![]() |
Zitat:
Es ist jetzt vielleicht leicht dahin gesagt, aber du kannst am Wetter nichts ändern. Die Bedingungen sind wie sie sind, für alle. Und du hast dich so gut vorbereitet, dass du bei welche Bedingungen dann auch das für dich beste Resultat rausholen wirst. Ich meine sogar wenn‘s eine Hitzeschlacht wird, wirst du besser sein als bei den versauten LDs. D.h. diese LD kann nicht versaut werden. |
Zitat:
Ich würde gerne abliefern. Hinterher erklären warum es nicht so dolle lief, bin ich leid. |
Zitat:
Ich weiss das es nicht so einfach ist :) aber einfach locker bleiben und beste draus machen. Wetterbedingungen sind für alle gleich. Du hast gut trainiert und alles wird gut:Huhu: |
Zitat:
Allerdings ist sicher noch bedeutsamer, dass die meisten Athleten Ihr Pacing nicht an die vorliegenden extremen Bedingungen in einem WK anpassen. Da liegt doch eine große Chance drin. Bestzeiten wirst Du bei 37 Grad nicht erzielen, aber wenn Du zu denen gehörst, die Cooling und Flüssigkeitszufuhr und vor allem das konservative Pacing noch ernster nehmen, als sonst, gibts doch gute Chancen, sich in der Ak deutlich weiter vorne zu platzieren, als diejenigen, die sich keine Köppe machen oder es drauf ankommen lassen, weil für sie eh nichts zählt außer eine mögichst gute Platzierung. Das ist ja nicht langdistanzspezifisch, aber je länger ein Ausdauer-WK, umso eher profitiert man davon, dass man zu denen gehört, die Pacing und Verhalten am Besten an die vorliegenden Bedingungen angepasst haben. VO2max und Co verlieren da an Gewicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Man kann das auch anders machen, das Pacing nach Power auf dem Rad oder nach Pace beim Laufen probieren und sagen: wenns heiss ist ist die HF eben höher aber das ignoriere ich. Da hat man halt verschiedene Herangehensweisen. Wenn ich nächstes Wochenende nach 1 St Rad 180W Durchschnitt habe, weiss ich dass ich einen sehr guten Tag habe. Wenn‘s 150W ist weiss ich, dass es wieder mal einen Scheißtag ist. Hat außer auf die Laune weiter keinen Einfluß. In beiden Fällen bin ich mit HF 138 gefahren, und werde so weiter fahren. |
|
Danke für die aufbauenden Worte. Erfahrung und Vernunft sind vorhanden, ich ziehe das schon durch.
Allerdings fahre ich nicht nach Klagenfurt um eine gute Platzierung zu machen, sondern um eine Bestzeit zu erreichen. Bis 30 Grad sollte das auch realistisch sein, drüber wird halt Tierquälerei. Nicht umsonst bin ich beim Winterpokal vorne dabei und laufe ab 5 Grad in kurz/ rum.:Cheese: |
|
Sehe das auch wie longtrousers, die HF begleitet dich das ganze Rennen und ist letzen Endes der entscheidendere Punkt für den Körper als die geleisteten Watt auf m Rad (meine Meinung)—wird aber zu off topic für das Thema.
Hab deinen Körper im Blick und höre drauf und hab Spaß am Rennen. Schreibt einer der auch Hitze Probleme hat. |
Heute ist es heiss bei uns und ich bin mal einen zügigen Dauerlauf 11,1km gerannt im Halbschatten bei 28 Grad. War nicht schön, aber wollte ich halt mal testen. Bin auch in Wettkampfkleidung gerannt. Tempo 5:10 min pro Kilometer, also schneller als in Klagenfurt (6:00-6:20 geplant), aber langsamer als im Olympischen Triathlon (4:30-4:55).
Unterwegs fühlte ich mich mies, aber danach völlig okay, konnte ganz normal rumstehen und quatschen. Als ich nachher die Pulswerte sah, bin ich erschrocken: Wie im Wettkampf bei 5 oder 10km also Schnitt 192, maximal 204.:Cheese: Ich muss also unbedingt die Uhr im Blick halten, 4 Stunden geht sowas nicht.:Holzhammer: |
dafür hast in Klagenfurt auch ein paar Schatten-Passagen dabei (Europapark stehen Bäume, nach Klagenfurt rein neben Kanal tw Schatten, nach Krumpendorf neben den Bahngleisen stehen Bäumen,..)
dafür gibst halt auch Passagen da knallt die sonne gut drauf .... Alles Gute, wird schon werden ! |
Zitat:
Ich bin ab Dienstag oder Mittwoch Vormittag da. Möchte jemand ein bisschen radfahren oder schwimmen? Ich wohne beim Campingplatz aber kann auch irgendwo hinkommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Danach hatte ich mich für die LD eingerichtet u bin ganz gut mit hingekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe in Komoot schon eine 25km Tour geplant auf der 1. IM Runde über Krumpendorf. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei 10km und olympischen 10km bin ich niedriger. Im Training grundsätzlich niedriger außer bei Intervallen oder mal ganz kurz auf/ über 200. Ich bin halt Hochpulser. Das ist schön bei Geländeläufen, beim IRONMAN erkenne ich keinen Nutzen.;) |
Was hat dein Hochpulser Dasein mit Geländelauf oder Ironman zu tun?
|
Zitat:
|
Die Fähigkeit in den Hochrotenbereich zu gehen ist halt nicht von deinem Maxpuls abhängig, aber hast schon Recht gehört hier nicht her
|
Ankunft in Klagenfurt - mein Wohnwagen parkt direkt neben Wechselzone, Start und Zielbereich. So einen Luxus hatte ich noch nie. Ausschlafen am Renntag:Huhu:
Da können ja die Hawaii-Starter fast neidisch werden, und günstiger ist es auch noch:Lachen2: Die Anreise war eine Katastrophe, kurz nach Köln eine fette Migräne Attacke bekommen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen. Eine Weiterfahrt war unmöglich. Heute ging es dann zum Glück wieder und ich konnte die restlichen 12 Stunden ohne Stau fahren. Unterwegs noch Frankfurt, Hilpoltstein und Hafu rübergewunken. Nun erstmal die Gegend erforschen, fast wie Urlaub :Lachanfall: |
Hat das Unwetter auch den Triathlonbereich getroffen?
|
Fängt schlecht an: Gültiger DTU-Startpass geht nicht: nur Österreichische. Musste einen Tagespass kaufen für €20,-
|
Hallo Forumianer,
Meine Trainingspartnerin hat sich jetzt kurz vor dem Start in Klagenfurt Corona eingefangen. Sie kennt sich nicht aus und ist sich unsicher. Daher frage ich anstelle in die Runde: Bekommt sie mit ärztlichem Attest eine Verschiebung aufs nächste Jahr angeboten? Oder darf sie sich bei einem anderen Rennen als Nachrücker anmelden? Oder bleiben die Anmeldegebühren beim Veranstalter? (siehe im Kleingedruckten steht ... zu Ungunsten des Athleten) Auf eine Antwort würde ich mich freuen Matis |
Bei Emilia Romagna war der DTU Startpass gültig.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
An mir liegts nicht, wenn du Sonntag verkackst! Ich habe meinen Beitrag geleistet! :Huhu: |
Der Schwimmausstieg scheint wieder rechts zu sein, noch vor dem Hotel. In 2019 war es, meine ich mir vage zu erinnern, links nach dem Hotel (diese Situation ist noch abgebildet auf einem Tuch in der Ironmancity, anscheinend ein älteres Teil).
Ist vielleicht auch der Grund, warum ich in 2019 mehr als 4000m auf dem Tacho hatte (ich weiss, die Garmin open water Distanz ist nicht zu vertrauen, aber immerhin). |
Zitat:
|
Zitat:
Denn für eine zwar toll organisierte SD die Lizenz noch zusätzlich zahlen zu müssen macht dann keinen Sinn. Gruß Andy und sorry für OT |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wird der IM Austria irgendwo im Fernseh übertragen, oder im WWW?
Twsued |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bis 45 Tage vor dem Wettkampf geht noch was, danach nicht mehr. Siehe hier. Btdt, Matthias |
Zitat:
War heute schon kurz im Schamandra, hat auf Morgen. Was ist mit dem anderen Niederländer, kommt der mit? Dann stehts 1:1. |
Die Nudelparty heute war ein Trauerspiel. Glücklicherweise war ich schon nachmittags herrlich am See eine Pizza essen. Auch das Programm war sehr gewöhnungsbedürftig. Da wird jemand aus Südafrika eingeflogen um kurz Hallo zu sagen. Auf einem Video wird gezeigt welche Länder teilnehmen und ein paar Minuten später war alles vorbei. Wegen Covid noch Sparprogramm oder ist das hier immer so?
In Schweden oder Roth bebte die Bude, wenn die Moderatoren die Menge einheizte und besondere Teilnehmer vorstellten. Immerhin wurde bei Russland und Ukraine geklatscht, ein Schwede, der mich erkannte hat mich angesprochen, die Völkerverständigung in unserem Sport läuft also weiter, trotz der miesen Zeiten. Es fehlen wohl viele Teilnehmer und haufenweise Fahrräder m weil die Flüge nicht funktionieren. Ganz Europa hat anscheinend Flugchaos. Der See ist mollig warm, auch nach 500m. Neoverbot ist vorprogrammiert. Ich tippe auf 27 Grad. Für mich kein Problem, damit kann ich umgehen. Über die 20,- Euro Masche mit der Tageslizenz regen sich sehr viele Leute öffentlich auf. Positiv ist das Eventgelände, die bauen hier richtig was auf. Sehr beeindruckend auch die vielen Helfer. Alle motiviert und freundlich. Eine Massage hatte ich mir gestern gegönnt, die war auch gut preislich sehr fair. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |