triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Armstrong Comeback bei Tour 09? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5274)

bjhe 10.09.2008 14:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 129819)
Sucht der Fothen noch einen Trennstall oder warum kriecht der dem so in den unteren Eingeweiden rum?

Wahrscheinlich weil er auch einer von denen ist. Du weißt doch: Wer im Glashaus sitzt ........

dude 10.09.2008 14:08

Schon klar...

*JO* 10.09.2008 14:44

wann läuft eigendlich die Sperre von basso ab ? oder ist schon ? hatter der aufgehört ? AHAHHA ich habs gerade net im kopp.....und Ich hoff mal Conador und Armstrong fahren nicht im gleichen team....<Ach die tour wird geil :P Landis dürfte doch auch mal wieder die kurbel drehen dürfen oder ?!

3-rad 10.09.2008 14:56

gegenüber wurde es auch schön formuliert:

Die Rückkehr eines ehemaligen Superstars in den durch Doping verseuchten und dadurch kränkelnden Radsport kann als Brandbeschleuniger oder Antibiotika-Gabe verstanden werden.

Speedy Gonzales 10.09.2008 15:11

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 129839)
wann läuft eigendlich die Sperre von basso ab ? oder ist schon ? hatter der aufgehört ? AHAHHA ich habs gerade net im kopp.....und Ich hoff mal Conador und Armstrong fahren nicht im gleichen team....<Ach die tour wird geil :P Landis dürfte doch auch mal wieder die kurbel drehen dürfen oder ?!

Du hast in deiner Aufzählung noch Vinokourov vergessen, der wird dann sicher bald begnadigt, damit 2009 auch möglichst alle Granaten am Start sind. :Holzhammer:
Ahso ... und Rasmussen hätten wir auch noch im Angebot.

:Lachanfall: :Cheese:

aussunda 10.09.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 129856)
Du hast in deiner Aufzählung noch Vinokourov vergessen, der wird dann sicher bald begnadigt, damit 2009 auch möglichst alle Granaten am Start sind. :Holzhammer:
Ahso ... und Rasmussen hätten wir auch noch im Angebot.

:Lachanfall: :Cheese:

Vergeßt mir bitte nicht den Ulle :Cheese:

Ist Doping eigentlich schon freigegeben?:Gruebeln:

Speedy Gonzales 10.09.2008 15:33

OK, lass uns mit den Tourverantwortlichen reden.

Die Cracks dürfen so viel einwerfen wie sie wollen und dann gehts los. Dann kann auch jeder behaupten er hätte keinen der anderen betrogen. :Holzhammer:

Den Pokal bekommt in Paris der beste Hausarzt überreicht, so dass Heinrich & Co. auch einen Anreiz haben. :Maso:

*JO* 10.09.2008 15:56

also hab mal hier einen sachverständigen gefragt :)
Basso fährt nächstes jahr wohl bei Liquigas
und Lendis bei irgend einem Americanischen Conti team... :(
Vino+Rassmusen sind wohl leider nich gesperrt :)
Contador wechselt noch bitte zu Euskatel und LOS GEHT'S !:D

Tyrm73 10.09.2008 16:22

Zumindest bleibt nächstes Jahr bei der TDF der Fernseher aus. Das wars dann wohl mit dem "Neuanfang" :Nee:

mal sehen wann Lothar wieder in Frankfurt startet :Cheese:

Speedy Gonzales 10.09.2008 16:36

Die ARD als übertragender Sender hat dazu auch ne Meinung. :Lachen2:

ARD-Sprecher Ganz: „Legen keinen Wert auf Herrn Armstrong“

Der Fernsehsender ARD hat mit Kritik auf das angekündigte Comeback des siebenmaligen Tour-de-France-Siegers Lance Armstrong reagiert.
„Zumindest die Sportredaktion legt keinen Wert darauf, Herrn Armstrong bei der Tour noch einmal zu sehen“, sagte ARD-Sprecher Rolf-Dieter Ganz dem sid und ergänzte:
„Wir müssen davon ausgehen, dass er zur Vergangenheit des Radsports gehört. Und die wollen wir nicht mehr.“
In der kommenden Woche wollen die ARD-Intendanten eine Grundsatzentscheidung zur künftigen Radsportberichterstattung fällen.

Mal sehen, ob das Spektakel im nächsten Jahr öffentlich-rechtlich ausgestrahlt wird. ;)

Ausdauerjunkie 10.09.2008 18:33

Lance, Ulle und andere Helden des Radsports

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 129871)
Vergeßt mir bitte nicht den Ulle :Cheese:

Ist Doping eigentlich schon freigegeben?:Gruebeln:

Der Ulle hatte ja schon in seiner aktiven Zeit meist mit Gewichtsproblemen zu tun, so daß er jetzt wahrscheinlich bereits aufgegangen ist wie ein Hefekuchen und wohl auch kein Wundertraining mehr was bewirken könnte, daß er jemals wieder in Form kommt:Huhu:
Soso die ARD will nicht mehr das es ist wie früher? Warum reden denn dann bei denen immer noch die bereits erwischten Doper, bzw. werden auch immer wieder solche "böse" Menschen interviewt usw???
Und wenn die ARD nicht überträgt, auch egal, denn mittlerweile hat man ja, (sofern man eine Schüssel + digitalen Receiver hat) soviele Programme aus aller Herrn länder, daß man sie gar nicht mehr sortieren kann; bei mir jedenfalls so)

Lance forever

dude 10.09.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 129950)
Der Ulle hatte ja schon in seiner aktiven Zeit meist mit Gewichtsproblemen zu tun, so daß er jetzt wahrscheinlich bereits aufgegangen ist wie ein Hefekuchen und wohl auch kein Wundertraining mehr was bewirken könnte, daß er jemals wieder in Form kommt:Huhu:

http://forum.tour-magazin.de/attachm...4&d=1220966115

Der war schon dicker.

Stefan 10.09.2008 18:41

Aber mit der Figur würde er eher zu den Diskuswerfern passen.

Stefan

lonerunner 11.09.2008 00:41

Jetzt auch noch Floyd Landis,

erinnert so`n bisschen an Stephen King

"Manchmal kommen sie wieder":-((

Oder "Friedhof der Ex-Radprofis", dann kommt vielleicht noch Pantani wieder:Holzhammer:

phonofreund 11.09.2008 07:44

Kommentar ser SZ von heute:
Radprofi Linus Gerdemann ist 25,
kommende Saison möchte er, bei seiner
zweiten Teilnahme, die Tour de
France mal forsch auf Gesamtwertung
fahren. Gerdemann hat ja vorige
Woche die Deutschland-Tour gewonnen
und sich währenddessen dafür
eingesetzt, man möge doch dem
Radsport eine Chance geben. Vieles
habe sich zum Besseren entwickelt,
hat Gerdemann gesagt.
Vier Tage später erklärt ein gewisser
Lance Armstrong seinen Vorruhestand
für beendet. Sie werden also alle
neben dem jungen Deutschen am
Start stehen: Armstrong, dann 37,
der stets etwas cleverer gewesen ist;
vor allem cleverer als die Kontrolleure.
Außerdem Ivan Basso, der 2006 –
im Jahr nach Armstrongs Rücktritt –
als Fuentes-Kunde enttarnt wurde;
und Alberto Contador, der gleichfalls
enttarnte, aber nicht belangte
Klient des spanischen Blutdoktors.
Womöglich findet sich ja noch irgendwo
ein Tour-Plätzchen für Tyler
Hamilton, Oscar Sevilla oder Santiago
Botero. Auch sie wurden trotz
jener Blutdienste, die sie bei Fuentes
in Anspruch nahmen, bis heute nicht
zur Verantwortung gezogen. Die
drei fahren übrigens gerade munter
bei der Großbritannien-Rundfahrt
mit. Und mal ehrlich, könnte nicht
Jan Ullrich ausnahmsweise seine
Hobbys (Kinder, Weinkeller)
Hobbys sein lassen und 2009 tapfer
Platz zwei in Frankreich anstreben?
Woer doch „niemals jemanden betrogen“
habe und sowieso „rehabilitiert“
sei, wie kürzlich imPrivatfernsehen
der Hobby-Interviewer Boris
Becker mit denkwürdiger Ahnungslosigkeit
behauptete?
Doch, doch, sie sollen ruhig alle
fahren. Die Quoten des Fernsehens
werden bestimmt ausnahmsweise in
die Höhe schnellen. Und nur darum
geht es ja heute in diesem Sport: um
das Geschäft. Die Strippenzieher
sind längst wieder vernetzt wie zu
besten Zeiten. Auch die Tour, wo sie
im Juli noch vom Neuanfang faselten,
weil sie allmählich doch um ihren
Ruf fürchteten. Vielleicht fährt
Armstrong mit 37 Jahren nichtmehr
hochgedopt durch ihre Alpen und Pyrenäen.
Doch so lange der Radsport
nicht bereit ist, mit aller Konsequenz
einen Schlussstrich unter seine
Vergangenheit zu ziehen, ist seine
Glaubwürdigkeit so groß wie Boris
Beckers Reputation als Journalist.
Anstatt den Mister aus Texas mit
jener Ablehnung zu empfangen, die
er verdient, legt sich ihm das Peloton
schon wieder ergeben zu Füßen.
Aber Zivilcourage, das lehrt die jüngere
wie die ältere Vergangenheit, ist
in diesem Metier nicht gefragt. Armstrong
ist überall willkommen. Weil
sehr vieles beim Alten geblieben ist.

drullse 11.09.2008 09:06

Der entscheidende Satz:

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 130077)
Doch so lange der Radsport nicht bereit ist, mit aller Konsequenz einen Schlussstrich unter seine
Vergangenheit zu ziehen, ist seine Glaubwürdigkeit so groß wie Boris Beckers Reputation als Journalist.

sybenwurz 11.09.2008 09:13

Mir ehrlich gesagt alles wurscht.
Wenn die TdF ne gnadenlose Show verspricht, leih ich mir im Juli nächtsten Jahres nen Fernseher.
Je nach Programm laufen da ja sicher auch noch Krimis, oder?
Da wissen wir ja auch, dass die Opfer nicht wirklich umgebracht werden...
Aber Ulle und Lance wär schon geil!
Und sehen wir´s mal so: es ist ja auch ne Gelegenheit, den ein oder anderen richtig hochgehen zu lassen...

phonofreund 11.09.2008 10:20

Ich habe mal versucht, mir Beckers Sendung anzusehen und nach 10 min aufgegeben. Selten so etwas beknacktes gesehen und schon gar nicht eine solche Schleimscheiße!!!

Ortsschildkönig 11.09.2008 12:57

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52464.htm

Bleierpel 11.09.2008 13:51

http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_332592.html

Ausdauerjunkie 11.09.2008 15:37

das kann noch lustig werden

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 130204)

JU:Die nächsten Tage werde ich Lance mal anrufen ("Hello from germany, here is Ulle, u know?"):Lachanfall:

Hafu 11.09.2008 15:44

Die Standard-Begrüßungsfloskel "Hey, was gibt's Neues?" wäre dann aus dem Mund von JU vermutlich nicht nur rhetorisch sondern als sehr konkrete Frage an LA gemeint...

Strampeltier 11.09.2008 15:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 130272)
Die Standard-Begrüßungsfloskel "Hey, was gibt's Neues?" wäre dann aus dem Mund von JU vermutlich nicht nur rhetorisch sondern als sehr konkrete Frage an LA gemeint...

:Lachanfall:

sybenwurz 11.09.2008 16:21

Grad in der TAZ gelesen.

PeterMuc 11.09.2008 21:05

Geil, Eurosport wird die Einschaltquotenrekorde sprengen, genau darum geht es doch (das haben die Öffentlichen nocht nicht erkannt), ich werde mir wohl noch einen DVB-T Empfänger fürs Büro zulegen müssen, bei der Parade will ich dabei sein....wobei, wo machen wir eigentlich nächstes Jahr Urlaub, wo sind die geilsten Bergetappen nächstes Jahr, hat hier jemand ein Wohnmobil zu vermieten....ich suche noch gebrauchte Blutkonserven....das wird ja endgeil....kommt wer hier mit ??

Ausdauerjunkie 11.09.2008 21:20

Bin dabei, wollte eh schon mal die Etappen der Profis fahren, also wenn wir den Camper da schon 2 Tage vorher hinstellen, muß das drin sein! :)

drullse 15.09.2008 00:44

Kommentar auf der Seite dazu: Lance, please, fuck off!

:Lachen2:

Klugschnacker 24.09.2008 11:28

Armstrong will in Zukunft für Astana fahren

Heute Mittag New Yorker Ortszeit will sich Lance Armstrong auf einer Pressekonferenz offiziell und detailliert zu seinen Comeback-Plänen äußern. Die wichtigste Information sickerte jedoch schon vorher durch: Der 37-jährige US-Amerikaner wird einen Vertrag beim kasachischen Radrennstall Astana unterschreiben.
Weiter in Die Welt...

dude 24.09.2008 11:54

Gleich geht's los Richtung CBS Morgenstudio. Mal sehen, ob er schon im Astana-Trikot auflaeuft.

drullse 24.09.2008 12:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 134132)

Wenigstens konsequent...

Dann muss er aber die Tour wirklich kaufen, sonst darf er da nicht noch die Siege 8 - 15 einfachen.

Ausdauerjunkie 24.09.2008 12:40

Ich habe da gestern irgendwo (Eurosport2?) was anderes (amerik. Team) gehört?

dude 24.09.2008 14:27

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=655

Ortsschildkönig 24.09.2008 15:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 131201)

Kommentar auf der Seite dazu: Lance, please, fuck off!

:Lachen2:

kann man das irgendwo kaufen?

Speedy Gonzales 24.09.2008 15:14

Mal ganz im Ernst:

Kann dem Cowboy nicht mal einer deutlich sagen dass seine Zeit um ist und dass ihn bei der Tour keiner mehr sehen will. :Nee: Oder gibts solch eine Person nicht, die genügend Arsch in der Hose hat. :Lachen2:

drullse 24.09.2008 15:14

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 134222)
kann man das irgendwo kaufen?

Keine Ahnung nich...

Ausdauerjunkie 24.09.2008 15:20

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 134228)
Mal ganz im Ernst:

Kann dem Cowboy nicht mal einer deutlich sagen dass seine Zeit um ist und dass ihn bei der Tour keiner mehr sehen will. :Nee: Oder gibts solch eine Person nicht, die genügend Arsch in der Hose hat. :Lachen2:

Da gibts wohl mehr als genug, die ihn sehen wollen, denn das wird doch geil, wenn den anderen Darstellern ein 37jähriger zeigt, wo der Hammer hängt!
Astana als neues Team und in Australien geht's los, siehe hier.

Lance forever!

Hafu 24.09.2008 16:52

Guter Übersichtsartikel in der FAZ:

Der Despot als Wohltäter

V.a. die Verflechtungen von Armstrong in die amerikanische Politik und Gesellschaft sind glaubwürdig dargestellt. Da will wohl einer in Schwarzeneggers Fußstapfen treten...

Z. T. könnte man sogar fast meinen, der Autor hat hier im Forum mitgelesen: die Simeoni-Geschichte, den Aspekt "Charity als Totschlagargument",die MTB-Touren mit George Double-Ju und manch anderes haben wir ja in den letzten zwei Wochen auch schon ausgiebig diskutiert.

swimslikeabike 24.09.2008 20:16

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 134228)
Mal ganz im Ernst:

Ich will ihn sehen - reicht das? Finde das Ganze lustig. Imagemäßig kann der Radsport eh nicht weiter absinken, und so wird's bestimmt eine Riesenshow.

Hafu 24.09.2008 20:28

Aber eigentlich ist Radsport 'ne tolle Sportart und hätte einen echten Neuanfang verdient, auch wenn ich denke, dass die jetztige Profiszene nur in Teilen dazu bereit ist.

Mit der jetzigen Show wird ein solcher Neuanfang jedoch auf Jahre blockiert.
Und wenn sich bewahrheiten sollte, dass man mit Armstrongs unsauberen Methoden, dem jahrelangen Dopingbetrug auch noch jenseits des Radsportes auf Dauer Karriere machen kann, wen sollen sich dann talentierte Jugendliche noch zum Vorbild nehmen?

Die Show ist für mich vergiftet.

swimslikeabike 24.09.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 134333)

Die Show ist für mich vergiftet.

Du hattest, im Gegensatz zu mir, offenbar noch Hoffnung, daß sich saubere Sportler durchsetzen können und der Sport einen Neuanfang macht. Den wird es aber ausserhalb Deutschlands nicht geben - hier machen die Medien Stress, woanders interessiert sich keine Sau für's Thema Doping. Der Sport war und ist für mich dauerhaft tot - da ist mir dann auch egal, wer damit spielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.