![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand das Format echt gut. Und fuer die Zuschauer auch. Das der arme Thomas Bach anfangs etwas verloren der Gegen rumstand ... war nicht schlimm. Aber das AG Rennen hat hier nichtmal nen Eintrag. :-( |
Heute startet um 8 Uhr übrigens das Test Event der Frauen für Paris. Männer sind dann morgen dran und Mixed Relay dann am Sonntag :Huhu:
|
Laura Lindemann holt mit Platz 3 einen Podiumsplatz beim Testevent und Nina Eim wird 6., Lisa Tertsch 9. Nina und Linda haben damit ihren Olympiastartplatz sicher mit ihrer Top8 Platzierung.
|
Zitat:
|
Zitat:
Da werden alle WTCS Rennen übertragen. Aber nicht kostenfrei. Gibt aber aktuell mit dem Code PROTRI23 25% off aufs Abo. |
Zitat:
:Blumen: |
Tim Hellwig bucht mit Platz 7 auch seinen Olympia Spot. Mega starkes Rennen und sowieso super konstante Leistungen von ihm in diesem Jahr. Mit einem Leistungssprung Richtung Olympia ist da das Podium auch nicht mehr so weit weg :Blumen:
Für Vincent Luis könnte die Quali jetzt richtig schwer werden. Coninx hat sich mit Platz3 den automatic qualifier gesichert und Le Corre und Bergere mit ihrem Top 8 auch schon die halbe Norm. |
Zitat:
War damit zu rechnen das Tim Hellwig in den Top10 und sogar Top8 rauskommt? Freut mich sehr! Ist Blummi als Titelverteidiger eh schon qualifiziert oder hat er als 9. / außerhalb der Top8 die Quali vorerst verpasst? Oder ist Top8 nur ein deutsches Kriterium? Finde es ja eigentlich gut dass er für seine Verhältnisse nur so mittel performt hat, Milwaukee, Paris, Singapur, Lahti alles innerhalb von 3 Wochen, fände ich fragwürdig wenn er bei dem Programm dann auch noch alles dominieren würde. Was er jetzt ja weder bei PTO US noch in Paris gemacht hat, sollte in Singapur insb. mit dem dortigen Klima und null Aklimatisierung nicht besser werden ... Übertragung auf triathlonlive.tv hab ich nicht geguckt, hätte gerne einen Live-Ticker nebenher laufen gehabt, habe aber nichts gefunden, gabs da was? |
Zitat:
Zitat:
Ich hatte ihn vor dem Lauf optimistisch in unsere Gruppe auf 7 getippt, da er dieses Jahr einfach super konstant abgeliefert hat mit Platz4 in Montreal und 8 in Hamburg. Sunderland muss man da ausklammern, da hatte er wohl auch den Magen/Darm Infekt, den da einige hatten. Schrieb er zumindest auf Insta, dass da beim lauf nichts ging. Zitat:
Hier sind einige Länder & Kriterien aufgelistet. Top 8 ist ein deutsches Kriterium. Die Franzosen haben zb Top3 Paris bzw. Top 8 Paris & Top 3 Pontevedra. Würde tippen, dass Blu quasi gesetzt ist in Norwegen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Aloha,
hab graf gute 3 Minuten Lebenszeit beim Anschauen der "Highlights" des Rennens von Paris verplempert. Fazit: Selbst wenn bei Olympia die Wasserqualität kein Schwimmen zulassen würde und das Radeln wegen Schmierseife auf dem Kopfsteinpflaster aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müsste. Es würde der Selbe das "Rennen" gewinnen wie mit gemeinsamen Swim&Bikezur Generierung von TV-Zeit im Pulk davor. Was für eine Antiwerbung für den Ausdauerdreikampf, wenn das komplette Starterfeld gemeinsam in T2 kommt und am Ende der schnellste Läufer gewinnt. Vielleicht sollte Kipchoge mal melden, für den o.g. Fall mit dem Wasser und der Schmierseife... https://youtu.be/82Lua9NdAlQ |
Zitat:
|
Da es bisher im Triathlon Forum noch gar keie Erwähnung gefunden hat: Simon ist gestern Weltmeister in der U23 beim Grand Final geworden. Selina Klamt hat es ihm heute bei den Damen nachgemacht. Mega :cool:
Tim Hellwig wurde gestern dazu 2. im "großen" Final mit der schnellsten Laufzeit. |
Zitat:
Den zweiten Platz von Hellwig im Rennen nicht vergessen. Der geile Typ hatte die schnellste Laufzeit mit 29:45 … Wahnsinn! Lührs als 5. und Priester als 11…auch stark geraced. Und dann das Drama um Hyden Wild. Er is zuerst echt nicht gut geschwommen, dann verliert er auch noch seine Kappe und kickt sie sich noch selbst weg. :Maso: Alex Yee auch überraschend schlecht geschwommen. Das reicht dann halt dann auch mit ner 30:12@10 nur noch für Platz 30…..spannendes Wochenende mit geilem Racing :cool: BTW and OT: Gibt es eigentlich nen SLT Thread? Nächstes WE is Malibu und wieder am Start is die absolut grandiose Fanni Szalai - eigentlich hätte die nen eigenen Fan-Thread verdient :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Problem ist eine gefährdete Fischart |
Bisher scheinen die in Malibu immer noch auf „Go” zu sein.
Any other news? |
Zitat:
Wird auch stattfinden. Der Gerichtsentscheid wurde zugunsten des Rennens getroffen. |
Zitat:
|
Auf YT gibt es ne schöne Serie von Videos „Breakfast with Bob at Superleague Malibu“. Einfach auf YT nach diesem Titel suchen. Gibt Folgen mit Chris McCormack (master mind) , Kristian Blummenfelt, Hayden Wild, Alex Yee, Jonny Brownlee, Matt Hauser und Cassandre Beaugrand. :liebe053:
Ich bin ja gespannt, wie sich Fanni schlägt. Nach Enduro und Teipple Mix in London und Toulouse ist nun in Malibu das Eliminator Format dran. So oder so, es is schon echt brutal: Die 15 jährige „Göre“ raced die Besten der Besten und holt immer wieder Punkte. Wenn sie das am WE wieder schafft, wäre cool! Ich würde ihr wünschen, dass nix schief geht und sie es erwartungsgemäß in Stage 3 schafft. :dresche Bin schon hyped! :) :Blumen: |
Zitat:
Beaugrand, Lambardi und Lehair bei den Frauen. Wild (stark!), Bergere und Hauser bei den Männern. Und, um etwas über deutsche Athleten zu schreiben: Nachdem sich Lisa Tertsch ja unlängst erst ihre Fahrkarte nach Paris 2024 gezogen hat, hat sie in Marokko (Tangir) den den Worldcup Sprint gewonnen. |
Nachdem Tim Helwig letztes Wochenende das Worldcup Rennen in Chengdu gewonnen hat, konnte er zum Saisonabschluss auch das Rennen im südkoreanischen Tongyeong gewonnen.
Es läuft bei ihm :) :Blumen: P.S. The amazing Fanni Szalai ist vorher im Saisonfinale der SLT (Enduro Format) auf Platz #7 eingelaufen. Starke Leistung :cool: Blummi kämpft gerade ums Podest. :Lachen2: |
Am Wochenende ist es soweit und das erste WTCS Rennen des Olympiajahres steht in Abu Dhabi an. Quasi alles was Rang und Namen hat, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wird an der Startlinie stehen.
Die DTU ist mit Tim Hellwig, Lasse Lührs, Jonas Schomburg, Lasse Priester & Simon Henseleit am Start. Zwischen Jonas und Lasse wird es jetzt in den nächsten Rennen auch noch um den 3. Olympiastartplatz gehen. Bei den Frauen Lisa Tertsch, Laura Lindemann, Marlene Gomez-Göggel, Lena Meißner, Selina Klamt. |
Freu mich auch schon voll :) Die Felder sind echt Top!
Nebenbei: Die Arena Games (heißt jetzt ja supertri E) is ab 13. April (London) auch wieder am Start. Selbstverständlich mit der "amazing Fanny Szalai" :cool: Heute konnte ich lesen, das der Bruder des Penners auch zugesagt hat :Lachen2: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wegen Unwetter wurde das Staffelrennen am Samstag abgesagt, das Einzelrennen heute wackelt wohl auch.
Quelle Trimag auf Instagram |
Zitat:
|
Keine Rennen in Abu Dhabi - auch Einzel abgesagt.
|
Zitat:
|
Zitat:
- Aha, Genehmigung trotz Schönwetter am Renntag entzogen, hart für die angereisten Athleten |
Schade. :(
|
Mache dieses Jahr mit bei der OD und bin ein bisschen verwundert über die Radstrecke. Erstmal gibt es keine Verpflegungsstelle (sollte bei 40 km aber mit zwei 750ml Flaschen ertragbar sein falls es nicht zu warm wird) aber es gibt wohl nicht mal Dixi Klos.
Weiß jemand zufällig wie die DTU Regeln sind wenn man praktisch gezwungen wird Wildzupinkeln? |
Zitat:
Du musst vielleicht dazu schreiben dass du Hamburg meinst beim Thema World Triathlon Championship Series WCTS :Huhu: Wild Pinkeln ist wild pinkeln und wird hoffentlich ausnahmslos bestraft. Spätestens in der WZ sind doch mit Sicherheit Dixies zu Hauf und 40km sollte man doch auch ohne Boxenstop auskommen, ansonsten würde ich mir persönlich eher Gedanken über ein Besuch beim Arzt machen.:Blumen: |
Wildpinkeln ist auf der Radstrecke in HH gar nicht möglich, ohne sofort kielgeholt zu werden. Wenn Du wieder auftauchst ist auch Dein Rad weg. Lass es! Und dies ist kein Vorschlag von mir sondern eine Einschätzung: wenn Du einfach laufen lässt wird es vermutlich niemand bemerken, wenn doch: Pech gehabt. Falls Du außerdem dabei mit einer Wasserflasche rumspritzt ist ein Auffliegen so gut wie ausgeschlossen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |