triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 World Championship St.George (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49970)

sabine-g 15.09.2021 14:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1623532)
Der Collins-Cup war nach Idens eigener Aussage ein B-Rennen. St. George wird das A-Rennen).

Das wird alle anderen Teilnehmer vom Cup ja freuen ;)

Hafu 15.09.2021 15:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1623542)
Das wird alle anderen Teilnehmer vom Cup ja freuen ;)

V.a. freut es die, die nicht starten durften;) .

Beim Laufen hat er aber beim Collins-Cup schon alles gegeben. Die Radleistung davor war aber erkennbar taktisch. Da kann er mehr.

Kräuti 15.09.2021 15:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1623276)
sehr sehr cool, Danke und Grüße in die Wüste :)

Race day Samstag, 18 09 2021
MPRO Start 07:00 lokal (16:00 DE)
WPRO Start 07:10 lokal

Ryf so: 4:05:47 24:45/2:14:12/1:22:16

Ist start wirklich 16 Uhr deutscher Zeit? Oder 15 Uhr :Gruebeln:

schnodo 15.09.2021 16:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1623496)
Wähhebel am Lenkrad ist eigentlich veraltet...

Ich glaube, gerade bei den Pick-up-Trucks sind die immer noch gang und gäbe. Ich kann mich dunkel erinnern, dass im relativ neuen monströsen F350, mit dem wir in 2017 durch British Columbia gegurkt sind, auch ein "column shifter" verbaut war.

Bildinhalt: Unsere Behausung in Kanada

rookie2003 15.09.2021 16:17

Zitat:

Zitat von Kräuti (Beitrag 1623547)
Ist start wirklich 16 Uhr deutscher Zeit? Oder 15 Uhr :Gruebeln:

Männer Pros starten um 15h MEZ
Frauen Pros um 15:10

Coole Insights von Hafu. Danke dafür.
Gerne mehr, je näher das Rennen rückt. :Blumen:

badenonkel28 15.09.2021 18:51

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1623496)
Wähhebel am Lenkrad ist eigentlich veraltet, den hatte ich öfters in den 90er Jahren bei

Mercedes hat den Wählhebel auch am Lenkrad

tridinski 15.09.2021 18:53

Zitat:

Zitat von ausdauerjunkie
Wähhebel am Lenkrad ist eigentlich veraltet...

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1623575)
Mercedes hat den Wählhebel auch am Lenkrad

Mercedes baut ja auch Alte-Leute-Autos

Nole#01 15.09.2021 19:15

Frederik heute auf Strava nach seiner Radfahrt. Das klingt vielversprechend. :)

„Don‘t want to make myself too much presure but feeling fit af“

Running-Gag 15.09.2021 20:03

Ja danke HaFu, find das richtig gut dass du uns hier teilhaben lässt und lässige Fotos der Jungs postest ;)
Und an FreFu natürlich viel Erfolg, wenn das heute keine Ansage war :)

maifelder 15.09.2021 20:04

Toll, ich lese gespannt mit.

speedskater 15.09.2021 21:34

@Harald: Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du nicht nur "MfA" bist, sondern auch selber startest, oder?

merz 15.09.2021 21:49

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1623562)
Männer Pros starten um 15h MEZ
Frauen Pros um 15:10
(....)

DANKE!
Ich habe die falsche Info Start 16:00 DE Zeit hier verbreitet, tut mir sehr leid.
Warum?: Las Vegas (Cal.) ist in einer anderen amerikanischen Zeitzone als St George (Utah) und das habe ich Toastbrot nicht bedacht und einfach gedacht, wird schon stimme (immer nachsehen, immer .....)

(Korrigiere meinen Ausgangspost nicht, weil er schon zitiert wurde.)

IM 70.3 Weltmeisterschaft 2021 St. George, Utah, USA- Samstag: ab 15:00 deutsche Zeit!

m.

jannjazz 15.09.2021 22:08

Woissn Las Vegas (Cal)? Toller Blog!

merz 15.09.2021 22:12

Booah, ich lass das mal mit fernen Länder, NEVADA! Wird ja immer besser ….
:cool:
m.

Hafu 16.09.2021 00:16

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1623600)
@Harald: Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du nicht nur "MfA" bist, sondern auch selber startest, oder?

ja, ich mach auch mit.
Nur am Streckenrand stehend würde ich 'nen Herzinfarkt bekommen.

Selber racen ist die gesündeste Ablenkung, da ich im Rennen ja eh nicht sinnvoll supporten kann.

Hafu 16.09.2021 06:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bei uns hier in Utah neigt sich der mit reichlich Action gefüllte Mittwoch langsam dem Ende zu. Aktuell hat es 21:45h; meine beiden Pros sind seit 'ner Dreiviertelstunde im Bett, denn es gibt nunmal keine bessere Regenerationsmaßnahme als Schlaf.
(ich würde ja eigentlich auch gerne so lange schlafen, aber bei mir würde das allenfalls dazu führen, dass ich dann um 4 Uhr früh schon wieder wach werden, wenn ich so früh ins Bett gehe).

Die beiden Mitbewohner tracken auch täglich ihre Schlafqualität (Jan mit einem Whoop-Armband, Frederic mit so einem Ring irgendeines anderen Herstellers) und wissen kurz nach dem Aufstehen schon genau, wieviel Tiefschlaf-,-REM-Phasen und Wachphasen während der Nacht angesagt waren und wie der daraus resultierende Erholungszustand ist.

Nichtsdestoweniger werden aber auch die ganze Woche über die Regenerationsboots und auch die Massage-Gung regelmäßig zur Regenerationsoptimierung genutzt. Wer als denkt, dass diese Tools nur in Instastories zur Präsentation der jeweiligen Sponsoren zum Einsatz kommen, dem kann ich (zumindest was das Umfeld n=2 angeht, das ich überblicken kann) versichern, dass da mehr drin steckt als nur Selbsthypnose.

Sowohl Jan als auch Fred haben auch klare Vorstellungen und Erfahrung, welches Massage-/ Lymphdrainage-Programm welche Effekte verursacht, welche Drücke dafür optimalerweise einzustellen sind, nach welchen Trainingseinheiten und zu welchem Zeitpunkt die Tools sinnvoll sind.

Anhang 46640

Heute standen nochmal sog.Aktivierungsprogramme an, deren Details leicht Strava zu entnehmen sind. Eine Einheit in jeder Disziplin mit jeweils einigen Minuten Wettkampftempo eingestreut. Dazwischen gaben Frederic und Jan dem Tri-Mag zwei kurze Interviews und wir erledigten die Registrierung/ Startunterlagen-Abholung.

Anhang 46635

Anhang 46636

Anschließend nach Rückkehr in die Unterkunft begannen wir mit letzten Tuningmaßnahmen: alle TTs erhielten frisch gewachste, PTFE-optimierte Ketten (für die Optik, den Kopf und um die letzten zwei bis drei Watt Leistung aus dem Antrieb rauszukitzeln.

Anhang 46637

Anhang 46638

Natürlich werden in fast jedem SmallTalk auch das Training und die Instagramm-Äußerungen der unmittelbaren Konkurrenz analysiert. Da werde ich hier in diesem Forum natürlich diskret bleiben, aber so wie jeder der für Triathlon brennt hier im Forum für manche Athleten Sympathien, für andere klare Antipathien entwickelt ist es auch unter den Triathlonpros untereinander: die konfliktfreie Familie in der jeder nur selbst auf ein gutes Rennen hofft und ansonsten beste Kameradschaft mit allen anderen Konkurrenten pflegt, wie es bei Pre-Race-Pressekonferenzen oft rüberkommt hat natürlich nur wenig mit der Realität zu tun.
Meine beiden Young Guns verfügen da schon über für mich überraschend viel Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Das Selbstbewusstsein gilt auch für den Umgang mit Sponsoren, von denen sehr viele gerade jetzt unmittelbar vor dem Saisonhöhepunkt die gesteigerte mediale Aufmerksamkeit für Sonderaktionen in Form von Shootings oder SocialMedia-Aktionen nutzen wollen.
Jan und Frederic können da schon ziemlich gut Grenzen setzen: Training, Regeneration (auch Reloading=Essen) geht stets vor und die meisten Anfragen werden aktuell auf spätere Zeitpunkte der Saison vertröstet.

Thomas W. 16.09.2021 07:17

Erinnert mich tatsächlich an die vielen Fächer des hölzernen Nähkästchens meiner Oma früher . Mit jedem Herausklappen eines kleines Faches eine kleine neue Erfahrungswelt .

Das sind Trainingslaufräder - auch der Reifen vorne wirkt recht komfortabel ?.

Vielen Dank jedenfalls nochmal für die unterhaltsamen Einblicke .

Vielleicht könnte man ja , wie im Besenwagen Podcast , wenigstens ein Lieblings Pro und ein Pro vom anderen Ende der Scala benennen - wobei , ich merke beim Schreiben schon, dass das vielleicht ein Stück zu weit ginge .

iChris 16.09.2021 07:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1623611)
Dazwischen gaben Frederic und Jan dem Tri-Mag zwei kurze Interviews und wir erledigten die Registrierung/ Startunterlagen-Abholung.

Der YouTube Algo hat wohl direkt gemerkt, dass ich hier gerade gelesen hatte und hat mir direkt das Interview vorgeschlagen :Gruebeln: :
https://www.youtube.com/watch?v=mRAAIZso2ec

:Cheese:

triduma 16.09.2021 08:15

Danke für deine Berichte. :Blumen:
Ich wünsche Dir und FreFu viel Erfolg

FMMT 16.09.2021 09:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1623622)
Danke für deine Berichte. :Blumen:
Ich wünsche Dir und FreFu viel Erfolg

+1 :Blumen:

Hafu 16.09.2021 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So ein Auslandsaufenthalt ist immer auch ein wenig geeignet, die Sicht auf die Dinge daheim zu verändern.

Die USA ist ein absolutes Autofahrer-Land, zumindest die Gegend in der wir unterwegs sind. Alles ist darauf ausgelegt mit dem Auto bewältigt zu werden, was in Utah sicher auch damit zu tun hat, dass es spätestens ab 10:00h absolut unerträglich heiß draußen ist. 40° Höchsttemperatur (und teilweise auch darüber ) war in der ersten Woche absoluter Standard, so dass das einzige was man ab Mittag noch sportlich unternehmen konnte, Schwimmen war.
An ernsthaftes Radfahren oder gar Joggen ist ab mittags überhaupt nicht mehr zu denken und selbst abends nach Sonnenuntergang ist es durch den aufgeheizten Boden immer noch zu warm, um auch nur entspannt auf dem Balkon zu sitzen. Wir verbringen die Zeit deshalb spätestens ab Mittag überwiegend in der klimatisierten Wohnung.

Ist aber sicher auch der Jahreszeit und der aktuellen Wetterlage dieser Woche geschuldet. Heute morgen hat es draußen z.B. nur so um die 22 bis 23° (Sonne ist vor 'ner guten Stunde aufgegangen), also direkt angenehme Temperaturen und bis zum Wettkampf soll es sogar noch etwas kühler werden mit Höchsttemperaturen am Samstag von nur 29° (inklusive einiger Wolken, von denen wir bis jetzt noch keine einzige gesehen haben seit wir hier sind).

Was aber trotz der oben erwähnten ausgeprägten Autofahrerkultur hier, die man ja von Deutschland zur Genüge kennt, überrascht, ist dass es trotzdem eine nahezu perfekte Fahrradinfrastruktur hier gibt, angesichts der einem oft der Mund offen stehen bleibt.
Obwohl es abgesehen von den Triathleten wenig Radfahrer gibt, existiert ein schier perfektes Radwegenetz mit komplett von Autostraßen getrennten Radwegen, die meistens 10 bis 20m versetzt von den Straßen in die Landschaft integriert sind. An vielen Radwegen gibt es alle paar Kilometer Toiletten, Trinkwasserversorgungsstationen, kostenlose Steckdosen (wohl zum Aufladen von E-Bikes oder auch Handy-Akkus) und sogar Stationen mit Fahrradwerkzeug zum Beheben von Reparaturen:

Anhang 46642

Anhang 46643

Anhang 46644

Anhang 46645

Und dass das Wetter nicht immer so heiß und trocken ist und wohl auch der Klimawandel hier seine Handschrift hinterlassen hat, erinnern auch gelegentliche Warnschilder:

Anhang 46646

Klugschnacker 16.09.2021 23:15

Interessant, danke!

Es erinnert mich an meine persönlichen Erfahrungen mit der letzten Hitzewelle in Südbaden. Bei 42 °C kann man draußen kaum noch etwas machen, geschweige denn Sport. Selbst Radfahren ist kaum möglich, da man auf dem aufgeheizten Asphalt und Sonnenschein eher 45 °C hat.

Aber auch shoppen gehen in der Innenstadt ist kaum mehr möglich. Man kann sich von Schattenfleckchen zu Schattenfleckchen an den Hauswänden entlang drücken. Aber wer kann, bleibt zu Hause. Das sollte man bedenken, wenn es um den Klimawandel geht.
:Blumen:

triconer 17.09.2021 06:19

Vielen Dank für die ganze Berichterstattung. Es ist sehr interessant, deinen Eindrücken zu folgen und tatsächlich für mich eine kleine Entschädigung für die fehlenden Hawaiiimpressionen.

flachy 17.09.2021 08:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 46649
Anhang 46650

Reist der Rest der Pro's mit der Deutschen Bahn und Lokführer Weselsky nach St. Georg, Ankunfstzeit "irgendwann" oder haben die alle "Rücken"?
Die Startliste der startenden Profis war gestern Abend doch noch ein ziemlicher Lückentext...

NiklasD 17.09.2021 08:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1623822)
Anhang 46649
Anhang 46650

Reist der Rest der Pro's mit der Deutschen Bahn und Lokführer Weselsky nach St. Georg, Ankunfstzeit "irgendwann" oder haben die alle "Rücken"?
Die Startliste der startenden Profis war gestern Abend doch noch ein ziemlicher Lückentext...

Einige der Pros, die auf der Startlinie stehen, haben bereits angekündigt nicht zu starten: Frommhold, Raelert, Brownlee, Sanders zum Beispiel. Da kommt sicherlich noch der ein oder andere dazu.

Ausdauerjunkie 17.09.2021 12:16

Andi Dreitz startet nicht, kann man seinem IG entnehmen.
Schade.

läuVer 17.09.2021 14:09

passend zur 70.3-WM morgen hier das offizielle "läuVer"-Mitteldistanz-Ranking, basierend ganz einfach nur auf den direkten Duellen zwischen den Athleten - wer lag im direkten Vergleich im Zeitraum seit der letzten 70.3-WM im September 2019 häufiger vorn:

1 Taylor Knibb / Jan Frodeno
2 Daniela Ryf / Gustav Iden
3 Imogen Simmonds / Lionel Sanders
4 Lucy Charles-Barclay / Rudy Von Berg
5 Chelsea Sodaro / Kristian Blummenfelt
6 Anne Haug / Matt Hanson
7 Laura Philipp / George Goodwin
8 Radka Kahlefeldt / Samuel Appleton
9 Paula Findlay / Henri Schoeman
10 Holly Lawrence / Vincent Luis
11 Amelia Watkinson / Sam Long
12 Emma Pallant-Browne / Javier Gomez
13 Skye Moench / Magnus Elbæk Ditlev
14 Sara Svensk / Florian Angert
15 Elisabetta Curridori / Andreas Dreitz
16 Nicola Spirig / Adam Bowden
17 Manon Genet / Timothy O'Donnell
18 Kimberley Morrison / Frederic Funk
19 Jodie Stimpson / Ben Kanute
20 Nikki Bartlett / Chris Leiferman
21 Jeanni Metzler / Mika Noodt
22 Sophie Watts / Cody Beals
23 Sarissa De Vries / Andy Potts
24 Jackie Hering / Clement Mignon
25 Sara Perez Sala / Bart Aernouts
26 India Lee / Jackson Laundry
27 Alissa Doehla / Thomas Steger
28 Kaisa Sali / Matt Trautman
29 Hannah Wells / Pablo Dapena Gonzalez
30 Heather Jackson / Bradley Weiss
31 Judith Corachan Vaquera / Michele Sarzilla
32 Kat Matthews / Cameron Wurf
33 Grace Thek / Nick Kastelein
34 Jeanne Collonge / Daniel Baekkegard
35 Flora Duffy / Sebastian Kienle
36 Lesley Smith / Erik Merino
37 Nina Derron / Victor Del Corral
38 Anne Reischmann / Jan Stratmann
39 Katie Zaferes / Andrew Starykowicz
40 Sarah Piampiano / Filipe Azevedo
41 Annah Watkinson / Rasmus Svenningsson
42 Grace Alexander / Maurice Clavel
43 Pamella Oliveira / Felix Hentschel
44 Mollie Hebda / Casper Stornes
45 Elena Danilova / Justus Nieschlag
46 Tamara Jewett / Patrick Lange
47 Jocelyn McCauley / Andi Boecherer
48 Sarah Crowley / Gregory Barnaby
49 Jenny Schulz / Boris Stein
50 Amy Sloan / Andreas Schilling
51 Luiza Cravo / William Mennesson
52 Cecilia Perez / Albert Moreno Molins
53 Carrie Lester / Andrea Salvisberg
54 Meredith Kessler / Giulio Molinari
55 Lucy Hall / Leon Chevalier
56 Mirinda Carfrae / Robert Kallin
57 Jodie Robertson / Franz Loeschke
58 Kinsey Laine / Kyle Smith
59 Danielle Lewis / James Teagle
60 Haley Chura / Antony Costes
61 Ali Brauer / Lukas Hollaus
62 Lisa Becharas / Nicolas Mann
63 Simone Mitchell / Jesper Svensson
64 Julie Derron / Marc Duelsen
65 Marta Bernardi / Adrian Haller
66 Dede Griesbauer / Collin Chartier
67 Rachel Mensch / Miki Moerck Taagholt
68 Holly Benner / Joe Gambles
69 Linsey Corbin / Lukas Kocar
70 Nicole Falcaro / Gábor Faldum
71 Sarah Bishop / Joan Nadal Clar
72 Jessica Jones / Maximilian Hammerle
73 Ewa Komander / Ilya Prasolov
74 Kelly Fillnow / Philipp Bahlke
75 Luisa Baptista / Marc Eggeling
76 Romina Biagioli / Mattia Ceccarelli
77 Line Thams / Stenn Goetstouwers
78 Sarah True / Braden Currie
79 Lena Berlinger / Henrik Goesch
80 Fiona Moriarty / Max Neumann
81 Jessica Smith / Nils Frommhold
82 Marj Rinaldo / Yvan Jarrige
83 Pamela-Ann Bachelder St.Pierre / Malte Plappert
84 Dimity-Lee Duke / Fabian Dutli
85 Samantha Snukis / Emmanuel Lejeune
86 Alexandra Tondeur / Aleksey Kalistratov
87 Maja Stage Nielsen / Michael Raelert
88 Laura Siddall / Jan van Berkel
89 Giorgia Priarone / Sebastian Neef
90 Laura Jansen / Sybren Baelde
91 Helen Jenkins / Thomas Navarro
92 Megan Foley / Thor Bendix Madsen
93 Ashley Paulson / Fabian Guenther
94 Maggie Rusch / Ruben Zepuntke
95 Maddy Pesch / Tristan Olij
96 Romina Palacio Balena / Romain Guillaume
97 Lenny Ramsey / Arnaud Guilloux
98 Danielle Treise / Maximilian Sperl
99 Sierra Snyder / David Plese
100 Rebeccah Wassner / Mathias Lyngsoe Petersen

bereinigt mit der Startliste für morgen ergäbe das folgende Top 10:
1 Taylor Knibb / Gustav Iden
2 Daniela Ryf / Kristian Blummenfelt
3 Lucy Charles-Barclay / George Goodwin
4 Chelsea Sodaro / Samuel Appleton
5 Holly Lawrence / Sam Long
6 Emma Pallant-Browne / Magnus Elbæk Ditlev
7 Skye Moench / Florian Angert
8 Jeanni Metzler / Frederic Funk
9 Jackie Hering / Ben Kanute
10 Kat Matthews / Chris Leiferman

flachy 17.09.2021 14:13

By the way, Blumi startet im November übrigens beim Ironman Cozumel.
Morgen tippe ich auf folgendes Ranking:
Blumi>Iden>Frederik:Blumen:

jannjazz 17.09.2021 15:26

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1623822)
[ATTACH]

Haben die halt falsch geschrieben, wie Du auch, St. Georg ist in Hamburg am Hauptbahnhof und genau da ist morgen auch der ITU World Triathlon. Die werden schön blöd gucken!

Beat 17.09.2021 20:25

Hier noch ein Bericht zu Daniela Ryf :

https://www.blick.ch/sport/triathlon...d16839088.html

Grüsse Beat

Hafu 17.09.2021 21:09

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1623903)
...

Nehm' ich.:Blumen:

Allerdings ist für mich auch Iden der Mann, den man v.a. schlagen muss und Goodwin muss man neben Ben Kanute und Appleton auf alle Fälle auf der Rechnung haben.

Blummenfelt hat seit 2 Wochen wegen einer Knöchelverletzung keinen vernünftigen Lauf mit Wettkampftempo mehr gehabt und hat im Training auf dem Rad auch mehrfach Iden fahren lassen. Als Olympiasieger könnte er unter Umständen trotzdem am Wettkampftag mit einer Top-Leistung überraschen, aber eine gute Vorbereitung schaut anders aus.
Bei Blummenfelt gefällt mir auch das Setup nich: er fährt den Giant P-SL1 als Wettkampfreifen. Der war serienmäßig auf meinem Giant auch drauf und es war das erste, was ich runtergehauen habe. Das ist ein ziemlich schwerer, mäßig rollender Reifen und IMHO nich auf dem Level guter TT-Reifen wie Conti5000, Schwalbe Pro One TT oder Specialized Cotton.

flachy 17.09.2021 21:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1623967)
...
Bei Blummenfelt gefällt mir auch das Setup nich: er fährt den Giant P-SL1 als Wettkampfreifen. Der war serienmäßig auf meinem Giant auch drauf und es war das erste, was ich runtergehauen habe. Das ist ein ziemlich schwerer, mäßig rollender Reifen und IMHO nich auf dem Level guter TT-Reifen wie Conti5000, Schwalbe Pro One TT oder Specialized Cotton.

Die Bikes der beiden Norweger sind hier im Detail beschrieben :
https://www.triathlete.com/gallery/7...rinity-setups/
Hat Giant (wie Trek) "noch" keine Disc-Variante oder ist die Version der beiden Favoriten - Titelverteidiger und Olympiasieger - einfach schneller als alle anderen Optionen?
Das Highlight : Kabelbinder mit Flaschenhalter am Sattel haben sich als aerodynamisch optimal erwiesen...
Leider geil!

Running-Gag 17.09.2021 21:33

Soweit ich weiß fährt Fred auch Kabelbinder am Sattel ;)

Wasserbüffel 17.09.2021 21:34

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1623903)

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1623967)
Allerdings ist für mich auch Iden der Mann, den man v.a. schlagen muss und Goodwin muss man neben Ben Kanute und Appleton auf alle Fälle auf der Rechnung haben.

Schon Zeit für die Prognosen? Ich denke/hoffe der Radexpress Ditlev/Funk wird die Konkurrenz zeitig unter Druck setzen und beim Lauf wird dann der Vorsprung in T2 auf die Norweger entscheiden zu was es für die beiden reicht.

derki82 17.09.2021 21:35

Giant hat selbst bei den neuen Model die vor ein paar Tagen vorgestellt wurden beim Trinty keine Disc Version.

https://www.giant-bicycles.com/de/bi...anced-pro-2022

Hafu 17.09.2021 21:48

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1623975)
Die Bikes der beiden Norweger sind hier im Detail beschrieben :
https://www.triathlete.com/gallery/7...rinity-setups/
Hat Giant (wie Trek) "noch" keine Disc-Variante oder ist die Version der beiden Favoriten - Titelverteidiger und Olympiasieger - einfach schneller als alle anderen Optionen?
Das Highlight : Kabelbinder mit Flaschenhalter am Sattel haben sich als aerodynamisch optimal erwiesen...
Leider geil!

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1623979)
Soweit ich weiß fährt Fred auch Kabelbinder am Sattel ;)

Musste ich gerade nachsehen: du hast recht.:Blumen:

Freds Cockpit inklusive Tachohalterung ist aber dafür optisch wesentlich besser gelungen, als das der beiden Norweger, die da viel mit Isolierband arbeiten. Blummenfelt fährt sogar noch die sehr schlecht führenden Original-Giant-Armschalen, die ich auch vor 4 Jahren kurz nach Kauf des Rades ziemlich schnell abgebaut habe und durch bessere Modelle ersetzt habe.

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1623982)
Giant hat selbst bei den neuen Model die vor ein paar Tagen vorgestellt wurden beim Trinty keine Disc Version.

https://www.giant-bicycles.com/de/bi...anced-pro-2022

Cube hat bei seinen TTs 'ne Disc-Version, aber die ist messtechnisch laut Windkanal ein paar Watt langsamer als die Felgenbremsversion.

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1623981)
Schon Zeit für die Prognosen? Ich denke/hoffe der Radexpress Ditlev/Funk wird die Konkurrenz zeitig unter Druck setzen und beim Lauf wird dann der Vorsprung in T2 auf die Norweger entscheiden zu was es für die beiden reicht.

Mir wäre ein Szenario wie in St.Pölten oder Samorin, als Ditlev Frederic auf dem Rad nie zu sehen bekommen hat, natürlich lieber. Das Lauftraining seit Samorin war gut bei Fred, so dass zu erwarten ist, dass er in der dritten Disziplin besser unterwegs sein wird, als in Samorin, wo er verletzungsbedingten Trainingsrückstand hatte.

Gegenüber Iden und Goodwin wird er aber mindestens drei bis vier Minuten in T2 benötigen, um sich behaupten zu können und solch einen großen Vorsprung bei 10m-Regel auf einem Kurs mit nicht allzu vielen Höhenmetern und vermutlich auch wieder viel zu viel Begleitmotorrädern rund um die Rennfavoriten aus Norwegen und USA herauszufahren ist ein sehr dickes Brett, das er morgen bohren muss.

Eine TopTen-Plazierung bei der ersten Weltmeisterschaftsteilnahme wäre für die aktuelle Nummer 21 der Weltrangliste ein Erfolg. Top5 wäre genial und weiter zu denken verbietet sich eigentlich.

Die Renntaktik wird aber sicher offensiv sein, entsprechend der zuletzt guten Form.

merz 17.09.2021 22:28

Hier im Forum gibt es so ein deutliches Hintergrundrauschen und das ist eindeutig:
FUNK the race - viel Glück morgen, Euch beiden!

m.

Wasserbüffel 18.09.2021 09:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1623984)

Mir wäre ein Szenario wie in St.Pölten oder Samorin, als Ditlev Frederic auf dem Rad nie zu sehen bekommen hat, natürlich lieber. Das Lauftraining seit Samorin war gut bei Fred, so dass zu erwarten ist, dass er in der dritten Disziplin besser unterwegs sein wird, als in Samorin, wo er verletzungsbedingten Trainingsrückstand hatte.

Gegenüber Iden und Goodwin wird er aber mindestens drei bis vier Minuten in T2 benötigen, um sich behaupten zu können und solch einen großen Vorsprung bei 10m-Regel auf einem Kurs mit nicht allzu vielen Höhenmetern und vermutlich auch wieder viel zu viel Begleitmotorrädern rund um die Rennfavoriten aus Norwegen und USA herauszufahren ist ein sehr dickes Brett, das er morgen bohren muss.

Auch Ditlev hat ja nur die Chance sein Rennen möglichst erfolgreich über eine offensive Radleistung zu gestalten. Da wäre es doch besser wenn er vorne mitfährt als wenn er die Lokomotive für die Läufer hinten spielt.

Wenn beide vorne sind und hinten ist man sich evtl. nicht einig ist alles möglich.

TIME CHANGER 18.09.2021 09:44

Habe soeben die neueste Folge des Triathongelaber Podcasts gehört.
Nik und Bocki schwanken auch zwischen Gustav und Blumi, natürlich sehen/wünschen die beiden Fred auf dem Podium und bringen Mika Noodt noch ins Spiel. Musste erstmal Googeln, junger Kerl, 21 und anscheinend so gut in Form? Wie sehen das die Kenner hier? Podiumsanwärter?

Bei den Frauen sind sich übrigens beide einig, dass Dani Ryf nicht gewinnen wird und nur einer der Beiden sieht sie als dritte auf dem Podest.

Ich würd mir wünschen, dass Dani den Vogel abschiesst bei den Frauen oder Lucy C.B.
Und bei den Männern, würd ichs Affengeil finden wenn Fred jubelt, denke aber wenn sich Iden ordentlich vorbereiten konnte und keine Problemchen hat, dass er alle abziehen wird.

NiklasD 18.09.2021 10:15

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1624029)
Habe soeben die neueste Folge des Triathongelaber Podcasts gehört.
Nik und Bocki schwanken auch zwischen Gustav und Blumi, natürlich sehen/wünschen die beiden Fred auf dem Podium und bringen Mika Noodt noch ins Spiel. Musste erstmal Googeln, junger Kerl, 21 und anscheinend so gut in Form? Wie sehen das die Kenner hier? Podiumsanwärter?

Mika hat seinen ersten 70.3 in Frankreich ziemlich überzeugend vor Rudy von Berg gewonnen. Ob er jetzt direkt Podiumsanwärter ist, mag ich nicht zu bewerten. Was aber sicher ist, dass er ein sehr starker Läufer ist und sicher auch um einen Top 10 Platz mit im Mix sein kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.