![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der Gewinn durch Swimskin hängt stark von den schwimmerischen Fähigkeiten ab. Ich schwimme mit Neo 10sek. schneller und mit Swimskin 3-4sek 100m. |
Der 70.3 ist übrigens ausverkauft.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich komme gerade vom Mittelmeerurlaub zurück und habe festgestellt das die Plöre derzeit extrem warm ist. Selbst mit "nur" Badehose, ist mir beim Schwimmen im Meer heiß geworden. Ob es die nächsten Wochen abkühlt, keine Ahnung.
Da jetzt die letzten Panikkäufe anstehen, muss ich nochmal kurz auf das Thema Swimskin eingehen. Noch einen kaufen ja / nein ? Wenn ich das richtig lese wurde letztes Jahr mit Neo geschwommen. Die Jahre davor auch ? Danke Euch :Blumen: |
Zitat:
Die letzten Jahre war es soweit mir bekannt immer schon an der Grenze zu zu warm und dieses Jahr ist es noch deutlich wärmer. Aber wenn’s mal paar Tage so pisst wie 2022 dann ist der Neo halt wieder im Spiel :Cheese: |
Ich hab mir letztes Jahr, als ich eigentlich in Frankfurt starten wollte und auch Neoverbot drohte ( gabs dann ja doch nicht), einen Speed Suit von Arena gekauft, den jetzt in FFM auch viele Profis geschwommen sind.
Mein Eindruck nach mehrfachem Gebrauch: Bei einem sehr schlechten Schwimmer wie mir geht der kleine Vorteil von wenigen Sekunden pro 100m offensichtlich im Messrauschen gegenüber Schwimmen mit Neo unter. :Cheese: Das kostet mich 20-25 Sekunden und vielleicht manchmal auch 18-23. Aber einen klaren Vorteil merke ich nicht, zumal ich das Teil ja auch noch ausziehen muss, was bestimmt 10-15 Sekunden dauert. Ich werds mir wahrscheinlich sparen. Ansonsten glaube ich auch nicht an eine abkühlende Adria, aktuell 28 Grad oder so. Das wird nix. :Cheese: |
Zitat:
|
Und ich dachte wegen den vielen Quallen ist der Neo eh gesetzt.
|
Zitat:
Alternativ Hitzetraining mit diesen sauteuren Coretemperture-Chips und Neo ins nächste Jacuzzi.:Cheese: |
Zitat:
|
2018,2021,2023 war es angenehm im Neo.
Die Temperatur war passend. 2018 in den Vortagen war es allerdings so warm dass ich nicht an den Neo geglaubt habe |
Mir solls recht sein. Komme ja vom schwimmen.
Allerdings dachte ich halt in Bezug auf die Quallen, dass ein Neo besser schützt und ich schwimme die 1,9k so locker, dass ich nicht schwitze;) |
Noch eine Empfehlung in Sachen Quallenschutz - SafeSea Jellyfish Protection - sehr zu empfehlen, mit SPF 50:
https://www.purpleturtle.co.uk/produ...ish-protection Mehr infos hier: https://www.safesea.store/?srsltid=A...1aG-TUtMdYb4tA |
Perfekt. Danke dir. Gleich mal bestellt. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig.
|
Neuer Athlete Guide online ;)
|
Danke für die Info.
Ich habe es mir mal durchgelesen. Ich kann also bis 28.5 °C mit Neo schwimmen. Werde dann nicht in der offiziellen Liste geführt und kann nichts gewinnen? Da das eh ausgeschlossen ist, wäre es ja doof ohne zu schwimmen. Oder übersehe ich etwas? Da steht zwar auch was von 23 °C erwartete Temperatur, aber bei aktuell ca. 28 °C glaube ich da eher nicht dran. |
Zitat:
Es wäre also nicht nur doof bei dieser Temperatur mit Neo zu schwimmen, sondern total dämlich - milde ausgedrückt. |
Zitat:
|
Nee, mit Flossen bin ich langsamer.
Ich schwimme da eh locker. Also max. 120-130 Puls. Da wird mir nicht heiß. Ich bin letztes Jahr bei 25-26 Grad im Mittelmeer mit Neo geschwommen und da ging das ganz gut. Viel wärmer als 26 Grad sollte es hoffentlich in 2 Wochen nicht sein. Ich entscheide das spontan je nach dem wie die Lage dieses Jahr dort ist. |
Zitat:
|
Ist das eigentlich eine übliche Ironman“regel“, dass man bei Neoverbot trotzdem mit Neo schwimmen darf von ganz hinten und nur keine AK-Preise und
WM-Quali gewertet wird ? Und wird dann aber ganz normal gelistet in der Agegrouperwertung ? Hab ich bisher noch nie gehört…. |
Naja, ich habe einen Beitrag vom Ironman Texas aus 2013 gefunden. So neu kann das Ganze also nicht sein.
|
Aus den Ironman-Regeln für 2024:
Section 4.02 WETSUIT RULES (a) For age-group athletes, relay team athletes and Open Division athletes, wetsuits may be worn in water temperature up to and including 24.5 degrees C/76.1 degrees F (DSQ) (*Please note: If the water temperature is above 24.5 degrees C/76.1 degrees F (but is less than or equal to 28.8 degrees C/83.8 degrees F) then, with respect to certain Events (e.g., Events sanctioned by USA Triathlon (“USAT”)), IRONMAN may, in its sole discretion, allow age-group athletes to wear wetsuits and participate in a separate non-competitive wetsuit wave/division, provided, however, that such athletes participating in the designated non-competitive wetsuit wave/division will not be eligible for age-group awards including, without limitation, IRONMAN World Championship slots or IRONMAN 70.3 World Championship slots) Du kannst dann also die Sonder-Wetsuit-Division gewinnen, bekommst aber keine Preise. Die Chance wird vermutlich hoch sein. :Cheese: |
Die Temperaturen der Adria sinken und es wird kühler. An kein Neoverbot glaube ich dennoch (noch) nicht.
Viel schlimmer ist aber, dass ich gerade im Athlete Guide festgestellt hab, dass ich rechtsrum schwimmen soll. Ich kann nur linksrum. Rechtsrum bin ich noch nie. Keine Ahnung, wie ich das bewältigen soll, da hilft ja auch kein Neo. Vielleicht teste ich das heute einfach mal im See und nehme zur Sicherheit 2 Bojen mit. |
Zitat:
Einfach rechts ins Wasser und bei den Bojen in die richtige Richtung Prügeln lassen. Sind ja kaum Richungswechsel :Cheese: :Huhu: |
Einfach viele rechtsdrehende lactobazillen ins Müsli.
Ist noch Zeit. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst natürlich auch den Aszendenten der corioliskraft unter besonderer Berücksichtigung des hodenfuellstandes sowie der pipimotiven sackazitatät in die Berechnung deiner Schwimmkurve integrieren, dabei rechtzeitig die Opfergaben für Neptun nicht vernachlässigen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
War gar keine Kritik, ich fand Deine rechtsdrehenden Milchsäurestäbchen schon gewohnt fundiert. :Cheese: :Blumen: |
Ciao!
Es scheint ja eher ein kühler Tag zu werden. 18-21°C. Ob trocken oder feucht ist aktuell noch offen. :8/ |
Und die Wassertemperatur sinkt. ;)
Hab sicherheitshalber mal den Neo eingepackt. Wahrscheinlich kann ich den zumindest bei der Durchreise durch Österreich brauchen. :( |
Hey Arne, was meinst du als Coach.
:Blumen: Den 5 km Night Run am Donnerstag Abend noch mitnehmen oder lieber lassen ? :quaeldich: Ich Race am Samstag die LD. Eigentlich ist mein Plan am Donnerstag die "Vorbelastung" zu machen. Zumindest wollte ich am Donnerstag nochmal locker schwimmen und laufen. Schade das der Lauf so spät ist. Einen Tag vor dem Rennen ist bei mir "Ruhetag". |
Locker joggen ja, 5km racen defintiv nein. :Blumen:
|
Da kommen ja direkt 2022 Vibes auf. Raue See, stürmisch und die Radstrecke bei Forlimpopolio wegen Hochwasser gesperrt.
|
Zitat:
|
Wir sind heute Teile der Radstrecke mit dem Auto abgefahren - bei heftigem Unwetter hatte der Scheibenwischer Schwerstarbeit zu leisten und die Strassenverhältnisse waren eher zum Schwimmen als zum Radfahren geeignet.
Das kann eigentlich nur besser werden... schaun wir mal ;) :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |