triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50069)

kesch 13.10.2021 09:31

Bin auch dabei

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1628425)
Liste für die Startende in 2022:

Teilnehmende Langdistanz
  • mrtomo
  • badenonkel28
  • Thomas "The Tominator" W.
  • Flachy
  • iChris
    Kesch

Teilnehmende Mitteldistanz

Support
  • Julia (Freundin von badenonkel28)

flachy 13.10.2021 14:33

Teilnehmende Langdistanz
  • mrtomo
  • badenonkel28
  • Flachy
  • iChris
  • kesch

Support

Nächter Punkt auf der To-Do Liste: Geiles Hotel nah zum Event-Gelände finden und anfragen.
Google kennt 330 Hotels in Cervia.
Bevor ich die alle anfrage und dann nach dem leckersten Nudelbuffet-Bild auf deren Webseite entscheide, würde ich gern auf Empfehlungen der Italien-Experten hier im Forum vertrauen.
Lage und Sportaffinität im Hotel gehen für die Zeit der Ironman-Mission definitiv vor Schicki-Micki-Features wie Wellness-Studio oder Spa-Areal...
Habt Ihr einen Hotel-Tipp für 4 coole Tage im September 2022?

Danke und einen aktiven Tag allerseits!

carolinchen 13.10.2021 14:44

Wir sind hier an Ostern immer sehr gut untergekommen.
Seit über 20 Jahren sind sie auf hungrige Athleten eingestellt und sprechen deutsch!
Hotel Gadames: nix Großes aber mit Herz und in 2. Reihe.

sabine-g 13.10.2021 14:55

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1628550)

Nächter Punkt auf der To-Do Liste: Geiles Hotel nah zum Event-Gelände finden und anfragen.

Wir waren im Hotel Universal. Direkt davor ist die Wechselzone. Ich hatte mein Rad fest im Blick und konnte so größere Sabotagen durch Konkurrenten verhindern.

irek 13.10.2021 16:13

2019 haben wir Hotel Orchidea gebucht. Direkt gegenüber Schwimmstart

Skydiver 14.10.2021 11:11

Wir waren dieses Jahr im Acqua & Sale Hotel
Nahe zum Start und Ziel (siehe Google Maps)
725 Euro für 5 Nächte im Doppelzimmer (Gesamt, nicht pro Person)
Kein Wellness oder sonstiges
Personal sehr freundlich und bemüht
Frühstück am Renntag um 5 Uhr
Wie vermutlich überall ist das Rad auf dem Zimmer kein Problem
Nach dem Ausladen ist der Parkplatz ca. 200m entfernt (das Auto habe ich die 6 Tage sowieso nicht mehr bewegt)

StanX 18.07.2022 13:14

Zitat:

Teilnehmende Langdistanz
  • mrtomo
  • badenonkel28
  • Flachy
  • iChris
  • kesch

• StanX

Support

Irgendwo anders hatte ich es schonmal erwähnt, aber ich werde auch dort starten. Es sei denn ein Start in Duisburg klappt. Durch den Ausfall des Knappmans ist an der stelle eine Lücke entstanden.

mrtomo 18.07.2022 13:20

Teilnehmende Langdistanz
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris
kesch

StanX

Support
Julia (Freundin von badenonkel28)

Und ich bin leider raus.
Dafür würde ich mich aber an die Spitze 2023 setzen :Blumen:

svmechow 20.07.2022 11:26

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1671306)
Teilnehmende Langdistanz
badenonkel28
Thomas "The Tominator" W.
Flachy
iChris
kesch
svmechow

StanX

Support
Julia (Freundin von badenonkel28)
Bernhard (svmechows Mann)

Und ich bin leider raus.
Dafür würde ich mich aber an die Spitze 2023 setzen :Blumen:

Hat vllt jemand aus dem supporting Team Lust auf eine MD-Staffel? Bernhard fährt stark und bräuchte jemanden für den Schwimm- und Laufsplit.

jannjazz 20.07.2022 11:49

Nein, aber ich gehe vielleicht zu Mr Tomo, ein cooler Abschluss meiner Triathlonkarriere.

tridinski 20.07.2022 12:07

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1671305)
Irgendwo anders hatte ich es schonmal erwähnt, aber ich werde auch dort starten. Es sei denn ein Start in Duisburg klappt. Durch den Ausfall des Knappmans ist an der stelle eine Lücke entstanden.

sehr stark StanX, freut mich sehr dass du bei einer MD an den Start gehen wirst :Blumen:

Miccy 27.07.2022 17:30

Dokeup

Start auch beim IM Italy.

Nun kam die Tage eine Email mit dem Betreff:
"IRONMAN Italy - License & Medical Certificate - Mandatory"

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann/muss man dort den Lizenznachweis/Medizinische Zertifikat bis 11.9 bei Dokeop hochladen.

In der Email wird angekündigt, daß man dazu eine Email in den folgenden 24h erhält.
Nun, bei mir ist bisher nix angekommen.

Habt ihr auch ein Email bekommen?

svmechow 27.07.2022 17:36

Zitat:

Zitat von Miccy (Beitrag 1672995)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann/muss man dort den Lizenznachweis/Medizinische Zertifikat bis 11.9 bei Dokeop hochladen.

In der Email wird angekündigt, daß man dazu eine Email in den folgenden 24h erhält.

Die erste ja, die zweite auch nicht

iChris 27.07.2022 18:44

Bei mir kam die dokeup Mail nicht mal eine 1h nach der Mail von IM. Pass fotografiert hochgeladen, Startnummer eingegeben = fertig.
Mittags kam dann bereits die Bestätigung, dass alles i.o. und die Registrierung abgeschlossen ist.

Habt ihr euren Spam Ordner im Blick?

svmechow 27.07.2022 19:12

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1673010)
Bei mir kam die dokeup Mail nicht mal eine 1h nach der Mail von IM. Pass fotografiert hochgeladen, Startnummer eingegeben = fertig.
Mittags kam dann bereits die Bestätigung, dass alles i.o. und die Registrierung abgeschlossen ist.

Habt ihr euren Spam Ordner im Blick?

Ja, nix im Spam ordner. Ich hab denen grad nochmal gemailt.
Ich habe auch noch gar keine Startnummer, da die Startliste zuletzt im April aktualisiert wurde und ich mich erst im Mai angemeldet hab ;)

Annex: die Startliste ist doch am 14.07. aktualisiert worden.

iChris 27.07.2022 19:15

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1673023)
Ja, nix im Spam ordner. Ich hab denen grad nochmal gemailt.

Vielleicht versenden sie das auch Häppchenweise um ihre Server nicht zu sehr auszulasten.

Miccy 05.08.2022 15:36

Zitat:

Zitat von Miccy (Beitrag 1672995)

Ich habe Dokeop angeschrieben. Heute kam folgende Antwort:
"Your email address generates a soft bounce with our mailer service."
Dazu gab es einen Link und ich konnte das erforderliche Dokument hochladen.

mamoarmin 06.08.2022 10:37

Ich werde die MD in Angriff nehmen und bin neu..
Ich lade also mein DTU hoch und welches Medical, wie mache ich das bzw. wird das vom Hausarzt ausgestellt?

hanse987 06.08.2022 18:59

Wenn man einen DTU Pass hast, braucht man in Italien keinen medizinisches Zertifikat. Zumindest war es letztes Jahr noch so.

iChris 06.08.2022 19:29

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1674481)
Ich werde die MD in Angriff nehmen und bin neu..
Ich lade also mein DTU hoch und welches Medical, wie mache ich das bzw. wird das vom Hausarzt ausgestellt?

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1674532)
Wenn man einen DTU Pass hast, braucht man in Italien keinen medizinisches Zertifikat. Zumindest war es letztes Jahr noch so.

Das ist immer noch so :Huhu:

kesch 08.08.2022 09:42

Weiss jemand ob im 2022 nur Solots für 2023 vergeben werden?
Oder muss man zuerst angeben für welches Jahr?
Es sind ja doch unterschiedliche Anzahl Slots zu vergeben.

lg Kesch

sabine-g 08.08.2022 10:00

Es gibt ausschließlich Slots für das jeweils nächste Jahr.

iChris 08.08.2022 18:29

Zitat:

Zitat von kesch (Beitrag 1674663)
Weiss jemand ob im 2022 nur Solots für 2023 vergeben werden?
Oder muss man zuerst angeben für welches Jahr?
Es sind ja doch unterschiedliche Anzahl Slots zu vergeben.

lg Kesch

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1674667)
Es gibt ausschließlich Slots für das jeweils nächste Jahr.

Korrekt - letztes Quali Rennen für 2022 ist am 21. August

mamoarmin 08.08.2022 21:39

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1674537)
Das ist immer noch so :Huhu:

Top, danke für die Info

Klugschnacker 26.08.2022 16:16

Langsam wird’s ernst! :Cheese:

Die "Freiburger & Friends" kommen mit 11 Startern und Starterinnen. Ich hoffe, Ihr seid alle fleißig am Trainieren und gut drauf. Ich habe heute den letzten Tag meiner Ruhewoche und fühle mich schwer wie Blei. Zum Glück geht es morgen wieder los mit dem letzten Belastungsblock.
:Lachen2:

Zur DTU-Lizenz und dem obligatorischen Gesundheitsnachweis: Irgendjemand hat mal irgendwo gepostet, man könne im Land XY einfach online eine Lizenz kaufen. Ca. 25 Euro oder so. Ich finde das leider hier nicht wieder. Kann sich jemand daran erinnern? Ich frage für einen Freund.
:)

dr_big 26.08.2022 16:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1677929)
Langsam wird’s ernst! :Cheese:

Zur DTU-Lizenz und dem obligatorischen Gesundheitsnachweis: Irgendjemand hat mal irgendwo gepostet, man könne im Land XY einfach online eine Lizenz kaufen. Ca. 25 Euro oder so. Ich finde das leider hier nicht wieder. Kann sich jemand daran erinnern? Ich frage für einen Freund.
:)

Irland https://www.triathlon-szene.de/forum...8&postcount=15

hanse987 26.08.2022 17:10

Hab ich Irland doch noch richtig im Kopf gehabt. Hab nur nach Irland und nicht nach irischen Triathlonverband gesucht.

Arne hast du keine DTU Pass mehr?

Klugschnacker 26.08.2022 17:30

Danke, Stefan und Markus, genau das meinte ich. Klasse! :liebe053:

Ich habe eine DTU-Lizenz; meine Anmeldung ist bereits unter Dach und Fach. Ich habe tatsächlich für einen Freund gefragt.
:Blumen:

Klugschnacker 29.08.2022 11:17

Sagt mal, auf der Landkarte für die Radstrecke (PDF) ist bei Kilometer 30 nur eine Wasserstelle eingetragen – keine vollwertige Verpflegungsstelle. Die erste käme bei Radkilometer 60, bei Bertinoro.

Im Athlete Guide habe ich dazu nichts finden können, da er erst kurz vor dem Rennen veröffentlicht wird.

Wie war das 2021? Ist die Landkarte falsch, oder ist in Italien Schmalhans Küchenmeister (ich wollte eh noch abspecken vor dem Marathon)?

:8/

xeta 29.08.2022 11:26

Wenn mich nicht alles täuscht was das 2021 genau so.

Ich weiß nicht warum aber in Bertinoro mußte man letztes Jahr anhalten und sich die Sachen vom Tisch nehmen.

sabine-g 29.08.2022 12:12

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1678403)
Wenn mich nicht alles täuscht was das 2021 genau so.

Ich weiß nicht warum aber in Bertinoro mußte man letztes Jahr anhalten und sich die Sachen vom Tisch nehmen.

man musste letztes Jahr immer anhalten bei der Radverpflegung

iChris 29.08.2022 12:39

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1678411)

Laut IM-Socials war das aber auf Grund der Bestimmungen der Regierung. In Jesolo Wochen später wurden dann wieder normal Flaschen gereicht.

kesch 29.08.2022 13:52

Athlete Guide sollte nach der HP 6-8 Wochen vorher publiziert werden?
Aber er findet scho statt :Lachen2:

Kesch mit grosser Vorfreude

irek 29.08.2022 14:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1678411)

Hallo Sabine, gabt es für Radverpflegung normale Radflaschen oder die Originale Gatorade Flaschen?

sabine-g 29.08.2022 14:17

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1678436)
Hallo Sabine, gabt es für Radverpflegung normale Radflaschen oder die Originale Gatorade Flaschen?

gatorade, btw. Mineralwasser Flaschen

Skydiver 30.08.2022 20:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1678400)
Sagt mal, auf der Landkarte für die Radstrecke (PDF) ist bei Kilometer 30 nur eine Wasserstelle eingetragen – keine vollwertige Verpflegungsstelle. Die erste käme bei Radkilometer 60, bei Bertinoro.

Im Athlete Guide habe ich dazu nichts finden können, da er erst kurz vor dem Rennen veröffentlicht wird.

Wie war das 2021? Ist die Landkarte falsch, oder ist in Italien Schmalhans Küchenmeister (ich wollte eh noch abspecken vor dem Marathon)?

:8/

Hallo Arne,
ich bin sicher dass es letztes Jahr genau so war.
Du hast mir folgende Strategie dazu empfohlen.
2 Flaschen selbstangerührte Verpflegung mitnehmen.
Alle 10 km ein drittel der Flasche leeren.
Nach 30 km ist die erste Flasche leer und wird durch eine Wasserflasche ersetzt.
Das Wasser wird nicht getrunken sondern nur bei Gelegenheit über den Körper geschütet.
Nach 60 km ist die zweite Flasche leer und ab da geht es mit Veranstalterverpflegung weiter.
Ich habe deinen Rat genau befolgt und bin damit gut klargekommen.
Bei dir wird das aber nicht ganz passen da du wesentlich schneller unterwegs bist und ja sogar drei Flaschen Malto mitnehmen möchtest.
Also ist es eigentlich egal was da nach 30 km serviert wird. :Cheese:
Nicht falsch verstehen, ich gebe hier dem Lehrer keine Ratschläge sondern möchte nur wiederholen was ich vom Trainer gelernt habe. :Blumen:

TobiasList 03.09.2022 11:18

Der Athlete Guide ist mittlerweile online. Bei KM30 ist tatsächlich nur eine Wasserstelle...

iChris 03.09.2022 14:09

2 Dinge die mir aufgefallen sind.
Eine Startnummer muss beim Radfahren wohl nicht getragen werden, oder hab ich das überlesen. Beim Laufen wird’s ja explizit erwähnt.
Im AG steht es gibt 45 Hawaii Slots hier sind’s 55:
https://www.ironman.com/im-world-championship-2023-slot :Lachanfall:

Antracis 03.09.2022 18:27

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1679176)
Eine Startnummer muss beim Radfahren wohl nicht getragen werden, oder hab ich das überlesen. Beim Laufen wird’s ja explizit erwähnt.

Beim Ironman Kopenhagen wurde zumindest gesagt, dass es jetzt für alle europäischen Rennen vereinheitlicht sei, eine Startnummer auf dem Bike tragen zu müssen.

TobiasList 03.09.2022 20:54

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1679176)
Im AG steht es gibt 45 Hawaii Slots hier sind’s 55:
https://www.ironman.com/im-world-championship-2023-slot :Lachanfall:

Ich würde eher nicht auf die Slot-Zahlen im AG schauen...da steht auch die Slots wären für Kona 2022 statt 2023 :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.