![]() |
:Cheese:
Ich auch |
Zitat:
|
Ja könnte eng werden :D aber ich hab da Hoffnung :)
|
Ich werde mir das Ganze von außen anschauen und alle Athleten mit Gebrüll unterstützen! :Lachen2:
|
Nachdem es heuer nur zu einem DNF gereicht hat, eben die Anmeldung für 2023 abgeschlossen.
|
1ste mal in Roth dabei :-)
|
Nach dem letzten Start 2018 und seitdem pausiert wegen Nachwuchs will ich es nächstes Jahr mal wieder wissen :) Radpart in der Staffel dieses Jahr hat Laune gemacht und Freu hats genehmigt. Also Vollgas und dann mit Junior ins Ziel laufen *träum*
|
Moin Zusammen,
welches MD/Vorbereitungsrennen habt ihr euch denn für Roth 2023 so ausgesucht? Kraichgau würde ja ganz gut passen (5 Wo vorher). |
Nachdem Dresden am ursprünglichen Termin ja geplatzt ist und mir der neue Termin nicht gepasst hat, habe ich mir dort das Geld refundieren lassen und es in Kraichgau investiert. Wie du sagt, fünf Wochen vorher ist das eigentlich ein guter Trainingstermin.
Alternativ hätte ich den Triathlon Ingolstadt ins Visier genommen, der passt eigentlich auch ganz gut vom Termin her, ist aber nicht ganz so die Herausforderung beim Radeln ;) |
Dabei
und direkt eine sehr subjektive Erststarterfrage. Normal fahre ich auf eher flachen Kursen (MD) 25-11 mit 53-39. Bin mir nun unsicher ob dort 28-11 oder sogar 32-11 sinnvoller ist. Die längere Bergaufstrecke aus Greding hoch bereitet mir Respekt für eine LD. Allerdings liebe ich auf geraden Stücken eine Kassette mit möglichst kleiner Abstufung. |
Zitat:
Ich bin für St. Pölten gemeldet. Findet am 21.05. statt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da kommen tatsächlich deutlich mehr Wettkämpfe in der näheren Umgebung in Frage als ich ehrlich gesagt auf dem Schirm hatte. Ich hatte schon die Befürchtung, man müsse Mitte Mai zwingend in die Ferne schweifen, um eine MD zu finden (z.B. IM 70.3 Alcudia/Malle 13.05. oder Challenge Montpellier 6/7.05). |
Ich kann noch Belfort im Elsass empfehlen. Rad hoch auf den Ballon d'Alsace. War dieses Jahr am gleichen Wochenende wie Ingolstadt. Neuer Termin ist noch nicht raus. Preislich sehr attraktiv. Finisher-Buffet sensationell.
|
Zitat:
|
Bringt den ein Vorbreitungswettkampf wirklich so viel mehr Tinte auf den Füller? Ich war 2021 und 2022 jeweils auf einer Langdistanz habe aber in meinem Leben noch keine MD oder OD gemacht. Reicht für eine Vorbereitung in der man beim nächsten Rennen auf PB aus ist nicht auch das "normale" Training?
Das Geld für die MD würde ich eignetlich lieber in ein Trainingslager stecken. Um bei Roth 2023 zu bleiben: würde da zeitlich nicht das Triathloncamp Südbaden (27. 05.-04.06.2023) passen oder ist das zu nah am Renntermin? Ich weiß dass ich jetzt gleich zwei Themen auf einmal angeschnitten habe :o |
Nachtrag zu eben.
Laut dem Trainingsplan von Arne wäre die Woche vor dem Trainingslager also von 22.05. bis 28.08. eine Spitzenwoche mit Umfangsblock. Im Plan steht danach eigentlich eine Entlastungswoche an (da wäre dann das Trainingslager) bevor es mit PEAK 1 weiter geht. Wenn ich nun die beiden Wochen tausche reicht dann noch die Zeit bis zum 25.06.23? Jetzt habe ich mich schon so weit rein verwurschtelt obwohl das ganze Thema vermutlich eher in die Diskusionsrunde der Trainingspläne gehören würde :Blumen: |
Zitat:
Ich hatte die Geschichte in Südbaden auch bereits ins Auge gefasst, für mich aber entschieden, dass es mir zu nah am Wettkampf ist. 1-3 Wochen früher und ich hätte es vermutlich gemacht. |
Zitat:
Klar haut man da keine 100% raus, aber wenn ich z.B. in Kraichgau 5:00h brauche, kann ich realistisch davon ausgehen, dass in Roth irgendwas zwischen 10:00 und 10:30 möglich ist. |
So nun bin ich Dank Garmin auch dabei!!!
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr einen Punkt auf der Bucket List abarbeiten. Aber nach 5 Jahren Pause und eines kurzfristig abgesagten Staffelsstarts im letzten Jahr freue ich mich tierisch auf Roth. Mal schauen ob vielleicht sogar beide Highlights klappen? Jetzt heißt es schön langsam ein wenig Struktur in Training bringen. |
Zitat:
|
Für alle, die für 2023 keinen Platz ergattern konnten und/oder sich schon im Blick auf 2024 Gedanken machen:
--> Es gibt schon einen Termin für Roth 2024 :Huhu: |
Zitat:
Natürlich gibt es andere Sportler, die ohne Vorbereitungswettkämpfe nicht in Schwung kommen und das zwingend brauchen. So musst du selber rausfinden was für dich am besten passt. |
Zitat:
Ich habe die vergangenen Jahre immer eine MD zuvor gemacht. Werde die heuer weglassen, weil ich das Gefühl habe mich da verbrannt zu haben. Bei der MD war alles meist richtig gut und bei der LD dann meist schlecht geschwommen, solide Rad und kacke gelaufen. Ist aber nur ein persönliches Gefühl das ich habe |
Ich habe nun nur noch eine Unterkunft in Schwabach gefunden. Ist das besonders ungeschickt? Kann man dann morgens mit dem Auto zum Schwimmstart ?
Alternativ würde ich mit einem Camper an den Schwimmstart, klappt das immer ohne Probleme? |
Zitat:
|
Ich bin mir nicht nicht sicher, da ich eventuell mindestens ein Fan dabei habe und ich war damals ja nicht bei Werner sondern bei den Nachbarn:Lachen2:
Das war damals so lustig, morgens fand ich es bissle aufregend rechtzeitig am Schwimmstart zu sein wegen dem Stau, da habe ich heute noch Alpträume davon:Lachanfall: Bist du auch da? Meinst bei Werner kann man mit einer Begleitperson auftauchen? |
Hi,
hab mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, da ich Unterkünfte als eh ausgebucht vermutet hab und dann eher in Richtung Zelt oder Auto pennen dachte. Diese Camping-Möglichkeit recht nah am Gelände kann man gar nicht reservieren, richtig? Freitags da aufschlagen und gut ist? Oder geht das wahrscheinlich "in die Hose"? Danke Euch! |
Falls du die Campingwiese beim Start meinst: ich bin immer Samstag nachmittags angereist und habe dort mein Zelt aufgebaut. Da ist immer Platz.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Unterschätze nicht, daß da auch noch ein paar mehr Menschen zum Start wollen...
Das wird deutlich länger als 30 min brauchen... |
Ich denke ich werde auch mit dem kleinen Bus auf die Wiese stehen. Hat es dort dann Dixies?
|
Dixies gibt es in größerer Stückzahl.
|
Zitat:
Wir sind diesmal in Wendelstein. Gibt es Erfahrungen damit? Wir könnten auch wieder nach Schwabach umziehen, aber Wolfgang vom Hotel am Ludwigskanal klang so nett, dass ich direkt Skrupel habe, das wieder zu stornieren. |
Zitat:
FRANKEN WC - Ihr Geschäft ist unser täglich Brot. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten einmal und nie wieder hatte ich knapper kalkuliert. Der Stress, wenn man dann auf einen weiter entfernt gelegenen Parklpatz geleitet wird, vor lauter Massen den Eingang nicht mehr sieht usw.Nein, danke:dresche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |