![]() |
Leider auch kein Glück gehabt :(.
Wollte mit meiner Frau als Staffel an den Start gehen. Falls jemand eine Staffel abgeben möchte, gerne bei mir melden, ich übernehme sie. Viele Grüße Lars |
Bessere Hälfte hatte Glück - ich Pech ...:Gruebeln:
|
Huch, 40 Sekunden und ausgebucht, das ist noch mal um mehr als die Hälfte weniger als für 2023. Das Rennen wird immer flotter :)
|
Zitat:
|
Leider auch kein Glück gehabt....na gut, gibt auch andere schöne Rennen :)
|
Zitat:
|
auch zu langsam gewesen :Nee:
gibt's dann nochmals am Nikolaustag Puls und Blutdruck. |
Ich habe Glück gehabt und einen Platz bekommen :)
Wird meine erste LD :cool: :Huhu: :Lachanfall: |
Zitat:
Mein Glückwunsch an alle die dabei sind. Ob sie jetzt glücklich sind oder nicht.:Cheese: :Lachen2: |
Schön wenn eine Familie wächst. Die ganzen Neffen und Nichten und Omas und Opas.
|
bin auch wieder dabei.
tipp: formular autofill-funktion. ich habe 2sek für die Anmeldung gebraucht. |
Bin auch dabei mit erster LD. Ist so ein Gefühl zwischen Aufregung und Angst, obwohl es noch ein Jahr hin ist ;)
|
Ich habe auch Pech gehabt...
Ist Frankfurt genau so schnell ausgebucht? |
Zitat:
|
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft? Habe schon einige Ferienwohnungen angeschrieben, aber bisher nur Absagen erhalten..
|
Zitat:
Bin übrigens auch 2024 in Roth dabei! :liebe053: Frankfurt scheint mir ja nicht gerade Glück zu bringen, zwei Anläufe reichen mir vorerst. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch wieder dabei. Schnelle Finger beim copy/paste und tippen haben geholfen. Allerdings ging ja "gefühlt" 9:59:50Uhr schon das Formular auf ;-)
|
Ich war ebenfalls erfolgreich einen Startplatz zu ergattern. Aufrgund eines kurzen Namens und der schon vorher kopierten und in das Formular eingefügten Mail-Adresse ging auch alles sehr fix.
Wagemutig hatte ich im endgültigen Anmeldeformular eine 8:59 als Zielzeit eingeben. In Hamburg hatte ich dieses Jahr eine 9:27 (1:09-4:40-3:23 + unendlich lange Wechselzeiten). Einiges an Potential birgt das Schwimmen, wobei ich erst zwei Wochen vor dme Wettkampf angefangen habe mit dem Schwimmtraining und bin dann auch nur max. 10-15x 200m geschwimmen. 2019 bin ich in Hamburg 1:02 mit 5 Wochen Schwimmtraining geschwommen. Insofern sollte da schon <1:00h rauskommen können. Auf dem Rad sehe ich nicht viel zeitliche Einsparungen. Im Vergleich zu Hamburg +1.000 Höhenmeter, aber in Hamburg waren 4min Absteigen und Schieben auf dem Deich und eine 2minütige Pipipause. Dürfte sich etwa ausgleichen. Bleiben die Wechsel (in Hamburg etwa 15min.) In Roth sind die Wechselzeiten im Schnitt bei rd. 5min, insofern auch 10min. Zum Schluss etwa 7 Minuten schneller Laufen. DAS ist noch drin; bin auch erst im Januar mit dem Lauftraining begonnen. Ich bin gespannt! Ambitioniert, aber machbar. Zur Unterkunft: Wir (meine Frau und unser Hund) sind derzeit am überlegen mit einem Wohnmobil runterzufahren und nach dem Wettkampf noch zwei weitere Wochen Urlaub zu machen. In Betracht kommt dann Heuberg oder die Campingmöglichkeit an T1. Was ich noch nicht rausgelesen habe: Gibt es einen Zuschauershuttle von T1 nach Roth? Es wird eh ein langer Tag und dem Hund wollen wir nicht allzu viel Wege zumuten. Grüße |
Zitat:
|
Von Hilpoltstein nach Roth gibt es nur den Schienenersatzverkehr von Bahnhof zu Bahnhof. Für Zuschauer kann man nur ein Rad empfehlen. Wie man dies am besten mit einem Hund kann ich leider nicht sagen.
|
Zitat:
|
Wagemutig hatte ich im endgültigen Anmeldeformular eine 8:59 als Zielzeit eingeben. In Hamburg hatte ich dieses Jahr eine 9:27 (1:09-4:40-3:23 + unendlich lange Wechselzeiten). Einiges an Potential birgt das Schwimmen, wobei ich erst zwei Wochen vor dme Wettkampf angefangen habe mit dem Schwimmtraining und bin dann auch nur max. 10-15x 200m geschwimmen. 2019 bin ich in Hamburg 1:02 mit 5 Wochen Schwimmtraining geschwommen. Insofern sollte da schon <1:00h rauskommen können. Auf dem Rad sehe ich nicht viel zeitliche Einsparungen. Im Vergleich zu Hamburg +1.000 Höhenmeter, aber in Hamburg waren 4min Absteigen und Schieben auf dem Deich und eine 2minütige Pipipause. Dürfte sich etwa ausgleichen. Bleiben die Wechsel (in Hamburg etwa 15min.) In Roth sind die Wechselzeiten im Schnitt bei rd. 5min, insofern auch 10min. Zum Schluss etwa 7 Minuten schneller Laufen. DAS ist noch drin; bin auch erst im Januar mit dem Lauftraining begonnen.
Ich bin gespannt! Ambitioniert, aber machbar. Hut ab,ne 9:27 Stunden und dann kaum Training. Würde an deiner Stelle auch das Radfahren erst ne Woche vor dem Wettkampf beginnen, dann werden da noch mal 15 min drinn:Lachanfall: Ne mal ehrliche, auch wenn es hier nicht passt. Welchen Sport hast du vor Triathlon gemacht ? Schwimmen denke ich auf alle Fälle, aber nach etwas mehr als 5 Monaten auf einer LD 3:23 laufen ist stark und eine 4:40 radeln die meisten auch nicht mal eben so. Von daher sollten bei gesteigerten Training auch eine weiterer Leistungssprung möglich sein. Wenn auch die Luft nach oben immer dünner wird:Huhu: Gruß Rolli |
Zitat:
Zitat:
Ich denke, dass ich motorisch jetzt nicht allzu schlecht aufgestellt bin. Im Schnitt habe ich von Januar bis juni 12h trainert. Die letzten 8 Wochen davon 15h. Keine Trainingslager, alles zuhause und viel Rad. |
Ich zeige dann auch mal auf, dass ich 2024 dabei bin. Fünf Stunden angestanden und schon durfte ich mein Startgeld abdrücken, bin sehr gespannt drauf wie der Vergleich zu Frankfurt ist. Ein bisschen nervig finde ich den ganzen Hype und den Stress mit der Unterkunftsuche schon, aber als Frankfurter bin ich zugegeben auch sehr verwöhnt was die Unterkunft bei einer Langdistanz angeht... :Cheese:
|
Ich konnte tatsächlich bei der Onlineanmeldung einen Platz ergattern. Nach einer Woche erfolgloser Suche nach einer Unterkunft habe ich mich entschlossen auf dem Campingplatz zu campen. Eine Voranmeldung dafür scheint es ja nicht zu geben.
|
Zitat:
|
In Sachen Unterkünfte am besten direkt in Richtung Nürnberg orientieren oder evtl hat man im Umkreis vom Brombachsee noch etwas Glück.
|
Hat jemand ein Gefühl bzgl. der Chance am 06.12. einen Platz zu ergattern? Würde am liebsten in Roth starten, aber bis Dezember warten und dann umorientieren, ist auch nicht ideal.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aktueller Newsletter besagt:
- keine Nikolaus-Startplätze - RaceRanger für Profis - Verdoppelung der WK-Richter - Verkleinerung der Startgruppen Lt. Newsletter bezieht man sich auf die Kritik von Athleten hinsichtlich der zu vollen Radstrecke. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die Nachricht hat mir für heute den Rest gegeben :Traurig: aber schön, daß sich hier Leute darüber freuen, die Roth eh doof finden. |
Dann hat's sich immerhin (für mich) gelohnt, mich um 4:30 Uhr morgens anzustellen. Wird bestimmt ein schönes Rennen, Radstrecke sollte ja deutlich schneller befahrbar sein als Frankfurt und vielleicht ist die Laufstrecke mal wieder etwas zu kurz, dann steht einem PR wohl nur noch eine potentielle Verletzung in den nächsten 10 Monaten im Weg...
Warum die Staffeln angeboten werden ist mir wirklich nicht klar. Ja, man bekommt damit vielleicht Leute rein, die sich sonst nicht trauen würden, nun isses ja nicht so, als würden sie das Rennen nicht ohnehin voll bekommen, also warum? Ich würde die Staffelstartplätze auf ganz wenige Promi- oder Charity-Teams zusammenkürzen. Dann gibt es ggf. etwas Presse und mehr Leute können sich den Wunsch von einer Langdistanz in Roth erfüllen. |
Zitat:
Im übrigen ist ein Aufstehen um 4:30 Uhr für nen Einzelstarterplatz völlig unnötig, in den letzten Jahren, in denen ich vor Ort war, waren die Einzelstartplätze bei der Sofortanmeldung NIE vollständig vergeben. Fürs Feeling ist es toll, wenns nur um den Platz geht ist das frühe Aufstehen aber nicht notwendig. Zitat:
Aber ich finde ja, Leute wie ich, die stolz auf sich selbst sind, weil sie es knapp unter 12 Stunden geschafft haben, gehören auch aus Roth und vom Ironman raus, die bremsen ebenfalls nur ein und machen alles voll. Wer keine Sub10 (auch was, Sub9!) schafft, raus mit dem Pack. Als ob Ü10 ne Leistung wäre, das schafft selbst der dreibeinige Hund vom Nachbarn... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |