wie sieht der Plan für eine Pasta Party aus? Haben wir keine Ortskräfte am Start?

merz 04.09.2025 20:25

So still hier, wie war es denn jetzt?

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.