triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironman Florida live: Sanders gegen Iden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50177)

Rälph 06.11.2021 18:12

Mein Tipp: Iden wird angreifen und am Ende eingehen.

Running-Gag 06.11.2021 18:20

Ich glaube iden wird gar nichts probieren vor km 40. Das reicht ihm auch zum Sieg

Thomas W. 06.11.2021 18:31

Im Moment laufen beide auf einen sub 2:30er Marathon.
Das würde ich bei beiden etwas probieren nennen.
Bin schon gespannt, wie weit es sich auf der zweiten Runde bei beiden wieder relativiert.
Ich hoffe auch, dass Iden keinen 2:30er IM Marathon rennen kann.

Hafu 06.11.2021 18:33

Prognose würde ich mir aktuell nicht sicher zutrauen, aber für meinen Geschmack hat Iden sein Rennen bisher zu passiv bestritten.

Das mag dem Respekt vor der ersten Langdistanz geschuldet sein, aber kann auch ein Indiz für suboptimale Tagesform sein.

Schon das Schwimmen war außerordentlich langsam, kaum schneller als das Schwimmen der Profi-Frauen, obwohl Iden normalerweise zwei bis drei Minuten schneller schwimmen kann als Sanders.
Beim Radfahren hatte Iden bei der 70.3-WM zumindest im letzten Viertel mal die Konkurrenz getestet, heute aber auch hier null Initiative.

Er will ja aus dem Rennen lernen. Bei so einer passiven Renngestaltung mit einem derart langsamen Rennen kann man aber nur begrenzt für zukünftige stärker besetzte Meisterschafts-Rennen lernen, in denen das Schwimmen stets hart bestritten wird und in denen auch zumindest im letzten Drittel des Radfahrens normalerweise gearbeitet wird.

War halt auch doof, dass Wurf heute angeknockt war und ausgestiegen ist. Er hätte in Bestform sicher für mehr Farbe im Männer-Profifeld gesorgt.

Klugschnacker 06.11.2021 18:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1631958)
Das mag dem Respekt vor der ersten Langdistanz geschuldet sein, aber kann auch ein Indiz für suboptimale Tagesform sein.

Ja, das dachte ich vorhin auch. Aber seine Gegner haben ebenfalls ihre potentiellen Minuspunkte, zum Beispiel die vielen Rennen von Sanders dieses Jahr über die Langdistanz. Mir scheint wie Dir, das Rennen ist völlig offen.
:Blumen:

Running-Gag 06.11.2021 18:42

Ich glaube dass Iden schon sehr viel aus dem Rennen lernt heute und Mal abgesehen davon, dass es passiv war: wenn er am Ende gewinnt, und davon gehe ich stark aus, aufgrund seiner Passiven Strategie, dann fragt da in paar Monaten auch keiner mehr nach. Fakt ist, er gewinnt seine Premieren LD gegen einen erstarkten Sanders... Das ist das, was hängen bleibt, und er wird so viel lernen, dass er im Mai auf Big Island auch gegen andere Gegner Konkurrenzfähig sein wird... Die sind ja nicht blöd, die Norweger ;)

sabine-g 06.11.2021 18:47

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1631960)
dass er im Mai auf Big Island auch gegen andere Gegner Konkurrenzfähig sein wird...

Das wird ihm nichts nützen wenn die anderen in St. George am Start sind. :Cheese:

Running-Gag 06.11.2021 18:52

Du liest auch jeden thread mit und machst dir ein Spaß draus oder? :bussi:

Klugschnacker 06.11.2021 18:52

Falls Sanders knapp verlieren sollte gegen jemand, der auf dem Rad keinen Meter geführt hat, ist mein Herz bei Sanders.

KevJames 06.11.2021 18:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1631964)
Falls Sanders knapp verlieren sollte gegen jemand, der auf dem Rad keinen Meter geführt hat, ist mein Herz bei Sanders.

Sehe ich genauso. Man könnte es in Bezug auf Iden auch so formulieren. Was der den ganzen Tag gemacht nennen wir zu Hause "Lutscher". Hat nichts mit meinen Vorstellungen von Sport zu tun.

Running-Gag 06.11.2021 18:56

Das glaub ich dir gerne Arne.
Aber es ist die altbekannte Diskussion, oder Diskussionen:
10m vs 20m bzw. Clever oder feige...

triduma 06.11.2021 18:56

Ich drücke Sanders die Daumen dass er gewinnt. Nach der Saison hat er es sich mehr als verdient.

ritzelfitzel 06.11.2021 18:59

Und wir sind wieder bei der altbekannten Patrick-Lange-Clever-oder-Lutscher-Debatte....:Cheese:

Go Lionel! :Holzhammer:

tandem65 06.11.2021 19:01

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1631965)
Hat nichts mit meinen Vorstellungen von Triathlon Langdistanz Sport zu tun.

Habe es mal korrigiert.
Sport ist das meiner bescheidenen Meinung nach unbestritten.

KevJames 06.11.2021 19:02

Nö, muss nicht sein - wer so gewinnen will, soll das tun - ich persönlich möchte das nur nicht sehen. (und wünsche den jeweiligen Konkurrenten alles Glück der Welt!)

RibaldCorello 06.11.2021 19:03

De fries hat ja einen wunderbaren Laufstil

Ausdauerjunkie 06.11.2021 19:17

Dass dass der Rookie sich das einteilt und etwas vorsichtiger rangeht ist verwerflich? Haha ��

Solution 06.11.2021 19:18

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1631975)
Dass dass der Rookie sich das einteilt und etwas vorsichtiger rangeht ist verwerflich? Haha ��

Sehe ich auch so, eigentlich hat er auch nichts zu verlieren. Wenn er gewinnt ist das in meinen Augen völlig egal wie.

limaged 06.11.2021 19:19

Zitat:

find ich auch eine brutale kritik. aber offensichtlich darf nur der beste radfahrer gewinnen :-)

mir gefällt die taktische renneinteilung vom iden. warum sollte er gleich alles riskieren beim ersten!!! ironman?

Hafu 06.11.2021 19:20

Wird wohl einen neuen IM-Laufrekord geben mit um die 2:34h, denn Lionel oder Gustav (oder beide) werden es wohl schaffen, die zweite Hälfte nicht mehr als 2Minuten langsamer als die erste Hälfte zu laufen.

Sind aber auch ungewühnlich schnelle Laufbedingungen heute (mit den kühlen Temeraturen) und die 5 Stunden Wettkampf davor waren ungewöhnlich gleichmäßig, so dass beide noch mit bestens gefüllten Speichern in T2 ankamen.

Das sportlich spannendere und abwechslungsreichere Rennen bieten aber heute eigentlich die Profi-Frauen, wo gerade die Führung gewechselt hat und von hinten Mönch und Jackson sich an Simmonds herankämpfen.

Running-Gag 06.11.2021 19:22

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1631977)
mir gefällt die taktische renneinteilung vom iden. warum sollte er gleich alles riskieren beim ersten!!! ironman?

+1 :Huhu:

sabine-g 06.11.2021 19:25

Zitat:

Immerhin ist er einen 44er Schnitt gefahren.
Das ist jedenfalls keine Kostverächtung, auch wenn er nicht vorneweg gefahren ist.

AndrejSchmitt 06.11.2021 19:25

Würde es Sanders heute echt gönnen, aber kann mir nicht vorstellen das er das Tempo bis zum Ende halten kann. Iden stilistisch halt eine Augenweide. Das einzig spannenden bei den Männern ist, wer eher hochgeht. Sollte keiner hochgehen, Kudos!! Das Damen Rennen aber super geil. Würde gerade auf Heather Jackson setzen..

Hafu 06.11.2021 19:30

Jetzt hat der Regisseur die rennentscheidende Phase des Männerrennens verpasst.

Reife Leistung, in einem Rennen in dem sechseinhalb Stunden fast nichts passiert ist. Die beiden Führenden hatten doch eine Kamera, auf die man jederzeit hätte umschalten können, wenn einer der beiden zurückfällt.

AndrejSchmitt 06.11.2021 19:33

And there he goes..

Da muss ich Hafu beipflichten. Hoffentlich gibts ne Wiederholung der Szene

Thomas W. 06.11.2021 19:35

Sanders ist wohl hochgegangen.
Iden nur etwas langsamer bisher.

Foxi 06.11.2021 19:43

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1631981)
... Iden stilistisch halt eine Augenweide. Das einzig spannenden bei den Männern ist, wer eher hochgeht.

Ja, das ist ein Laufstil, der neidisch machen kann. Respekt dafür!
Ich finde auch, dass er sich das Rennen ziemlich gut eingeteilt hat - bis jetzt. Aber die Ente...

AndrejSchmitt 06.11.2021 19:53

Bin ja ein ausgewiesener Iden Fan, denke er wird auch die LD ähnlich dominieren wie die MD. Was wäre Kona dieses Jahr für ein geiles Rennen geworden..

Hab gerade den Tracker nicht da, wie ist denn Idens Marathon forecast?

Foxi 06.11.2021 19:56

Hab ich das gerade richtig gesehen? Sanders 3:23 min zurück? :-((
Dann dürfte das Ding wohl gelaufen sein.

Klugschnacker 06.11.2021 19:58

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1631990)
Bin ja ein ausgewiesener Iden Fan, denke er wird auch die LD ähnlich dominieren wie die MD. Was wäre Kona dieses Jahr für ein geiles Rennen geworden..

Mir scheint nach dem Rennen bisher, dass Frodeno derzeit noch auf einem anderen Level ist. Aber Du hast recht, spannend wäre es auf jeden Fall geworden!

triduma 06.11.2021 19:59

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1631991)
Hab ich das gerade richtig gesehen? Sanders 3:23 min zurück? :-((
Dann dürfte das Ding wohl gelaufen sein.

Ja, Sanders scheint es grade richtig zu erlegen. :Nee: Schade, ich hätte ihm ein richtig gutes Rennen gegönnt.
Iden hat wohl alles richtig gemacht.

sabine-g 06.11.2021 20:03

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1631993)
Ja, Sanders scheint es grade richtig zu erlegen. :Nee: Schade, ich hätte ihm ein richtig gutes Rennen gegönnt.
Iden hat wohl alles richtig gemacht.

Er ist immer noch auf Marathon 2:38 Kurs.
Wenn er jetzt so durchhält

Running-Gag 06.11.2021 20:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1631992)
Mir scheint nach dem Rennen bisher, dass Frodeno derzeit noch auf einem anderen Level ist. Aber Du hast recht, spannend wäre es auf jeden Fall geworden!

Ob frodo auch einen 2:36er Marathon drauf hat... Ich glaube nicht. Klar, jetzt kommen wieder alle, dass das Rennen dann auf dem Rad schneller wird usw... ;) Aber man kann eben nur die schlagen, die an der Startlinie stehen (3€) und das wird Iden im Mai auch mit Frodo machen ;)

sabine-g 06.11.2021 20:06

Es könnte eine Zeit von 7:34 rauskommen und das nach diesem Wohl zu langem oder sehr schwierigen schwimmen

Edit/ Quark. Hab mich verguckt

Hafu 06.11.2021 20:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1631993)
...

Er hat ja trotzdem ein richtig gutes Rennen gemacht. Das Schwimmen war aus seiner Sicht wohl das Beste, das er bisher in einem Kurs ohne Strömung gezeigt hat und Radfahren war auch besser als bei den letzten drei Langdistanzen.

Rang 2 ist ja ungefährdet auf den letzten 6km.

Klugschnacker 06.11.2021 20:10

Meine Güte sind das zwei Quasselstrippen an den Mikrophonen. Nach dem Rennen mache ich mir einen Baldriantee, sonst schreie ich heute Nacht im Schlaf.
:o

freerunning 06.11.2021 20:17

Respekt für Sanders. Ich hätte nicht gedacht, dass er so nah an Iden bleiben kann. Beim nächsten Mal wird Iden weniger Zurückhaltung an den Tag legen. Mit den Norwegern haben wir wirklich ein neues Level.

Foxi 06.11.2021 20:20

Geht nur mir das so? Ich finde die Laufstrecke nun wirklich sowas von öde und unattraktiv...

Running-Gag 06.11.2021 20:21

Flach ist das was zählt

endorphi 06.11.2021 20:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1631998)
Meine Güte sind das zwei Quasselstrippen an den Mikrophonen. Nach dem Rennen mache ich mir einen Baldriantee, sonst schreie ich heute Nacht im Schlaf.
:o

Tja da denkt man den guten Dirk Froberg kann niemand mehr toppen, und da kommt dann Ironman live:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.