triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52226)

sabine-g 24.05.2024 11:49

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1746208)
Lohnt sich das ganze eigentlich über das "Rundum-Sorglos-Paket Hannes Hawaiitours" zu buchen ?
Vielleicht hat jemand Erfahrung, würdem ich mal interessieren ob es die etwas höheren Kosten wert sind.

Nein.
Die Logistik auf der Insel ist eher extrem unkompliziert.

Kona1248 24.05.2024 11:51

nein, lohnt nicht. Hat er Lanza überhaupt noch im Programm?

X S 1 C H T 24.05.2024 12:38

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1746211)
nein, lohnt nicht. Hat er Lanza überhaupt noch im Programm?

Ja hat er noch. Aber auf Lanza ist die Logistik wirklich kein Problem. Würde da auch alles selbst machen.

baleno15 24.05.2024 12:43

Warum? Es ist nicht wirklich kompliziert dorthin zu kommen ;) ich war auch letztes Jahr dabei...war der Hammer !

Kona1248 24.05.2024 12:53

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1746214)
Ja hat er noch. Aber auf Lanza ist die Logistik wirklich kein Problem. Würde da auch alles selbst machen.

ok, allerdings ist er Vorort nicht mehr sichtbar. Früher stand er und seine Crew am Floresta mit Fahne und hat dort Stimmung gemacht. Das passiert aber schon lange nicht mehr.

Flower 24.05.2024 12:59

Du bekommst gute Unterkünfte in Puerto del Carmen im Umkreis von 500 bis 1000 Meter von Start/Ziel .
Besser geht fast nicht, kannst Du also ganz entspannt selbst gestalten.

Ich meine der Hannes wäre auch ein paar Meter weiter weg von Start/Ziel !?

Moppelchen 24.05.2024 13:02

Hallo,
wir waren mal mit HHT auf Cozumel.
War sehr familiär und stressfrei und es hat uns sehr gefallen.
Ein tolles Rundumpaket, das natürlich auch seinen Preis hat.

Dieses mal haben wir für 14 Tage online komplett selbst gebuchten Lanza Urlaub, FeWo (da gibbet natürlich auch solche und solche) mit Flug pro Person genauso viel bezahlt, wie die Eiermann Startgebühren gekostet hatten.
Obendrauf kam noch der Mietwagen für 10 Tage und die Verpflegung.
Das bekommst du bei HHT natürlich nicht so günstig.
Wir waren etwas skeptisch, weil so günstig und hatten schon mit einer Bruchbude gerechnet, was aber absolut nicht so war.
FeWo war wirklich Klasse, groß, sauber mit Balkon und Küche, Klima, Bushaltestelle vor der Türe.
Gottseidank etwas abseits von Puerto del Carmen (nicht so unser Ding).
Wir hatten vom Flugplatz zur Unterkunft ein Shuttle gebucht mit Reisebus und es war einer der seltenen Fälle, wo es keine Probleme mit dem Radkoffer gab.

Zur Mietwagen Station sind wir 2 Tage später mit dem öffentlichen Bus gefahren.
Busnetz ist gut ausgebaut.
Hab mir aber am letzten Tag zur Abgabe des Mietwagens im Bus - Fenster offen und Klima auf Volle Pulle - wieder eine Erkältung geholt.
Die letzte Erkältung hatte ich gerade noch rechtzeitig vorm Wettkampf losbekommen. :Nee:
Von der Fahrweise der Busfahrerin hab ich übrigens jetzt noch Alpträume.

Also wenn du im Urlaubsplanen bissel Erfahrung hast (meine Frau hat das ein paar Jahre beruflich gemacht) und starke Nerven (wir wussten bis kurz vor Urlaubsbeginn nicht, ob wir den Radkoffer wieder mit im Flieger zurück bekommen), kannst du im Netz ganz günstig was bekommen.
Bei Hannes hast du allerdings nach unserer Erfahrung die Garantie, das wirklich alles glatt läuft.

Wenn ich die ganzen Eindrücke vom Urlaub mal verarbeitet habe, kann ich gerne was zum Wettkampf schreiben.
Bin allerdings wirklich nur Teilnehmer in der aller letzten Reihe, in gefühlt 1.000 Fettnäpfchen getreten und hab andererseits wirklich Glück gehabt, das Ziel zu erreichen.
Hab aber bei aller Anstrengung einfach nur gefeiert!!
Die karge Insel selber muss man mögen, ich hab mich sofort in den öden windigen Platz verliebt und würde sofort wieder dort Urlaub machen wollen!

Jetzt gehts wieder aufs Sofa.
Mit Tee, Hustensaft und YouTube.

Samosa1989 24.05.2024 13:28

Dann dir erstmal eine gute Besserung und Erholung.

Der Rennbericht interessiert mich auf jeden Fall. Ganz gleich ob Agegroup-Treppchen oder eher gemütlich. Meinen Respekt hat jeder, der dieses Rennen finisht!:Blumen:

PattiRamone 24.05.2024 14:14

Wir haben Pauschal gebucht, was wir sonst nie machen. Aber bei so einer Touri-Destination kannst du das in "Einzelteilen" nicht günstiger selbst buchen und hast dann noch die Absicherung über den Reiseveranstalter.

Floresta inkl. Flug, Transfer und HP war deutlich günstiger als Flug plus Airbnb ohne Verpflegung.

welfe 24.05.2024 14:17

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1746208)
Lohnt sich das ganze eigentlich über das "Rundum-Sorglos-Paket Hannes Hawaiitours" zu buchen ?
Vielleicht hat jemand Erfahrung, würdem ich mal interessieren ob es die etwas höheren Kosten wert sind.

Für mich hat es sich letztes Jahr auf jeden Fall sehr gelohnt, weil ich nur ein sehr enges Zeitfenster hatte (Donnerstag bis Sonntag). So wurde ich Donnerstag Nachmittag noch mal persönlich zur Startunterlagenausgabe quer über die Insel gefahren. Freitags gab es im Auto eine Streckenbesichtigung und am Renntag wurden die Supporter zu den Highlights zum Jubeln gefahren. Auf der Laufstrecke gab es beim Hotel (etwa km 3 oder vier) einen Jubelpoint.
Hotel war etwa 3,5km entfernt vom Start/Ziel, zum Start wurden wir gefahren.

Wer mehr Zeit hat, kann alles selbst organisieren (tue ich sonst auch), für mich war es genau richtig und lief wie am Schnürchen.

Snip 24.05.2024 14:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1746210)
Nein.
Die Logistik auf der Insel ist eher extrem unkompliziert.

Danke @ll
Hab ich mir schon fast gedacht.
Glaub das Hotel von Hannes ist auch ca. 3km entfernt.
Ich glaub der Preis lag bei ca. 1200 € p.P. dieses Jahr für eine Woche (ohne Flug).
Finde ich schon etwas teuer.

welfe 24.05.2024 14:18

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1746218)
ok, allerdings ist er Vorort nicht mehr sichtbar. Früher stand er und seine Crew am Floresta mit Fahne und hat dort Stimmung gemacht. Das passiert aber schon lange nicht mehr.

Hä? Letztes Jahr schon!

Snip 24.05.2024 14:20

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1746238)
Für mich hat es sich letztes Jahr auf jeden Fall sehr gelohnt, weil ich nur ein sehr enges Zeitfenster hatte (Donnerstag bis Sonntag). So wurde ich Donnerstag Nachmittag noch mal persönlich zur Startunterlagenausgabe quer über die Insel gefahren. Freitags gab es im Auto eine Streckenbesichtigung und am Renntag wurden die Supporter zu den Highlights zum Jubeln gefahren. Auf der Laufstrecke gab es beim Hotel (etwa km 3 oder vier) einen Jubelpoint.
Hotel war etwa 3,5km entfernt vom Start/Ziel, zum Start wurden wir gefahren.

Wer mehr Zeit hat, kann alles selbst organisieren (tue ich sonst auch), für mich war es genau richtig und lief wie am Schnürchen.

Danke.
Was hast du bezahlt ?

welfe 24.05.2024 14:23

Zitat:

Zitat von Moppelchen (Beitrag 1746221)
Bin allerdings wirklich nur Teilnehmer in der aller letzten Reihe, in gefühlt 1.000 Fettnäpfchen getreten und hab andererseits wirklich Glück gehabt, das Ziel zu erreichen.
Hab aber bei aller Anstrengung einfach nur gefeiert!!
Die karge Insel selber muss man mögen, ich hab mich sofort in den öden windigen Platz verliebt und würde sofort wieder dort Urlaub machen wollen!

Jetzt gehts wieder aufs Sofa.
Mit Tee, Hustensaft und YouTube.

Glückwunsch zum Finish und gute Besserung! Ich habe mir letztes Jahr klassisch auf dem Heimflug was eingefangen (das halbe Flugzeug hustete) und lag dann passenderweise in den Pfingstferien 10 Tage flach. Muss wohl so sein.:Lachen2:
Starten aus der letzten Reihe kenne ich gut.:)

bentus 24.05.2024 14:39

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1746242)
Glückwunsch zum Finish und gute Besserung! Ich habe mir letztes Jahr klassisch auf dem Heimflug was eingefangen (das halbe Flugzeug hustete) und lag dann passenderweise in den Pfingstferien 10 Tage flach. Muss wohl so sein.:Lachen2:
Starten aus der letzten Reihe kenne ich gut.:)

Oder man zieht einfach bei den Flügen und in alle öffentlichen Verkehrsmitteln ne FFP2 an. Man holt sich keine Erkältung von "kalter Luft" und "offenen Fenstern" sondern von seinen Mitmenschen.

sabine-g 24.05.2024 14:46

Ich war 2010 und 2013 da.
2010 war ich im Hotel Floresta auf eine Empfehlung, das war totale Grütze.
3,5km Entfernung vom Start und Ziel entfernt.
2013 hatte ich ein ungleich besseres Hotel und konnte den Neo im Hotel anziehen.
Das war super.

welfe 24.05.2024 17:17

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1746245)
Oder man zieht einfach bei den Flügen und in alle öffentlichen Verkehrsmitteln ne FFP2 an. Man holt sich keine Erkältung von "kalter Luft" und "offenen Fenstern" sondern von seinen Mitmenschen.

Ja, so klug war ich hinterher auch. Die FFP2 Maske war gut im Aufgabegepäck verstaut. Wo habe ich von offenen Fenstern im Flugzeug geschrieben?:Lachanfall:

netrocker 24.05.2024 19:02

erstmal einen herzlichen Glückwunsch allen Finishern…hat einer von euch mal eine korrekte Höhenmeter Angabe aufgezeichnet - für Radstrecke und Laufstrecke?…die Radstrecke ist mit 2.500 Höhenmetern angeben, kann das stimmen?…

X S 1 C H T 24.05.2024 21:43

Zitat:

Zitat von netrocker (Beitrag 1746265)
erstmal einen herzlichen Glückwunsch allen Finishern…hat einer von euch mal eine korrekte Höhenmeter Angabe aufgezeichnet - für Radstrecke und Laufstrecke?…die Radstrecke ist mit 2.500 Höhenmetern angeben, kann das stimmen?…

Ja die 2500 HM passen etwa.

Moppelchen 25.05.2024 21:38

Rad
laut Fenix 6: 2.724 Hm,
laut Edge 840: 2.493 Hm.

Laufen laut Fenix 199m Anstieg

welfe 25.05.2024 22:11

Rad: 2688 Hm
Laufen: 210 Hm
(Beides laut Forerunner 945 und letztes Jahr)

Moppelchen 26.05.2024 07:24

Ich versuchs mal mit meinen Eindrücken,
das Fazit gleich vorweg, würde ich jederzeit gerne wieder machen!

Die Vorbereitung bei mir ging so, wie es im Hobby Bereich eben läuft.
Mit Spaß dabei und planlos Kalorien verbrennen.
Aber zumindest ging es mit ein paar Kilo Übergewicht weniger in den Flieger.

Als Rad hab ich mein 25 Jahre altes Trainingsrad eingepackt.
Mit dem tue ich mich bergan etwas leichter aufgrund der moderaten Rahmengeometrie.
Als VR ein Zipp 404, und damit ich im Fall einer Reifenpanne nicht mit 2 Ventillängen rummachen muss dazu das passende 404 HR.

Mein Ziel war das Ziel und alles unter 17 Stunden war mir ein Geschenk.

Am Mittwoch der Vorwoche sind wir angereist.
Von der Insel mit den Lavafeldern war ich schon im Shuttle Bus zur Unterkunft total angetan.
Bin auch gleich, noch etwas von meiner Erkältung verrotzt und verschnieft, auf den Vulkan hochgelaufen, der hinter unserer FeWo war.
Die ersten Radausfahrten Richtung Timanfaya waren schon etwas verwunderlich.
Gegen Wind übern Aero Lenker, du brichst dir einen ab, Ritzel fast schon auf dem Rettungsanker, und da steht da was von 15 kmh auf dem Tacho!!
Aber die Landschaft ist einfach nur toll und zurück ging es mit über 50kmh fast ohne treten.
Eine Woche vor dem IM war dann die Strecke gut ausgeschildert.
Komplett abfahren wäre wegen meiner Gesundheit ein Eigentor geworden.
Ich bin deswegen Sonntag erst die Südrunde mit Yaiza, Timanfaya und die An-/Abfahrt nach Puerto del Carmen gefahren.
Der Wind war mit Böen so stark, das es in den Abfahrten bei Seitenwind heftig am Vorderrad gerüttelt hat.
Ich hab bergrunter dann etwas rausgenommen, da es natürlich auch viel Auto Verkehr gab.
Ich würde deswegen nächstes mal auch mit einem schmaleren VR anreisen.
Dienstag dann die Nordrunde von Teseguite aus, gleich nach Sonnenaufgang, um den Touristen und Reisebussen am Mirador del Rio aus dem Weg zu gehen.
Leider war ab Los Valles alles eine Nebelsuppe und bei der Abfahrt vom Mirador del Rio hat es geschüttet wie aus Kübeln.
Für Mittwoch hatte ich den Küstenweg Ruta del Litoral de Timanfaya als Trail Läufchen auf meiner Wunschliste, der natürlich nichts mit dem IM zu tun hat.
Aus Angst, beim Laufen im hakeligen Lavagestein hängen zu bleiben und mich vorm IM zu verletzten, wurde es aber eher eine schnelle Wanderung.
Trotzdem hat es mich auf die Nase gelegt und die Trailschuhe wurden durch den Lavaschotter fast komplett zerstört.
Donnerstag hab ich mich das erste mal mit Neo ins Wasser getraut.
Nebenher ist natürlich auch noch unser normales Sightseeing Programm gelaufen.

Freitag zur Abholung der Startunterlagen haben wir unseren Mietwagen ins Parkhaus am SOCO gestellt und auch zum Wettkampf dort geparkt.
Die WZ fand ich schön kompakt und übersichtlich.
Einchecken total stressfrei.
Ansonsten ist Puerto del Carmen mit den ganzen durchgeknallten Touris nicht so unseres und wir waren froh, als wir da wieder weg waren.

Werde jetzt erst mal frühstücken.
Rest kommt später.

Moppelchen 26.05.2024 14:37

Teil 2:
Die Nacht hatte ich gut geschlafen.
Wir waren 1x wach, da unsere Wohnnachbarn wie immer nach Mitternacht schwer vom Nachtleben gezeichnet durch ihre Wohnung gepoltert sind.
05.00 sind wir aufgestanden und nach Puerto del Carmen gefahren.
Auch hier wieder in der WZ alles stressfrei.
Mit echter Vorfreude gings zum Start

Ich hatte mich angestellt für eine Schwimm Zeit unter 1.20h.
Das war aber wie so oft beim Rolling Start für die Füße und zu weit hinten.
Das Feld war recht schnell durch den Startbogen und hätte 45° nach rechts schwimmen müssen.
Viele sind aber geradeaus geschwommen.
Ich war dummerweise auf der linken Seite und kam deswegen nicht nach rechts durch.
Das gab ne ziemliche Beule im GPX File.
Helfer auf den Booten mussten einige Schwimmer einfangen und auf den richtigen Weg schicken.
Um mich herum war es recht durcheinander und doch wieder eine ziemliche Klopperei.
Ich musste nach einer Karambolage raus aus dem Pulk und die Brille richten.
Die ganze erste Runde bin ich eigentlich nur geflüchtet.
Hut ab vor den Top Amateuren, die um Plätze und Zeiten gekämpft haben.
Einige dieser schnellen Gruppen habe ich vorbeiziehen sehen.
Die mussten sich beim Überrunden durch diesen Kindergarten durcharbeiten.
Missmutig und angenervt gings zum Zwischenexit.
Das mir da schwindelig wird beim Aufstehen blieb diesmal aus.
Ich fand mich für die 2. Runde in einer super Schwimmgruppe wieder.
Alle haben respektvollen Abstand gehalten, alle konnten geradeaus und gleichmäßig schnell schwimmen.
Da bin ich geblieben.
War mir zwar fast zu langsam, aber auf ein paar Minuten kommts ja bei mir nicht an.
Ich konnte den Sonnenaufgang genießen, mal nach den Fischen gucken und sofort war die Stimmung wieder im Hoch.
Mit 1.30h in der WZ, das ist voll okay für heute.

Nach dem Umziehen wollte ich die Beine noch eincremen mit Sun Blocker.
Hatte aber die Handschuhe schon an und habs gelassen.
Böser Fehler!

Viele Räder waren schon weg, als ich meins auf die Strandpromenade hoch schob.
Fast alle Räder, die noch in der WZ standen, haben mich am ersten Anstieg nach Tias überholt.
Ich hab mich da nicht drum gekümmert, sondern auf meine HF Werte geschaut.
Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Kopf um einen Wattmesser machen??
In der ersten Gegenwindpassage Richtung Feuerberge hab ich einige Radler auch schon wieder eingesammelt.
Der Wind war an diesem Tag zwar viel weniger als an den Vortagen und ums Vorderrad im Seitenwind bergab musste man sich keinerlei Sorgen machen.
Aber für mich war der Wind immer noch anstrengend genug.
Ich hatte zum ersten mal Cut Off Zeiten der Radstrecke auswendig gelernt, das war aber unnötig.
Bei Teguise, wenn ich es recht in Erinnerung habe, kamen mir die Profis schon wieder entgegen gedonnert.
Als die km bis Los Valles in meinem ruhigen Tempo abgespult waren und es langsam Richtung Mirador del Rio ging, habe ich die Strecke wirklich genossen.
Die Abfahrten waren richtig Klasse.
Alles war vorbildlichst abgesperrt.
Den Rest über die Radelei schenke ich mir.
Nach knapp 8 Stunden Radzeit (so viel hatte ich noch nie!) war ich wieder in der WZ.
Gott sei Dank pannenfrei, allerdings hatte das HR jede Menge Spiel, da war irgendwas nicht in Ordnung.
Die offizielle Verpflegung hab ich gut vertragen.

Als ich mit dem Rad in die WZ rein gelaufen bin, meine ich noch Anne Haug gesehen zu haben, deren Arbeitstag schon längst zu Ende war.

Voller Elan gings zum Laufen, diesmal mit sungeblockerten Beinen.
Auf dem ersten Teil der Strecke, den man 3x durchlaufen musste, war viel Stimmung.
Mir ging das aber fast schon auf den Nerv.
Der zweite Teil am Flughafen vorbei war eher mein Ding und fast angenehm ruhig.
Ich konnte die Strecke langsam und locker in fast genau 5 Stunden durchtraben.
Die paar Wellen haben mich bei dem Tempo natürlich nicht gestört.
Auf der letzten Runde war es dann auch dunkel.

Nach 14.45 Stunden war ich im Ziel.
Total happy!

Einen hab ich noch aus dem Zielbereich:
Hab mich fremd geschämt, wie manche Sportler (nicht alle!!) die Helfer als ihre Sammys behandelt haben.
Ist doch nicht zu viel verlangt, den leergefressenen Pappteller in die Mülltonne zu schmeißen.

welfe 26.05.2024 17:25

Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht!

FMMT 26.05.2024 17:52

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1746380)
Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht!

+1 toll geschrieben und starke Leistung :Blumen:

hanse987 26.05.2024 23:44

Glückwunsch! Schöner Bericht!

Wenn ich dies so lese könnte ich mir vorstellen dass es Wettkampf für mich wäre, aber für mich viel zu früh im Jahr.

Samosa1989 27.05.2024 10:12

Danke dir für den tollen Bericht. Führt jetzt nicht direkt dazu, dass ich Abstand von dem Rennen nehme.. :Gruebeln:

Taunusschnecke 28.05.2024 06:15

Sehr schöner Bericht, hast dich prima gehalten. Herzlichen Glückwunsch!
Mega cool! :Blumen:

iron_heiner 28.05.2024 14:58

Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Finish und ein herzliches Danke für :Blumen: diesen tollen Bericht

matis 26.07.2024 13:54

Danke Moppelchen für deine geschilderten Eindrücke.
Ich will auch einmal dort Starten. Davor werde ich aber mir die Insel im Urlaub anradeln.

sabine-g 17.05.2025 10:43

Live Tracker .....

Wasserbüffel 17.05.2025 11:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1781426)

Sieht aktuell sehr gut aus für Merle Brunnée mit dem Kona Slot. Platz 2 hinter Lucy Charles könnte möglich sein.

bentus 17.05.2025 14:10

Vor Ort gibt es auch eine Liveübertragung mit Leindwänden. Diese zeigen seit 5h Lucy Charles von schräg vorne… naja mal schauen was gleich noch beim Laufen geht

sabine-g 17.05.2025 17:19

Läuft gut!
Wird nicht für Platz 2 reichen aber Platz 3 ist save.
Krasse Performance unter den Profis als Medical Full Time Employee.

bentus 17.05.2025 22:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1781450)
Läuft gut!
Wird nicht für Platz 2 reichen aber Platz 3 ist save.
Krasse Performance unter den Profis als Medical Full Time Employee.

Ja lief Top! Hat wer Tipps für ne Unterkunft auf Hawaii? :Huhu:

tuben 18.05.2025 15:07

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1781452)
Ja lief Top! Hat wer Tipps für ne Unterkunft auf Hawaii? :Huhu:

Ich hatte zuletzt eine kleine Wohnung am AD, da konnten wir alles zu Fuß erledigen.
2 Zimmer mit Küche, Bad, mit kleinem Strand, sehr ruhig.

Samosa1989 19.05.2025 09:10

Gibt es hier im Foris, die am Samstag teilgenommen haben?

Mich fasziniert das Rennen nach wie vor total und ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. :)

sevenm 19.05.2025 10:41

Ist schon ein bisschen her, 2016 war ich da. Da Radstrecke fand ich früher vielleicht etwas schöner, da ging es noch bei El Golfo rum und durch La Santa und Caleta de Famara. Einfacher ist es dadurch aber auch nicht geworden, Höhenmeter sind immer noch bei ca. 2500 für die Runde. Ein normaler Tag hat dort Windstärke 4. Wenn es richtig bläst auch deutlich mehr. Die Radstrecke ist ein richtiges Brett.
Das Schwimmen ist in der Regel unkompliziert, da der Wind auf der Ostseite ablandig ist. Das Laufen ist immer der Küste entlang, eine lange Runde und zwei kurze, meistens auch ziemlich warm. Insgesamt eine Traumlocation.
Es gibt nicht so viele Rennen die so fair sind wie Lanzarote, vielleicht noch Wales, aber dort ist das Wetter in der Regel deutlich schlechter.

Mich triggert der Wettkampf auch immer noch :Huhu:

iChris 19.05.2025 13:23

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 1781497)
Ist schon ein bisschen her, 2016 war ich da. Da Radstrecke fand ich früher vielleicht etwas schöner, da ging es noch bei El Golfo rum und durch La Santa und Caleta de Famara. Einfacher ist es dadurch aber auch nicht geworden, Höhenmeter sind immer noch bei ca. 2500 für die Runde. Ein normaler Tag hat dort Windstärke 4. Wenn es richtig bläst auch deutlich mehr. Die Radstrecke ist ein richtiges Brett.
Das Schwimmen ist in der Regel unkompliziert, da der Wind auf der Ostseite ablandig ist. Das Laufen ist immer der Küste entlang, eine lange Runde und zwei kurze, meistens auch ziemlich warm. Insgesamt eine Traumlocation.
Es gibt nicht so viele Rennen die so fair sind wie Lanzarote, vielleicht noch Wales, aber dort ist das Wetter in der Regel deutlich schlechter.

Mich triggert der Wettkampf auch immer noch :Huhu:

Die alte Strecke würde mich auch nochmal dazu zu bewegen auf Lanza zu starten. Die Aktuelle reizt mich nicht so mit dem vielen Out and Back.
Ist die Umgestaltung eigentlich wegen der Straßensperrung auf der El Golfo Runde zustande gekommen oder gabs da einen anderen Grund?:Gruebeln:

merz 19.05.2025 14:23

Laut Pro Bike La Santa müssen Radstrecke in Spanien jetzt besser gesperrt sein, das sei dann mit dem grandiosen alten Kurs nicht machbar gewesen — El Golfo ist im Prinzip Stand 2.2025 mit Rad befahrbar nur nicht für Autos

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.