![]() |
Zitat:
Meinst du, man sollte beide Seiten kritisch betrachten ? Sowie den (größeren) Zusammenhang ? |
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Flüchtlingskrise habe ich noch gehadert, ich habe mich sogar aus diesem Forum abgemeldet. Während Corona habe ich das verständen und beim Ukraine-Krieg gar nicht mehr darüber nachgedacht, dass meine Meinung nicht vertreten wird, weil es für mich eben nicht nur die eine und die andere Seite gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich nehme z.B. die heutige ständig wachsende Ungleichheit bei der gesellschaftlichen Reichtumsverteilung als extrem wahr und alle Positionen, welche das befördern, auch wenn sie in ihrem Parlamentsessel in der Mitte sitzen dürfen, hingegen das BSW diesbezüglich als ausgewogen. Ähnliches gilt für die Aufrüstung und Militarisierung. |
Zitat:
Ich nehme an, du hast ein Haus mit Grundstück drumherum. Stell dir vor, dein Nachbar haut eines nachts ein paar Pflöcke in den Boden - auf deinem Grundstück - spannt Flatterband dazwischen und sagt, der abgesperrte Bereich wäre jetzt seiner. Als du anfängst alles wieder abzubauen, schießt er auf dich. Das geht ein paar Mal so. Irgendwann versuchen Bekannte von euch zu schlichten und schlagen vor, dass der Nachbar die Hälfte seines "annektierten" Bereichs zugesprochen bekommt und feiern sich als als große Friedensstifter. Du lehnst das großzügige Angebot aber ab. |
Zitat:
Ehemalige DDR-Bürgerrechtler warnen vor dieser Partei. Quelle: MDR |
Im Ernst, es geht doch schon lange nicht mehr um Realpolitik. Grüne, BSW, SPD leider auch, LINKE, alles Gurkenparteien. Wir brauchen wieder Gelb-Schwarz, so wie in den Achzigern z.B..
|
Zitat:
Corona hat mich aber gelehrt. ein Großteil meiner Mitmenschen gibt einfach nur wieder. Insofern: wenn also von "oben" die Meinung kommt, wir müssen eine diplomatische Lösung suchen, sagen mir meine Nachbarn, wir müssen jetzt eine diplomatische Lösung suchen. |
Zitat:
Personenkult bleibt eine der größten Probleme von uns Menschen, sei es in Politik oder anderen Bereichen (Sport, etc.). Siehe Trump, Putin und co. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In Sachsen vertritt bekanntlich der CDU-Ministerpräsident Kretschmer eine von der CDU Führung abweichende und eher bei der BSW liegende Position bei der Militärhilfe für die Ukraine, wie er erst gestern wieder in einem Interview betonte. Das wird sich an der Urne in 3 Wochen positiv für die CDU auswirken im Unterschied zu Thüringen oder Brandenburg.
Zitat:
Ps. Heute 81 Jahre nach der Schlacht bei Kursk 1943 überrollten wieder deutsche Panzer mit von der Bundeswehr ausgebildeten Soldaten in der Region die russische Grenze, um dort von der russischen Armee verschrottet zu werden wie 1943. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kannst du deinen Beitrag anders formulieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ein neuer Hitler Russland überfällt. Nochmal für die etwas vergesslichen: Putin hat den Krieg angefangen. Er hat tausende Menschenleben auf dem Gewissen. Er verantwortet die Zerstörung ganzer Landstriche. Vielleicht will das endlich mal in deine Birne qbz |
Zitat:
|
Zitat:
Dein post liest sich, als ob du fast schon schadenfroh wärst, dass der deutsche Michl jetzt mal ein paar aufs Maul kriegte ob seiner Unverfrorenheit, Waffen etc zu liefern... Ich glaube und hoffe nicht, dass du das so meinst, verstehe aber Sabines Reaktion |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Wahnsinn! |
Zitat:
|
|
Bei solchen Meldungen wäre es mMn nicht verwunderlich, wenn die SPD unter 5% landet.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...260222082.html Nancy Faser, mehr mit dem zukünftigen Kontrollieren der eigenen Bürger per Gesichtserkennung beschäftigt als mit dem, was offensichtlich doch viele Bürger beschäftigt. OMG, mir graut vor der BTW2025 |
Zitat:
|
Zitat:
Generell ist auch immer dann von “Mainstream-Medien” die Rede, wenn diese Werte verteidigen, die — indeed — Mainstream-Werte sein sollten. Wie Demokratie, Menschenrechte, Anti-Rassismus, Anti-Faschismus, Anti-Sexismus, Anti-Ableismus, Schutz von Minderheiten, Teilhabe an der Gesellschaft unabhängig von Geschlecht, sexueller Ausrichtung, Stand, Religion oder Herkunft, etc. Wenn also das verteidigt wird, was hart erarbeitete Errungenschaften unserer Gesellschaft sind. Was auch schon so einen kleinen Hinweis darauf gibt, dass es “Mainstream-Medien”-Sagern nicht um Meinungspluralität geht, und nicht um unsere westlichen Werte, sondern darum das genaue Gegenteil zu etablieren. Einen verengten Meinungkorridor, in dem erst unsere Werte in Frage gestellt werden um sie dann abzubauen oder zu zerschlagen. ... Die “alternativen Medien” dagegen:
Viel Spass in der alternativen Medienwelt! Wo man mehr verarscht wird, kannst du selber rausfinden. |
Zitat:
|
Zitat:
Es mögen einem heutzutage ne Menge Informationsquellen offen- und zur Verfügung stehen, wieviele diese für ne ergebnisoffene, objektive Recherche zu nutzen verstehen, wage ich zu bezweifeln. Wir erleben ja gerade allenthalben, wie an sich vernünftig erscheinende und auch nicht ungebildete Menschen reihenweise auf irgendwelche Fakenewsapostel hereinfallen und durch krude Algorithmen in entsprechende Blasen geraten. :Nee: |
Zitat:
BSfD - Bullshit für Deutschland? Brandmauer gegen Links? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Mein Gott, Nancy Fäser
Hast du keine Juristen, die deine Anordnungen prüfen oder habe die alle Urlaub oder setzt du dich über interne Vermerke hinweg ? Ich würde es gern wissen, wieviel Wahlkampf dürfen wir noch aus deinem Haus erwarten ? |
Zitat:
Das war doch klar, dass es ein Schnellschiss bzw. jetzt ein Rohrkrepierer ist. Die hat nix richtig vorher geprüft. Warum das Verbot kam, ist doch auch offensichtlich. |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich sehe die Eilentscheidung in Teilen auch kritisch, weil sie feststellt, dass der Weg über ein Vereinsverbot korrekt wäre, um ein Presseerzeugnis zu verbieten.
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
BTW damals übrigens auch von correktiv, wenn ich mich richtig erinnere. |
Nur ein Gedankenspiel:
Wie wäre es mit einer Vier-Parteien-Regierung? Blumen sind bekanntlich Gift für Kapitalisten und deren Karate-Strategien im Management! Rot-Rot-Rot-Gruen, mit die Linke, sie sich fängt, SPD und SW als BK, sowie Annalena als alte und neue Bundesaußenministerin. Statt ein Rechtsruck erfolgte ein Linksruck! Ohne die "Spaßbremse" FDP. Im Osten besinnen sich die Aelteren darauf, dass NAZIs Shice sind, man wählte um. Dies kommt auch im Westen gut an. Wäre auch vorteilhaft für den Triathlon! Welcher "Hirn-Heiner" ist eigentlich Schuld, kapitalistische Groß- und Profikonzepte auf die Amateure losgelassen zu haben? Man sollte dem sein Internet wegnehmen, falls es den gaebe, koennte er ja wie Bill Gates eine Garage anmieten, eine Warp-Blase quasi, und vllt erfindet derjenige welche ja noch was Tolles wie den Flux-Kompensator, so dass er dann seinen Mist, die Schäden an unserem Sport, wieder gutmachen kann. Statt megateurer Events organisierten Vereine Triathlons, wo dann auch die Veranstalter Bluna und belegte Brötchen reichten. Wegen des Spass am Sport (Finisher-Medaille kann man ja lassen, "Held der Arbeit" war gestern). Zurück zu den lieben Kapitalisten und diesen tollen Hechten. Mit einer überwiegend weiblichen Führungsriege oder Fuehrungsetage (Wagenknecht, Faser, Baerbock, Paus und vllt auch zusätzlich mit einer weiblichen Finanzministerin) wäre man auch für Fr. Harris gut aufgestellt. Was haben wir eigentlich noch zu verlieren in Anbetracht er Klimakatastrophe? By the way: denkt eigentlich jemand an die Kinder? Die auch vor den Kapitalismuskarren gespannt werden? Hunde haben Rechte, Kinder nicht??? Oder auch an die Beklemmungen der Jugendlichen? Auch entrechtet??? Zumindest total allein gelassen nach Corona, nichts wurde unternommen? Vgl. ARD letzten Sonntag die Sondersendung wichtiger als der Tatort von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr - unbedingt streamen, wers nicht gesehen hat. [1] Wenn die Russen Flugzeugträger bauen anstatt dem Kapitalismus zu huldigen, dann können wir doch 30000 neue Windräder bauen aus selbigen Motiven? Nur so paar Gedanken. Gute Woche allen. :Blumen: -- [1] link: https://www.tagesschau.de/inland/kin...gramm-100.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |