triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kona 2008 Thread - Wer fliegt mit auf die Insel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5321)

Nopogobiker 12.09.2008 14:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130557)
Der wäre aber niemals nur zum Schauen hingeflogen.
Das hätte ihn das Herz gebrochen.

Das hab ich mir ja letztes Jahr gegeben - die NBC Reportage im Krankenhaus zu schauen hat dann doch recht stark auf die Tränendrüse gedrückt...:Weinen:

zum Thema Sturz:
Unseren Mitreiser hat es gestern beim Radfahren zerlegt. Helm hin, Gehirnerschütterung und etws Haut verloren - aber keine Angst Wagnerli, er kommt dennoch mit - ist ja ein alter zäher Knochen....

Also, passt auf Euch auf

Nopogobiker

maifelder 12.09.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130516)
Für uns wird das eine ganz besondere Reise.

Aloha

Aha, ok. Ob es das ist was ich denke. :Blumen:

Eine entfernte Bekannte und Kommilitonin fliegt auch nächste Woche nach Hawaii. Ich, in meinem engen Hirn, verbinde mit Hawaii nur 2 Dinge, Triathlon und das andere eben.

Ausdauerjunkie 12.09.2008 14:28

Da ich hier im Thread eigentlich nix zu suchen hab (denn mein Weg nach Kona wird noch sehr laaang und steinig sein...), würde mich doch folgendes von den Startern interessieren (vll. könnt ihr das ja ergänzen???)
*Wo und mit welcher Zeit qualifiziert
*Welche Zeit (Erwartung) in Kona

-Danke!!!_

Wagnerli 12.09.2008 14:30

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 130564)
Das hab ich mir ja letztes Jahr gegeben - die NBC Reportage im Krankenhaus zu schauen hat dann doch recht stark auf die Tränendrüse gedrückt...:Weinen:

zum Thema Sturz:
Unseren Mitreiser hat es gestern beim Radfahren zerlegt. Helm hin, Gehirnerschütterung und etws Haut verloren - aber keine Angst Wagnerli, er kommt dennoch mit - ist ja ein alter zäher Knochen....

Also, passt auf Euch auf

Nopogobiker

Euch darf man ech net mehr auf's Rad lassen vor so einer Reise.
Die Autfahrer da draussen sind einfach zu gefährlich:Holzhammer: Du kannst froh sein,dass der zähe Knochen mitkommt,sonst hätten meine Töchter bei Euch gewohnt:Lachanfall:

Erinnere mich bitte nicht ans letzte Jahr.Wir wollten uns auf die Reise freuen und sie hatte so einen bitteren Beigeschmack.
Aber das ist jetzt alles überstanden und dieses Jahr rockst Du dort.
Den Hazel werde ich die Palani Road hochtragen müssen.

Wagnerli

Wagnerli 12.09.2008 14:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 130565)
Aha, ok. Ob es das ist was ich denke. :Blumen:

Eine entfernte Bekannte und Kommilitonin fliegt auch nächste Woche nach Hawaii. Ich, in meinem engen Hirn, verbinde mit Hawaii nur 2 Dinge, Triathlon und das andere eben.

Du hast sicher sofort daran gedacht,dass für uns die Reise ganz besonderst wird,weil Alex seine Krankheit überstanden hat und wir endlich zusammen dort hindürfen,so wie es letztes Jahr geplant war.
Es ist einfach ein gutes Gefühl,wenn Du Dir keine Sorgen mehr um einen Freund machen musst,bei den es noch im letzten Jahr sehr sehr schlimm ausgesehen hat.

Das andere würde Hazelmans Mutter umbringen:Cheese: .

Nopogobiker 12.09.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130568)
Die Autfahrer da draussen sind einfach zu gefährlich:Holzhammer:

Ausnahmsweise war es kein Autofahrer. Der Jung hat zuviel Druck: hat eine Dura Ace Kurbel durchgebrochen.....

Nopogobiker

Wagnerli 12.09.2008 14:39

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 130572)
Ausnahmsweise war es kein Autofahrer. Der Jung hat zuviel Druck: hat eine Dura Ace Kurbel durchgebrochen.....

Nopogobiker

ne,oder?!

Der macht Euch fertig draussen im Lavafeld.

Kranki 12.09.2008 15:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 130566)
Da ich hier im Thread eigentlich nix zu suchen hab (denn mein Weg nach Kona wird noch sehr laaang und steinig sein...), würde mich doch folgendes von den Startern interessieren (vll. könnt ihr das ja ergänzen???)
*Wo und mit welcher Zeit qualifiziert
*Welche Zeit (Erwartung) in Kona

-Danke!!!_

Würde mich auch interessieren
bitte schreibt mal was dazu

Axel 12.09.2008 15:08

Hab´ ja hier auch nix verloren... werde mich trotzdem in diesen Fred reindrängeln. Damit kommt wenigstens etwas Kona-Feeling bei mir auf. :)

Ansonsten können die Daheim-Bleiber gerne zu mir ins Allgäu kommen: Wir machen wieder ein Aloha-Hawaii-Party und verfolgen den Livestream zusammen.

Axel

Küken 12.09.2008 15:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130570)
Du hast sicher sofort daran gedacht,dass für uns die Reise ganz besonderst wird,weil Alex seine Krankheit überstanden hat und wir endlich zusammen dort hindürfen,so wie es letztes Jahr geplant war..

Du meine Güte, das hört sich nicht gut an :Traurig: , was hatte dein Freund den genau?

Geht es ihn wieder besser? :Blumen:

Wagnerli 12.09.2008 16:14

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 130586)
Hab´ ja hier auch nix verloren... werde mich trotzdem in diesen Fred reindrängeln. Damit kommt wenigstens etwas Kona-Feeling bei mir auf. :)

Ansonsten können die Daheim-Bleiber gerne zu mir ins Allgäu kommen: Wir machen wieder ein Aloha-Hawaii-Party und verfolgen den Livestream zusammen.

Axel

Ach Axel,

was war das letztes Jahr noch so schön,ich ständig Alex gesagt habe und wir Hawaii-Pläne machten.Deine Photos waren auch besonders schön.
Nette Erinnerungen.

Wagnerli

@Küken:
Der Nopogobiker hat einen Blog,da kannst Du nach lesen,was er so hatte.Der Bursche hat sich hier im Fred schon geäussert und dort ist sein Blog verlinkt.

Axel 12.09.2008 17:19

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130616)
Ach Axel,

was war das letztes Jahr noch so schön,ich ständig Alex gesagt habe und wir Hawaii-Pläne machten.Deine Photos waren auch besonders schön.
Nette Erinnerungen.

Wagnerli

:Cheese: Nagut... ab und an kannst du ja von mir aus nochmal Alex sagen... so in Memoriam Anno 2007.

Axelex

Tyrm73 12.09.2008 17:43

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 130564)
zum Thema Sturz:

Müsst ihr mir alles nachmachen :Nee: reicht doch schon wenn ich ne Gehirnerschütterung hatte.

Nene, wird Zeit das ich wieder ins Training darf und auf euch aufpasse :cool:

Wehe DU stellst noch was an, dann hab ich gar keinen Grund mehr mir die Nacht um die Ohren zu schlagen.

hazelman 12.09.2008 18:13

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 130646)
Müsst ihr mir alles nachmachen :Nee: reicht doch schon wenn ich ne Gehirnerschütterung hatte.

Nene, wird Zeit das ich wieder ins Training darf und auf euch aufpasse :cool:

Wehe DU stellst noch was an, dann hab ich gar keinen Grund mehr mir die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Lieber Schlurfi aka Tyrm73,

wir anderen sind also des Aufbleibens nicht würdig???:confused:

Hast aber eigentlich gut gewählt. Denn die Nopogobikershow geht ja bloß bis zum Ende der Radstrecke! :Lachanfall:

@ Alex: Bring it on! :Duell:

Volkeree 12.09.2008 18:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130468)
.....
Ein dickes schlechtes Gewissen hat die Mutter:( ,

Mit Recht!

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130513)
Die Entscheidung ist gefallen.Sie kommen mit.

Gerade noch mal die Kurve bekommen....

Ich würde mich dann hier gerne mal outen.

Ich bin ganz schön NEIDISCHHHHHH!

Natürlch gönne ich es allen trotzdem, insondere den Teilnehmern, wegen ihrer überragenden Leistungen.
Und die Familie hat es in der Regel bestimmt auch verdient, da sie sich das ganze mit dem verrückten Triathleten rumschlagen müssen.

Volker
ps. sage immer scherzhaft, mit 50 qualifiziere ich mich auch
pps. dann reicht es auch, wenn ich 46 oder 47 mit LD anfange

Tyrm73 12.09.2008 19:21

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 130660)
Lieber Schlurfi aka Thym73,

wir anderen sind also des Aufbleibens nicht würdig???:confused:

Hast aber eigentlich gut gewählt. Denn die Nopogobikershow geht ja bloß bis zum Ende der Radstrecke! :Lachanfall:

@ Alex: Bring it on! :Duell:

junger Mann, also wenigstens meinen Nick hättest du richtig schreiben können ;)

du hast ja genug support vor Ort und bei Alex ist der Start in Kona was besonderes. Das muß ich dir ja wohl kaum sagen ;)

hazelman 12.09.2008 19:31

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 130681)
junger Mann, also wenigstens meinen Nick hättest du richtig schreiben können ;)

Erledigt!

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 130681)
du hast ja genug support vor Ort und bei Alex ist der Start in Kona was besonderes. Das muß ich dir ja wohl kaum sagen ;)

Full Ack!!!

Und rocken wird der, sag ich Dir, R.O.C.K.E.N. als gäb es kein Morgen! :Cheese:

maifelder 12.09.2008 19:41

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 130570)
Du hast sicher sofort daran gedacht,dass für uns die Reise ganz besonderst wird,weil Alex seine Krankheit überstanden hat und wir endlich zusammen dort hindürfen,so wie es letztes Jahr geplant war.
Es ist einfach ein gutes Gefühl,wenn Du Dir keine Sorgen mehr um einen Freund machen musst,bei den es noch im letzten Jahr sehr sehr schlimm ausgesehen hat.

Das andere würde Hazelmans Mutter umbringen:Cheese: .

Da siehste mal, wie ich ticke.
Schlimme Dinge verdränge ich einfach oder blende sie aus. Ab und zu denke ich dann dran und bin tief traurig.

Tyrm73 12.09.2008 19:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 130685)
Und rocken wird der, sag ich Dir, R.O.C.K.E.N. als gäb es kein Morgen! :Cheese:

pass blos auf, der kann auch mittlerweile Laufen, zumindest war er in Griesheim recht flott unterwegs :Hexe:

Das Mädchen 12.09.2008 20:06

Zitat:

Du kannst froh sein,dass der zähe Knochen mitkommt,sonst hätten meine Töchter bei Euch gewohnt:Lachanfall:
Wagnerli

na, da kann der Danksta ja froh, sein, dass er nicht mitkommt...dumdidumdidum...:Huhu: :Lachanfall:

hazelman 12.09.2008 20:07

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 130693)
pass blos auf, der kann auch mittlerweile Laufen, zumindest war er in Griesheim recht flott unterwegs :Hexe:

Das wird kein Rennen zwischen ihm und mir! Er wird schneller sein, keine Frage!

Ich sehe ihn vielleicht innerhalb der ersten 15km auf dem Principia an mir voebei fliegen. Dann klatschen wir uns noch beim Laufen an den Wendepunkten ab, mehr passiert da nicht!

Ich frag mich sowieso, wie ich in vier Wochen wieder 'nen Eiermann machen soll??? :confused:

hazelman 12.09.2008 20:08

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 130700)
na, da kann der Danksta ja froh, sein, dass er nicht mitkommt...dumdidumdidum...:Huhu: :Lachanfall:

Wieso, wäre doch super gewesen. Dann hätten wir nur noch eine Tocher betreuen müssen. :cool:

Das Mädchen 12.09.2008 20:14

lass das bloß nicht Dankstas Freundin lesen.
Aber du hast schon Recht: Die hätten wir in der ganzen Woche immer nur dort suchen müssen, wo der Danksta sich rumtreibt :Lachanfall:
Und Hazelman: Jetzt wein mal nicht: Wenn ich an das Geheule Anfang des Jahres denke (Stichwort: "dicker Jurist"), dann war das ja mal Schall und Rauch (zur Ablenkung der Gegner)! Bei mir brauchst du nie wieder weinen, du hättest so/zu wenig trainiert! Das nehme ich dir einfach nciht mehr ab!

hazelman 12.09.2008 20:15

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 130708)
Und Hazelman: Jetzt wein mal nicht: Wenn ich an das Geheule Anfang des Jahres denke (Stichwort: "dicker Jurist"), dann war das ja mal Schall und Rauch (zur Ablenkung der Gegner)! Bei mir brauchst du nie wieder weinen, du hättest so/zu wenig trainiert! Das nehme ich dir einfach nciht mehr ab!

Michelle? hast Du Julias Account gehackt??? :confused:

Das Mädchen 12.09.2008 20:17

Nein, hat sie nicht. Wir verfügen nur über die identische Wahrnehmung!

Tyrm73 12.09.2008 20:18

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 130702)
Ich frag mich sowieso, wie ich in vier Wochen wieder 'nen Eiermann machen soll??? :confused:

War da nicht so ein Verrückter der erst Kona gemacht hat und dann noch in Frankfurt nen Marathon gerannt ist, und zwar gar nicht mal so langsam :confused:

dein Jammern hilft dir auch nicht weiter, nimmt dir nach der Leistung in UK keiner mehr ab :Nee: :Lachanfall:

Das Mädchen 12.09.2008 20:18

Hazelman, tief stapeln geht also in Zukunft nicht mehr! :Cheese:

Wasserträger 12.09.2008 20:20

Zitat:

Naja... wer 2 Wochen nachm Nicht-Stutzer-Wetter-Ironman nen vernünftigen Marathon läuft, hat schon annähernd TBB-taugliche Regenerationsmöglichkeiten ;)

Ironuwe 13.09.2008 01:48

Wagnerli (Member of Team MEGAsupport)
Nopogobiker (Quali Ffm 07),
Das Mädchen (Member of Team MEGAsupport),
FuXX (Quali Lanza 08),
petri (Quali Florida 07)
petri's Frau + Sohn (simply the best...)
hazelman (Last Minute-Quali UK 08)
3-rad (Quali in FFM08)
3-rad's Frau + Tochter (Member of Team MEGAsupport 2)
MaSche (Quali in FFM08)
Ironuwe (FFM 08) mit Frau

Bin auch wieder auf meinen Lieblingsinseln dabei. Immer wieder ein toller Trip. Nur der IM stört etwas. :cool:
Wir fahren wieder mit Hannes, wohnen aber diesmal im "Kona by the Sea". Das Royal Kona Resort hat leider in den letzten Jahren etwas nachgelassen, aber vielleicht haben sie sich dieses Jahr ja wieder gesteigert.

Aloha,
Uwe

PS: noch 20 Tage bis TakeOff :Hexe:

FuXX 13.09.2008 14:37

Zitat:

Den Hazel werde ich die Palani Road hochtragen müssen.

Also wenn's Palani rauf schon weh tut, dann wird's Palani runter ganz boese - und dazwischen dauert's ganz lange... ;)

FuXX,
geht gleich erstmal 34 laufen - bei Regen - super - ich hasse Regen! Obwohl, beim Laufen geht's...

PS: Ihr habt Corki ja ganz vergessen, dabei wird er doch Forumsschnellster sein:
Wagnerli (Member of Team MEGAsupport)
FuXX (Quali Lanza 08),
petri (Quali Florida 07)
3-rad (Quali in FFM08)
MaSche (Quali in FFM08)
Corki (Monaco 07)

FuXX 13.09.2008 14:39

Zitat:

Also webnn du jetzt schon anfaengst zu weinen, dann kannste gleich hier bleiben :Lachen2:

sybenwurz 13.09.2008 17:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 130832)
Also webnn du jetzt schon anfaengst zu weinen, dann kannste gleich hier bleiben :Lachen2:

Tja, und heut isser dann noch ein jahr älter geworden;- da wirds regenerieren nicht leichter...:Cheese:

3-rad 13.09.2008 19:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 130830)
FuXX,
geht gleich erstmal 34 laufen - bei Regen - super - ich hasse Regen! Obwohl, beim Laufen geht's...

Bei mir steht morgen ein langer auf dem Programm.
Ich werde ihn noch um 6km verlängern und locker beim
Münster-Marathon mitrennen.
Mal schauen, wie sich die 6 zusätzlichen so anfühlen werden.

Edit: Operation gelungen. Endzeit: 3:01h, die letzten 5km in 19:20min, sonst konstant 4:20, ist sehr schön, wenn man bei der Verpflegung mal anhalten kann und sich
deswegen nicht besabbert, außerdem habe ich noch ganz ganz kurz mit den Jungs und
Mädels vom tri-Finish gequatscht.

Wagnerli 15.09.2008 08:14

Also wenn's Palani rauf schon weh tut, dann wird's Palani runter ganz boese - und dazwischen dauert's ganz lange... ;)ich war letztes Jahr schon besorgt,weil da schon sichtbar Wasser im Hazelman gefehlt hat

FuXX,
geht gleich erstmal 34 laufen - bei Regen - super - ich hasse Regen! Obwohl, beim Laufen geht's...Bald scheint auch für Dich wieder die Sonne

PS: Ihr habt Corki ja ganz vergessen, dabei wird er doch Forumsschnellster sein:
Wagnerli (Member of Team MEGAsupport)&die zwei fabelhaften Wagnerli-Töchter
FuXX (Quali Lanza 08),
petri (Quali Florida 07)
3-rad (Quali in FFM08)
MaSche (Quali in FFM08)
Corki (Monaco 07)

Wagnerli 15.09.2008 10:56

Nur mal 'ne kleine Info für die Eltern unter uns:

Meine grosse Tochter braucht einen neuen Pass,weil sie noch diesen alten Kinderausweis hat,imt den man nicht in die USA einreisen darf.
Meine jünger Tochter hat letztes Jahr,den neuen Kinderausweis bekommen,mit dem man eigentlich in die USA einreisen kann...deshalb wurde der auch extra geändert.
Heute rief ich nochmal bei unsere Stadt an,um zu fragen,wie lange der neue Ausweis braucht,damit wir am 3.Oktober einen gültigen Ausweis haben.

Meine grösse Tochter bekommt jetzt einen Express-Reisepass.
Jetzt kommt aber der Hammer:Maso: .Die Amerikaner akzeptieren auch den neuen Kinderausweis nicht mehr.Ganze 6 Monate waren sie damit einverstanden.Auch meine andere Tochter braucht noch einen Reispass mit Fingerabdruck.

Gut,dass ich heute nochmal mit dieser netten Frau telefoniert habe,sonst hätten wir ein dickes Problem gehabt.

Wagnerli:Nee:

FuXX 15.09.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 131207)
ich war letztes Jahr schon besorgt,weil da schon sichtbar Wasser im Hazelman gefehlt hat

LOL - was ist denn das bitte fuer eine geile Umschreibung?!

FuXX

Wagnerli 15.09.2008 12:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 131259)
LOL - was ist denn das bitte fuer eine geile Umschreibung?!

FuXX

Hazelman sieht man ziemlich schnell an,wenn er dehydriert ist....vorallem im Gesicht.Bei solchen Temperaturen hat er ein echtes Problem am Start.
Du:cool: hast frisch und fröhlich ausgesehen,bevor Du aus der Stadt rausgelaufen bist.

Wagnerli

propellerente 15.09.2008 14:30

Hallöchen!
Na, da flatterte doch heute die neue Ausgabe der 'Triathlon' in meinen Briefkasten und welche großen :Cheese: Namen entdecke ich da auf Seite 41 mit der Artikelüberschrift: Die zweite Chance?

Sauber, sauber!!

Speedy Gonzales 15.09.2008 14:50

Gell, da ist die ganze Triathlon-Szene.de-Prominenz namentlich aufgeführt. :cool:

diri_de 16.09.2008 23:40

Ich bringe Verstärkung mit ....

... und das als ganz besonderes Abenteuer. :cool:

Als ich meinem Kieler Vereinskollegen erzählt habe, dass mich ein ähnlicher Aufwand wie bei meinem Hawaii-Debut im vergangenen Jahr ruinieren würde, hat er mir als quasi IM-Vollprofi, der nun schon seit 13 Jahren in Folge !!! startet (so ungerecht ist die Welt ;) ) eine alternative Reise organisiert.

In einer "Klassenreise" werde ich ab dem 29.9. gemeinsam mit meinem Frauchen ein 17-tägigen Abenteueraufenthalt in einer 9er Triathleten-WG erleben. :Lachen2: Das Condo soll sehr groß sein, viele Zimmer haben und mehrere Bäder, was ich schwer hoffe. Ansonsten muss ich schnell auf Big Island eine alternative Unterkunft finden.

Vielleicht färbt das ja auf mich ab, wenn ich als Normalo unter lauter Sub 9er Leuten die Wettkampftage verbringe :Lachanfall:

See you in Kona :Huhu:

Dirk (Quali IM-Nizza08)

Ach ja, mein Hawaii-Blog http://diridirk.blogspot.com

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.