![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Laura Philipp ist auch aufgrund von einer Erkältung raus,sie hofft noch auf eine Chance schnell gesund zu werden. Letzten Samstag habe ich sie noch an ihrem Geburtstag am Königstuhl getroffen.
Sehr schade! |
Auch wenn es wohl leider sehr wahrscheinlich so werden wird; sie selbst spricht ja noch von "a small chance for a start..."... Wollen wir ihr hier mal alle die Daumen drücken
|
Das wäre Mega Schade, sie war mein Favorit auf den Sieg.
Selbst wenn sie am Start wäre, bei 100 Prozent kann sie nicht mehr sein. |
Camron Wurfs Start scheint sich zu manifestieren. Immerhin mal eine positive Nachricht bei den sich häufenden Absagen. Und: Er hat einen neuen Speed Suit von Castelli. Der macht ihn sicherlich unschlagbar auf dem Bike-Part. Schwimmrückstände spielen dann keine Rolle mehr. Daher klarer Favorit als "First Athlete in T2". :Cheese:
|
über Laura Philipp ist ein Portraitartikel in der FAS von übermorgen, wegen Utah
(mgl. Krankheit hat es nicht mehr in den Text geschafft). einige Sachen war mir nicht bekannt: Späteinsteigerin ohne spezifischen Ausdauer-Hintergrund, erster Amateur-Triathlon mit 25 - beim 4. Platz in Kona wegen Verletzung nur 300 km Lauf-km in der Saison .... Drück mal die Daumen für Utah m. |
Nach einem positiven Corona Test ist Laura jetzt ganz raus aus der WM in St.George. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es für Laura jetzt wie ne Erkältung ist und nach zwei Wochen wieder restlos vorbei - ok, aber gibt ja auch genug bei denen es länger dauert. Und eine Sicherheit dass du es nicht noch ein weiteres Mal bekommen kannst gibt es ja auch nicht, Untertyp xy kann dir den Spaß ja gleich von Neuem bescheren. Mit Blick auf mein Rennen im Oktober hoffe ich anders als du dass ich weder im Sommer noch sonstirgendwann vorher Corona fange. |
Zitat:
|
Habe ich eigentlich irgendwelche aerodynamischen Trends verpasst?
Auf IG und YT sehe ich Blummenfelt mit 4-Spoke hinten und Flo Angert sowie Boris Stein mit Hochprofil statt Scheibenrad. Ist zwar nicht gesagt, dass das Wettkampfsetup dann nicht doch noch anders aussieht als das Material, das bei den letzten qualitativen wettkampfspezifischen Trainingssessions genutzt wird, aber bei der Begrenztheit von Platz im Fluggepäck würde es mich wundern, wenn die o.g. Athleten noch anderes Material in Reserve haben. Der Radkurs in St. George enthält zwar hintenraus im letzten Drittel schon ein paar Höhenmeter (insgesamt etwas über 1000 hm), aber andererseits sind die zwei Abfahrten auch gerade und pfeilschnell, dass zumindest dort das minimale Mehrgewicht einer Scheibe leicht aerodynamisch kompensiert wird. Ich würde auf so einer Strecke immer mit Scheibe fahren. |
Zitat:
Vielleicht hab’s mal wieder ein Test der behauptet dass das schneller ist. Frommhold nicht mal auf Hawaii 80 vorne und 60 hinten gefahren weil es laut Tests schneller gewesen wäre? Also bei der Strecke verwundert alles andere als Scheibe schon ein wenig. Edit: bei Daniel Baekkegaard sieht’s aber auch nicht nach Scheibe aus. |
Zitat:
Angert hat sich nochmal extra ein 30mm Mantel drauf machen lassen , und Kienle 28mm . |
Zitat:
Bei Blummenfelt liegt's am neuen Rad und den dort verbauten Scheibenbremsen. Das neue Cadex-Scheibenrad gibt es wohl noch nicht für Scheibenbremsen. |
Other stars are on the verge of missing – Norwegian superstars Kristian Blummenfelt and Gustav Iden have caught wicked colds and hope to recover in time for their highly anticipated debuts.
Quelle Slowtwitch |
Zitat:
Bildinhalt: Kristian Blummenfelt bei Bob Babbitt |
Das fehlte noch eine Sternchen-WM* (* ausgetragen unter denen, die das Glück hatten nicht kurz vorher sich einen Virus einzufangen)
m. |
Aber was anderes, ich bin ganz fasziniert von dem AG-Rad von Blu, schaut so gemütlich aus - ist das ein neues Modell von Giant? (War/ist doch seine Marke, wie bei Iden?)
m. |
Am Samstag ist Blumenfelt auch die Radstrecke einfach mal mit nem 40er Schnitt abgeradelt. Und gestern 30k gelaufen und heute war er nur ne Stunde locker schwimmen. Alles auf Strava zu sehen. Klingt für mich nicht danach als ob er gerade krank wäre. Iden im Gegenteil hatte seine letzte Einheit am Freitag. Das ist schon sehr außergewöhnlich und spricht dafür das er sich was eingefangen hat.
Kommt mir diese WM schon sehr häufig vor dass sich viel etwas einfangen. |
Zitat:
Inden wird vermutlich mit seinem „alten Rad“ starten. |
Cadex, das LRS Label von Giant (so wie Pro Irgendwas, das LRS Label von Shimano?), jetzt als Komplettmarke?
m. |
Zitat:
|
Okay, ich kannte sie nur als Laufradmarke - also fährt er ein neues Giant (und ich finde es immer noch super entspannt zum ansehen :))
Der wird 21er Weltmeister ;) m. |
Zitat:
und erhöht die Chance auf Long- und Post Covid ... |
Breakfast with Bob St George
Bob Babbitts Interview-Serie im Vorfeld von St. George läuft. Anne Haug und Florian Angert waren schon dabei.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
keine Ahnung ob's am alter liegt, aber ich mag die Interviews von Bob Babbitt! (ev weil ich auch schon seit dem Competitor podcast mit Paul Huddle den in viele Trainings am Ohr hatte) |
Zitat:
|
Das offizielle Testschwimmen heute wurde wegen Wind abgesagt. Könnte am Samstag ggf. auch der Fall sein.
Wäre ja schon übel, wenn die WM zu einem Dualthon o.ä. werden würde. |
Zitat:
Mit Frodeno und Lange sowie Charles-Barclay und Philipp jeweils 2 grosse Favoriten nicht am Start, dazu noch weitere Covid Absagen, Longs Crash.. Man man man |
Zitat:
Zitat:
Da er sich auch sicher ist, dass Putin einen Atomkrieg anfangen wird und wir alle sterben oder spätestens die Klimaerwärmung uns alle umbringen wird erkennt man da langsam ein Muster. Nennt sich Paranoia… |
Zitat:
Musste mir gleich eine alte Folge aus Kona mit Bob&Lionel&Meeresrauschen&Konaflair zur Beruhigung reinziehen. Danach hab ich mir jetzt soeben für Samstagabend Theaterkarten mit meiner Frau reserviert und konzentriere mich ab sofort auf eine gute Performance meinerseits an den diversen Mobilgeräten im Haus in der langen Kona-Nacht im Oktober.:Blumen: |
Zitat:
Immerhin ist Anne Haug Titelverteidigerin, Ryf war die Seriensiegerin vor Haugs Triumph auf Hawaii und mit Matthews ist eine neue Herausforderin auf der Bühne erschienen. Bei den Männern würden die beiden Norweger angesichts der von ihnen vorgelegten Zeiten wohl auch dann als Favoriten gelten, wenn es Frodeno zur Startlinie geschafft hätte. Auch bei Kona-Rennen gibt es traditionell einige Favoriten-Ausfälle im Vorfeld. Dieses mal sind es vielleicht zwei bis drei Ausfälle mehr als sonst, aber dafür ist es die erste richtige Triathlon-(Lang-)WM seit drei Jahren und in den drei Jahren sind halt einige traditionelle Favoriten spürbar älter geworden, während sich einige jüngere nach vorne gekämpft haben, was teilweise die Medien mangels WM-Austragungen noch gar nicht so richtig mitbekommen haben. Und mit Wurf, Sanders, Brownlee, Long, Sebi und Angert gibt es durchaus noch genug Athleten, die Farbe in das Rennen bringen. Ich werde mir die (hoffentlich vernünftige) Übertragung auf jeden Fall mit großem Interesse ansehen. |
Zitat:
Wie ich das verstanden habe wollte er mit Laura Phillipp und dem Coach eine gemeinsame Wohnung nehmen. Oder ist Laura gar nicht angereist? Wenn doch wäre das mit der Wohnung doof. Weil dann braucht man nur zu warten bis Kienle es auch hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich freue mich auch sehr auf das Rennen. Aber wenn ich Strava die letzten Tage so beobachte habe ich die Vermutung mindestens einer der Norweger startet nicht. Ich glaube da geht auch was rum bei denen. Auch Insta fühlt sich für mich danach an. Keine Stories und kein blödsinn wie normal vor einem Rennen von denen. Das wäre schon ein ordentlicher Dämpfer |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |