![]() |
Auf der LD kann man heute nichts mehr gewinnen wenn man den Marathon nicht deutlich unter 2:40h läuft.
2018 wurde Patrick Lange für seinen neuen Hawaii Marathon Rekord gefeiert. Heute gewinnt man mit der Zeit keinen Blumentopf mehr. Selbst Patrick läuft fast 10min schneller. |
Zitat:
Du trainierst auch viel, orientierst dich sicher an neuen Trainingsmethoden, wie waren Deine Ergebnisse in den letzten Jahren? Mal davon ab, dass wir biologisch bedingt alterstechnisch mit den jungen Athleten wie FreFu nicht mithalten können... :Danke: @Arne: wie ordnest Du denn als Trainer diese Leistungssteigerungen persönlich ein? Ist die Trainingsmethodik so viel besser geworden, dass man bei entsprechender Grundvoraussetzung des (jungen) Athleten diese Leistungssteigerungen mit viel Training und Willen immer erreichen kann? |
Zitat:
Ich orientiere mich an gar keinen Trainingsmethoden, mein Training ist zu 100% abgeleitet aus meinen persönlichen Erfahrungen und meinem Zeitbudget sowie nach Lust und Laune. Wenn ich mich gut fühle laufe ich schneller und wenn nicht langsamer oder gar nicht. Was mit mir ist, ist in diesem Thread noch mehr als völlig Off Topic und ich hab keine Ahnung warum du das thematisierst Zitat:
Sicher machen die Schuhe was aus und auch das Material. Ich wiederhole die beiden ersten Worte in dieser Antwort: Keine Ahnung. Das einzige was ich habe ist ein komisches Gefühl. Vielleicht ist das aber auch nicht nötig. Schließlich sind auf einmal alle schnell. Pieter Hemmeryck ist gestern beim IM Portugal 1. geworden mit einem Marathon in 2:35h und einer Gesamtzeit von 7:50h. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Puh, die letzten beiden Beiträge finde ich schon grenzwertig, genauso wie die Richtung in der das Thema (leider mal wieder) abgedriftet ist.
Da gibt es mbMn andere Personen, wo man genauer hinschauen sollte. Das hat aber genauso wenig Substanz und würde bei manchem der hier schreibt auch das Wort Blasphemie hervorrufen. Zum Thema Leistungssteigerung in den letzten Jahren. Man darf den „Corona-Effekt“ nicht außer Acht lassen. Zum Einen gab es fast zwei Jahre ohne große Rennen, damit auch viel Zeit für konstantes Training ohne Unterbrechung. Zusätzlich kommt die neue Generation Langstreckler direkt aus dem Triathlonnachwuchs. Jung und mit Kaderausbildung. Heißt es sind keine Quereinsteiger, oder Kurzdistanzler im Herbst ihrer Karriere. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
meine Meinung zu dem Athleten hatte ich bereits am 29.4. im PTO-Thread geäußert, hat sich nix geändert. Zur o. g. Argumentation passt ja dann auch der Fakt, dass der amtierende, sehr junge Weltrekordler auf der Marathondistanz bisher dreimal Marathon gerannt ist und drei der sechs schnellsten Zeiten über diese Distanz erzielt hat. Entsprechende Zubringerleistungen auf der Bahn? Ich glaube, seine PB über 10.000 m sind langsamer als sein Abschnitt von Kilometer 30 auf 40 in Chicago… Die anderen drei Topmarathon-Zeiten hat Kipchoge abgeliefert, welcher bekanntermaßen seit ca. 20 Jahren Weltspitze ist, erst auf der Bahn und danach auf der Strasse… Ich betrachte den Profisport, egal ob die Radsportduelle bei Tour oder Roubaix, „Fast“Sub2 beim Marathon oder eben Ironmans mit 45kmh&2:30er Laufzeiten mittlerweile als große, gutgemachte Show, die im Moment elektrisiert und fertig. |
Zitat:
Alles was es bisher gibt sind Untersuchungen aufgrund einer Anschuldigung eines Konkurrenten, oder Angehörigen eines Konkurrenten. Daraus wurde schnell. Ist eh verdächtig, die Leistung ist nicht nachvollziehbar und ich wie anmaßend ist es die deutschen Heroes zu schlagen. Oder sind mir eine positive Probe, bzw öffentlich gemachte Auffälligkeiten entgangen. Den Aufschrei möchte ich hören, wenn da anstatt Laidlow, Kienle, Lange, oder um Himmelswillen sogar Frodeno als Namen gefallen wären. Was wirklich dran ist an der Sache wird die Zeit zeigen (oder auch nicht). Und was mich noch brennend interessiert. Was sagt eigentlich der junge Rudy von Berg zu den Aktionen seiner Eltern? |
Zitat:
|
Was mich interessieren würde, wäre folgendes:
1. werden die Athleten nicht während des Trainings regelmäßig kontrolliert. 2. auf Hawaii 2022 er super auf dem Rad, beim Marathon konnte er die Pace nicht halten. 3. DNF beim IM Lanzarote 4. Hat er aus den Punkten 2. & vor allem 3. gelernt und das Training umgestellt Solange es keine offiziellen Ergebnisse gibt, gilt für mich die Unschuldsvermutung |
zum DNF Lanza hat er ein eigenes Video auf seinem YT Kanal gemacht, es ist kompliziert - wesentlich komplizierter ist was gerade läuft - ich hab weder hier noch auf ST gelesen, wie so eine ITA Abfrage jetzt weiterläuft…
m. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...&postcount=192 :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Präzisiere bitte "relativ schnell". |
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-16775616.html) Aber das ist weit davon entfernt zu behaupten, dass 3 Jahre nicht getestet wurde, wie in dem Post oben. |
Zitat:
Selbst die Festina Affäre, Armstrong, Ulle usw. prägen mich nicht, ich fand die Rennen damals so spannend, dass dies die Negativschlagzeilen keinesfalls zunichte machen können. Chartier hat nachweislich gedopt? Also cmon der wird wohl kaum der Einzige davorne sein der sich illegale Sachen reinpfeift. Es gibt Doping Methoden die noch nicht nachweisbar sind? Die werden sich unter den Profis wie Lauffeuer verbreiten. Somit wundert es mich nicht wenn da noch der eine oder Andere positiv rauskommt. |
Triathleten sind der Querschnitt der Gesellschaft, was Regeleinhaltung angeht. Sind nicht besser und nicht schlechter.
Und es ist wie im realen Leben. Egal wie engmaschig die Gesetze sind, es wir immer Leute geben, die Straftaten verüben. Jeder Mensch hat gute und böse Anteile. Auch ein Sam Laidow. Sorry for OT. Gehört eigentlich in den Doping oder Philosophie-Thread. :o |
Zitat:
Finde die Richtung des Threads aber einigermaßen "schwierig". Geht ja eher dahin, dass er gedopt sein müsse. Halte es aber genauso für wahrscheinlich, dass es hinter dem Rücken dieses Schmierentheater gibt und bei solchen Erfolgen sicher immer auch genug Neider. Und bisher gibt es ja keinerlei Indizien oder Beweise. RvB Vater hat auf Instagram auch eher ein nichtssagendes Antwortposting geschrieben. Er hat ja jetzt schon ziemlich offensiv verlauten lassen, dass es eine Untersuchung der ITA gibt. Das hätte er nicht tun müssen. Ohne Ergebnisse wäre diese Untersuchung niemals bekannt geworden, wenn sie niemand leakt. Denke eine gewisse Skepsis dem Hochleistungsssport gegnüber ist angebracht. Aber auch da sollte erstmal die Unschuldsvermutung gelten. |
Ich finde Sam Laidlow eigentlich erfrischend anders, bis jetzt. Irgendwie hat er was von nem Naturbursche, vielleicht bisschen wie damals Faris?
Egal, bin gespannt, wie es hier weitergeht. |
Hallöchen,
wie ist es gestern für Sam bei der Challnge ausgegangen? Rico und auch Frederik wollten dort starten, um sich mit Sam und Ali auf der MD zu messen. Die Top 5 ist jetzt bekannt, Maginier vor Mika Bruchpilot, Rico und Fred auf Platz 5. Weiß hier jemand mehr zum Rennen von Sam? |
Zitat:
|
Er is nur Staffel geschwommen. Hat im Vorfeld was von Fußproblemen geschrieben.
@NiklasD: Zunächst meinte ich auch, er wollte Radeln. In der Ergebnisliste steht er jedoch als Schwimmer in der Staffel. :Gruebeln: :Blumen: |
Zitat:
|
Dann wird‘s schon passen so wie du sagst. Die Ergebnisseite is m.E. eh ne Katastrophe. Mich würde nicht wundern, wenn das da falsch stünde. :Holzhammer:
|
|
Als WM sollte man sich ja auch en PR Berater leisten können :-P
|
Die "Antwort" von vBerg gibt es jetzt auch
.... "aus versehen Leute in der Email an die sie gar nicht gehen soll" :Lachanfall: |
Zitat:
Merke: Nach HIIT Sessions erst dann eMails schreiben, wenn die Sauerstoffsättigung im gesamten Körper wieder voll hergestellt ist. :Maso: |
Zitat:
|
Das ist echt ne geile Posse mittlerweile. Fehlt dann nur noch, dass Mom vanBerg den Sam bei nächster Gelegenheit mit dem Regenschirm in T2 vertrimmt. Aber seit Macca und Faris ist Triathlon ja auch echt langweilig geworden.:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das erinnert mich irgendwie an Kollegen die den Unterschied zwischen Antworten und Allen Antworten nicht kennen :Maso: |
Zitat:
|
Das Haus der Laidlows ist Anfang Sept abgebrannt
Hatten wir das hier schon? In Episode 5 der YT "An Iron Will Season" kommt ganz zum Schluss, daß Anfang September das Haus der Familie Laidlow incl. aller Trainingsgeräte abgebrannt ist. Im Abspann hält (vermutlich Sam selber) ein verkohltes Pedal mit Wahoo Wattmesser in die Kamera: "See you in Kona".
|
Ich meine, es war "nur" die Garage und Sam is now "Burning for Kona". Frei nachm GOAT.
In der Tat ist wohl ziemlich viel Equipment verbrannt bzw. geschmolzen, Sam nach dem ersten Schrecken aber zum Glück wohlauf und optimistisch nach vorne blickend. :liebe053: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |