![]() |
Zitat:
Anne H. ist nur 3min schneller gelaufen und sie war damit sicher am Ende am Ende :Lachen2: . Also Daniela R. war wohl nicht so wirklich in Bedrängnis und hätte sicher noch ne Schüppe drauflegen können. |
Mein Tip wäre:
1. Ryf 2. Haugh 3. Philipp 4. Charles-Barclay Aber vor allem: Ich fände es schade, wenn durch eine Qualle oder ein Platten die Triathletin aus dem Rennen geworfen wird. Möge die Beste gewinnen. |
Zitat:
Ansonsten kann unter normalen Umständen die Siegerin nur Ryf sein. |
Mich wundert, dass so viele Haug vor Phillip sehen. Ich glaube nicht, dass Haug auf dem Rad so gut mithalten kann, dass sie höchstens 2-5 Minuten aufholen kann.
Lucy ist schwer einzuschätzen nach ihrer Verletzung. |
Bin bei Anne Haug hin- und hergerissen. Die dieses Jahr gezeigte Radleistung spricht für mich gegen sie. Andererseits, wenn es einen Trainer gibt, dem ich es zutraue, dass er einen Athleten auf den Punkt fit macht, dann ist es für mich Dan Lorang.
|
Zitat:
Also erstmal freu ich mich für die Mädels, daß sie mal komplett im Focus stehen, das haben sie ganz sicher verdient. Und ich freu mich daß ihr Rennen so viel offener zu sein scheint als das der Herren...für Spannung ist also gesorgt. Ich hoffe auch, daß es keine unglücklichen Ausfälle gibt, dann wirds richtig heiß im Energy Lab... |
Ich denke und ich hoffe auf Laura Phillip als Siegerin.
Hintenraus wird es knapp, ich könnte mir vorstellen, dass sie Daniela Ryf 1-2 km vor dem Ziel noch abfängt. Anne Haug läuft auf Platz 3, schlechtenfalls auf Platz 4. |
Ich tippe auch mal auf Laura Philipp.
Lucy Charles-Barkley wird aus aus meiner Sicht sehr schwer haben, auch wenn ich es ihr gönnen würde. Sie wird zwar als erste aus dem Wasser kommen und sicher auch sehr gut Rad fahren. Beim Laufen schätze ich sie aber deutlich schwächer ein als die direkten Konkurrentinnen, vor allem gegenüber Anne Haug und Laura Philipp. Ihr Laufniveau vor der Verletzung und vor Corona lag eher im Bereich von +-3h und somit ca. 10min schlechter als z.B. Haug und Philipp. Ich schätze mal, dass sie in den letzten zwei Jahren intensiv daran gearbeitet hat, diesen Rückstand zu minimieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr dieses ohnehin schwere Unterfangen mit der Verletzung gelungen ist. Um zu gewinnen, braucht sie aus meiner Sicht einen deutlichen Vorsprung (>10min) nach dem Radfahren. M. |
Zitat:
|
Die Wettervorhersage klingt auch so, also ob es ev. generell ein schnelleres Rennen werden könnte.
Bzw. wie sehen das die "alten" Hawaiikenner. Scheint wolkig zu werden (gerade mal auf der Laufstrecke) und der Wind eher gemäßigt Etwas Regen noch dazu Kona https://kachelmannwetter.com/de/vorh...a-kona/kompakt Hawi: https://kachelmannwetter.com/de/vorh...841-hw/kompakt |
Daniela Ryf wird die Konkurrenz wie Schulmädchen aussehen lassen - ich glaube nicht, dass sich nur Eine eine reelle Chance auf den Tital machen darf, sollte Frau Ryf ohne defekt, Sturz, Qualle o. Ä. durchkommen.
|
Zitat:
Selbst eine Qualle hat sie ja nicht aufgehalten. Da muss schon wie 2019 ne Lebensmittelvergiftung o.ä. vorliegen :Cheese: |
verkehrte Welt, einige Athleten sind qualifiziert und haben die Kohle nicht zum anreisen, andere fahren einfach mal hin, ohne zu starten :-)
das nenn ich hingabe |
Zitat:
Zu mal er ja mit dem Verkauf seiner Villa in Girona auch das nötige Kleingeld hätte um mal eben rüber zu fliegen. B-Klasse Damen haben teilweise nicht mal Sponsoren oder Siege mit großem Preisgeld auf der Haben Seite. |
Ich muss gestehen, dass ich Laura Philipp bisher nicht gebührlich beachtet habe.
In diesem Tri-Mag-Interview macht sie auf mich einen hervorragenden Eindruck und ich drück ihr alle Daumen für den Sieg: https://youtu.be/RyUc1X6T1nM?t=42 Dürfte ein harter Kampf mit einigen Führungswechseln werden - hoffe ich jedenfalls. |
Zitat:
Für mich hört sich jemand der fokussiert an den Titel glaubt etwas anders an. :confused: |
Zitat:
Lucy Charles wird das Rennen lange anführen. Ihr Vorsprung nach dem Schwimmen dürfte bis weit nach Hawi reichen. Dann qualmt Daniela Ryf vorbei, geht in Führung und baut ihren Vorsprung bis zum Marathon weiter aus. Laura Philipp wird auf dem Marathon einen Rückstand von vielleicht 10 Minuten aufzuholen haben. Das wird eine spannende Aufholjagd, aber häufige Führungswechsel werden wir meiner Meinung nach nicht sehen. :Blumen: |
Zitat:
- 10min von Daniela auf Lucy würden ja eine knapp 20min schnelle Radzeit der Schweizerin bedeuten. Ist das realistisch? - Wo siehst du Anne Haug in der Dynamik? - 6-7 min läuft Laura schneller als Daniela, das würde ich schätzen. Alleine stilistisch sind die beiden Welten voneinander entfernt. (Wobei Daniela, ähnlich wie Andy Dreitz, für den furchtbaren Stil gar nicht so langsam läuft) |
Wie schätzt Du in Deinem Szenario denn Anne Haug ein? :Blumen:
Edit: war an Arnes Einschätzng gedacht, aber Thunderlips war noch schneller als ich ;) |
Bleymehl holt den Titel.
Warum verlässt Mario sonst für 2-3Wochen Frau und Kinderschar? :liebe053: |
Zitat:
- Lucy Charles-Barclay 3 min - Laura Philipp 10 min - Anne Haug 12 Minuten -> Um Platz 2 wird es eng. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: aber auf 18km 6min langsamer als Haug gelaufen. |
Zitat:
Genau mein Gedanke. Ich glaube aber nicht, dass Laura so viel schneller laufen kann als Ryf. |
Zitat:
In Samorin musste Ryf ja keine schnellere Zeit laufen. Laura wollte da eher mal noch an Gentle ran kommen. Und Anne hatte ja im Ziel nicht mal 2min Vorsprung auf Jewett. Bummeln ging bei ihr auch nicht. |
Ich denke wenn Laura es schaffen sollte passende Beine im Schwimmen zu erwischen könnte es eine spannende Sache und möglicherweise ein spanneder Dreikampf zwischen Ryf, Haug und Laura werden. Vielleicht profitieren Laura und Ryf auch voneinander?! Dann werden die beiden es unter sich ausmachen.
Lucy Charles ist für mich noch am unsichersten. Würde ihr absolut gönnen ale zu überraschen und mit ner Sekunde Vorsprung zu gewinnen (Damit es wenigstens durchgehend) spannend wird. Unbestritten ist für mich aber das Frauenrennen dieses Jahr wesentlich interessanter als das der Herren. |
Das sehe ich genau so :Huhu: und werde mir daher wahrscheinlich nur das Frauenrennen ansehen.
Zitat:
|
Wie schätzt Ihr denn Daniela Bleymehl ein?
Was könnte da ein mögliches Ergebniss sein? |
Für mich eine Klasse tiefer wie Laura und Dani Ryf, aber das auch nur so beurteilt aufgrund dessen, was ich bisher von ihr wahrgenommen habe. Auf Insta sieht sie richtig gut trianiert und fit aus. Ügrigens blase ich bei Laura ins gleiche Horn, denke aber sie ist ZU Trainiert.
Erm hatten wir schon wie saugeil lucys Cube aussieht? Würde ich glatt fahren das Ding |
Mein Podium inkl. Blech
1. Philipp 2. Ryf 3. Haug 4. Charles_Barklay |
Zitat:
Ryf Haug Charles Barkley Philipp Wenn es aber um den Unterhaltungswert des Zielinterviews ginge, dann würde ich die französisch schweizerische Justine Mathieux gerne ganz oben sehen. Die zu ewartende Party mit ihr und Bob sollte man dann nicht verpassen. |
Zitat:
Daher hier ihr Breakfast with Bob: www.youtube.com/watch?v=bs1X_wPqBeI 2. in Embrun ist sehr cool, habe aber keine Ahnung, was das über ihre Fähigkeiten in Kona ausssagt ... Aber für die Party muss sie ja "nur" 10. werden! |
Für die Umfrage bin ich nun zu spät, aber mein Tipp wäre Laura Philipp.
Bei Trainingsläufen im Neckartal habe ich sie dieses Jahr gesehen und war von der Leichtigkeit beeindruckt Schnelligkeit mit maximaler Energiesparsamkeit zu verbinden. Ihr wurde genetisch ein geniales Beinlängen-Körpergrößenverhältnis in die Wiege gelegt. Mir ist keine Triathletin bekannt, die solch einen ästhetisch-effizienten Laufstil auch im Rahmen einer LD zeigen kann. Wenn Sie auch in harten Phasen an sich glaubt und evtl. etwas mutiger im Wasser und auf dem Rad unterwegs ist, als es Philipp Seipp vorgibt, sollte es für den Sieg mit einem Laufstreckenrekord reichen. Das Wetter soll ja nach den derzeitigen Prognosen richtig günstig werden. |
Hier noch der Tip für die Top Five von Frederic Funk (Veröffentlicht in seiner Story auf Insta):
1. Daniela Ryf 2. Laura Philipp 3. Lucy Charles-Barclay 4. Anne Haug 5. Chelsea Sodaro ...gar nicht mal so unwahrscheinlich. :Cheese: |
...und hier die aktuellen Quoten bei Bwin auf den Sieg:
Ryf 1,35 Haug 5,00 L.Philipp 7,50 Lucy C-B 11,00 Skye Moench 51,00 Crowley 67,00 Chelsea Sodaro 101,00 Wer sich nicht auskennt: 7,50 bedeutet - für einen Euro Einsatz gewinnt man 7,50 EUR Überraschend wie niedrig Haugs Quote ist im Vergleich zu Laura und Lucy. (das sieht man direkt: Mit Fussballwetten kennt sich BWIN besser aus :Cheese: ) |
Mist, die Abstimmung ist bereits geschlossen. Dann hier meine TOP4:
1) D. Ryf 2) L. Philipp 3) L. Charles-Barcley 4) A. Haug ...wobei die Sache um Platz 1 nach meiner Erwartung eine enge Kiste wird... also eigentlich wie F. Funk, nur das ich C. Sodaro nicht einschätzen kann. Die Langdistanz-Athletin mit der bemerkenswertesten Saison, die nicht auf Hawaii am Start ist, ist für mich ganz klar Svenja Thoes: 2 Ironman-Siege offiziell; dazu noch ein weiterer Sieg, der wegen Annahme von fremder Hilfe aberkannt wurde; 1 Woche nach dem Ironman-Nizza-Sieg mal schnell noch Platz 7 bei Challenge Roth; Platz 2 beim Alpe d'Huez Triathlon sowie weitere Siege... |
Zitat:
Klar hat sie zwei IM Siege die man auch erst mal schaffen muss. Aber da wir uns im Hawaii Faden befinden und hier jeder seine Top 3-5 Tipps abgibt muss man auch sagen, dass sie sich auch sehr lang machen müsste um nur die Top 30 zu erreichen. Das Feld in Roth war 2022 bei den Damen überaus Schwach und da fehlte ihr schon 30 Minuten auf Rang 3 bzw. 1h auf eine Haug. In Nizza waren es 6 Damen wovon keine auf Hawaii startet und in Italien war das Feld auch eher schwach besetzt. Es ist auffällig, dass sie nach dem Wechsel zu Sutton eine völlig andere Wahl ihrer Rennen trifft. BTT: "Wie lange geht's noch?" :Cheese: Bin gespannt ob Charles wirklich auf dem Niveau ist, von dem sie im Tri-Mag Interview gesprochen hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Sie nach so kurzer Vorbereitung und langer Laufpause einen schnellen Marathon aufs Parkett zaubern kann. Beeindruckend wäre es. |
Wen's interessiert: Ich bin heute Abend ab 21:45 Uhr als Experte im Sportradio Deutschland zu Gast. Ungefähr eine Viertelstunde vor den Nachrichten. Es geht um den Ironman Hawaii der Frauen.
Das Gespräch richtet sich nicht an Triathlon-Insider, sondern an normale Menschen. Um 17:45 - 18:45 Uhr läuft unser Countdown zum Rennen auf unserer Startseite. Eine Zwischenanalyse vor dem Marathon gibt es von 0:00 - 0:30 Uhr. |
Man sollte niemals gegen den Favoriten setzen und deshalb kann der Sieger-Tipp nur Ryf lauten.
Charles-Barcley wird lange führen, ehe sie beim Lauf einbricht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |