![]() |
Hier gibt es übrigens nen „Streckencheck“ bei HYCYS:
https://hycys.de/im-und-mit-profil-d...kurs-in-nizza/ |
Zitat:
|
Zitat:
Schwieriger sind eher die manchmal schlechten und wechselnden Straßenverhältnisse und enge Kurven. Durchaus möglich, dass ein franz. Local sich beim Radfahren Vorteile verschafft und vorne auftaucht. |
Zitat:
|
Die Laufstrecke ist taktisch und mental interessant, drei Wendepunkte und ein Art Kreuzung auf jeder der vier identischen Schleifen - dazwischen immer weite, direkte Sicht nach vorn … Jäger und Gejagte :cool:
m. |
Zitat:
|
Wird auch interessant sein wer wie lange wechselt. Das Schwimmen ist echt mega dort, kann beflügeln. Nur bietet "T1" gute Chancen sich gleich mal abzusetzen, kurzes Flachstück sollte kein Thema sein. Und dann die schwereren Athleten bergauf? Wird toll sein das zu beobachten. In der endlosen, krassen Abfahrt hilft "gemetere" und Windschatten auch nix. Und wer glaubt, oben sei es flach, wird enttäuscht sein? Ob dann die Top-Stars diese hypothetische Lücke zulaufen können? Kann auch ganz anders kommen. Nur gefühlt Großglockner rauf, das kostet Körner. Zumal nix Schatten und unten dann brutale Heat? Hoffe, dass der Bürgermeister den Flugverkehr eingeschränkt hat. Ist ja WM. Abgase braucht dort wohl keiner. Das sticht in der Lunge mit Brechreiz und Wuergen verbunden. So ein Schwall.
Anything ist possible - Nobody knows. :) |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
60:34 ist minimal schwerer als 39:23.
|
Zitat:
Sorry - war ne Steilvorlage ;) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Hab 60/34 nicht ausgerechnet- die 60 haben alles überlagert |
Zitat:
Ich sehe bei solchen langen Gängen wie 60/10 und den damit verbundenen hohen Geschwindigkeiten ein erhöhtes Risiko für Kettenabwürfe am vorderen Kettenblatt. Technischer Hintergrund: Pedaliert man bei hoher Geschwindigkeit mit einem Gang von 60/10, dreht sich die Kassette entsprechend schnell. Wenn der Fahrer jetzt plötzlich aufhört zutreten, etwa vor einer scharfen Kurve, dreht sich die große Kassette aufgrund ihres Gewichts (Drehimpuls) noch einen kurzen Moment weiter. Besonders dann, wenn die Kette auf einem kleinen Ritzel liegt. Dadurch kann die Kette kurz durchhängen. Das führt unter Umständen zu Kettenabwürfen, sofern Ditlev ohne Kettenfänger fährt. Die Bodenschwellen eingangs der Ortschaften erhöhen das Risiko weiter, denn hier kommt jetzt alles zusammen: Kette auf einem kleinen Ritzel, hohe Geschwindigkeit, Unterbrechung der Tretbewegung, ein Schlag von unten. So etwas hat man selten, hier aber unter Umständen schon. Ich kann nicht sagen, wie hoch dieses Risiko tatsächlich ist. Es ist gewiss klein, aber es addiert sich von Bodenschwelle zu Bodenschwelle. Ich würde das an Ditlevs stelle nicht riskieren, räume aber gerne ein, dass er sich besser auskennt als ich und bestimmt weiß, was er tut. :) |
Zitat:
|
Habe für Patrick Lange gestimmt.
Schwimmen kann er, da wird sein Rückstand nicht allzu groß sein. Danach wird er durch sein Gewicht in den Anstiegen und seine offensichtlich verbesserte Abfahrtstechnik auf dem Rad ebenfalls nicht viel verlieren. Denke er wird nur wenige Minuten nach Frodo und Ditlev in T2 ankommen. Beim Lauf wird er in gewohntem Stil am Ende an Frodo vorbeiziehen. Ditlev wird noch von Skipper überlaufen. Dark Horses: Laidlow und van Berg. Auch denen traue ich einiges zu. |
Ich hab auf Patrick Lange getippt. Frodeno auf Platz 2
Freu mich schon auf die Übertragung am Sonntag. :) |
1. Patrick Lange
2. Jan Frodeno 3. Cameron Wurf |
Hmm, also ich persönlich fand das Teilnehmerfeld letztes Jahr auf Hawaii irgendwie spannender/interessanter. Allein aus den Top4 vom letzten Jahre fehlen Iden, Blumi und Max Neumann. Ok, hat alles seine Gründe und ist nicht zu ändern. Aber sogar ein Sanders fehlt mir, weil er immer etwas mehr "Farbe" in die Tage vorm Rennen reingebracht hat, auch wenn er zugegebenermaßen auf dieser Strecke mit Sicherheit nichts gerissen hätte. :Cheese:
Und da ich nicht immer nur auf Deutsche tippen will, habe ich mich diesmal für Ditlev entschieden, weil ich seine Leistung dieses Jahr in Roth extrem beeindruckend fand. Obwohl ihm die Radstrecke (mit seinen 1,95m) mit Sicherheit auch nicht so entgegen kommen wird wie einem Patrick Lange. Naja, zumindest hoffe ich auf etwas Spannung im Rennen und nicht auf einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg - egal von wem. ;) |
Ditlev macht’s wie Mohoric in San Remo und fährt mit Dropper Post
https://www.instagram.com/p/Cw7dNaSL...RlODBiNWFlZA== |
Haha! So mag ich die Triathleten: Der eine macht mit Kabelbindern den Flaschenhalter hinter'm Sattel fest, um Gewicht zu sparen, der nächste schleppt extra eine verstellbare Sattelstütze über den Berg.
:Lachen2: |
Zitat:
Das heißt mindestens +2 kg Extragewicht nur durch Getränke, die es alle 20-25 km vom Veranstalter gibt. Da finde ich die Extragramm der Dropperpost sinnvoller investiert. |
Oh Mann! Das wird extrem spannend. Schade, dass die Norweger nicht dabei sind. Wäre schon cool gewaennen JF oder PL. Hehe. PL könnte mit JF gleichziehen? Falls PL gewaenne? Wenn PL taktisch ein gutes Rennen macht, könnts klappen (vgl. Laufsplitt in Roth). Schon komisch das mit den Norwegern, PL startete in Roth und jetzt wieder. Ditlev gibt sichs auch. Vllt trainieren die Norweger zu KD spezifisch? Ist echt schade. Zumal wir hier ja die Gewichtsdiskussion hatten. Würde ja vllt auch eine Erklärung sein, paar Kilo (Muskeln) mehr zu haben (Blummi).
Gewinnt PL steunde es 3:3 in Sachen WM-Titel? Und Herr Frodeno müsste noch ein paar Jahre dranhängen. Da weiß man echt nicht wem man die Daumen druecken soll. :Lachen2: ;) :Huhu: Ist der Livestream eigentlich auf FB? Live-Faden wäre auch fein. Schöne Gruesse |
Cameron W. ist im Sommer 4:31h gefahren, aber nur 3:00h gelaufen.
War allerdings extrem heiß. |
Frodo
Laidlow Ditlev Lange Skipper |
Zitat:
Ein Ditlev würde sich sicher ~10 Grad kühler wünschen. |
Zitat:
Motor oder Kurbel, welches Getriebe oder einfach Löcher mit Splint ? ;) |
Etwas weiter oben habe ich ja noch geschrieben, dass ich vermutlich aufgrund der Übertragungszeit nicht schauen werde. Aber jucken tät´s mich schon.
Um wieviel Uhr ist denn damit zu rechnen, dass sie auf die Laufstecke gehen? |
Zitat:
Würde sagen so kurz nach 12 |
Zitat:
geht uns im Team hier genau so. Bei 18 Grad zum Sonnenaufgang und 30 Grad tagsüber ist das im Oktober vorherrschende Hawaii-Feeling diesmal leider absolut nicht präsent. Was lob ich mir eine neblig-verregnete Oktobernacht mit Radler und Pizza auf dem Sofa und in der Glotze hüppen die fittesten Athleten der Welt vor Kailua -Kona gerade in den Pazifik... So wird die eine Hälfte von uns morgen selber bei einem Triathlon in der Region starten und der Rest auf den Tribikes in den Sonnenaufgang radeln und auf den langen, verkehrsarmen Abschnitten hier in den Ticker schauen. Heute hatte ich morgens ab 6 Uhr auf 90km Strecke ein gesamtes Verkehrsaufkommen von 6 Autos des Malteser- Pflegedienstes, sonntags ist es dann erfahrungsgemäß ruhiger auf den Straßen im Sorbenland. Allen Athleten maximale Erfolge, Kette rechts und haut rein!!! |
Zitat:
|
Wünsche allen eine tolle WM! Viel Spaß!
Hang loose :) |
Frank Wechsel vom Tri-Mag haut seine Prognose raus und sagt Lang läuft <2:30h und wird damit 2.
Das wäre ein Knaller. |
Endlich mal wieder toller Sport! Mein Wunschergebnis:
Lange, Wechsel und Frodeno (Photofinish). :) |
Zitat:
|
Auch ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen ;-) !
Bin morgen ab 6.40 Uhr am TV bei Euch dabei ;-). |
Mein Tipp:
1) Jan Frodeno 2) Magnus Ditlev 3) Patrick Lange 4) Leon Chevalier 5) Denis Chevrot Wunschergebnis 1) Jan Frodeno 2) Magnus Ditlev 3) Cameron Wurf 4) Joe Skipper 5) Rudy von Berg Wie von einigen bereits bemerkt fühlt es sich von den Namen dieses Jahr (in der Breite) nicht ganz so hochklassig an. Liegt ja aber eigentlich hauptsächlich an Blummenfelt (und mit Abstrichen evtl. noch Neumann / Baekkegard) Iden -> nicht in Form Sanders / Long -> kein Fokus, bzw. wären auf der Strecke wohl auch kein grosser Faktor Dafür ist diesmal Frodeno am Start, freu mich auf das Rennen und Sebi als Co-Kommentator (anstelle von Dede Griesbauer & Co bei IRONMAN Live :) ...)! |
Guten Morgen!
Live-Stream der ARD, Sportschau: https://www.sportschau.de/triathlon/...schau-100.html :liebe053: |
Moin,
und hier noch der youtube Link von hr (mt Sebi): https://www.youtube.com/watch?v=L-7o1IWO5Dw PS: ist die gleiche Übertragung wie Sportschau nur via youtube |
Schon mal geile Bilder! :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |