![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte früher auch gerade Extensions und habe irgendwann das Anstellen gewagt und fand es sooo viel angenehmer zu fahren. Inzwischen fahre ich seit Jahren mit 15° Neigung und habe dabei manchmal sogar das Gefühl, dass das eventuell sogar zu wenig Neigung ist. Waagrechte Extensions könnte ich mir überhaupt gar nicht mehr vorstellen, da die Arme dabei eben nicht so perfekt in Balance mit den Oberkörperwinkeln stünden wie jetzt. |
Zitat:
Also wieviel Watt bei welchen Geschwindigkeiten. Dann kann man deine Ausführungen besser bewerten. PS: Ich habe übrigens als Nebeneffekt von angewinkelten Armen festgestellt, dass das Setup dann deutlich empfindlicher bei starkem Seitenwind reagiert was mir sehr unangenehm war. |
Zitat:
T. |
Zitat:
Aber darüber hinaus bin ich mir bei meiner Position auch sicher, dass sie schneller ist als die mit geraden Extensions zuvor. Hier ein Beispiel für eine Fahrt: https://connect.garmin.com/modern/activity/7305139691 39 km/h bei 205 W Durchschnittsleistung bei 1,90 Körpergröße ist sicherlich kein schlechter Wert für die 92km-Strecke mit 321 Höhenmetern, zumal der Wind an dem Tag auch noch nicht mal geholfen hat, wobei er eh nur sehr gering war. Solche Geschwindigkeiten waren früher mit geraden Extensions bei gleicher Leistung für mich ausgeschlossen. Aber so ist das nun mal mit der Armposition. Für die einen passt das eine, für die anderen das andere besser. Ich habe im Übrigen auch null Probleme mit Seitenwind, obwohl ich trotz meiner Körpergröße mit 79 kg kein Schwergewicht bin. |
Hallo,
das Thema beschäfigt mich auch im Moment. Wie ist ein Trek SC 9 von 2017 zu werten? Kann das was in Sachen Aero und Einstellbarkeit? |
Wenn es um neue Modelle geht, finde ich auf den ersten Blick Storck und Cervelo interessant. Ansonsten ist man ja schnell im fünfstelligen Bereich. Felt und Giant wollte ich mir auch nochmal genauer angucken.
|
Zitat:
Alles andere: sicherlich gutes Rad m. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Entweder es passt, Du bekommst so ein Set dazu, aber wenn Du davon etwas kaufen mußt wird es garantiert "lustig" (Monopol). |
Das meinte ich, etwa die Hälfte der raiser dings-Elemente ist dabei, Rest muss man dann nachkaufen, für eine „Gabel“ muss man sich entscheiden bei Kauf
m. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |