![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Lucy ist „etwas“ höher und spielt im Schnee. |
Wirklich 24? Ich dachte das hätte nie mehr als 17-18 Grad würde doch bei der LD erzählt oder???
|
Zitat:
|
Einer meiner Athleten, der an der WM bei den Amateuren teilnimmt, hat mir heute geschrieben, das Wasser sei kalt. Taube Füße nach dem Schwimmen. Das klingt für mich mehr nach 17° als nach 24°C.
|
Zitat:
|
Auf Tri-Mag wird berichtet Lufttemperatur um 9:00 Uhr nur 6°
Wassertemperatur 18,6° |
Lesen hilft. Ich schrieb dass die Wassertemperatur vor 4 Tagen noch bei 24° war und am WE wohl eher knappe 20° haben wird. So können auch die Pros mal wieder Neo Werbung machen!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das Problem ist die Aussentemperatur. Bei 5 oder 6° dürfte es theoretisch nach den Regeln kein 1900m-Schwimmen geben. (bei Luft 6°/ Wasser 18.5°). Bei jedem anderen 70.3 würde das vermutlich so gehandhabt, aber hier ist die WM. Die werden alles daran setzen, dass es durchgeführt wird. Was ich persönlich bei der Umrechnungstabelle sinnfrei finde: 18.5° Wasser ist ja eigentlich sehr gut, was spielt es für eine Rolle, ob ich nun 750m oder 1900m geschwommen bin, wenn draussen 6° sind?!... Ich friere ja ohnehin erst nach dem Ausstieg. Bin noch nicht ganz sicher, was ich aufm Rad tragen soll, wenn ich ausm Wasser steige und die Luft ist knapp über Frost... |
Zitat:
Ich würde bei 6 Grad auf jeden Fall zu Handschuhen greifen. IM bei 6 Grad mit tauben Fingern auf den ersten 100k war kein Spass. |
Bin heute nur kurz ins Wasser, sehr viel Wind, sehr wellig, Luft sehr kalt.
Wie du sagst, beim Rauskommen waren die Hände das grosse Problem. Gefühlt wie wenn man im Winter einen Schlauch wechseln muss. Ergo Ärmlinge, Handschuhe, trockener Baselayer am Oberkörper, soviel Zeit muss sein, ich werde bestimmt das Podium nicht deswegen verpassen. Zehencover über den Schuhen verstehen sich von selbst. Handschuhe und Ärmlinge kann ich wenn nötig auch in einer Verpflegungszone loswerden. |
Geht gleich los....
hat schon jemand den Link für Youtube gefunden? :cool: |
|
Da ist die Taylor Knibb ja grad schön aufm Rad an der Lucy vorbeigezogen! :Hexe:
|
Moderatoren alle im Fleece-Pullover, Pudelmütze und Handschuhe :Cheese:
. |
Hä das Frauen Rennen ist heute schon? Habe ich übelst versifft…
auf jeden Fall grad geile Aufnahme von Knibb mit dem schönen Utah Landscape, Temp. Anzeige 3 Grad aberfühle sich an wie 1 Grad - meine Fresse, gutes überlegen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen |
da fahren auch Naggerte mit :Lachen2:
und Jungs mit freiem Oberkörper schwenken ihre T-Shirts :Lachen2: :Maso: :Maso: ansonsten Klasse Kulisse :Liebe: - allen viel Spaß dort |
boah - total abgebrüht - die Führende legt einen kurzen Boxenstopp ein und macht dann ganz locker weiter :)
|
Zitat:
|
Das wird wohl ein 4. Platz für Lucy Charles-Barclay, ich hätte ihr das Podium gegönnt
|
Ziemlich wenig "Traffic" hier heute für 'ne 70.3 WM der Frauen?!
Aber lag vermutlich auch an der suboptimalen Startzeit für uns Europäer an einem Freitag Mittag. |
ich finds gut dass die drei Ladies auf dem Podest allesamt nicht in Kona waren. Das zeigt ganz klar dass die Leistungsdichte vorne besser wird auch bei den Frauen. Es reicht nicht mehr ziemlich gut zu sein und dann alles abzuräumen, sondern man muss sich spezialisieren um was zu reißen. Zumindest wenn nur drei Wochen dazwischenliegen.
Das würde ich mir auch für das Männerrennen wünschen, also nicht die üblichen Norweger wieder vorne, drei Wochen sollten einfach zu kurz sein um jetzt schon wieder bei 100% zu sein. Und mit weniger als 100 sollte man nicht gewinnen können. Daher hoffe ich dass ganz vorne die hier auftauchen werden: Long, Funk, Royle, Taagholt, Noodt. |
Zitat:
daher stützt das jetzt imo nicht deine Behauptung :Blumen: |
Das konnte man sich gestern sehr gut angucken- auch wegen der tollen Landschaft. Bei Holly Lawrence wurde einem ja schon vom zugucken kalt, sind das die englischen Gene? Mit Blick auf heute bin ich vor allem auf das abschneiden von Mika Noodt und FreFu gespannt.
|
So allgemein und durch die bescheidene Resonanz hier im thread nach zu urteilen ist das Interesse an dieser 70.3 WM auch unter Triathleten mehr als Mau.
Mmn ist der Termin 3 Wochen nach Hawaii mehr als dämlich. Da fehlen vor allem bei den Frauen zu viele Sieganwärterinnen. Ich persönlich kann mich auch mit der location überhaupt nicht anfreunden. Ein Kaff am Arsch der USA, dazu ein recht kalter See und als Teilnehmer muss man sich mehr Gedanken um das Outfit auf dem Rad machen als um das Rennen selbst. Finanziell wird das IM aber mehr Gewinn bringen als andernorts, das meine Einschätzung. |
Zitat:
Am Ende des Tages muss man als Pro eine Saisonplanung machen und Prioritäten setzen. In Lathi nächstes Jahr wird es ähnlich sein, u.a. auch weil der Termin mutmaßlich sehr zeitnah an einem der PTO Open Rennen sein dürfte. PTO Termine sind noch nicht offiziell raus. Dort gibt es erheblich mehr Preisgeld und Media. |
Zitat:
Lathi wird mega :liebe053: |
Zitat:
|
..Eine richtig hohe Akzeptanz bei den Top-Pros bekommt man, wenn die WM IM70.3 kalendarisch zu Hawaii passt, also z.B. am 10.09.
|
Zitat:
Und ich wette heute (Samstag) beim Männer Rennen wird es auch wieder deutlich mehr Austausch geben als an einem Freitag Mittag um 15.30 Uhr. |
Zitat:
Mir trübt es leider etwas die Vorfreude auf Grund der fehlenden Unterkünfte vir Ort. Ein Großteil wird gezwungen sein eine Unterkunft im 1,5h entfernten Helsinki zu buchen. Mal sehen was sich noch ergibt. Ich denke terminlich ist es zumindest im Hinblick auf Hawaiistarter sinnvoller. |
Zitat:
|
Na gut, auch wenn es hier ja eigentlich um St. George geht....
Gestern gab es in Lahti noch Zimmer, jedenfall Einzelzimmer. |
Zitat:
|
Gibt es heute ebenfalls einen Stream ?
Und wenn ja, wo ? |
Alter, die Reporter mit Pudelmütze, Handschuhen und Daunenjacke und die Athleten mit Daunenjacke beim Check-In. Eine Hitzeschlacht scheint das nicht zu werden.;)
|
Zitat:
|
|
Das sieht ja schrecklich aus, wie Eisbaden in der Nacht.
Zwei Kappen, dicke Jacken, um warm zu bleiben... Wie schön war das in Kona. Ich möchte da nicht hin müssen :Cheese: |
Die Temperaturen könnten (!) ein Vorteil für die nicht ganz so dünnen Athleten sein. Aber mehr sag ich lieber nicht zu dem Thema. :Cheese: O:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |