![]() |
Biontech, 4 Wochen auseinander -
sehr sehr leichter Schmerz im Impfarm für einen Tag und etwas Müdigkeit - die aber auch an anderem gelegen haben könnte. m. |
Zitat:
Ich möchte doch nur wissen ob er eine Auswertung macht. Fragen darf man oder? |
Biontech, 6 Wochen auseinander, leichte Schmerzen an der Einstichstelle und Müdigkeit am Tag danach.
Zur Leistungsentwicklung: ich habe von Mai bis August nach einem Plan (bike only) trainiert. Die Impfungen lagen zufällig in den Regenerationswochen. Ich habe in den Wochen nach den Impfungen jeweils einen Anstieg der Leistungen beobachtet, die ich im Training erbringen konnte. Das führe ich zwar nicht auf die Impfungen zurück, aber die haben ganz sicher auch nicht geschadet :) |
Bei mir Biontech mit 6 Wochen Abstand. Bei der 1. nichts, bei der 2. war ich zwei Tage im Bett, richtig heftig, und es hat über 6 Wochen gedauert bis ich die vorherige Leistungsfähigkeit hatte. Bergintervalle die ich vorher 10x gefahren bin 10x8min bei 320-330W bin ich dann 1x gefahren und hätte oben dann ein Sauerstoffzelt gebraucht. Richtig übel. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mir das Zeug ein 3. Mal injizieren lasse.
|
Zitat:
|
Nach meiner zweiten Moderna Dosis hatte ich einen halben Tag lang Schüttelfrost und Unwohlsein.
Nach einem Mittagsschläfchen war dann alles wieder halbwegs OK. Ich hab mich noch zwei oder drei Tage geschont weil eh grad keine Wettkämpfe anstehen, danach bin ich wieder in den normalen Trainingsalltag. |
Ton. :Cheese:
Mancher hört Fliegen husten. :Cheese: |
Erste Impfung mit AZ, zweite Impfung mit Moderna.
Bei beiden hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. :) |
Beide BioNTech.
Jedes Mal 4 Tage Impfarm und 10 Tage Müdigkeit mit zusätzlichem Nachtschlafbedürfnis von plus 1 bis 2 Stunden. |
Impfstoff von J & J.
Einen Abend Schüttelfrost, recht krank gefühlt, starkes Kopfweh. Die nächsten zwei Tage sehr müde und schlapp, krank gefühlt. Deshalb nicht gearbeitet und nur ein wenig kurz spazieren gegangen. Am dritten Tag sehr langsam geradelt. Das ging gut. Ab den vierten Tag alles normal und danach habe ich auch viel trainiert. Leistung seit dem völlig normal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Astra:
1.Impfung: 2 Tage ziemlich erledigt, da wäre kein Training möglich gewesen. 2.Impfung: keine Beschwerden 4 Wochen nach der 2. Impfung Corona ausgefasst. 1 Woche Symptome ähnlich Grippe. Bin seit 2-3 Wochen wieder ins lockere Training eingestiegen - kann Gott sei Dank keine Einschränkungen feststellen. |
Du hattest 4 Wochen nach der zweite Impfung eine Corona Infektion mit Beschwerden, also einen Impfdurchbruch?
m. |
Ja. Und ich bin bei Weitem kein Einzelfall.
Wer weiß wie mein Verlauf ohne Impfung ausgesehen hätte? Ich bin jedenfalls froh, dass ich geimpft war. Vor dem dritten Stich mache ich aber auf alle Fälle einen Antikörpertest. |
Nix! Ärmchen aua ... das wars
So 4-6 Wochen nach der Impfung ist meine Leistung ein ganzes Stück angesprungen (wer weiss, was die mir gespritzt haben. :Cheese: ). All diejenigen, die ich persönlich kenne und Biotech bekommen haben hatten nix (außer Arm aua und manche etwas Kopfschmerzen). Von Impfdurchbrüchen habe ich persönlich auch noch nichts gehört (nur au den Medien natürlich). |
Die ersten 24 Stunden nach der Erstimpfung (Astra Zeneca, im Februar 2021) grippiges Gefühl, minimal erhöhte Temperatur, pünktlich nach 24 Stunden war der Spuk vorbei.
3 symptomlose Tage nach Zweitimpfung (Mai) erstes Crossfit Training seit Februar 2020. Deutliche Leistungseinbuße. Zu 99,9999% Kollateralschaden der Lockdowns, nicht der Impfung;) |
Zitat:
Zum Thema: 2x Biontec, jeweils 3 Wochen schlapp, keine intensiven Belastungen möglich. Immer noch ein fairer Deal angesichts der Alternativen. :cool: |
2x Biontech. Außer Müdigkeit die ersten 2-3 Tage danach nichts Negatives bemerkt.
Dass die Einstichstelle etwas schmerzt ist ja logisch, vor allem wenn man gaaanz fest draufdrückt. Dass dass als Nebenwirkung immer so hervorgetan wird versteh ich persönlich überhaupt nicht. |
Nach der ersten Impfung Biontec war bis auf den klassischen "Impfarm", den ich bei jeder Impfung habe, nichts spürbar.
24h nach der 2. Impfung war ich müde, wie nach einem harten Trainingstag. Das war am nächsten Morgen aber wieder komplett vorbei und ich konnte wieder normal trainieren. Nach der 3. Impfung mit Biontec habe ich jetzt etwas genauer "dokumentiert": - Impfung ca. Donnerstag 8Uhr - "Impfarm" von ca. 1h bis 48h nach der Impfung - Ca. 17Uhr keine Beschwerden, daher meine Radeinheit durchgeführt (Die Sonne hat gelockt :Cheese: ) - Ca. 9Uhr am Freitag: Müdigkeit/leichtes Unwohlsein beginnt einzusetzen (Pulsfrequenz ca. 20/min höher als normal) - Ca. 14Uhr: Arbeitstag vorzeitig beendet und auf die Couch - Trainingseinheit für den Tag gestrichen - Ca. ab 22Uhr: Müdigkeit lässt wieder nach, Wohlbefinden steigt - Samstagmorgen: Keinerlei Unwohlsein/Müdigkeit, Pulsfrequenz ca. 10/min höher als normal - Samstag ca. 16Uhr: Radeinheit durchgeführt, weil tolles Wetter und keine Beschwerden. - Sonntag: Pulsfrequenz wieder normal |
Ich hatte zweimal nichts. 2 x BioNTech
|
Zweimal Biontech bei mir. Falls meine Leistung gesunken ist, dann jedenfalls nur marginal. Ich selber fühle mich genauso wie immer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |