![]() |
Bis letzten Freitag war bei mir 1 Woche Urlaub in Briancon angesagt.:liebe053:
Neben den mega Alpenpässen Izoard (beide Auffahrten von Briancon und Guillestre (Embrunman läßt grüßen)...), Col du Vars , war auch die Strecke Briancon auf den Col du Galibier über den Col du Lautaret (die andere Strecke von Bourgh d`Oisans finde ich aber besser...:cool: ) angesagt. So "ganz schlecht" bin ich bei der Fahrt auf den Galibier nicht unterwegs gewesen...:) Wie die aber gestern , vor allem auf den Galibier hochgeknallt sind, sah dann das bei mir dagegen wie Zeitlupentempo aus.LOL Die ersten 4 Etappen (außer der 3.) waren echt großes Kino!:liebe053: Super finde ich die Live-Übertragung von ARD mit den Kommentatoren Florian Naß und Fabian Wegmann! Besonders Fabian Wegmann finde ich mit seinem Fachwissen echt mega! Hippoman :cool: |
hab die Bilder vom Galibier gestern auch aufgesogen, wenn alles klappt wie geplant fahren wir da am 22.7. drüber, von Norden über den Telegraph wie es sich gehört ;)
freu mich schon wie Bolle :liebe053: hoffentlich war das gestern nicht schon die Vorentscheidung der TdF24, das Gelbe sollte bitte noch ein paar Mal den Besitzer wechseln, sonst wirds langweilig. Wenn Pogi keine Schwächen zeigt dann eben durch Defekt auf der Gravel Etappe oder sonstwas, aber bitte noch einiges an Drama |
Ja, Fabian Wegmann macht das richtig gut. Florian Nass nervt halt ab und zu, besonders wenn er Fabian was fragt und dann mittendrin unterbricht.
|
Bei ARD schätze ich die Vorstellung der Gegenden und Infos welche zb mit den Orten zu tun haben (Sestrieres / Bobahn). Ansonsten sind halt aus meiner Sicht die Kommentatoren bei ESport schon noch eine Ecke besser unterwegs.
Back to the commentators Gruss Beat |
Bin schon in beide Richtungen über den Galibier gefahren und das alles wieder zu erkennen, was Gestern schon Gänsehautfeeling. Wenn ich für den Aufstieg natürlich auch 2-3 mal so lange bebraucht habe. :dresche
|
Zitat:
|
Allein durch den move gerade hat Pogi den Sieg eigentlich verdient 👍💪
|
Zitat:
|
Aus meiner Sicht hat die ARD-Übertragung der Tour den Grimme-Preis verdient.
|
!!! Endlich !!! Cav holt 35. Tour-Sieg!!! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Offtopic, aber zu gut als dass man nicht drauf antworten sollte. 😁 Letztlich Beides „nicht ohne“. Inzwischen aber dank diverser Apps in Echtzeit machbar. Ist aber natürlich nicht das Echte. |
Zitat:
|
Das freut mich für Cav - sehr schön, dass das noch geklappt hat.
Ich lese aktuell übrigens, passend zur Tour, ein Buch über den Aufstieg des Teams JumboVisma. Da hat ein Reporter das Team jahrelang begleitet. Bin noch nicht weit, aber es ist sehr interessant. Z.B. ging es schon darum, wie die Ernährung seit 2017 (erst!!!) kontrolliert wird. Sie haben da eine App entwickelt, die den Bedarf der Fahrer berechnet und mit der sie kontrollieren, dass genug gegessen wird. Es ging auch darum, dass sie dann auch begonnen haben während der Rennen mehr Energie zuführen. -> Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Ich hab 2016 schon für meine erste Langdistanz den Verbrauch berechnet und mit Aims Quli-Gel genau geplant zugeführt. Und da sollte ein professionelles Radsportteam (und eigentlich fast alle, so wie er schreibt, außer Sky) noch nicht drauf geachtet haben??? Ist das vielleicht mit ein Grund für die Leistungssteigerungen der letzten Jahre? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Man kann natürlich sagen, das war Pech, höhere Gewalt, normales Risiko, keine Absicht… Aber dann war es auch keine Heldentat, die Respekt verdient, ich finde es egoistisch und rücksichtslos. Der link: https://www.eurosport.de/radsport/to...16/story.shtml |
Zitat:
Der Fahrer hinten dran ist gestürzt, weil es dort wegen des Fahrbahnteilers eng wurde und er es nicht so aussteuern konnte. Dann hat er die anderen abgeräumt. Pogis Reinquetschen war nicht der Auslöser. |
Zitat:
|
In der Zeitlupe bei 1:25/1:26 sieht man es ganz gut. Die anderen wären unspektakulär durchgekommen, wenn Pogi sich da nicht rein gequetscht hätte.
|
Also für mich sieht es so aus, als wenn der hinter Pogi fahrende genauso wenig Zeit zu reagieren hatte wie Pogi. Dafür aber eine leicht bessere Spur und es trotzdem nicht ohne Rempler geschafft hat.
Ergo für mich ein durch Pogi besseres Manöver. Durch ihn ist aus meiner Sicht keiner zu Sturz gekommen, sondern wie geschrieben durch den hinter ihm fahrenden, der es eigentlich etwas leichter gehabt hätte. |
Der Fahrer hinter Pogacar war genauso überrascht, musste nach rechts ausweichen und ist mit dem Fahrer neben ihm kollidiert. Pogacar hat ihm sicher die Sicht behindert, aber den Sturz hat er nicht verursacht.
|
Zitat:
|
Bei den Juristen heißt sowas "schicksalhafter Verlauf", bei mir auf dem Dorf "dumm gelaufen (gefahren;) )".
Jeder der Beteiligten hat so ein bisschen Mitschuld, aber keiner genug, um ihn verantwortlich zu machen... |
Ein mindestens so krassen Move, was fahrerische Skills angeht, gab es beim Sprint: Ein Cofidis Fahrer macht einen Bunny Hopp über den gestürzten Mads Pederson bei ca. 80km/h. Impressive! :Blumen:
Video: https://www.facebook.com/letour/videos/1421571788555554 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern war episch. Auch wenn ich beide Fahrer cool finde, ist die Leistung von Vingegaard doch auch etwas unheimlich...
|
Zitat:
War es Carapaz, der in gesagt hat er will der beste "Mensch" hinter den beiden (Pogacar und Vingegaard) sein? Und ja, die Etappe gestern war sehr unterhaltsam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |