triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Erich-Fill Triathlon in Taunusstein am 14.09.08 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5190)

Sausemarcus 05.09.2008 11:52

:Huhu: Ob jetzt Gluehwein oder nicht:
Mein Trainingspartner und ich sind dabei! :cool:
Erkennungszeichen:
Hercules-Trekking Bike und 90er Jahre Rennrad mit Unterrohr-Schalthebeln , grottiger Schwimmstil :Ertrinken: und viel guter Laune.

Also "Pumuggel" werden wir dank Besuch auf der multisport4fun Seite bestimmt nicht uebersehen.
@ clanless & speedy : freue mich auf's kennenlernen.

Ich haett' da jetzt noch mal'n Problem:
Laufzeugs, Bahre fuer danach usw. erst zur Grundschule bringen + dann zum Freibad radeln ? Oder wie ?

Gürkchen 05.09.2008 12:41

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 127491)
wie speedy schon sagt, gibbet nicht! :Nee:

könnte mir aber vorstellen, das das gar kein problem wäre, einfach machen, und bei der anmeldung 3 namen angeben!

dann wäre euch eins sicher: 1 platz in der staffelwertung! :liebe053:

Hey,
endlich mal ein erster Platz obwohl ich ne :Schnecke: bin! Na das sind doch mal super Aussichten :Lachanfall:

Glühwein kann ich auch noch beisteuern. Hab noch Vorräte zu Hause :Cheese:

Wenns arg kalt wird kann ich Euch ja dann schon wenn Ihr ausm Becken kommt den ersten Schluck reichen... dann wird der Rest des Wettkampfes vielleicht nicht besser, aber viel lustiger :Lachanfall:

Gürkchen 05.09.2008 12:50

Zitat:

Zitat von Sausemarcus (Beitrag 128139)
:Huhu: Ob jetzt Gluehwein oder nicht:
Mein Trainingspartner und ich sind dabei! :cool:
Erkennungszeichen:
Hercules-Trekking Bike und 90er Jahre Rennrad mit Unterrohr-Schalthebeln , grottiger Schwimmstil :Ertrinken: und viel guter Laune.

Also "Pumuggel" werden wir dank Besuch auf der multisport4fun Seite bestimmt nicht uebersehen.
@ "die anderen" : freue mich auf's kennenlernen.

Ich haett' da jetzt noch mal'n Problem:
Laufzeugs, Bahre fuer danach usw. erst zur Grundschule bringen + dann zum Freibad radeln ? Oder wie ?

Auf der Anmeldung steht doch ne Fax-Nummer. Da würd ich die Anmeldung hinschicken.

Und dann am Sonntag morgen in der Schule das Laufzeug und das Auto parken und dann mit dem Radel über den Promilleweg zum Schwimmbad radeln.

Das dürfte am einfachsten sein.

Da stehen wir dann und feuern Euch richtig an :Peitsche: :Huhu: und schlürfen schon mal ne Runde Glühwein vor :Cheese:

pumuggel 05.09.2008 17:25

Hhhmmmm, ich bin erkältet und bin immer noch unschlüssig, ob ein Start Sinn macht:Nee: .
Aber zum Anfeuern käme ich schon...und natürlich zum Glühwein schlürfen:Cheese:

Gürkchen 05.09.2008 17:28

Oh je. Dann mach lieber langsam. Bringt ja nix wenn Du danach richtig flach liegst. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin... Kannste ja kurzfristig entscheiden oder?

Und im Zweifelsfall wird unser Anfeuerteam verstärkt :Cheese:

pumuggel 05.09.2008 17:44

Ja, genau...ich entscheide mich nächsten Samstag...bin zwar gemeldet, hab aber noch nicht bezahlt und kann das noch am Sonntag nachholen.
Anfeuern wäre aber auch mal ne schöne Sache:Cheese: :Cheese:

clanless 05.09.2008 19:36

ach ihr mädels, macht doch was ihr wollt:Weinen::Cheese:, aber das anfeuern muss gewährleistet sein! :Blumen:

@sausemaus
na dann schau ich mal wo ihr so rumdümpelt wenn ich rumdümpel und freu mich auf euch!

grüßle steve

runner67 06.09.2008 13:00

bin dabei

... obwohl ich mich grad nicht zum schwimmen im Regen und im Kleinfeldchen aufraffen kann, geh erstmal Mut antrinken auf dem Taunusstrassenfest.

Freue mich auf die Anfeuerer nächsten Sonntag,

thomas:)

runner67 06.09.2008 13:02

gute besserung !

Mandarine 06.09.2008 13:30

Hi Ihr,

wann habt ihr vor zu starten, damit ich euch auch sehen und mächtig anfreuern kann.

Gruß

Alex.

Gürkchen 06.09.2008 16:19

Zitat:

Zitat von runner67 (Beitrag 128403)
... obwohl ich mich grad nicht zum schwimmen im Regen und im Kleinfeldchen aufraffen kann, geh erstmal Mut antrinken auf dem Taunusstrassenfest.

Freue mich auf die Anfeuerer nächsten Sonntag,

thomas:)

Na dann Skol :Prost:
Das Wetter ist ja nicht so der Knaller sonst würd ich mal drüber gehen übers Fest...

DieAndy 06.09.2008 21:21

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg und nicht allzu bescheidenes Wetter!!
Und natürlich alles Gute beim Glühwein danach!!!

Gürkchen 07.09.2008 12:10

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 128469)
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg und nicht allzu bescheidenes Wetter!!
Und natürlich alles Gute beim Glühwein danach!!!

Keine Lust mit anzufeuern?? Dürfte doch von Dir aus garnicht so weit weg sein?

Grüße
Gürkchen

unter7 07.09.2008 16:21

Bin heute mal die Radstrecke abgefahren. Sehr hübsch! Aber bei den Temperaturen brauchen wir den Glühwein schon nach dem Radfahren.:Maso:

Gürkchen 07.09.2008 18:13

Zitat:

Zitat von unter7 (Beitrag 128646)
Bin heute mal die Radstrecke abgefahren. Sehr hübsch! Aber bei den Temperaturen brauchen wir den Glühwein schon nach dem Radfahren.:Maso:

Grins, aber dann nicht beschweren das die Laufstrecke auf einmal länger ist... :Cheese:

Speedy Gonzales 08.09.2008 14:59

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 128689)
Grins, aber dann nicht beschweren das die Laufstrecke auf einmal länger ist... :Cheese:

Die Laufstrecke ist da eh länger als 10 KM. :cool:

So, scheint ja, dass sich das Feld der Teilnehmer gelichtet hat. :-((
Werd ich mal am SO zum Schwimmbad geschlichen kommen und zusehen wir ihr in der Badewanne paddelt.

Das mit dem Glühwein hört sich interessant an ...... bei zu viel gibts aber ne rote Nase. :Lachen2:

DieAndy 08.09.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 128592)
Keine Lust mit anzufeuern?? Dürfte doch von Dir aus garnicht so weit weg sein?

Grüße
Gürkchen

Mann bin ich doof, ich dachte, das war gestern und habe an euch alle gedacht, Daumen gehalten, mich übers Wetter gefreut??? Ich Depp. :Nee:
Ne, am 14.9. strampel ich auf einer Nordseeinsel gegen den Wind, wenn mein Arbeitgeber mich dieses Mal weglässt, wir haben 5 Tage frei und besuchen Freunde, jippie! denke dann natürlich gerne noch mal an euch alle!!!

Gürkchen 08.09.2008 20:16

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 129093)
Mann bin ich doof, ich dachte, das war gestern und habe an euch alle gedacht, Daumen gehalten, mich übers Wetter gefreut??? Ich Depp. :Nee:
Ne, am 14.9. strampel ich auf einer Nordseeinsel gegen den Wind, wenn mein Arbeitgeber mich dieses Mal weglässt, wir haben 5 Tage frei und besuchen Freunde, jippie! denke dann natürlich gerne noch mal an euch alle!!!

OK das ist natürlich unschlagbar! Gegen einen schönen Urlaub kommen wir natürlich nicht an :Lachen2:

Dann mal viel Spaß dabei. Ich hoffe Dein Arbeitgeber läßt die Leinen locker!

Grüße
Gürkchen

clanless 08.09.2008 22:25

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 129000)
Die Laufstrecke ist da eh länger als 10 KM. :cool:

So, scheint ja, dass sich das Feld der Teilnehmer gelichtet hat. :-((
Werd ich mal am SO zum Schwimmbad geschlichen kommen und zusehen wir ihr in der Badewanne paddelt.

Das mit dem Glühwein hört sich interessant an ...... bei zu viel gibts aber ne rote Nase. :Lachen2:

wenn sich das feld schon lichtet, dann hoffe ich doch das sich das feld der anfeuerer hebt! :Gruebeln::Huhu:

pumuggel 08.09.2008 22:37

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 129139)
wenn sich das feld schon lichtet, dann hoffe ich doch das sich das feld der anfeuerer hebt! :Gruebeln::Huhu:

Na ja...anfeuern werde ich auf alle Fälle. Frag mich nur wie und wo das am besten geht:Gruebeln: .
Erkältung ist besser, aber wenn ich die Langzeitwetterprognose so sehe, wird ein Start meinerseits immer unwahrscheinlicher:Weinen: .
Momentan steht mir der Sinn eh mehr nach:Prost:

Und da fällt mir ein...da unsere Saisonabschlussfahrt vom Rennradforum irgendwie nicht so wirklich klappt...hätte hier jemand Lust, am 21.09.08 im Vogelsberg eine ruhige Runde über den Vulkanradweg zu drehen??? Stopps zum Einführen von Kaffee und Kuchen garantiert:Lachen2:

RMPN11 09.09.2008 14:57

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 127486)
NÖ, kein Insider, nur kurz kombiniert, also überleg noch ein bisschen, dann kommste drauf. ;)

jetzt weiss ich es :Lachen2:
War ja garnicht so schwer :Maso:

Aber Insider biste wohl!!!

Also sehen wir uns am Sonntag, oder?

Warum machst du eigentlich nicht mit???

Nochmal kurz zur Laufstrecke.
Sind die ersten Km hoch zur Platte sehr steil, oder geht es einfach nur stetig hoch?

Mache mir um das laufen schon ein wenig Gedanken. Weil in Viernheim ging beim laufen nicht mehr viel nach der Radstrecke.

Gruß

RMPN11

Speedy Gonzales 09.09.2008 15:18

Ich schau nur zu, weil ich am Sonntag in Köln auf der MD gestartet bin und in 3 Wochen laufe ich in Berlin den Marathon, da passt der Wettkampf am WE nicht rein. :Nee:

Der Anstieg zur Platte ist nicht steil, aber es geht eben stetig bergauf, zwischendrin ist sagar mal kurz ein Abschnitt wo es flacher wird. :)

Kommt in Wehen halt drauf an, sich die Kräfte gut einzuteilen, dass man für´s Laufen noch ein Paar Körner übrig hat. :Huhu:

clanless 09.09.2008 16:52

da bin ich mal gespannt wieviel körner ich noch übrig hab beim laufen! :Gruebeln::Maso:

Speedy Gonzales 09.09.2008 17:03

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 129488)
da bin ich mal gespannt wieviel körner ich noch übrig hab beim laufen! :Gruebeln::Maso:

Egal, DU wirst nicht viel Zeit haben dir darüber gedanken zu machen ..... ich werde immer knapp hinter dir sein mit der :Peitsche:

:Lachen2:

clanless 09.09.2008 18:17

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 129491)
Egal, DU wirst nicht viel Zeit haben dir darüber gedanken zu machen ..... ich werde immer knapp hinter dir sein mit der :Peitsche:

:Lachen2:

ach hätt ich auf die pn doch nicht geantwortet, ich ahne qualen! :Lachanfall:

Speedy Gonzales 12.09.2008 09:34

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 127346)
Teilnehmer zwischen 80-100 Starter.

Hui, das mit der Teilnehmerzahl stimmt wohl nicht so ganz, habe gehört dass in diesem Jahr 170 Voranmeldungen vorliegen. :cool:

Wird also richtig interessant, zumal ein Verein anscheinend dort seine Vereinsmeisterschaft austrägt. :Huhu:

clanless 12.09.2008 10:22

na dann wirds ja richtig voll, mal schaun wann ich dann starte?

Speedy Gonzales 12.09.2008 10:28

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 130444)
na dann wirds ja richtig voll, mal schaun wann ich dann starte?

Na so wie das Wetter gerade aussieht startest Du mit dem Schwimmen auch bereits vor deiner Haustür und kannst dann am Schwimmbad direkt auf die Radstrecke gehen. :Cheese: :Lachanfall:

Aber ich denke, dass von den 170 Voranmeldern noch´n paar Weicheier auf Grund der Witterung ausfallen. :Lachen2:

Gürkchen 12.09.2008 11:53

Soll doch am Sonntag schon mal trocken sein... aber dafür kühl. Ich glaub da wär ich auch Weichei auf der ganzen Linie... ;)

Also warme Sachen mitnehmen... auch wenn einem auf der Radstrecke eigentlich auch so ruckzuck warm wird.. :Cheese:

Freu mich aufs zuschauen!

clanless 12.09.2008 12:07

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 130494)
Soll doch am Sonntag schon mal trocken sein... aber dafür kühl. Ich glaub da wär ich auch Weichei auf der ganzen Linie... ;)

Also warme Sachen mitnehmen... auch wenn einem auf der Radstrecke eigentlich auch so ruckzuck warm wird.. :Cheese:

Freu mich aufs zuschauen!

freu mich schon aufs arschabfrieren nach dem schwimmen :liebe053:

wenn ich grad mal rausschaue könnte ich auch zum weichei werden, müsste eigentlich mit dem auto weg, aber das steht mal knapp 50 meter vom letzten trockenen punkt weg, und bis dahin will ich jetzt schon nicht laufen!

Gürkchen 12.09.2008 15:21

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 130501)
freu mich schon aufs arschabfrieren nach dem schwimmen :liebe053:

wenn ich grad mal rausschaue könnte ich auch zum weichei werden, müsste eigentlich mit dem auto weg, aber das steht mal knapp 50 meter vom letzten trockenen punkt weg, und bis dahin will ich jetzt schon nicht laufen!

Na das kann ich sehr gut verstehen. In meinem Garten auf dem Rasen sind Wasserlachen... Das hab ich noch nie gesehen. Es ist so als hätten sich die Schleusen geöffnet... :Nee:

Aber Sonntag isses nur kalt... nicht nass :Cheese:

clanless 12.09.2008 16:21

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 130590)
Aber Sonntag isses nur kalt... nicht nass :Cheese:

stimmt so nicht, oder gibts in hahn im schwimmbad trockenes wasser? :Lachanfall:

Gürkchen 12.09.2008 16:27

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 130622)
stimmt so nicht, oder gibts in hahn im schwimmbad trockenes wasser? :Lachanfall:

Wenn ich heut abend noch heimlich den Stöpsel ziehe dann wirste allerhöchstens noch von oben nass. Ich glaub das Bad ist nach ungefähr 2 Tagen leer :Cheese:

Die Gesichter morgens wären bestimmt witzisch :Lachen2:

Gürkchen 12.09.2008 16:30

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 129145)
Na ja...anfeuern werde ich auf alle Fälle. Frag mich nur wie und wo das am besten geht:Gruebeln: .
Erkältung ist besser, aber wenn ich die Langzeitwetterprognose so sehe, wird ein Start meinerseits immer unwahrscheinlicher:Weinen: .
Momentan steht mir der Sinn eh mehr nach:Prost:

Hey Pumuggel,

wir treffen uns einfach am Schwimmbad und dann kommste mit Speedy und mir mit wenn Du Lust hast.
Wir kennen uns bestens aus..
Ich werd mitm Mountainbike unterwegs sein. Für die Gabel vom Rennerle gibts ne Rückrufaktion... das laß ich mal lieber so lange stehen bis die ausgetauscht ist.

Grüße
Gürkchen

RMPN11 12.09.2008 17:43

Hi zusammen,

waren heute morgen schon mal in Hahn zum 'Probeschwimmen' :-)
Leider hat es nach 20 min. angefangen zu Donnern und zu blitzen dass wir raus mussten.
Dann hat der Himmel noch kräftig angefangen zu weinen und somit hatte sich das große Probeschwimmen recht schnell erledigt.
Schade...

Ich hoffe ja auch dass es wenigstens am Sonntag zum Radeln trocken ist. Das wird sonst bestimmt ziemlich eklig.

@Speedy
Ab wann bist du denn vor Ort?

Gruß
RMPN11

RMPN11 12.09.2008 17:47

Wie sind denn so eure Zeiten in Wehen bisher gewesen, bzw. was habt ihr euch vorgenommen?

Da dies erst meine 2. Olympische ist, kann ich das alles recht schlecht einschätzen, aber ich hoffe zumindest mal nicht auf den 'letzten' zu kommen

Gruß

RMPN11

clanless 12.09.2008 18:30

der tria in wehen war letztes jahr mein wiedereinstieg in diesen sport, und hatte dort nur die ambition druchzukommen, d.h. ich hab nach dem swimmen mich schöön abgestrocknet und mein radl tress angezogen und beim wechseln zum laufen hab ich erst mal mein rädchen ins auto geräumt und laufschuhe angezogen und dann, als ich losgelaufen bin festgestellt, das das was ich als verpflegung dabei habe einfach zu viel ist beim laufen und dann nochmal schön zurück ans auto und die taschen leer gemacht. meine zeit letztes jahr genau 3 stunden. dieses jahr bin ich auserdem in bischen fiter, bin mal auf meine zeit gespannt, kann es nicht abschätzen!:Cheese:

Gürkchen 12.09.2008 18:33

Na das mit dem "bummeln" wird dieses Jahr nix bei Speedy und mir als :Peitsche: Antreiber :Cheese:

RMPN11 12.09.2008 18:58

Also 3 std. mit den ganzen Päuschen finde ich persönlich garnicht so schlecht. Ich hoffe ich packe die 3std. ohne die Päuschen am Sonntag :Lachanfall:

Wenn ich meine einzelnen Zeiten so durchgehe von den letzten Wochen, dann wird das ziemlich knapp. Am meisten sorgen macht mir das laufen am Schluss.

Aber egal. Wird schon irgendwie.

Freue mich schon auf Sonntag. Danach ist ja auch erstmal Pause angesagt.

Gruß

RMPN11

pumuggel 12.09.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 130628)
Hey Pumuggel,

wir treffen uns einfach am Schwimmbad und dann kommste mit Speedy und mir mit wenn Du Lust hast.
Wir kennen uns bestens aus..
Ich werd mitm Mountainbike unterwegs sein. Für die Gabel vom Rennerle gibts ne Rückrufaktion... das laß ich mal lieber so lange stehen bis die ausgetauscht ist.

Grüße
Gürkchen

Zum Schwimmbad schaff ich es nicht. Ich wollte mit dem MTB anreisen und auch mal annähernd ausschlafen, nachdem mein letztes Wochenende und diese Woche erkältungsbedingt völlig für den Ar... waren:Nee:
Ich meld mich morgen nochmal und kontaktiere euch am Sonntag dann vielleicht über Handy.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.