![]() |
Das Radrennen im Oberland war toll, ich hatte die erfreuliche Gelegenheit, den Wettbewerben an verschiedenen Stellen besuchen. Was für eine tolle Sache, dass endlich auch einmal in München für ein Sportereignis quer durch die Stadt die Straßen gesperrt werden. Beste Stimmung am Streckenrand. Es wäre sehr zu wünschen, dass die Stadt München und Oberbayern auch dem Breitensport im öffentlichen Raum ab und zu wieder Platz einräumen.
|
Lindemann läuft auf silber in der gemischten Staffel! Super. Gratulation!!!
Tolle Schalte der ARD und super Publikum in München... |
Mein Vereinskollege ist wirklich Europameister AK.... das wird ne Party ! :bussi: :Blumen: :liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde draft-legal races super! Man muss gut schwimmen können und benötigt bike handling skills. Außerdem liegt nochmal etwas mehr Gewicht auf dem T1 Wechsel. :Blumen: |
Zitat:
Bei meinen Teilnahmen (EM Kitzbühel, EM Düsseldorf, WM Rotterdam) war immer Windschattenverbot. |
Heute findet der Marathon in München statt. Da gab es im Vorfeld Unruhe wegen der relativ späten Startzeit und der möglichen Mittagshitze, aber ganz so heiß wie befürchtet wird es nun wohl nicht.
Und heute Abend dann die 10.000 m mit K. Klosterhalfen. Bin gespannt! |
Zitat:
Dennoch bin ich der Meinung das Du Blödsinn. Es gibt meines Wissens nirgends eine Regel/Vorschrift die besagt, dass eine AK EM immer inkl. Drafting stattfinden muss. Im Gegenteil, genau das hatte ja in der Vergangenheit schon stattgefunden. Demzufolge ist das nicht „von Gott gegeben“. Und der Vergleich mit fest definierten Bootsklassen hat ja nun mal garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Hast du beim zweiten lesen hoffentlich selbst gemerkt. |
Zitat:
Tatsächlich wusste ich nicht, dass internationale AK Meisterschaften mit Drafting stattfinden können. Damit gibt dann natürlich auch dein Posting Sinn, denn ich denke, dass du dann nur die AK Athleten gemeint hast. Ich bin bei deiner Forderung von den Eliteathleten und deren Rennen ausgegangen. Das in München auch AK EM ist, war mir gar nicht bewusst bzw habe ich mich gar nicht mit beschäftigt. |
Zitat:
Dabei wurde am Wochenende in der Wettkampfbesprechung verkündet, dass Windschatten nur im gleichen Geschlecht erlaubt ist, Frauen im Windschatten von Männern oder umgekehrt, war nicht erlaubt. Vor dem Rennen wurde sogar verkündet, dass man nur in der gleichen AK Windschatten fahren darf. Wie auch immer man das so genau erkennen kann. |
Miriam Dattke mit nem saustarken Marathon.
Das ist gerade echt spannend auf denn letzten Kilometern |
Bitter mit Fotofinish "nur" auf 4.
|
Zitat:
|
Die deutschen Frauen gewinnen die Mannschaftswertung!
|
Bei den Männern nicht minder spannend.
Zwei Deutsche in der 6er Spitzengruppe 2km vor Schluss |
Wahnsinns Zielgerade,
Ringer holt Gold Petros bricht etwas ein auf 4 |
Zitat:
|
Lustiges Zitat aus dem ARD-Liveticker: "Das Kugelstoßen der Weitspringer ist beendet!" Das Ergebnis hätte mich glatt interessiert :Cheese:
Großes Kino in München. Macht wirklich Spaß zuzuschauen.:Blumen: |
Leck mich am Arsch war das ein Zielsprint. Da kommt ihm seine große Erfahrung auf der Bahn und bei kürzeren Strecken zu Gute.
|
Der Stellenwert des Bahnradsports wird bei Elia Viviani deutlich: Er holte gestern am Nachmittag im 208km Straßenrennen den 7. Platz und gewann wenige Stunden später am Abend das Ausscheidungsrennen auf der Bahn.
Aber so eine Sensation ist das auch wieder nicht, denn laut eigenen Aussagen wurde er nach dem Straßenrennen "gut massiert". :) |
Mann, was für ne Quasselstrippe, die Expertin beim Bahnrad. Ich verstehe jedes fünfte Wort nicht.:Gruebeln:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Marathon war bei den Frauen und noch mehr bei den Männern richtig spannend und toll anzusehen. Bei Richard Ringes Schlussspurt bin ich aus dem Sessel gesprungen. :Cheese:
Jetzt gleich die 10000m der Frauen. |
Klosterhalfen gut unterwegs!:Liebe:
|
Zitat:
Gegen Ende stand ich auf der Brücke, wo unten durch die Radler düsten und oben - fast zum Abklatschen nahe - die Athleten und Athletinnen rannten. WOW! Geiles Spektakel!!! :Huhu: Nachdem in der letzten Runde Laura Lindemann wie eine Klette am Hinterrad der Schweizerin hing, brach der Stimmungsorkan los, als sie auf der Laufstrecke rasch 80 m Vorsprung raus lief ... und die ins Ziel brachte. :liebe053: Hatte vorher auch zwei interessante Gespräche mit AK-Athleten aus FRA und GBR, die mit ihren Medaillen im Olympiapark rumliefen und begeistert über ihr tolles Erlebnis in München berichteten... Morgen werde ich meinen freien Tag nutzen, um nochmal hinzufahren und mir das Olympiastadion mal wieder von innen anzusehen. "Mal wieder" heißt, dass ich zuletzt 2004 dort war. Zieleinlauf vom München-Marathon... Gänsehaut pur! :liebe053: |
Was ein Hammer Lauf vom Kaul. Mein lieber Schwan.:liebe053:
|
Auf jeden Fall,
krass aber auch wie gross der Unterschied innerhalb der 15 besten 10Kämpfer in Europa ist. |
geil auch wie über 100m die ersten beiden locker und "cool" ins Ziel trudeln, und der dritte vor Freude ausrastet.
|
Lückenkemper Europameisterin !!!!!!
|
Zitat:
Fast hätte ich das Rennen verpasst und dann wird das so ein ultraknappes Ding mit Sturz ins Ziel! :Blumen: Zeitgleich mit Kambundji! |
|
Und ich bekomme es erst beim Frühstück mit:Maso:
Und dann auch noch dieses 10-Kampf-Finale... Am Montag haben wir den ganzen Abend über LA geschaut. Gestern konnte ich mich nicht durchsetzen und Batman aus der Prime-Videothek war angesagt (und ich bin eingeschlafen) |
Zitat:
Da musst Du Ärmster jetzt durch. Aber im nächsten Leben erwischt Du mit etwas Glück bestimmt eine etwas mehr an Sport interessierte Familie:cool: Kurzfassung für Dich und Batman: Superveranstaltung, Megabegeisterung, tolle Leistungen, exzellente Sportlertypen, erinnert an WM Stuttgart 93. Jetzt hat Richard mit Niklas doch noch einen Konkurrenten zum Sportler des Jahres bekommen. Bei den Damen gibt's seit gestern 22:30 ja keine Zweifel mehr, was für eine Granate, erst der Sprint, dann der Crash von 35kmh auf Null innerhalb von einem Meter, kurz geflickt und weiter gemacht, Hammer!!! |
Das habe ich auch gedacht. Sportler des Jahres wird ein Zweikampf zwischen Ringer und Kaul. Echt schwierig vorherzusagen, was hier mehr zählt: Marathon oder Zehnkampf.
Kaul hat mal ne richtig coole Einstellung. Er wollte immer schon einmal einen Zehnkampf machen, bei dem er bei den 1.500m alles raushauen muss. |
Aerosuits ....
Zitat:
Weißt Du auch mit welcher Begründung? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |