![]() |
Zitat:
Wir drei werden es diesen Wiener Würstchen schon zeigen :dresche |
Würde spontan auch einsteigen. Wem darf ich eine PN schicken?
|
Zitat:
Hast du auch 10% zum hergeben? |
Zitat:
|
Zitat:
Freut mich |
Coole Aktion, ich werde gespannt beobachten, was Ihr so "reißen" könnt
:Prost: Habe übrigens auch einmal für walter gestimmt, er holt langsam auf ;) |
Ich hab "Bratwürste" gestimmt, aber nur um euch zu motivieren.:Blumen:
|
So ihr Drei, morgen gilt es!
Für mich bestehen beste Chancen auf ein neues Winter - Maximalgewicht zum Start der Challenge. 5 Briefe in 4 Tagen durch die Anwälte.... Ich gehe gleich durch die Decke!! Und nun die Osterferien - danke ans Gericht für das Timing. Also Schokolade und Bier waren schon da.... eben der emotionale Hunger.😐😮 |
Startgewicht Benni1983
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
hier mein Startgewicht:Lachen2: Startgewicht 96,9kg Abnahme 10%= 9,7kg Zielgewicht 87,2kg |
Moin, es geht los:
mein Startgewicht: 110,2kg 10% = 11,0kg Zielgewicht = 99,2kg Unter 100 wäre schon toll. Die Frage ist nur, wann ich es erreiche.:-(( PS: Den Messfehler mit der 100g schweren Fenix 6X behalte ich bei... |
So, also auch bei mir gilts ab heute:
Startgewicht 88,3 minus 10% gibt gerundet 79,5 kg - ein gutes Ziel !! Ich verabschiede mich jetzt erstmal in ein langes Osterwochenende und Familientreffen, werde also den anderen Kandidaten etwas Vorsprung geben :-) - Das hol ich dann wieder auf. :) Anhang 47447 |
Leider wie immer zu doof für Bilder hochladen.
Die Jungs haben das Bild per WhatsApp bekommen :) Startgewicht 84,5kg 10%=8,5kg Zielgewicht 76,0kg |
So Leute, es ist Freitag. Wie siehts bei euch aus?
Wenn sich hier keiner traut, muss ich vorlegen: aktuell: 110,5kg = +0,3kg mehr als vor einer Woche Es war ein ungünstiger Zeitpunkt, vor Ostern mit der Challenge anzufangen. Emotionalen Hunger, bzw. 3 Anwaltsschreiben gab es diese Woche auch noch... Heute endet die Frist bis zum Eintreten der Rechtskraft eines Gerichtsbeschlusses. Also mal schnell 3 Nougateier probiert. Das Ergebnis ist für mich trotzdem ok, weil ich weiß, dass ich mit mehr Training erstmal wieder mehr wiege, gerade wenn ich wieder mit dem Laufen beginne. Dafür bin ich 2x ins Büro geradelt. Gestern war wg. langer Schicht im Büro keine Zeit mehr für einen Lauf. Insg. 120km Rad und 11km Lauf (bis gestern). Wenn ich es nächste Woche schaffe, 3x ins Büro zu radeln, bin ich schon recht zeitig in diesem Frühjahr so aktiv, wie sonst nie. Frisch war es heute früh auf dem Rad noch immer! |
Moin moin,
also bei mir sind es tatsächlich heute 2 kg weniger. Bin super zufrieden. 86,3 kg entspricht 88,3-2. Ich hatte auch Familienwochenende über Ostern, hab mich aber soweit es ging zurückgehalten und trotzdem ein bischen Sport gemacht, Wanderungen zählen da auch dazu. Mein aktueller "Trick" ist zwei normale Mahlzeiten, nichts mehr daneben, die Spanne zwischen Abendessen und spätem Frühstück ist dann schon fast Intervallfasten. Ich fande es ging, gegen Ende der Woche wurde es schon ein bischen zäh. Mal schauen wie es nächste Woche wird, wenn Urlaub vorbei ist und Büroalltag wieder einkehrt. Viele Grüße Nachtrag: "nichts mehr daneben" sollte heißen "fast nichts mehr". Ab und zu gibt es ein paar Erdnüsse abends erlaube ich mir auch mal ein Stück 85%Kakao Schokolade, sonst würde ich das nicht schaffen. |
Moin moin,
bei mir war die Woche unspektakulär. Training läuft und Form wird immer besser. Startgewicht 84,5 - 2,1kg aktuell. Geheimnis ist wohl umfangreiches Training und diszipliniertes Essen, allerdings tracke ich nicht. |
Ist das alles was hier kommt? Alle 7 Tage 4-5 Posts mit +-x kg :Diskussion:
|
Ja, die große Unterhaltung wie in der Fernsehshow wirds hier sicher nicht geben.
Mein Wiege-Beweisfoto habe ich gerade im Handy, nur muss es erst am PC verkleinert werden, um es hier einzufügen. Zu meiner Woche kann ich sagen, dass ich sportlich aktiver war, als die Wochen zuvor. Laufen will ich am Wochenende wieder, 2x die Woche sollten neben dem Radfahren möglich sein. Nur das Essen, vor allem Schokolade nach Ostern war ein Problem, da habe ich öfter mal zugegriffen. Mein Plan ist ähnlich dem von Bellamartha - keine Schoki, Chips, Salzstangen und kein Alkohol. Und das wird nun langsam umgesetzt. Mein "emotionaler Hunger" (ich finde den Begriff klasse, weil er es gut beschreibt) scheint sich aufzulösen. Aber es wird noch ein paar Tage dauern, bis die eine Gerichts-Baustelle sich erledigt. Insbesondere weil dann erst die Umsetzung des Beschlusses folgt, und wir dann wieder mit den Streithähnen der anderen Partei zu tun haben. Aber Licht am Ende des Tunnels - so im Herbst scheint da zu sein. Ich habe die Hoffnung, dass ich durch mehr Zeit für mich, mehr Sport auch weg von den schlechten Gedanken/Gefühlen komme, und sich damit die Disziplin beim Essen durchsetzt. :) |
Hier nun mein Bildbeitrag.
Im Büro konnte ich die erste Klippe für heute umschiffen. Eine Kollegin hat sich nach 17 Jahren verabschiedet, aber keine große Feier gegeben. Also stand in der Teeküche ein riesen Teller mit Schokoriegel und so... Ich habe nicht zugegriffen. :Blumen: Nun bin ich mit dem Rad zurück nach Hause gefahren, die nächste Hürde wartet - freitags der Besuch im ital. Bistro beim Wochenendeinkauf. Heute mal ohne Hefeweizen.:Maso: |
Zitat:
Natürlich kommt hier mein ausgiebiger Senf die Tage dazu. Ist doch klar :dresche Ich nehme euch alle mit auf die harte Reise zu meiner Bikinifigur :Lachanfall: Morgen Früh kommt mein Gewicht…es bleibt spannend :liebe053: |
Die letzte Woche in Holland mit Pommes, Kroketten und softeis war hart…aber ich war standhaft und bin stolz auf mich.
Sechs von sieben Tagen Sport habe ich auch geschafft. |
Zitat:
Zitat:
Anhang 47461 |
Heutiges Gewicht: 94,7kg
Abnahme: -2,2kg (2,27%) Ich bin mehr als zufrieden :liebe053: Die sieben Tage Urlaub in Holland waren essenstechnisch nicht einfach mit Pommes, Pfannkuchen und Co. Der Sport hat es dann scheinbar rausgerissen. |
Benni hatte das versprochen
Die Trantüten im TV könnt ihr vergessen...hier wird geschwommen, geradelt und gerannt bis die Beine streiken und der Schweiß in Strömen fließt Da möchte ich natürlich auch mehr davon lesen, das wöchentlich Gewicht update sollte nur Nebensache sein. Ich dachte ihr motiviert und battelt euch hier mit euren Einheiten, aber eben wöchentlich 4 Posts mit hab etwas zugenommen bzw abgenommen ist langweilig. Für einige von euch könnte das Buch von Dr. Dominik Dotzauer "automatisch abnehmen" übrigens sehr interessant sein, da es dort um Techniken geht die langfristig zu Verhaltensänderungen führen, damit man das Gewicht auch hält, denn ganz ehrlich 10% Gewicht verlieren wenn man etwas zu viel hat ist easy. Das habe ich und vermutlich auch einige von euch häufiger schon geschafft, aber halten ist dann die eigentliche Kunst. |
Überraschung: :liebe053:
solch eine Schwankung beim täglichen Wiegen hatte ich lange nicht, kann mich nicht daran erinnern... schwierig wird es, bis Freitag das Niveau zu halten. Nachher bin ich erstmal im Studio auf dem Laufband, am Nachmittag will ich noch Radfahren 1,5 bis 2 Stunden, morgen nur Rad aber länger |
PS: Buch ist bestellt ...
Danke @ Necon:Blumen: |
@Benni1983:
Benni, du trackst ja auch mit FDDB deine Ernährung. Wie machst du es mit den Sport-Kalorien aus den Einheiten? Komplett ignorieren? Und nur essen, wenn ich Hunger habe? Ich habe die "Schritte" wie sie von Garmin synchronisiert werden, ignoriert. Aber bei 2 Stunden Radfahren sollen es ja schon 1200kCal sein, die ich verbrannt haben soll. Gut, davon müsste ich ca. 125 kCal Grundumsatz/ Stunde nochmal abziehen?? |
Fras13 ich bin zwar nicht benni aber auf dem Niveau solltest du nicht starten wenn du über 200 kcal überlegen musst hast du andere Probleme, denn es wird auch nicht alles im Körper verstoffwechselt und dann hast du dort Verluste und da Verluste usw usw.
Kannst du einen 7 Tages Average bilden also dein Grundumsatz plus sagen wir 500 kcal pro Tag durch Sport? Das würde ich als Startpunkt nehmen und versuchen hier darunter zu bleiben ob du dann mal einen Tag leicht darüber bist weil kein Sport da war oder 1000kcal im Defizit ist eigentlich egal, du wirst abnehmen wenn du auf 7 Tage betrachtet ein Defizit hast. Wichtig für euch alle wäre Eiweißreich zu essen und auch Krafttraining zu machen um den Gewichtsverlust mehr Richtung Fett zu verschieben und weg von 50% Fett 50% Muskulatur |
Hallo Frank,
ja ich schreibe mein Essen mit Fddb Premium. Mein Erfolgsrezept, nach vielen Jahren hin und her probieren mit etlichen Diäten und Ernährungsformen, ist folgendes: - 3 Mahlzeiten - 1 Liter Wasser pro 20kg Körpergewicht (aus Trinken und Essen) - aktuellen Grundumsatz mit CoolSchatzi berechnen (Mittelwert) - Grundumsatz als Kalorienziel in Fddb eingeben - Grundumsatz essen, nicht mehr - Schritte, Sport sind Bonus, nicht essen - an Tagen mit sehr viel Sport oder harten Einheiten maximal 500kcal mehr essen zur Regeneration Wenn ich das sieben Tage voll diszipliniert durchziehe, sind ca. 2kg weg. Der Grundumsatz wird nach jedem Wiegen neu berechnet und aktualisiert. PS Für alle die jetzt sagen, dass ist zu wenig…schnell abnehmen ist ungesund usw. Das Fett das Frank und ich mitschleppen bringt uns eher um.:bussi: |
@Frank
Wie hoch ist denn dein Grundumsatz? Ich denke, bei dir klappt es einfach nicht so richtig, weil du zu viel isst :Blumen: |
@ Necon:
es geht nicht um die 200 kCal (Grundumsatz während der 2 Std. Sport), sondern um die 1000 kCal, welche ich rein durch den Sport verbrannt haben "soll". Mein Gedanke war, die von meiner Garmin angezeigten Werte um den Grundumsatz zu reduzieren, damit der Wert realistischer wird... Ist es aber wohl nicht.;) @Benni: Also lasse ich nun die "verbrannten" Sport-kCal mal ganz weg beim Tracken mit FDDB. Ich habe nach längeren Einheiten immer gut Hunger, überlege schon auf dem Rad, was ich nachher essen könnte. Bei richtig langen Touren, wo ich unterwegs eine Kaffeepause einlegen will, bleibt eigentlich nur der Bäcker... Oder ein Energieriegel. Gels auf dem Rad sind ok, es funktioniert. Doch will ich etwas Kräftiges im Bauch haben. Und ja, ich habe Angst, zu wenig zu Essen, in ein zu großes Defizit zu kommen. Mein Grundumsatz lt. CoolSchatzi liegt bei 1765 kCal (nach Mifflin-St.Jear und mit Broca-Index berechnet). Der Gesamtumsatz wird dann mit PAL 1,4 als Büromensch bei 2470 kCal angegeben. Davon die 500 kCal pro Tag Energiedefizit abgezogen sollte ich 1976 kCal pro Tag zu mir nehmen, um gesund abzunehmen. Und in dieser Berechnung sind eben die Sport-Kalorien nicht enthalten...:-(( Wasser schaffe ich auf keine Fall, mein onko-urologisches Problem/ das Ergebnis meiner OP steht mir da im Weg. Aber ich werde das Wasser/ Trinken jetzt auch tracken. Bislang habe ich es nicht aufgeschrieben. |
Zitat:
Und diese Tage sollen jetzt weniger werden. Und ich weiß, wenn ich regelmäßig gut sportlich unterwegs bin, klappt es auch. Jede Woche ist eine gute Woche, in der ich 4000-4500 kCal Sportumsatz hatte. Die letzte Woche habe ich mit 6100 kCal abgeschlossen. Immer wenn ich längere Zeit über der 5000er Marke bleibe, klappts. |
Bei dem was du schreibst und da du regelmäßig Sport machst würde ich auf ca 2300 kcal täglich gehen, mit Sport hast du dann ohnehin mehr als 500 kcal Defizit und wenn du keinen machst bist du noch immer leicht im Minus.
Damit gewinnst du vielleicht hier nicht den goldenen Blumentopf, aber dü fährst auch keine krasse Diät bei der dich danach ein JO-Jo Effekt holt. An Tagen mit sehr langen Radtouren würde ich auch bei den 2300 bleiben, aber die Gels und Sportgetränke einfach trotzdem konsumieren, denn du wirst dich damit nicht vollschlagen sondern pro h vermutlich 200-300 kcal zu dir nehmen also bis du nach zwei h gut 600-700 kcal im Minus |
Zitat:
Diese Tage versauen es dir. Der Gedanke "jetzt ist es eh egal und Zuviel...morgen wieder richtig" ist Mist. Schreibe auch an den Tagen auf, wenn es zu viel ist. Das hilft dir! An deiner Stelle würde ich jetzt mal eine Woche jeden Tag ca. 2000kcal essen und schauen, wie es läuft. Alles aufschreiben. Situationen in denen der emotionale Hunger kommt erkennen und analysieren. Alternative Entspannung dafür suchen. Yoga kann ich empfehlen. Wenn der Bösewicht kommt...gehe mal 5min in die Kind Position (Yoga) und entspanne. |
So, hier erstmal ein Foto meiner letzten Woche.
Mittwoch und Freitag bin ich ins Büro geradelt, gestern auch 2 Std. gefahren - das erklärt die Defizite/Tag - Sport-kCal noch mit aufgeschrieben. |
Bei GA1 Training nehme ich gar kein Gel oder Sportgetränkt, warum sollte man? der Training kann man einfach so machen, nach 3 St. kann man sich ein Stück Kuchen oder ein Sportriegel gönnen
Cola, Süßigkeiten und andauern irgendwelche süßes Cappuccino würde ich auch nicht nehmen Einmal in der Woche Pommes oder Pizza und Bier oder etwas gegrilltes ist voll in Ordnung |
Was auch hilft, ist die Sportkalorien nicht zu zählen. Jedenfalls nicht wenn man sich im Bereich von einer Stunde oder auch auf Bürofahrten bewegt. Der Verbrauch wird hier oft stark überschätzt.
|
Zitat:
Gestern eine Radfahrt von fast drei Stunden nüchtern. Eine Banane nach 60min hat gereicht. |
Moin,
ich habe mein Kalorienziel nach dem Tip von Necon jetzt auf 2250 / Tag angehoben. Dafür werden Sport-kCal nicht mehr gezählt. Ich bin gespannt, ob ich nach einer Woche im Limit bleiben konnte. Kuchen auf langen Radfahrten will ich vermeiden, dann eher einen Sportriegel (Cliff-Bar).:Huhu: |
Wo siehst du da den Unterschied? Hat so ein Riegel nicht ähnlich viel Zucker wie Kuchen? Ich finde lange Touren sind die beste Gelegenheit sich was zu gönnen. Bei mir wird es meistens dann eher Döner als Kuchen, aber die Kalorienbilanz ist dann doch trotzdem noch im Soll.
Meine langen Touren sind allerdings auch so lang, dass ich dann deutlich mehr als deine 2250 kcal dabei verbraucht habe. Denke da darf man dann auch mal Kuchen essen. :) |
Den Unterschied sehe ich beim Zucker. Der Riegel hat weniger Kristallzucker, beim Kuchen kann ich es gar nicht sagen.
Aber wie Benni schon schrieb, bis 3 Stunden geht es sicher auch mal ohne. Die langen Runden kommen ja erst noch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |