![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für über fünf Jahre mußte schon ordentlich was abbekommen haben. Erstmal sind es wohl nur bis zu fünf Jahre oder Geldstrafe. §223 StGB Quälerei, rohe Mißhandlung und Gesundheitsschädigung Schutzbefohlener bringen dann 0,5 bis 10 Jahre. §225 StGB Falls Hilfsmittel im Spiel waren gibt es noch den §224 StGB Grundlage des Ganzen §1631 Abs.2 BGB : Zitat:
. |
Danke Flow!!!
|
Hi Andrej,
du hast ganz beiläufig bewiesen, dass es dir sehr wohl geschadet hat. Ich weiß nicht, wo du gerade im Einsatz bist (Wagner-Truppe?), aber kannst du in einer Feuerpause Arne bitte um Löschung deines Accounts bitten? Oder um Entschuldigung bitten und nicht weiter zu Gewalt gegen Kinder aufrufen? Danke! |
Zitat:
MvdP wurde dagegen von der Polizei festgenommen und von einem Richter zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch ist mir nicht bekannt, dass MvdP eine völlig andere Sicht auf die Dinge hat und ggf. "Gegenanzeige" erstattet hätte. Vielmehr hat er den Vorfall grundsätzlich eingeräumt. An der Stelle von "vorschnell urteilen" zu sprechen ist deshalb m.E. nicht richtig - es sei denn ich habe dich falsch verstanden oder du möchtest das "vorschnelle Urteil" dem Richter vorwerfen. :Blumen: |
Zitat:
Wenn Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und scheinbar eine Laissez-Faire Erziehung gut heißen, heiße ich, falls es denn so stattgefunden hat, den Angriff von MvdP natürlich nicht gut, kann ihn aber nachvollziehen. Den meisten Jugendlichen fehlt es heute leider an Respekt. Erst am WE wieder im ICE erlebt. 12er Gruppe 15-18 jähriger Mädels sind mit im Abteil, schreien rum und meinen sie wären alleine in dem Zug, keiner sagt was. Als ich dann nach 2 Std mal laut wurde und meinte ob sie denn mal für 5min den Rand halten könnten werd ich noch angegangen ich könnte das auch freundlicher formulieren... Naja, Off-Topic |
Zitat:
Waren das noch Zeiten, als die Welt noch nicht ein verweichlichter Ort voller verwokten war... |
Zitat:
Kannst du dir vorstellen, dass Konsequenzen für ein bestimmtes Handeln auch gewaltfrei (sowohl körperlich als auch psychisch) gestaltet werden können? Nur mal als kleiner Denkanstoß. |
Zitat:
Für die gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB wäre nötig :
Der Vollzug einer lebensgefährdenden "Genderbehandlung" könnte auch in Frage kommen. Denke aber, daß in den von dir genannten Fällen eher die Anwendung des § 225 StGB Mißhandlung von Schutzbefohlenen zu prüfen wäre, welcher den Passus : "... oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt ... "enthält. |
Zitat:
|
Zitat:
Besser wäre natürlch gewesen MvdP hätte jedes Mal freundlich die Türe geöffnet und sich dafür entschuldigt, dass er im gleichen Hotel absteigt, morgen ein Rennen hat und gerne seine Ruhe hätte. Das hätte er natürlich bis zu 10 Mal in dieser Nacht machen müssen. Und den Eltern noch eine Rose als Entschuldigung schicken das er nicht gewillt ist Nachts um 2 Uhr ein Selfie mit den beiden gemacht zu haben. Wären das meine Kids gewesen, die einen anderen Hotelgast belästigen und der hätte sie geschubst, hätte ich mich bei MvdP für meine Kinder entschuldigt und sie die nächste Nacht auf dem Gang pennen lassen wo es scheinbar so aufregend ist. Selbst der Verusacher sein und dann Anzeige erstatten, das ist schon leicht behämmert. |
Ich würde empfehlen mal ein - zwei Gänge zurückzuschalten.
Herr Schmitt hat nicht von verprügeln gesprochen oder vergiften oder auspeitschen. |
Stimmt, mein Fehler, hab noch mal nachgeschaut: "jdm. links und rechts eine Schelle verpassen" bedeutet, jdm. zwei Klingeln am Lenker zu befestigen - eine links vom Vorbau und eine rechts.
|
Ich wünsche es keinem Kind, von Schutzbefohlenen misshandelt zu werden, sei es "nur" mit Worten oder am Ende der Skala auch mit Gegenständen.
Es ist auch nicht in Ordnung, dass noch "halbwegs" gutzuheißen. Es gibt einfach immer einen gewaltfreien Weg, der manchmal auch sehr hart sein kann. Und Eltern sind zuständig für die Kinder, auch wenn die den ganzen Tag über den Flur rennen. Meinen Kindern würde ich das nicht durchgehen lassen, sie aber auch nicht züchtigen oder auf dem Flur schlafen lassen. Nur weil man in seiner Kindheit gelitten hat, muss man nicht die nächste Generation weiter leiden lassen. Bitte geht nochmal in Euch. Danke. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab in meiner Kindheit nicht gelitten, auch wenn ich mir ab und zu eine gefangen habe wenn ich aus der Spur gelaufen bin. Aber heute ist jeder nebenberuflich Kinderpsychologe, Bundestrainer und wenn es sein muss auch Viren-Experte |
Zitat:
Zitat:
|
Gewaltfrei... wo fängt Gewalt an?... oh man...
Erziehung ist ein anderes Blatt. Da das Hotel nicht das Billigste vor Ort war werden die Eltern wohl zu einer passablen Schicht zählen. Das heißt natürlich nicht, dass die auch die Kinder richtig?!? Erzogen haben. Und früher war alles besser, da durfte man auch andere Kinder waschen, wenn sie es verdient hatten. Ich halte mich hier jetzt raus, scheint ein Generationenproblem zu sein. |
Zitat:
Für unfreundlich anmotzen wäre eine so hohe Strafe nicht gerechtfertigt, deswegen widerspricht der Anwalt der Strafe. |
Zitat:
Zum Thema selbst sehe ich ziemlich viele Meinungen für ziemlich wenige Informationen. Da wurde wiederholt an seine Tür geklopft und er hat so reagiert, dass das die Polizei auf den Plan gerufen hat, die es für notwendig befunden haben, ihn mit auf die Wache zu nehmen. Für mich ziemlich wenige Fakten, um mir eine Meinung über ihn, die Mädels, insbesondere deren Erziehung, den niederländischen Verband, die örtliche Polizei, das australische Rechtssystem etc. zu bilden. M. |
Zitat:
§ 1631 Abs. 2 BGB wurde in Windeseile geändert und heißt jetzt: Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig. Eine Schelle links und rechts ist zulässig. (Aber meine Zustimmung zum Großteil deiner anderen Ausführungen. Ich habe mich zum Beispiel schon oft über andere Eltern gewundert, deren Kinder offensichtlich allesamt die reine Unschuld und - ganz wichtig - hochbegabt sind.) |
Zitat:
Ja, ja, und wenn ein Kind bei Rot (Fussgängerampel) über die Straße läuft darf es das. Wer das Kind festhält körperverletzt es und ist zudem ein pädophiler Sexualstraftäter und natürlich ist ansonten der Autofahrer Schuld, falls dem Kind etwas passiert. Ob man durch "Gewalt" einem Kind das Leben gerettet hat spielt natürlich keine Rolle. Usw. Auch beim Fussballspielen oder beim Handball dürfen Kinder nicht gefoult werden. Oder? Schlimm auch wenn ein Kind zum Zahnarzt muss und der bohrt dann auch noch. Und du sprichst natürlich auch fürs internationale Ausland? Also: Kinder an die Macht ! Denn sie wissen nicht was sie tun. ... ;) |
Kann man zumachen den Thread hier... :Gruebeln:
|
Übrigens ist in dem Artikel nirgends die Rede davon, dass es sich um "Mädchen" handelte. Der unbestimmte Artikel "eine" bezieht sich m.M.n. auf "Personen". Egal, tut eh nichts zur Sache.
|
Zitat:
By the way, ich bin auf deiner Seite: denn ich fordere die Einstellung sämtlicher Naturkatastrophen! Denn auch Kinder sind Opfer von Wirbelstürmen wie z.B. diejenigen derzeit, wenn auch indirekt, die an der Küste von Klimasündercountry nummero uno namentlich Kanada, die heimatlos umherirren müssen und der nächste Wirbelsturm kommt schon auf Neufundland zugerauscht. Hier fordere ich Prävention. Denn was können Kinder dafür? Nichts! ... ;) |
Ein bißchen was zur Aufflockerung ... :)
Ähnliche Situation, souveräner gelöst ... ![]() Gut, ist zwar eher ein Schwimmer (bzw. Taucher) als ein Radfahrer, und das Ganze auch nach gewonnenem WK und nicht davor, aber an die Hotelzimmertür wird auch geklopft ... :) |
merkwürdig,
ich habe Andrejs Äußerung von Anfang an als Metapher verstanden, nicht als tatsächliche Ohrfeige. Im Sinne von: Den Marsch geblasen/das Wort zum Sonntag + erzieherische Maßnahmen + Entschuldigung bei MvdP (am besten noch durch die Kinder). Muss man das immer so verstehen, wie es geschrieben ist? Welche Schicht verkloppt heute noch ihre Kinder? Wer stellt sich denn wirklich heute hin und sagt: Kinder schlagen ist gut. Und notwendig. Das hier ist für mich künstliche Aufregung. Ist doch alles gesagt. Er hat auch seine Tochter nie geschlagen, was zeigt, wie er handelt. Womit er recht hat, ist zweifelsohne, dass viele Kinder heute durch ihre Eltern zu wenig Erziehung genießen (und damit eigentlich gar nicht glücklich sind). |
Zitat:
Ich schrieb "... er hat den Vorfall grundsätzlich eingeräumt ..." Er hätte ja auch alles abstreiten können. Über irgendwelche Details (verbal, körperlich), die er eingeräumt hätte, schrieb zumindest ich nichts. Allerdings kann ich nirgends lesen, dass er das so zugegeben hätte, wie du schreibst: Zitat:
Was auch immer bedeutet "nicht mehr freundlich" gewesen zu sein. Ich konnte jedenfalls noch nirgends lesen, dass er eine verbale Attacke eingeräumt hat oder das protestiert wurde es sei zu keiner Tätlichkeit gekommen. Auch das hier kann ich nirgends lesen. Zitat:
Man müsse die Sache einfach nur auf dem "richtigen Weg" betrachten. Verstehe. Außerdem hat er und seine Familie einen guten Ruf. Aha. Der Richter warf in der selben Quelle MvdP Selbstjustiz vor: Ich habe noch nie gehört, dass ein Gericht einen "verbalen Angriff" als Selbstjustiz bezeichnet. Allerdings kommt dir der Vorschlag des Richters, er hätte doch besser das Hotelpersonal gerufen, als sehr lebensnah und praxisgerecht vor. :Blumen: |
Interessant wäre es geworden wenn Mike Tyson in seiner Nachtruhe so gestört worden wäre.:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Können wir hier nicht von "es" reden? Das fände ich schon richtig und wichtig. |
Zitat:
Wie sich mache hier wegen sowas echauffieren, hoffe die legen auch ähnliche Maßstäbe an ihre restliche Lebenslage. Gemäß J. Voigt: was bist du denn für einer, wann hast du denn das letzte Mal bei der Steuer beschissen, etc... Schön wie einem hier gleich die maximale Böswilligkeit unterstellt wird, mit Gewaltaufruf gegen Kinder, etc. Aber jeder malt sich halt die Welt wie es ihm gefällt. |
Zitat:
Es wäre gut, so lange nicht wirklich geklärt ist ob es sich nicht tatsächlich um diverse handelt. |
ES hat auf jeden Fall ne Ohrfeige verdient. Vielleicht sogar eine links und eine rechts.
![]() |
Zitat:
|
Poah sabine-g das kannst du echt nicht bringen, jetzt kann ich wieder 3 Tage nicht schlafen, weil du mein Kindheitstrauma aufgeweckt hast
|
Dann ist doch jetzt alles wieder gechillt hier:
Die Nachrichten berücksichtigen mal wieder in rassistischer Weise Diversität nicht. Necon wird von seinen Kindheitsträumen verfolgt (Schlagen gehört nicht dazu), Andrej wartet in U-Haft auf sein Gerichtsverfahren und Sabine-g zeigt sich neuerdings als Friedensstifter. |
Zitat:
https://www.gelderlander.nl/video/pr...w.google.de%2F |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |