triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Soll ich einen orangenen Triathlon-Radschuh kaufen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51689)

steinhardtass 06.02.2023 21:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698150)
Warten gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Du bist aber ganz schön :Lachanfall: berstungsresistent :Cheese:

:bussi: :Lachanfall: :liebe053: :Blumen:

svmechow 06.02.2023 22:10

Initial hast Du die Schuhe ja in weiß bestellt und nicht in orange. Das kann zwei Gründe gehabt haben: entweder es gab sie nur in weiß, oder Du mochtest weiß eben lieber und orange halt nicht so gerne.

Nun sind die weißen zu klein und in Deiner Größe gibt es nur: orangefarbene Radschuhe.

Wenn Dir die in der einen Größe schon nicht so richtig gut gefielen, wieso sollten sie das jetzt in einer anderen Größe tun?
Weil 60% der Umfrageteilnehmer*innen das so sehen?

Alleine die Motivation, diese Umfrage zu starten, ist beweisend dafür, dass es nur eigentlich das richtige ist für Dich und nicht wirklich.

Als erfahrener Radfahrer wirst Du nicht derart in Not sein, dass das die einzige Alternative zum Barfussfahren ist.

sabine-g 06.02.2023 22:43

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1698315)
Initial hast Du die Schuhe ja in weiß bestellt und nicht in orange. Das kann zwei Gründe gehabt haben: entweder es gab sie nur in weiß, oder Du mochtest weiß eben lieber und orange halt nicht so gerne.

Nun sind die weißen zu klein und in Deiner Größe gibt es nur: orangefarbene Radschuhe.

Wenn Dir die in der einen Größe schon nicht so richtig gut gefielen, wieso sollten sie das jetzt in einer anderen Größe tun?
Weil 60% der Umfrageteilnehmer*innen das so sehen?

Alleine die Motivation, diese Umfrage zu starten, ist beweisend dafür, dass es nur eigentlich das richtige ist für Dich und nicht wirklich.

Als erfahrener Radfahrer wirst Du nicht derart in Not sein, dass das die einzige Alternative zum Barfussfahren ist.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf:

Wir erleben gerade schwere Zeiten. Klima, Inflation, Tempolimit etc
Ich dachte mit sowas unwichtigem wie dieser Frage hier könnte etwas abgelenkt werden.

Zu den Fakten: ich fahre derzeit Schuhe von Scott, die ich für aerodynamisch optimal halte.
Nach längerem Nachdenken ist dieser DMT Schuh vermutlich nicht schlechter.
Den Scott kann ich ohne Socken nicht fahren, den DMT vermutlich schon.

Die Farbe …. knallt. Mal sehen wie der Schuh sitzt.
Vielleicht ist es ja auch viel Luft um nichts.

chris.fall 06.02.2023 22:59

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698318)

Ich dachte mit sowas unwichtigem wie dieser Frage hier könnte etwas abgelenkt werden.

:Lachanfall: :liebe053:

svmechow 07.02.2023 08:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698318)

Zu den Fakten: ich fahre derzeit Schuhe von Scott, die ich für aerodynamisch optimal halte.
Nach längerem Nachdenken ist dieser DMT Schuh vermutlich nicht schlechter.
Den Scott kann ich ohne Socken nicht fahren, den DMT vermutlich schon.

Die Farbe …. knallt. Mal sehen wie der Schuh sitzt.
Vielleicht ist es ja auch viel Luft um nichts.

Wie wahr.
Dennoch - oder gerade darum, weil so schwere Zeiten sind - ist deine Umfrage nebst der hierdurch gestifteten Diskussion auch ein nettes Beispiel dafür, wie angesichts einer im Prinzip völlig belanglosen, aber offensichtlich polarisierenden Frage („kann, darf oder sollte man außerhalb des Betriebes der Stadtreinigungsbetriebe orange tragen“) unterschiedliche Positionen und Meinungen in respektvoller Weise geäußert nebeneinander existieren dürfen.
Dieser Aspekt sollte unbedingt in Deine Publikation mit einfließen, wenn dieses Paper in Science erscheint.

sabine-g 07.02.2023 09:03

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1698323)
Dieser Aspekt sollte unbedingt in Deine Publikation mit einfließen, wenn dieses Paper in Science erscheint.

Eines ist klar und sollte hier nicht vernachlässigt werden:
Der Sicherheitsaspekt. Nicht umsonst wird Orange gerne als Signalfarbe benutzt.
Wenn man also im Tiefflug auf dem Zeitfahrrad mit 42,3km/h im Münsterländer Flachland unterwegs ist, werden diese Schuhe durch die Kreisbewegung nicht übersehen werden.
Vermutlich noch weniger als diese ganzen neumodischen Rücklichter.

flachy 07.02.2023 09:56

Ergänzend zu den zwei hochfrequenten Orangen links und rechts an Deiner Mühle kommt dann auch noch Dank Deiner geographischen Lage im Sommer Deine private Bodyguard-Armada an holländischen Wohnwagenfahrern, die eher ihren Urlaub auf dem Grünstreifen der A1 verbringen würden, als einen der "ihren" in Oranje in Duitsland auf dem zweirädrigen, niederländischen Statussymbol schlechthin mit einem Überholvorgang von unter 3 Meter Abstand gefährden würden!:Blumen:

Klugschnacker 07.02.2023 10:24

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1698335)
Ergänzend zu den zwei hochfrequenten Orangen links und rechts an Deiner Mühle kommt dann auch noch Dank Deiner geographischen Lage im Sommer Deine private Bodyguard-Armada an holländischen Wohnwagenfahrern, die eher ihren Urlaub auf dem Grünstreifen der A1 verbringen würden, als einen der "ihren" in Oranje in Duitsland auf dem zweirädrigen, niederländischen Statussymbol schlechthin mit einem Überholvorgang von unter 3 Meter Abstand gefährden würden!:Blumen:

Hier ist es aber umgekehrt: Sabine überholt auf dem Rad die Holländer! :Lachen2:

Harm 07.02.2023 10:32

Ich bin jahrenlang mit orangen Socken gelaufen. Mein Brötchengeber hatte uns dann auch zum Rottedam Marathon gesponsert. Hätte nicht gedacht, wie viele Zuschauer auf die Socken achten.
Ansonsten sowieso klares Ja zu den orangenen Tretern! Wie konntest Du überhaupt über weisse nachdenken....

hero 07.02.2023 11:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698326)
.
Wenn man also im Tiefflug auf dem Zeitfahrrad mit 42,3km/h im Münsterländer Flachland unterwegs ist, werden diese Schuhe durch die Kreisbewegung nicht übersehen werden.

Ich dachte jetzt bei deiner Kadenz sind die Schuhe überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.
Quasi nur noch als orangene Scheibe zu sehen :Lachen2:

Gruß
Mattias

sabine-g 07.02.2023 17:02

Die Schuhe sind da.
Sie sind nicht nur einfach orange, sie sind seeeehhhhr orange. :Lachen2:

Solution 07.02.2023 18:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698420)
Die Schuhe sind da.
Sie sind nicht nur einfach orange, sie sind seeeehhhhr orange. :Lachen2:

Mach doch mal bitte Bilder, wie die Farbe in echt wirkt.

sabine-g 07.02.2023 18:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte schön

Rälph 07.02.2023 19:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698427)
Bitte schön

Sehen besser aus, als auf dem Originalbild.

Solution 07.02.2023 19:45

Zitat:

Bitte schön

Danke sehen gut aus.

fredfetsch 07.02.2023 20:25

hättest ja gleich sagen können, dass du schwarze Schuhe kaufst...

Speedies 08.02.2023 13:21

Zitat:

Zitat von fredfetsch (Beitrag 1698436)
hättest ja gleich sagen können, dass du schwarze Schuhe kaufst...

Stimmt, zu viel schwarz! Würde nie schwarze Radschuhe oder Laufschuhe anziehen. Das bisschen Orange ist aber geil!!!

svmechow 08.02.2023 14:41

Zitat:

Bitte schön

Mit so nem Überzieher lässt sich das retten

svmechow 08.02.2023 14:43

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1698492)
Mit so nem Überzieher lässt sich das retten

Oder, wenn Du es extravagant möchtest, damit. Ist aerodynamisch sicher von Nutzen

Trimichi 08.02.2023 19:18

Vllt auch ein Witz von mir?

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698150)
Warten gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Du kannst meine alten Treter suchen. Orange mit marinblue die Streifen. Sind iigendwo auf einem Müllplatz zu finden. War mit denen in Pattaya am Strand.
Ich suche mit?

Habe die dann in Deutschland in die Tonne. Die waren echt cool. Mit Photo samt Coca-Cola Dose. Sogar Marsupilami gab ein Like. Top 100 auf Hawaii.
In der Quatsch Wertung. Das Photo. Den Cola schreibt man wie in Asien? Ohne Coca? Hm.

Ich würde mir keine Orangenen mehr kaufen. Besser Graue, die sind auch bei Nacht grün...,, Die Streifen freilich wenn floureszierend, oder orange. Komplementärfarben eben.

Ist eben die Frage ob die Schuhe bei Tag oder bei Nacht orange aussehen sollen.

Witzle gemacht?

Für den Underwear Run auf Hawi würde ich X S 1 C HT als Berater ins Boot holen. Der findet tagsüber statt

Ein wichtiges Thema

;)

sabine-g 09.02.2023 08:10

Hallo Klugschnacker, du hast die Umfrage vorzeitig geschlossen. :( :-((
Dabei hätte sie das Potential gehabt die "wer gewinnt Hawaii" Umfragen teilnehmermäßig zu überflügeln.:Gruebeln:

Klugschnacker 09.02.2023 08:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698548)
Hallo Klugschnacker, du hast die Umfrage vorzeitig geschlossen. :( :-((
Dabei hätte sie das Potential gehabt die "wer gewinnt Hawaii" Umfragen teilnehmermäßig zu überflügeln.:Gruebeln:

Die Entscheidung für den Schuh ist doch mittlerweile gefallen. Wozu dann noch die Umfrage? Wenn Du möchtest, kann ich sie wieder öffnen.
:Blumen:

sabine-g 09.02.2023 08:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1698549)
Die Entscheidung für den Schuh ist doch mittlerweile gefallen. Wozu dann noch die Umfrage? Wenn Du möchtest, kann ich sie wieder öffnen.

Schon gut. Aber du hättest vielleicht einen ganz kleinen Kommentar abgeben können.

So sitze ich nach einem erholsamen Schlaf an meinem Schreibtisch und muss mich mit Problemen beschäftigen die ich nicht erwartet habe. Das bringt mich ganz durcheinander.

Klugschnacker 09.02.2023 08:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1698552)
Das bringt mich ganz durcheinander.

Bin auch groggy – ich war gestern 2x Rad fahren. ;)

sabine-g 30.04.2023 16:08

In Äktschen :Lachen2:

Bleierpel 30.04.2023 23:24

Top Outfit, bis auf die Socken ;)

keko# 01.05.2023 10:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1706608)

Nicht schlecht!

Schöner wäre es, wenn dein sonstiges Outfit farbloser wäre, dann kämen die schicken Schuhe besser zur Geltung. So gehen sie etwas unter.
Ich kenne Frauen, die kleiden sich entsprechend.

:Cheese:

svmechow 01.05.2023 20:51

Ja sieht super aus, sieht man in den Strassen Berlins ganz ähnlich ;)

Mr. Brot 02.05.2023 07:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1706608)

Schuhe und Anzug passen perfekt zusammen, jetzt muss nur noch das Rad passend umlackiert werden. Selbst mit meiner rot-grünschwäche sehe ich, dass sich das miteinander beisst:Lachanfall:

Harm 02.05.2023 08:29

Diese Socken würden perfekt passen!

DocTom 02.05.2023 18:22

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1706718)
Diese Socken würden perfekt passen!

Stimmt, was ist mit Kaffee bei dir oder Spargel abholen bei Jan?:Blumen:

Helmut S 02.05.2023 19:04

Brutal :Holzhammer:

Ich seh‘ schon: Geschmäcker unterliegen einem Nord-Süd Gefälle. Was ihr da oben im südschwedischen Ausland (das ist die Region nördlich der Donau) schön findet, dafür würde man hier in Nordsüdtirol gesteinigt. ;) :Blumen:

Edit: Ich habe einen Kollegen gebeten, mir das Wort "nördlich" einzutippen ;)

Bleierpel 03.05.2023 06:52

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1706784)
Brutal :Holzhammer:

Ich seh‘ schon: Geschmäcker unterliegen einem Nord-Süd Gefälle. Was ihr da oben im südschwedischen Ausland (das ist die Region südlich der Donau) schön findet, dafür würde man hier in Nordsüdtirol gesteinigt. ;) :Blumen:

In der Eifel auch ;)

tandem65 03.05.2023 08:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1706784)
Was ihr da oben im südschwedischen Ausland (das ist die Region südlich der Donau) schön findet, dafür würde man hier in Nordsüdtirol gesteinigt. ;) :Blumen:

Ich vermute eher nördlich. ;) :Blumen:

Helmut S 03.05.2023 08:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1706826)
Ich vermute eher nördlich. ;) :Blumen:

Oh! Natürlich :Lachen2:

Da siehst du mal, dass ich das kaum schreiben kann :Cheese:

sabine-g 03.05.2023 09:10

Klasse, dass diese Schuhe so polarisieren.

Eines sollte man zusätzlich auf dem Schirm haben: Den Sicherheitsaspekt! Vermutlich besser als jedes Rücklicht..

tridinski 03.05.2023 09:12

alles entscheidende Frage: wie sind die Aerowerte der Schlappen?

sabine-g 03.05.2023 09:22

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1706839)
alles entscheidende Frage: wie sind die Aerowerte der Schlappen?

ja. schwierig.
Bis jetzt läuft es ganz geschmeidig. Habe allerdings bis jetzt erst 2 oder 3 Fahrten mit dem TT hinter mir in diesem Jahr.
War jeweils kalt und windig, eher ungünstig für Aero Zeug.

fastrainer 16.07.2023 22:02

Du bist jetzt die Schuhe bestimmt schon einige Male gefahren. Wie zufrieden bist ?

sabine-g 17.07.2023 09:08

Ich kann nicht meckern.
Keine Probleme bisher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.