triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Layla, oder haben wir alle einen am Kuckkuck (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51078)

Stefan K. 17.07.2022 13:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1671181)
ja. ich auch

Weißt du, der Unterschied zwischen uns beiden ist nicht die persönliche Abneigung der jeweiligen Sichtweise. Der Unterschied ist, dass du und deine Äußerungen mir komplett egal sind.

Was für ein Grund muss wohl vorliegen, um jemanden wiederholend das eigene Unverständnis aufdrängen zu wollen, über jemandes Meinung die man nicht mag und den es jedoch überhaupt nicht juckt??

Wie alt bist du, 12?

Superpimpf 17.07.2022 13:40

Ich habe ess bis heute nicht geschafft das Lied zu hören und hoffe das ändert sich auch nicht.

Zum gendern: Thema Bewusstsein etc. ist alles schon genannt worden, ich habe da nichts dagegen und finde Bewusstsein dafür prinzipiell gut. Was sich manche darüber echauffieren kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Aber: Die Umsetzung ist in der Tat mau. Wir haben im Deutschen die "Sächlichkeit" - warum nicht die dafür nehmen. Dann muss es halt ein paar Jahre extrem anstrengend klingen und es muss ggf. ein paar neue Wortendungen geben, aber dann wäre es wenigstens sauber. Er oder sie, Mann oder Frau, ... wenn eindeutig ist wer gemeint ist oder gleichgeschlechtliche Gruppen, ansonsten den 3. Fall. Unter der Prämisse, dass sich da niemand angegriffen fühlt hat man die beiden biologischen Geschlechter sauber getrennt und eine Option für anderes.

Super-Im Englischen sagt man auch they/them/their für Einzeplpersonen wenn he/she, him/her, his/her nicht geht weil man das Geschlcht nicht kennt-pimpf

JENS-KLEVE 17.07.2022 13:40

Ich halte mich ja mal wieder auch in Schweden auf und kann genauso wie in den letzten Jahren berichten, dass…
- man beim Radfahren nicht angehupt abgedrängt, angemotzt wird
- beim Einkaufen alle freundlich sind, keiner schubst, keiner ausflippt
- keine politischen Aufkleber überall rumkleben ( und Graffitis)
- alle Schweden, die ich auf Russland ansprach waren wütend auf Putin, aber keiner äußerte Panik wegen Atomkrieg, Verschwörung, NATO, die aber auch, Gasmangel, waffenlieferungen.. Man hat seine Vorräte, fotografiert kein Militär und bleibt optimistisch
- hier wird mehr gelächelt
- im Supermarkt gibt es mehr bio, Vegan, laktosefrei…
- keiner regt sich über die tausenden Schweden-Fahnen auf

Ich kann mir schon vorstellen, dass fleischistseinGemüse sich hier dauerhaft wohlfühlt und das ist nicht verwerflich. Meine Frau fühlt sich hier auch wohl. Die Attacke von Sabine klingt ziemlich „deutsch“. Das haben wir doch nicht nötig:Huhu:

HerrMan 17.07.2022 14:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1671160)
Wenn man dringend Buchstaben sparen muss, kann man Menschen auch noch weglassen. :)

Angeblich von Charlotte v. Stein: "Lieber Freund, entschuldige meinen langen Brief, für einen kurzen hatte ich keine Zeit."

Darum geht's vor allem. Fokussierte, klare und einfache Ausdrucksweise ist eine Kunst und verträgt sich nicht mir dieser Genderei. Grausam, was da zum Teil aus unserer Kultur gemacht wird.

Das Lied ist - aus Sicht der Interpreten - ganz sauberes Handwerk. So wird auf Malle Geld verdient, Hut ab!

Nur, was läuft bei uns falsch das volltrunkene Vollhorns in Massen so etwas lieben?

JENS-KLEVE 17.07.2022 14:44

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1671193)
Angeblich von Charlotte v. Stein: "Lieber Freund, entschuldige meinen langen Brief, für einen kurzen hatte ich keine Zeit."

Darum geht's vor allem. Fokussierte, klare und einfache Ausdrucksweise ist eine Kunst und verträgt sich nicht mir dieser Genderei. Grausam, was da zum Teil aus unserer Kultur gemacht wird.

Das Lied ist - aus Sicht der Interpreten - ganz sauberes Handwerk. So wird auf Malle Geld verdient, Hut ab!

Nur, was läuft bei uns falsch das volltrunkene Vollhorns in Massen so etwas lieben?

Gute Frage, das konnte ich noch nie nachvollziehen. Wenn ich es mal betrunken und primitiv mag, tun es auch andere Wortspiele.

Wie heißt die Mutter von Nicki Lauda? Mama lauda! Mama lauda!

Oder sowas:

https://youtu.be/Zd3BkQRDC68 :cool: :Cheese:

HerrMan 17.07.2022 14:56

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1671195)

Und das auf TdF - ach du scheisse. :Maso:

keko# 17.07.2022 19:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1671186)
Ich halte mich ja mal wieder auch in Schweden auf und kann genauso wie in den letzten Jahren berichten, dass…
- man beim Radfahren nicht angehupt abgedrängt, angemotzt wird
- beim Einkaufen alle freundlich sind, keiner schubst, keiner ausflippt
- keine politischen Aufkleber überall rumkleben ( und Graffitis)
- alle Schweden, die ich auf Russland ansprach waren wütend auf Putin, aber keiner äußerte Panik wegen Atomkrieg, Verschwörung, NATO, die aber auch, Gasmangel, waffenlieferungen.. Man hat seine Vorräte, fotografiert kein Militär und bleibt optimistisch
- hier wird mehr gelächelt
- im Supermarkt gibt es mehr bio, Vegan, laktosefrei…
- keiner regt sich über die tausenden Schweden-Fahnen auf

Ich kann mir schon vorstellen, dass fleischistseinGemüse sich hier dauerhaft wohlfühlt und das ist nicht verwerflich. Meine Frau fühlt sich hier auch wohl. Die Attacke von Sabine klingt ziemlich „deutsch“. Das haben wir doch nicht nötig:Huhu:

Möglicherweise liegt das auch ein wenig an deiner Urlaubsstimmung, die du nach Schweden mitbringst.
Ich habe schon viele Sommer in Südfrankreich verbracht und brauche jedes Mal einige Tage, um mich in Deutschland zu akklimatisieren. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt und es große Probleme gibt. Es gibt wohl kein perfektes Land. Arbeiten in Deutschland und möglichst viel Urlaub woanders finde ich ideal :Blumen:

JENS-KLEVE 17.07.2022 22:13

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1671217)
Möglicherweise liegt das auch ein wenig an deiner Urlaubsstimmung, die du nach Schweden mitbringst.
Ich habe schon viele Sommer in Südfrankreich verbracht und brauche jedes Mal einige Tage, um mich in Deutschland zu akklimatisieren. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt und es große Probleme gibt. Es gibt wohl kein perfektes Land. Arbeiten in Deutschland und möglichst viel Urlaub woanders finde ich ideal :Blumen:

Wenn ich in Holland oder Deutschland Urlaub mache, werde ich auch angemotzt beim Radfahren, gehe einkaufen, unterhalte mich viel und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Schweden ist anders. Die Schweden sind anders. Alleine das Anstehen bei der Kasse ist viel weniger aggressiv. Daheim und in den Nachbarländern herrscht da immer Stress.:Cheese:

KevJames 18.07.2022 00:08

... und wieder einer, der in der modernen Welt nicht klar kommt ... mein Beileid ... :Lachanfall:

KevJames 18.07.2022 00:12

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1671237)
Wenn ich in Holland oder Deutschland Urlaub mache, werde ich auch angemotzt beim Radfahren, gehe einkaufen, unterhalte mich viel und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Schweden ist anders. Die Schweden sind anders. Alleine das Anstehen bei der Kasse ist viel weniger aggressiv. Daheim und in den Nachbarländern herrscht da immer Stress.:Cheese:

Vielleicht liegt es ja daran, dass da weniger Deutsche sind. :Cheese:

El Stupido 18.07.2022 07:05

Um beim Thema zu bleiben (und nicht aufs Gendern abzuschweifen, N-Wort oder Z-Wort):

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich finde den Song absolut grottig. Gleichwohl ist er aber von der Kunstfreiheit gedeckt, Verbote / Anordnungen etc. finde ich daher albern. Und im von Jens genannten Beispiel werden diese ja dann sogar ad absurdum geführt. Auch wurde schon richtigerweise erwähnt, dass in der deutschsprachigen Musik auch ganz andere Texte gibt (siehe u.a. K.I.Z.).

Wem "Layla" - wie auch andere "Hits" dieses Genre - gehörig auf dem Senkel geht sollte halt einen Bogen um Bierkönig, hiesige Mallorca-Parties und im Herbst Oktoberfeste machen. Dann sind die Berührungspunkte damit gegen Null.
"Hartz und Herzlich" oder "Frauentausch" mag ich ja auch nicht aber ich kann ja wenn ich will einen großen Bogen um RTL II machen :)

(Und zur "das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Fraktion hülle ich mich besser mal in Schweigen)

Hafu 18.07.2022 07:29

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1671250)
Um beim Thema zu bleiben (und nicht aufs Gendern abzuschweifen, N-Wort oder Z-Wort):
...

Dann lies nochmal den Eröffnungebeitrag des TE, ob Gendern, N-Wort und Z-Wort in diesem Thread wirklich "Abschweifen" sind.

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1671071)
Moin,
mal völlig im Ernst.
Sind wir eigentlich noch ganz normal, hier in Deutschland?
Dieser ganze Sexismus, Gender, Woke, Rassismuswahn läuft doch langsam aus dem Ruder
Partyhits als Frauenfeindlich zu erklären
Wenn ich schreibe, muss ich "Hallo liebe Sportler (Pause) innen, Hallo Kollegen (Pause) innen schreiben, ohha!!! Oder, weil das ja die Welt gerechter macht.
Wenn ich Nachrichten sehe, stellen sich mir die Nackehaare hoch, so Bescheuert klingt dieses Weltverbessernde Gendern.
Indianerehrenwort - Rassistisch, Zigeunerschnitzel - Rassistisch, Frage " Wo kommst Du her?" - Rassistisch
...

Die Kernfrage: ist ein Thread hinreichend alleine durch die Überschrift charakterisiert, oder spielt der Eröffnungsbeitrag auch eine wesentliche Rolle?

Der TE kritisiert im übrigen nicht, dass Layla verboten wurde auf einem bestimmten Volksfest in Bierzelten zu spielen (worüber man zu Recht wegen Kunstfreiheit streiten kann), sondern er prangert an, dass der Liedtext als frauenfeindlich klassifiziert worden ist, was er zweifellos ist und worüber man eigentlich nicht ernsthaft zwei Meinungen haben kann.

Natürlich gibt es gerade in der Rap-Szene noch viele andere Songtexte mit frauenfeindlichen Lines, die nicht verboten worden sind, weshalb das Verbot schwer nachvollziehbar ist, aber bestimmte Aussagen über Frauen sind nunmal, egal aus welcher Ecke sie kommen unzweifelhaft frauenfeindlich.

Stefan 18.07.2022 07:59

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1671250)
...Wem "Layla" - wie auch andere "Hits" dieses Genre - gehörig auf dem Senkel geht sollte halt einen Bogen um Bierkönig, hiesige Mallorca-Parties und im Herbst Oktoberfeste machen. Dann sind die Berührungspunkte damit gegen Null...

Frauenfeindliche Lieder haben einen Einfluss auf das Verhalten und das Frauenbild von (insbesondere) Männern. Wir sind im Jahr 2022 und trotzdem ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau noch nicht in allen Männerköpfen angekommen.

Bulldog 18.07.2022 08:18

Ich kannte bis zum Wochenende weder das Lied noch die Diskussion darüber.
Wir waren auf einer Silberhochzeit. Gesittet, da hat keiner die Ellenbogen beim Essen auf den Tisch gelegt. Gegen 2:00 Uhr hat der DJ was für die Jugend gespielt, und die Mädels von vielleicht 14-20 Jahren sind bei Layla auf der Tanzfläche eskaliert. Manche Mütter gleich mit.
Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich in meiner ersten Reaktion "ach komm lass die doch. Haben wir doch auch so gemacht".
Zu Hause habe ich dann unseren Teenager Sohn gefragt ob er Layla kennt. Ungläubiges Staunen. Den Song findet er natürlich klasse.
Wenn wir (ich) früher seltsame Lieder gehört oder unpassende Worte verwendet haben ist das nicht automatisch für alle Zukunft so richtig. Bei der Sprache sind Hinweise darauf bestimmte Begriffe nicht zu verwenden mMn richtig und führen auch zu Verhaltensänderungen (bei vielen, sicher nicht bei allen).
Bei Party/Gröhl Liedern ist allerdings oft Alkohol im Spiel. In enthemmten Zustand wollen offensichtlich viele so ein Zeug hören (sonst wäre es nicht so erfolgreich). Verbote führen zu Trotzreaktionen. Unser kleiner Beitrag könnte sein unser Umfeld darauf hinzuweisen, dass auch bei Saufliedern die ganz normalen Regeln des Zusammenlebens gelten.

El Stupido 18.07.2022 08:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1671252)
Dann lies nochmal den Eröffnungebeitrag des TE, ob Gendern, N-Wort und Z-Wort in diesem Thread wirklich "Abschweifen" sind.

Die Kernfrage: ist ein Thread hinreichend alleine durch die Überschrift charakterisiert, oder spielt der Eröffnungsbeitrag auch eine wesentliche Rolle?

(...)

Ja, da hast du wohl Recht :Blumen:
Der Threadtitel suggerierte mir, dass die Diskussion um das Lied wohl Stein des Anstoßes für das Erstellen des Thread waren. Sicherlich spielt aber auch der Eröffungsbeitrag eine nicht unerhebliche Rolle.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1671255)
Frauenfeindliche Lieder haben einen Einfluss auf das Verhalten und das Frauenbild von (insbesondere) Männern. Wir sind im Jahr 2022 und trotzdem ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau noch nicht in allen Männerköpfen angekommen.

Da bin ich ganz klar bei dir :Blumen:
Ich denke aber (ja ich weiß, Schubladendenken), dass der Großteil betrunkener, zu "Layla" abfeiernder Männer bereits dahingehend ein Weltbild / Frauenbild haben.
Traurig, aber auch mit einem Verbot von "Layla" nicht zu ändern.

keko# 18.07.2022 08:40

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1671256)
Ich kannte bis zum Wochenende weder das Lied noch die Diskussion darüber.
Wir waren auf einer Silberhochzeit. Gesittet, da hat keiner die Ellenbogen beim Essen auf den Tisch gelegt. Gegen 2:00 Uhr hat der DJ was für die Jugend gespielt, und die Mädels von vielleicht 14-20 Jahren sind bei Layla auf der Tanzfläche eskaliert. Manche Mütter gleich mit.....

Klasse! Könnte mir kaum etwas besseres vorstellen, als wenn bei meiner Silberhochzeit Layla gesungen wird und wir mit unseren Töchter dazu tanzen. :liebe053:
Deutschland, Moralweltmeister² ;-)

Necon 18.07.2022 09:06

Jetzt hattet ihr es wirklich geschafft und ich habe mir das Lied angehört in der Erwartung ein absolutes Niveauloses und zutiefst primitives Lied zu hören.

Vielleicht mal kurz für alle die es noch nicht gehört haben, tut euch das nicht an. Nicht weil das Lied verstörend ist oder richtig primitiv, sondern einfach weil es ein schlechter Ballermann Partyhit ist (wie eigentlich alle Ballermann Partyhits). Kurzer Inhalt: Es geht um einen Bordellbesitzer der Stolz darauf ist eine attraktive, junge, hübsche Mitarbeiterin = Puffmutter zu haben, natürlich wird das etwas anders beschrieben, aber mehr passiert in dem Lied auch nicht. Ist es Frauenfeindlich, würde sagen JA, ist es diese Diskussion und öffentliche Empörung wert, würde sagen NEIN.
Ich würde eher sagen Gratulation an die Macher dieses Lieds, denn auf der Marketingseite alles richtig gemacht, viele Klicks für einen Song der ohne dem nie berühmt geworden wäre.

Mir wurde lustigerweise von youtube direkt nachdem Lied von Rammstein "Dicke Titten" empfohlen. Kein alter Klassiker sondern von ihrem neuen Album Zeit (geiles Album nebenbei), im direkten Vergleich zwischen Layla und Dicke Titten vor allem auch mit Video, würde ich die Empörung über Dicke Titten eher verstehen.

HerrMan 18.07.2022 10:09

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1671263)
Kein alter Klassiker sondern von ihrem neuen Album Zeit (geiles Album nebenbei), im direkten Vergleich zwischen Layla und Dicke Titten vor allem auch mit Video, würde ich die Empörung über Dicke Titten eher verstehen.

Hatte ich ja bereits im Hardrock - Thread bekrittelt, ein unglaublich männerfeindliches Video / Lied. Leider springt die Empörungs-Windmaschine nicht so verlässlich an, wenn das männliche Geschlecht diskriminiert wird.

JENS-KLEVE 18.07.2022 10:20

Bei Rammstein ist es etwas komplizierter. Aber nehmen wir das Party Ballermann Lied „Dicke Titten Kartoffelsalat“ - Das finde ich auch deutlich derber als Layla, hat aber keinen gejuckt. Meine Tochter (20) mag solche Lieder, wenn sie mit ihren Mädels feiert, die finden das auch überhaupt nicht bedenklich. Neulich gab es aber in unserer Familie die Diskussion, ob sie mit einer engen Hose ins Fitnessstudio gehen sollte, da ist sie richtig ausgeflippt und hat eine riesige Sexismus Diskussion gestartet. Mein Vater denkt, dass Frauen Mitschuld tragen bei sexueller Belästigung. Aua!

Diese Lieder nimmt keiner ernst, selbst der Macher nicht. Das sollen Ohrwürmer sein, mit etwas Witz. Die öffentliche Debatte verschießt da unnötig ihr Pulver. Andere Sexismus-Themen sind wichtiger. Da gibt es noch viel zu tun.

Bulldog 18.07.2022 11:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1671274)
Diese Lieder nimmt keiner ernst, selbst der Macher nicht. Das sollen Ohrwürmer sein, mit etwas Witz. Die öffentliche Debatte verschießt da unnötig ihr Pulver. Andere Sexismus-Themen sind wichtiger. Da gibt es noch viel zu tun.

Da hast du wohl recht! Beruhigt mich auch gerade etwas mich hier nicht aufregen zu müssen.
Wenn ich gerade so überlege: Einige der Ü40er hier sind sicher Scorpions Fans. Rock me like a Hurricane wird ja auch bei Hannover 96 gespielt. Vielleicht versteht den Text kaum einer?
The bitch is hungry, she needs to tell
So give her inches and feed her well
More days to come, new places to go
I've got to leave, it's time for a show

Flow 18.07.2022 12:29

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1671261)
Klasse! Könnte mir kaum etwas besseres vorstellen, als wenn bei meiner Silberhochzeit Layla gesungen wird und wir mit unseren Töchter dazu tanzen. :liebe053:
Deutschland, Moralweltmeister² ;-)

:Lachen2:

Habe mir den Text des Liedes durchgelesen ... völlig lächerlich sich darüber aufzuregen ... der geübte Empörer macht's natürlich mit links ...

LidlRacer 18.07.2022 13:06

Sorry, Fakten sind langweiliger als Empörung, aber ich bringe sie trotzdem:

Faktencheck
Nein, der Partysong „Layla“ wurde nicht verboten!

keko# 18.07.2022 13:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1671297)
:Lachen2:

Habe mir den Text des Liedes durchgelesen ... völlig lächerlich sich darüber aufzuregen ... der geübte Empörer macht's natürlich mit links ...

Ich habe den Text 2x gelesen, weil ich dachte, ich hätte was überlesen.
Was würde Cardi B zu dem Liedchen wohl sagen? :Cheese:

canoeist 18.07.2022 13:21

Bin gewaltig genervt. Heute ist Schwörmontag in Ulm, also Party bis zum Abwinken. Ich muss aber ganz normal arbeiten. Das ist leider mittlerweile praktisch unmöglich, weil vor unserer Firma ein paar Grenzdebile seit über einer Stunde den "Layla"-Song in vollster Lautstärke in Endlosschleife spielen. :Nee:

Mitsuha 18.07.2022 14:31

Wer kennt sie nicht, die eigenen Kinder, die nach einem gemeinsamen Ausflug aufs örtliche Dorffest auf dem Nachhausweg fragen "Papa, was ist denn ein Puff?" XD

welfe 18.07.2022 15:07

Komme gerade von einem Wandertag mit einer 8. Klasse zurück. Wer sich über das Lied aufregt, ist herzlich zum nächsten Wandertag eingeladen. Ich bin für ein Verbot von 8. Klassen.:Lachen2:

dasgehtschneller 18.07.2022 15:48

Wir waren gestern mit dem Gummiboot auf dem Rein wie Tausende Andere. Aus jedem dritten Boot mit alkoholisierten Jugendlichen wurde dieser Song gegrölt :Kotz:

Ich denke ohne irgendwelche "Verbote" wäre das einfach einer von tausenden primitiver Partysongs geblieben die ausserhalb von Ballermann und ähnlichen Veranstaltungen weitgehend unbekannt bleiben aber der "Reiz des Verbotenen" hat den Song so richtig gepusht.

Naja hoffen wir dass der Trend so schnell wieder vorbei ist wie er gekommen ist

Mitsuha 18.07.2022 16:21

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1671331)
Wir waren gestern mit dem Gummiboot auf dem Rein wie Tausende Andere. Aus jedem dritten Boot mit alkoholisierten Jugendlichen wurde dieser Song gegrölt :Kotz:

Ich denke ohne irgendwelche "Verbote" wäre das einfach einer von tausenden primitiver Partysongs geblieben die ausserhalb von Ballermann und ähnlichen Veranstaltungen weitgehend unbekannt bleiben aber der "Reiz des Verbotenen" hat den Song so richtig gepusht.

Naja hoffen wir dass der Trend so schnell wieder vorbei ist wie er gekommen ist

Da der Song bereits vor der Kontroverse Platz 1 in den dt. Charts erreicht hat, würde ich mal sagen... nein ;) der war auch vorher schon bekannt genug.
Erstaunlicherweise hab ich das Lied trotzdem noch nicht im Radio gehört.

Helmut S 18.07.2022 16:40

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1671337)
Erstaunlicherweise hab ich das Lied trotzdem noch nicht im Radio gehört.

Radio? Du bist witzig. Wahrscheinlich kuckst du auch noch TV :Cheese: Alter: Die Zielgruppe streamt.

;) :Blumen:

leiti 18.07.2022 17:00

Ich fasse noch Mal zusammen: Puffmutter Layla hieß früher Santa Maria und sorgte zusammen mit Joana für einen Skandal im Sperrbezirk und jeder hatte Rosis Nummer schon. Jeanny und Cordula Grün hatten nichts damit zu tun. Andere sagen die Cordula Grün war mit Jan Pillemann Otze und den 10 nackten Frisösen gerade zu Besuch bei DEM Peter, der behauptete er wüsste, was 20 cm sind! Mag ja sein, aber wie mögen die rote Rosemarie, die süße schwarze Natascha und die Barbara mit dem purpurrotem Mund darüber denken, während die dicken Mädchen, Toska, Rosa oder Carmen von den anderen Frauen mit dicken Titten mit Kartoffelsalat beschmissen werden?

Fazit: Wenn das Thema nicht so ernst wäre, müsste man jetzt lachen!!!!!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Stefan K. 18.07.2022 17:06

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1671342)

Fazit: Wenn das Thema nicht so ernst wäre, müsste man jetzt lachen!!!!!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Sollte nach Berücksichtigung sämtlicher Statistiken, Berichten, Prognosen und natürlich unter Abwägung sämtlicher dabei zu Grunde liegenden Risiken eh öfter in Betracht gezogen werden....

sybenwurz 18.07.2022 17:14

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1671321)
Wer kennt sie nicht, die eigenen Kinder, die nach einem gemeinsamen Ausflug aufs örtliche Dorffest auf dem Nachhausweg fragen "Papa, was ist denn ein Puff?" XD

Einfache Antwort: altertümliche Bezeichnung für ein Nagelstudio.

HerrMan 18.07.2022 17:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1671346)
....Nagelstudio.

Keine Pediküre!
Keine Maniküre!

DocTom 20.07.2022 16:56

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1671327)
Komme gerade von einem Wandertag mit einer 8. Klasse zurück. Wer sich über das Lied aufregt, ist herzlich zum nächsten Wandertag eingeladen. Ich bin für ein Verbot von 8. Klassen.:Lachen2:

Die Eltern meiner siebten Klasse waren damals auch immer überzeugt, xxx bei den Videos bedeutet nur, dass die Jungs Vin Diesel Filme in der Pause schauen. Bis wir, mein damaliger Direx und ich, mal eines der Handys im Beisein von Mummi entsperren ließen, und die Pausenfilme vorführten.
Die drei Damen des Elternrates waren entsetzt...:Cheese:
Tom

twsued 20.07.2022 17:13

Interessant.
Wie es in die rechte Ecke, Frauenfeindlich usw. ausartet.

Menschen hier, die anscheinend nie jung waren, nie gefeiert haben.
(Oder wonach wurde früher gefeiert?):liebe053:
Interessant

Oder sind die Themen hier nur eine Scheinheilige Politische Woke Debatte.
Jedem muss es um jeden Preis ganz gerade 100% gerecht gemacht werden.:Blumen:

Scheinheilig, solange über Gender und das dritte Geschlecht gesprochen wird und nicht die Toilette für das dritte Geschlecht da ist, (auf welche Toilette geht jemand, der nix davon ist?) ist das alles nur scheinheilige Fasselei.:Blumen:

365d 20.07.2022 18:50

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1671544)
(auf welche Toilette geht jemand, der nix davon ist?)

Da wo es vor 10 Jahren auch noch ging.

sabine-g 20.07.2022 18:56

Ja. Manchmal ergeben sich Diversitäten innerhalb von wenigen Stunden.

365d 20.07.2022 19:00

Vor 50 Jahren, als die antiautoritäre Erziehung auf kam machte man den folgenden Witz: "Was ist es geworden, Bub oder Mädchen?" "Das darf es dann später selber entscheiden".

Wer hätte damals gedacht, dass es heute Realität ist.

twsued 20.07.2022 21:46

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1671551)
Da wo es vor 10 Jahren auch noch ging.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1671552)
Ja. Manchmal ergeben sich Diversitäten innerhalb von wenigen Stunden.

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1671553)
Vor 50 Jahren, als die antiautoritäre Erziehung auf kam machte man den folgenden Witz: "Was ist es geworden, Bub oder Mädchen?" "Das darf es dann später selber entscheiden".

Wer hätte damals gedacht, dass es heute Realität ist.

Also, jetzt mal ernst bleiben.

Wir wollen angeblich Alle dieses Gerechte, und jetzt wird das nicht ernst genommen.

365d 20.07.2022 22:36

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1671562)
Also, jetzt mal ernst bleiben.

Nur weil das Wort "Witz" in meinem Post steht heisst es noch lange nicht, dass ich es nicht ernst gemeint habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.