![]() |
Zitat:
https://youtu.be/3NQ6KdUnKCs?t=692 Hätte tatsächlich etwas mehr erwartet. Ist ja nicht mal ein "Facelift" |
Ich freue mich dass die Vorderbremse gut abgeschirmt ist, und über das neue Staufach über dem Tretlager. :Cheese:
Würde jetzt sagen, die Aerodynamik ist kaum verbessert worden. Die Vordernabe muss mit der Disc dicker sein und das VR mehr Speichen haben. Die Bremsen fallen wohl eher ein klein wenig negativ ins Gewicht, die breitere Gabel bringt auch kaum was. Der Rest ist gleich geblieben. Aber wie gesagt, schnell war es vorher schon. Und die Magura fällt endlich weg. :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schaut so aus, als gabs nach den ersten Bildern ein neues Rad :Lachen2:
In den letzten Tagen alles türkis-schwarz-weiss, jetzt plötzlich wieder pink, inkl. das Rad, was wieder clever abgedeckt ist. :Cheese: Das war also noch nicht alles, was wir da bis jetzt gesehen haben? |
Florian Angert schrieb auf Insta von einem Prototypen. Mal sehen wie dieser sich bis Donnerstag-/ Samstagmorgen weiterentwickelt :Cheese:
|
Zitat 365d:
Würde jetzt sagen, die Aerodynamik ist kaum verbessert worden. Die Bremsen fallen wohl eher ein klein wenig negativ ins Gewicht, die breitere Gabel bringt auch kaum was. Der Rest ist gleich geblieben. Aber wie gesagt, schnell war es vorher schon. Beim Tour Test Simplon Pride und Storck Aerfast war die Veränderung der Gabel ein wichtiger Teil der guten Aerowerte. Die Gabel des Aerium scheint in die selbe Richtung zu gehen. Das könnte die Aerodynamik schon noch etwas verbessern. |
Zitat:
|
Im Race-Kit Reveal Reel auf Instagram sieht man das Rad auch. Es ist das gleiche Disc Break TT wie in den Camouflage Farben, aber eben halt in pink/Rose glitzernder Farbe:
Link zum Reel |
Lucy: «👀🚴*♀️✨and I’ll tell you more about the matching bike soon…»
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wettet mit mir jemand, dass unter dieser Bento, direkt hinter dem Vorbau, noch was ist?
Da ist klar Isoliertape zu erkennen, und dass die Höhe des Rahmens im vorderen Bereich der Bento tiefer ist als im hinteren. Sieht irgendwie nach einer Stufe aus. Und das Isolierband fixiert oder schliesst irgend was. |
Auf dem geleakten Bild von der Bahn war doch auch ein Trinksystsem dran. Naja du bist der Insider, also hoffen wir mal, dass du recht hast.
|
Was ein Getue um dieses Rad, als ob sie selbiges neu erfunden hätten.
Das Ding ist bzw. wird bester Mainstream sein. Ist nicht schlimm aber deswegen ist es halt auch nicht besonders toll |
Zitat:
|
Bin hier in Kona und habe das Rad gesehen. Es ist tatsächlich so, dass es weiterhin das alte Trinksystem gibt aber zusätzlich noch eine Trinkblase im Rahmen. Der Rahmen soll angeblich auch leichter sein als das Vorgängermodell. Da das alte Rahmendesign bereits sehr schnell war, wurde hier angeblich wenig (nichts?) geändert.
|
Habe das Rad von Lucy heute hautnah gesehen, da es bei CeramicSpeed rumstand, konnte ich es mir sehr genau anschauen.
Der Rahmen ist leicht verändert. Er ist etwas breiter am Tretlage, das Loch am Gableschaft ist kleiner und im Kasten über'm Tretlager ist jetzt eine Storage Box. Lenker, Trinksystem und Storage Box am Oberrohr sind die alten. Wüsste nicht, wo da eine Trinkblase sein soll? Kann natürlich sein, dass sie den alten Kram da nochmal drangemacht haben, bis es das Trinkblasensystem gibt? |
Zitat:
Man wird sich dran gewöhnen. Man hat die Rahmenform den Anforderungen der Athleten angepasst und nicht umgekehrt. Das "neue" Cube bietet jetzt das, was alle anderen schon seit ein paar Jahren haben. Zusätzlich hat es bremsen gelernt. Also 100% Mainstream. Für mich nichts was irgendeinen "must have" auslöst. |
Zitat:
Ansonsten ist es schnell, schön, und mit den Änderungen die man jetzt erkennt, werden die Lücken geschlossen, die jetzt kritisiert werden. Ich bin mit der Tatsache, dass es eher Mainstream anstatt Cadex ist, sehr glücklich. Jetzt mit dem P5 verglichen, an was fehlt es dem Cube? Oder was würdest du an einem komplett neuen Rad (was es ja bewiesen nicht ist) erwarten? |
Zitat:
Kein Trinksystem, in das lt. Hersteller überall nur Wasser einzufüllen ist. Beste Einstellmöglichkeiten am Markt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte das letztens gekauft, 5x gefahren und wieder verkauft. Angestellte Extensions sind für mich ein Marketing-Gag. |
Zitat:
Der Windkanal sagt da aber was anderes, zu angestellten Exentions. In der Regel sind aber angestellte Unterarme nur bei kurzen Personen schnell. Je grösser der Athlet ist, desto weniger bringts. Du mit 1.86 wirst da deutlich zu wenig Vorteil haben, das würde ich glatt unterschreiben. |
Zitat:
Siehe cervelo.com |
... und meiner ist doch länger als deiner...
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Ist bei dir schon der Winterblues am wüten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Lucy hat auf FB und Insta ihr neues Rad in rosa gepostet. Da kommt ein zweiter Schlauch aus der Bento Box. Könnte also doch stimmen mit der Trinkblase
|
Zitat:
Das mit den besten Einstellmöglichkeiten is auch so ne Sache. Es stimmt zwar, dass es super einzustellen ist. Ich denke jedoch das ist Standard bei Rädern auf dem Niveau. Insofern läuft es hier im Haufen mit. Genauso wie mein Plasma 6. Ist weder besser noch schlechter einzustellen als das P5. :Blumen: |
Das hier schon gekuckt?
https://www.youtube.com/watch?v=bd0uu7TdhHc |
Zitat:
Sind aber alles tolle Räder, auch das Cube. Für mich würde der Verkaufspreis eine große Rolle spielen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
https://www.slowtwitch.com/Products/...Cube_8509.html
Hier bei den Freunden von Slowtwitch ein paar mehr Bilder und Nahaufnahmen von Lucys Rad. Der Colorway in dem Metallic ist echt schick. Hat Flo Angert in STG ja auch ähnlich in blau gehabt. |
Zitat:
EDIT: Bei Sebi is es so gelöst, dass beide Trinkschläuche oben aus dem Cockpit kommen. Der Schlauch aus dem integrierten Trinksystem ist nach oben durchgeführt. Man kann so halt vom Veranstalter nur Wasser nehmen und das KH Konzentrat über den 2. Schlauch aus dem 2. Tank einfach normal in Aeropos trinken. Ohne Gel-Packung aufreißen oder BTA Flaschen handling. Das is schon cool :cool: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Ihr dann nach hinten. Vermutlich kann man den auch nach vorne richten, aber liegt dann vermutlich weniger aero. |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |