![]() |
Mein Tipp: Iden wird angreifen und am Ende eingehen.
|
Ich glaube iden wird gar nichts probieren vor km 40. Das reicht ihm auch zum Sieg
|
Im Moment laufen beide auf einen sub 2:30er Marathon.
Das würde ich bei beiden etwas probieren nennen. Bin schon gespannt, wie weit es sich auf der zweiten Runde bei beiden wieder relativiert. Ich hoffe auch, dass Iden keinen 2:30er IM Marathon rennen kann. |
Prognose würde ich mir aktuell nicht sicher zutrauen, aber für meinen Geschmack hat Iden sein Rennen bisher zu passiv bestritten.
Das mag dem Respekt vor der ersten Langdistanz geschuldet sein, aber kann auch ein Indiz für suboptimale Tagesform sein. Schon das Schwimmen war außerordentlich langsam, kaum schneller als das Schwimmen der Profi-Frauen, obwohl Iden normalerweise zwei bis drei Minuten schneller schwimmen kann als Sanders. Beim Radfahren hatte Iden bei der 70.3-WM zumindest im letzten Viertel mal die Konkurrenz getestet, heute aber auch hier null Initiative. Er will ja aus dem Rennen lernen. Bei so einer passiven Renngestaltung mit einem derart langsamen Rennen kann man aber nur begrenzt für zukünftige stärker besetzte Meisterschafts-Rennen lernen, in denen das Schwimmen stets hart bestritten wird und in denen auch zumindest im letzten Drittel des Radfahrens normalerweise gearbeitet wird. War halt auch doof, dass Wurf heute angeknockt war und ausgestiegen ist. Er hätte in Bestform sicher für mehr Farbe im Männer-Profifeld gesorgt. |
Zitat:
:Blumen: |
Ich glaube dass Iden schon sehr viel aus dem Rennen lernt heute und Mal abgesehen davon, dass es passiv war: wenn er am Ende gewinnt, und davon gehe ich stark aus, aufgrund seiner Passiven Strategie, dann fragt da in paar Monaten auch keiner mehr nach. Fakt ist, er gewinnt seine Premieren LD gegen einen erstarkten Sanders... Das ist das, was hängen bleibt, und er wird so viel lernen, dass er im Mai auf Big Island auch gegen andere Gegner Konkurrenzfähig sein wird... Die sind ja nicht blöd, die Norweger ;)
|
Zitat:
|
Du liest auch jeden thread mit und machst dir ein Spaß draus oder? :bussi:
|
Falls Sanders knapp verlieren sollte gegen jemand, der auf dem Rad keinen Meter geführt hat, ist mein Herz bei Sanders.
|
Zitat:
|
Das glaub ich dir gerne Arne.
Aber es ist die altbekannte Diskussion, oder Diskussionen: 10m vs 20m bzw. Clever oder feige... |
Ich drücke Sanders die Daumen dass er gewinnt. Nach der Saison hat er es sich mehr als verdient.
|
Und wir sind wieder bei der altbekannten Patrick-Lange-Clever-oder-Lutscher-Debatte....:Cheese:
Go Lionel! :Holzhammer: |
Zitat:
Sport ist das meiner bescheidenen Meinung nach unbestritten. |
Nö, muss nicht sein - wer so gewinnen will, soll das tun - ich persönlich möchte das nur nicht sehen. (und wünsche den jeweiligen Konkurrenten alles Glück der Welt!)
|
De fries hat ja einen wunderbaren Laufstil
|
Dass dass der Rookie sich das einteilt und etwas vorsichtiger rangeht ist verwerflich? Haha
|
Zitat:
|
Zitat:
mir gefällt die taktische renneinteilung vom iden. warum sollte er gleich alles riskieren beim ersten!!! ironman? |
Wird wohl einen neuen IM-Laufrekord geben mit um die 2:34h, denn Lionel oder Gustav (oder beide) werden es wohl schaffen, die zweite Hälfte nicht mehr als 2Minuten langsamer als die erste Hälfte zu laufen.
Sind aber auch ungewühnlich schnelle Laufbedingungen heute (mit den kühlen Temeraturen) und die 5 Stunden Wettkampf davor waren ungewöhnlich gleichmäßig, so dass beide noch mit bestens gefüllten Speichern in T2 ankamen. Das sportlich spannendere und abwechslungsreichere Rennen bieten aber heute eigentlich die Profi-Frauen, wo gerade die Führung gewechselt hat und von hinten Mönch und Jackson sich an Simmonds herankämpfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist jedenfalls keine Kostverächtung, auch wenn er nicht vorneweg gefahren ist. |
Würde es Sanders heute echt gönnen, aber kann mir nicht vorstellen das er das Tempo bis zum Ende halten kann. Iden stilistisch halt eine Augenweide. Das einzig spannenden bei den Männern ist, wer eher hochgeht. Sollte keiner hochgehen, Kudos!! Das Damen Rennen aber super geil. Würde gerade auf Heather Jackson setzen..
|
Jetzt hat der Regisseur die rennentscheidende Phase des Männerrennens verpasst.
Reife Leistung, in einem Rennen in dem sechseinhalb Stunden fast nichts passiert ist. Die beiden Führenden hatten doch eine Kamera, auf die man jederzeit hätte umschalten können, wenn einer der beiden zurückfällt. |
And there he goes..
Da muss ich Hafu beipflichten. Hoffentlich gibts ne Wiederholung der Szene |
Sanders ist wohl hochgegangen.
Iden nur etwas langsamer bisher. |
Zitat:
Ich finde auch, dass er sich das Rennen ziemlich gut eingeteilt hat - bis jetzt. Aber die Ente... |
Bin ja ein ausgewiesener Iden Fan, denke er wird auch die LD ähnlich dominieren wie die MD. Was wäre Kona dieses Jahr für ein geiles Rennen geworden..
Hab gerade den Tracker nicht da, wie ist denn Idens Marathon forecast? |
Hab ich das gerade richtig gesehen? Sanders 3:23 min zurück? :-((
Dann dürfte das Ding wohl gelaufen sein. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Iden hat wohl alles richtig gemacht. |
Zitat:
Wenn er jetzt so durchhält |
Zitat:
|
Es könnte eine Zeit von 7:34 rauskommen und das nach diesem Wohl zu langem oder sehr schwierigen schwimmen
Edit/ Quark. Hab mich verguckt |
Zitat:
Rang 2 ist ja ungefährdet auf den letzten 6km. |
Meine Güte sind das zwei Quasselstrippen an den Mikrophonen. Nach dem Rennen mache ich mir einen Baldriantee, sonst schreie ich heute Nacht im Schlaf.
:o |
Respekt für Sanders. Ich hätte nicht gedacht, dass er so nah an Iden bleiben kann. Beim nächsten Mal wird Iden weniger Zurückhaltung an den Tag legen. Mit den Norwegern haben wir wirklich ein neues Level.
|
Geht nur mir das so? Ich finde die Laufstrecke nun wirklich sowas von öde und unattraktiv...
|
Flach ist das was zählt
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |