triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52049)

Brian 18.07.2023 11:57

Hups...schon angemeldet :-)

welfe 18.07.2023 15:17

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1716210)
Hups...schon angemeldet :-)

Wie das? Weder mein Mann (der dieses Jahr da war) noch ich bekamen einen Registrierungslink?

flecko 18.07.2023 15:25

Ich habe heute die Mail bekommen "Die Priority Registration für unsere IRONMAN-Rennen in Hamburg, Thun und Vitoria-Gasteiz" vielleicht bei euch im Spam

welfe 18.07.2023 15:44

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1716238)
Ich habe heute die Mail bekommen "Die Priority Registration für unsere IRONMAN-Rennen in Hamburg, Thun und Vitoria-Gasteiz" vielleicht bei euch im Spam

Schade, nein, habe ich auch schon nachgeschaut. Na, dann muss ich wohl warten.

Moe 18.07.2023 21:07

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1714679)
Hamburg wackelt. Mal schauen, was aus den Gerüchten wird.

Einfach mal so in den Thread reingestellt…..hach, dieses Internet….

tandem65 18.07.2023 21:21

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 1716266)
Einfach mal so in den Thread reingestellt…..hach, dieses Internet….

Ich möchte mal unken. Es soll ja schon mal vorgekommen sein daß Startplätze verkauft wurden und ein Rennen nicht gestartet wurde.
Das da alles in trockenen Tüchern ist schliesse ich jedenfalls noch nicht aus der Tatsache daß da Startplätze verkauft werden.

jannjazz 19.07.2023 07:15

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1716269)
Ich möchte mal unken...

Wo haben wir uns noch gleich getroffen? Vor einem Jahr?

welfe 19.07.2023 13:53

Angemeldet :)

cardon 04.09.2023 20:06

Und auch wieder angemeldet :Huhu:

svmechow 20.09.2023 18:39

Vorige Woche Wörthersee gegen Alster eingetauscht. 2024 also am 2.Juni Hamburg und am 21.September Cervia.
Guter Plan. Klagenfurt irgendwann, wenn ich mehr Zeit oder mehr Geld habe oder vorzugsweise beides.
Ich freue mich schon auf mein fünftes Mal Ironman Hamburg.

DocTom 21.09.2023 07:49

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1722638)
Vorige Woche Wörthersee gegen Alster eingetauscht. 2024 also am 2.Juni Hamburg und am 21.September Cervia.
Guter Plan. Klagenfurt irgendwann, wenn ich mehr Zeit oder mehr Geld habe oder vorzugsweise beides.
Ich freue mich schon auf mein fünftes Mal Ironman Hamburg.

Uhh, da meldest du dich aber vorher, supporte Dich gerne in HH. Startet B. auch?:Huhu: :Blumen:

trubi78 21.09.2023 13:11

Werde ich mich wegen der dreckigen Binnenalster und dem Rad-Wendekurs nicht anmelden. Da müsste Ironman HH schon mal etwas optimieren: 2 x 90km Rundkurs durch SH und ggf. ein See in der Nähe Hamburgs.

Die Schilderungen über das Wasser in der Binnenalster schwanken von dreckig/es riecht bis hin zu ekelhaft/musste mich fast übergeben.

Radkurs soll zu eng sein und auch im innerstädtischen Bereich zu schlecht was den Belag angeht.

iChris 21.09.2023 13:22

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1722735)
Radkurs soll zu eng sein und auch im innerstädtischen Bereich zu schlecht was den Belag angeht.

Bist du nicht ein FFM Fan? - da kann ich dich beruhigen. Hanauer Landstraße und Kopfsteinpflaster sind nicht besser als der Kurs in HH :Huhu:

Julez_no_1 21.09.2023 14:29

Zitat:

Werde ich mich wegen der dreckigen Binnenalster und dem Rad-Wendekurs nicht anmelden. Da müsste Ironman HH schon mal etwas optimieren: 2 x 90km Rundkurs durch SH und ggf. ein See in der Nähe Hamburgs.

Die Schilderungen über das Wasser in der Binnenalster schwanken von dreckig/es riecht bis hin zu ekelhaft/musste mich fast übergeben.

Bin zwar nur im Juli beim Wasser-World Triathlon gestartet aber ich fand es nicht ansatzweise so schlimm wie ich vorher befürchtet (und gelesen) habe.

welfe 21.09.2023 15:00

Zitat:

Es gab auch genügend Schilderungen, die ganz anders lauteten. :Blumen:

svmechow 21.09.2023 15:43

Zitat:

Musste ja auch nicht, gibt ja genügend Alternativen. Und vermutlich gibt es immerhin keine Quallen in der Alster.

trubi78 21.09.2023 16:33

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1722736)
Bist du nicht ein FFM Fan? - da kann ich dich beruhigen. Hanauer Landstraße und Kopfsteinpflaster sind nicht besser als der Kurs in HH :Huhu:

so harmlos ? Na denne. Bleibt als Kritikpunkt nur noch das Gewässer in HH.

welfe 21.09.2023 18:04

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1722773)

Ich bin dreimal in der Alster geschwommen, mein Mann sogar fünfmal. Wir können beide die Kritik nicht nachvollziehen. Meine bisherigen Flusserfahrungen (Saar, Mosel, Maas, Neckar; Rhein war ok) waren weitaus schlimmer.

iChris 21.09.2023 18:25

Zitat:

Bin sauberes Wasser aus Bodensee und Hochrhein gewohnt, hatte aber bei meinen 2 Starts absolut keine Probleme in HH. Unterwasser sieht man halt wenig bis nix aber es war weder unangenehm für mich während dem Schwimmen, noch hat der Neo oder irgendetwas gestunken nach dem Rennen. Die ganzen Horrorstories konnte ich nicht nachvollziehen. Klar Langener Waldsee ist sicher etwas schöner in der Hinsicht.

sabine-g 21.09.2023 18:55

Die Alster ist ein Moor Gewässer, daher schlechte Sicht.
Die Beiträge von Christian W. sind bitte zu ignorieren.

svmechow 22.09.2023 12:19

Zitat:

Worin besteht das Ziel dieser Debatte? Du musst Dich doch einfach nur nicht.in.Hamburg.anmelden und schon bist Du safe hinsichtlich Deiner Befürchtungen mit schlechtem Wasser und schlechten Strassen:Huhu: :Blumen:

welfe 22.09.2023 16:49

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1722852)
Worin besteht das Ziel dieser Debatte? Du musst Dich doch einfach nur nicht.in.Hamburg.anmelden und schon bist Du safe hinsichtlich Deiner Befürchtungen mit schlechtem Wasser und schlechten Strassen:Huhu: :Blumen:

Das Ziel besteht ganz offensichtlich im Schlechtmachen…

svmechow 03.10.2023 15:25

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1722680)
Uhh, da meldest du dich aber vorher, supporte Dich gerne in HH. Startet B. auch?:Huhu: :Blumen:

Na logo mach ich das.
Bernhard ist mit am Start als weltbester Supporter. Wohnen werden wir wieder im Scandia Hotel. Same procedure as las year.

DocTom 03.10.2023 18:38

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1724044)
Na logo mach ich das. ... Same procedure as last year.

Mit Pizza oder Vietnamesisch Essen gehen am Freitag?:Blumen:
Gerne auch wieder als 'open meet the tsf' Event.
T.

ChrisTri 26.10.2023 15:08

Hallo, werde auch in HH 2024 starten und wollte kurz Hallöchen :Huhu: sagen (und nicht immer heimlich mitlesen :) ).

Ist meine vierte LD, 2xFFM und einmal Maastricht.
Zielzeit werde ich auf irgendwas um die 10 Stunden trainieren, wobei das für mich eher nebensächlich ist.
Wenn es gut läuft werde ich ggf. auch noch FFM 2024 buchen.

Grüße Chris

welfe 26.10.2023 19:37

Hamburg ist ausverkauft

DocTom 08.11.2023 21:10

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1727465)
Hamburg ist ausverkauft

Wow, wieviel Plätze zu welchem Preis?

Onnomax 30.01.2024 11:23

Hallo zusammen,

ich freue mich auf meinen ersten Start in Hamburg. :)

Frage an die Insider/Öfter-Starter:

Es wird sicher einige Änderungen an der (Rad-)Strecke geben.
Wann glaubt ihr kommen die bz.w wnn wir did neue Strecke kommuniziert?

In Frankfurt gibts die aktuelle Strecke meiner Erinnerung nach meist irgendwann im Februar/März....

jannjazz 01.02.2024 14:10

Dank der Hafencity, des Elbtowers und einiger anderer Spezialitäten befindet sich Hamburg eigentlich immer in einer Metamorphose. Die Strecke war bei bisher 6 Austragungen nicht 2x gleich und aus DD22 haben wir alle gelernt…aber lassen wir das. Die letzte Strecke mit Deichritt und Landungsbrücken kam ganz gut an, glaube ich und daher rechne ich nur mit kosmetischen Korrekturen.

Onnomax 01.02.2024 15:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1737323)
Dank der Hafencity, des Elbtowers und einiger anderer Spezialitäten befindet sich Hamburg eigentlich immer in einer Metamorphose. Die Strecke war bei bisher 6 Austragungen nicht 2x gleich und aus DD22 haben wir alle gelernt…aber lassen wir das. Die letzte Strecke mit Deichritt und Landungsbrücken kam ganz gut an, glaube ich und daher rechne ich nur mit kosmetischen Korrekturen.

Danke für Deine Einschätzung.:Blumen: Ich dachte, wegen 2022 gibt es Überlegungen, engere Passagen mit Gegenverkehr anders zu gestalten etc. Ok, also abwarten :)

Onnomax 29.04.2024 14:30

Hey!

Etwas mehr als ein Monat noch... und es gibt noch keine Strecken für 2024.

Swim und Run verstehe ich, das ist ja gelernt und wahrscheinlich gesetzt.

Aber hieß es nicht nach den Vorkommnissen in 2023, dass die Radstrecke auf jeden Fall anders wird?

Und wenn ein Monat vorher noch die alte Strecke auf der Seite ist - spricht das für behördliche Probleme? Oder für eine ganz andere Strecke?

Weiß jemand was?:Gruebeln:

welfe 29.04.2024 14:42

Mir ist das so was von egal, ich fahre, was kommt. Habe eh keine andere Wahl, warum sich jetzt schon den Kopf zerbrechen?:Lachen2:

Onnomax 29.04.2024 14:51

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1744360)
Mir ist das so was von egal, ich fahre, was kommt. Habe eh keine andere Wahl, warum sich jetzt schon den Kopf zerbrechen?:Lachen2:

Hast du natürlich recht. Vielleicht hab ich unbewusst Angst, der Wettkampf steht ganz auf der Kippe, aber das ist sicher unrealistisch. Hamburg ist ja nicht Dresden :)

TriSG 29.04.2024 15:20

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1744360)

Grundsätzlich ja, aber auf Grund von Wetter+Kinderbetreuung zu Hause habe ich bisher ca 95% auf der Rolle abgerissen und wüsste schon gerne ob ich nochmal das Kurven fahren üben sollte, oder ob es reicht wenn ich gefühlt 2 Mal das Rad um die Ecke tragen kann. :Cheese:

welfe 29.04.2024 16:11

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1744366)
Grundsätzlich ja, aber auf Grund von Wetter+Kinderbetreuung zu Hause habe ich bisher ca 95% auf der Rolle abgerissen und wüsste schon gerne ob ich nochmal das Kurven fahren üben sollte, oder ob es reicht wenn ich gefühlt 2 Mal das Rad um die Ecke tragen kann. :Cheese:

Ok, ich gebe zu, dass ich auch ein Kurvenproblem habe. Da tragen wir dann beide unsere Räder.:Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN 03.05.2024 22:56

Muss man sich eigentlich nen Kopf machen, weil
alle anderen Ironman-Rennen als genehmigt bei der DTU gelistet sind nur Hamburg nicht?

Ich mein, sind ja noch paar Wochen, aber ich war auch 2022 für Dresden gemeldet und man weiß ja wie das ausgegangen ist…

Kraichgauner 04.05.2024 23:31

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1744600)
Muss man sich eigentlich nen Kopf machen, weil alle anderen Ironman-Rennen als genehmigt bei der DTU gelistet sind nur Hamburg nicht?

Woran erkennt man die DTU-Genehmigung: indem der Termin bei
https://www.triathlondeutschland.de/...ltungskalender enthalten ist?

Dort (man kann bis 2015 zurück suchen) sehe ich aktuell auch schon
2023 keinen Ironman Hamburg, wohl aber zum Beispiel 2022.

CatchMeIfYouCanBLN 05.05.2024 11:52

Ich war nur verwundert, weil die anderen Ironman-Rennen alle drin sind.

Und nach dem Chaos damals in Dresden bekam ich es etwas mit der Angst zu tun.
Aber wollen wir es mal nicht beschreien. Das wird schon noch alles klappen.

Genug Internet, zurück zum Training

TriSG 07.05.2024 09:40

Die Strecken sind aktualisiert worden.

Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig überblicke: Neu und attraktiv.

Wer kann etwas zur Bodenbeschaffenheit sagen?
Nicht dass man sich noch intensiver um stärkere Befestigungsmöglichkeiten für Flaschen etc. kümmern muss:Cheese:

Onnomax 07.05.2024 09:55

Ah, sehr schön.
kenn mich dort nicht aus aber vom Gefühl her: Klasse.
Für den Kopf und auch von der Sicherheit her mit Gegenverkehr mit anderen Radfahrern finde ich eine "Runde" deutlich besser als ein Pendelstrecke wie bisher.

Wird bestimmt ein Tick langsamer weil deutlich verwinkelter, aber sicher auch abwechslungsreicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.