triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49950)

DocTom 06.05.2022 16:56

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1659034)
Also nur auf Insta folgen und man nimmt an der Verlosung teil? Dazu noch nen Kommentar auf Facebook?
Ich möchte 2023 un-be-dingt wieder nach Roth und will nix dem Zufall überlassen.

Jupp Steffi, so ließt sich das...

Zitat:

Celebrate 20 Years of Challenge and be in to win one of the 'Hottest Tickets in Triathlon' - an entry to DATEV Challenge Roth powered by hep 2023! We have two entries to give away, all you have to do is follow us on Instagram @challengeherning, as well as follow DATEV Challenge Roth p. by hep] and Challenge Family] on Instagram and then in the comments below, tell us your favourite Challenge moment from the last 20 years! Good luck! #20yearsofchallenge

Sebastian100 06.05.2022 21:25

Starnummer Radfahren

Hallo,

weiß jemand ob beim Radfahren eine Startnummer getragen werden muss? Beim letzten Ironman war ich einer der wenigen die eine an hatte. War aerodynamisch natürlich suboptimal...

Viele Grüße
Sebastian

Moessnec 07.05.2022 08:07

Hier der Auszug aus den Regularien:
"The competitors must wear upper body clothing. The start number must be worn on the back of the tricot"

triduma 08.05.2022 21:24

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 1659076)
Hallo,

weiß jemand ob beim Radfahren eine Startnummer getragen werden muss? Beim letzten Ironman war ich einer der wenigen die eine an hatte. War aerodynamisch natürlich suboptimal...

Viele Grüße
Sebastian

Wie viele Min. bis du denn ohne Startnummer schneller auf den 180km ? :Lachen2:

shurox 09.05.2022 10:44

Lastenfahrrad leihen

Hallo allerseits,

für den familiären Anhang stellt sich uns die Frage ob es in Roth, Hilpoltstein oder Umgebung die Möglichkeit gibt eine Lastenfahrrad über das Challenge Wochenende zu leihen.
Die Touri Infos in Roth und Hilpoltstein konnten mir nicht weiterhelfen. Kennt jemand eine Möglichkeit oder hat Tipps?

:Huhu: VG Roman

tridinski 09.05.2022 10:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1659564)
Wie viele Min. bis du denn ohne Startnummer schneller auf den 180km ? :Lachen2:

Wenn man es hinbekommt das sie flach anliegt und nicht flattert ist es sicher minimal, aber mit nem handelsüblichen Startnummernband wo ich die Nummer schnell mal dranmache wird das eher nix

wurde hier auch schon ausführlich diskutiert https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=42542

der ein oder andere hat da regelrecht einen Bremsfallschirm hintendran, das ist schon ein deutlicher Nachteil. Auch wenn dann meistens viele andere Dinge ebenfalls im Argen liegen.

Klugschnacker 09.05.2022 11:04

Das wurde bereits im Windkanal gemessen. Ergebnis: Das Thema ist irrelevant.

Moessnec 09.05.2022 13:03

Das Lastenfahrrad oder die Startnummer? :)

Neginroeb 10.05.2022 16:57

Radfahrer Challenge Roth gesucht

Unser Radfahrer hat covid-bedingt abgesagt. Hat jemand von Euch Lust, den Rad-Part zu übernehmen?
Meine Tochter (20) schwimmt recht gut. Ich (53) werde wohl so 3:30-3:40 laufen.

Beste Grüße
Jan

osarias 13.05.2022 09:12

Hallo,

jetzt wo es das Camping wieder gibt würde ich gerne mal das Wissen der Roth erfahrenen abgreifen :-)

Bekommt man da auf der Wiese am Schwimmstart immer einen Platz zum campen weil es super riesig ist oder ist das irgendwann mal voll?

Würde erst am Samstag Mittag dort aufschlagen und entweder einen Wohnwagen dabei haben oder vielleicht sogar mit einem Reisebus (14 Meter) kommen.

Oder wäre es besser da schon am Donnerstag Stellung zu beziehen?

Grüße

captain_hoppel 13.05.2022 10:06

Je früher du da bist, desto besser. Samstag ist ja Rad Check-In und da ist immer mächtig was los :-)

osarias 13.05.2022 10:10

Das ist klar ... aber ich gehe mal von aus das die Camping Wiese vom normalen Parkplatz für den "Check in" getrennt ist.

dr_big 13.05.2022 10:27

2019 bin ich Samstags zum Bike Check-in angereist und es war jede Menge Platz auf der Camping-Wiese. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort jemals voll wird. Ausser du kommst mit einem 14m Bus und willst noch ein 200qm Zelt aufbauen :Cheese: Zufahrt ist über einen schmalen Schotterstrasse, auf der Wiese bilden sich mehr oder weniger gerade und krumme Standplatzreihen, jeder stellt sich halt hin wo es ihm gefällt.

osarias 13.05.2022 10:40

Super, danke. Das hilft mir weiter. Wird wohl der Wohnwagen werden. Die Frage ist ob man den Wohnwagen schon am Donnerstag bei Abholung der Unterlagen platziert und hofft das nix geklaut wird oder den halt eben erst am Samstag mitbringt. ich hab "nur" 100km Anreise.

Thema Reisebus ... haben wir in der Familie zum Camper umgebaut. Ist natürlich maximal sperrig der Gerät und auf Wiesen bei möglichen Regen gar nicht zu empfehlen :)

dandelo 13.05.2022 11:03

Interessant, ich war ebenfalls 2019 mit nem Wohnmobil am Start und wollte Samstag Vormittag auf der Campingwiese einchecken. Freie Plätze schien es zu geben, jedoch wurde ich nicht mehr reingelassen, mit der Aussage, alles voll. Ich wurde zum Parkplatz des Rothsees weitergeleitet und konnte dort stehen. War auch super, aber soviel zur Campingwiese....

dr_big 13.05.2022 11:18

Irgendwo stand auch, dass man während des Bike Check-ins nicht auf die Campingwiese fahren darf. Mich hat allerdings niemand daran gehindert. Hintergrund ist glaube ich, dass man auf dem Parkplatz auf der anderen Strassenseite bezahlen muss und man verhindern möchte, dass alternativ kostenlos auf der Campingwiese für den Bike Check-in geparkt wird.

AndrejSchmitt 13.05.2022 11:37

Ich wollte eigentlich in Roth starten, jetzt hatte ich gestern eine Not Op und werde es nicht an die Startlinie schaffen. Weiss einer wie Challenge das handled? Kann ich mit Attest meinen Start auf nächstes Jahr schieben? Oder ist das Geld Futsch?

dr_big 13.05.2022 12:17

Auf jeden Fall anfragen.

dherrman 13.05.2022 12:20

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1660457)
Ich wollte eigentlich in Roth starten, jetzt hatte ich gestern eine Not Op und werde es nicht an die Startlinie schaffen. Weiss einer wie Challenge das handled? Kann ich mit Attest meinen Start auf nächstes Jahr schieben? Oder ist das Geld Futsch?

Challenge Familiy... Schreib denen mit Attest, wenn Du einen Ersatz hast sollten die das auch umschreiben. Sonst bitten auf 2023 zu schieben. Mit kleiner Gebühr geht dat...

AndrejSchmitt 13.05.2022 12:38

telefonische Aussage war, geht nicht. Nur wenn ich das rundum sorglos Paket hätte. Weder Verschiebung noch Ummeldung auf wen anderes. Werd trotzdem Mal mein Glück schriftlich. Hoffe Challenge ist nicht so assozial wie Ironman. Kraichgau ist natürlich auch gestorben, da geht auch nichts, keine Ausnahmen, selbst mit Attest...

Moessnec 13.05.2022 15:23

Gute Besserung - gibt es noch einige aus dem Forum, die in Roth starten (ausser mir), wenn nix mehr dazwischen kommt!

twsued 13.05.2022 15:47

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1660478)
Hoffe Challenge ist nicht so assozial wie Ironman.

Wie assozial Challenge ist, hat wir alle 2020 gesehen. Wo sich alle Teilnehmer für 90€ wieder abmelden durften und fürs nächste Jahr mit 100€ Startgelderhöhung wieder anmelden.
Grenzenlose Grosszügigkeit

AndrejSchmitt 13.05.2022 18:08

Richtige Samariterverbände diese Triathlon Veranstalter :Cheese:

Bevor ich es verfallen lassen Finish ich eben in 13std, vier Wochen soll ich kein Sport machen, hätte ich immer noch drei um die Form zu maxieren :liebe053:

Hab Ironman schon 1000€ geschenkt, weitere 600 täten etwas weh

moorii 13.05.2022 19:52

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1660520)
Wie assozial Challenge ist, hat wir alle 2020 gesehen. Wo sich alle Teilnehmer für 90€ wieder abmelden durften und fürs nächste Jahr mit 100€ Startgelderhöhung wieder anmelden.
Grenzenlose Grosszügigkeit

Es ist schade für jeden der kurzfristig absagen muss und die Enttäuschung ist verständlich. Trotzdem weiß jeder auf was er sich einlässt wenn man einen Wettkampf bucht. So lange wir Teilnehmer das mitmachen darf man meiner Meinung nach hinterher aber nicht jammern. Viele schimpfen und meckern und die Veranstaltung ist wieder nach 1 Minute ausgebucht. Die Bedingungen werden so sicher nicht besser.

CarstenK 13.05.2022 20:22

Zitat:

Zitat von Moessnec (Beitrag 1660514)
Gute Besserung - gibt es noch einige aus dem Forum, die in Roth starten (ausser mir), wenn nix mehr dazwischen kommt!

Ich bin auch am Start, falls nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt.

svmechow 13.05.2022 22:32

Ich habe gerade am Canyon-Gewinnspiel teilgenommen und werde bestimmt einen der vier ausgelobten Startplätze gewinnen, sofern ich dran bin mit Glück haben :Blumen:

Andreundseinkombi 14.05.2022 21:33

Ich fund’s grad echt krass, wie viele Komplette Staffeln angeboten werden. Das war doch sonst nicht so viel oder hab ich das nur nicht mitbekommen :( da könnte man sich den ganzen „Stress“ mit dem versuchen einen Startplatz zu bekommen sparen und gleich einfach warten…

dr_big 14.05.2022 21:47

Corona? Sind ja ziemlich viele gerade infiziert, wenn da 3-4 Wochen Training ausfallen haben die vielleicht keine Lust mehr.

redeagle 15.05.2022 17:23

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1660572)
Ich habe gerade am Canyon-Gewinnspiel teilgenommen und werde bestimmt einen der vier ausgelobten Startplätze gewinnen, sofern ich dran bin mit Glück haben :Blumen:

ah, dann hast du einen von den drei anderen, da ich auch einen "reserviert" habe :Huhu:

svmechow 15.05.2022 22:40

Zitat:

Zitat von redeagle (Beitrag 1660719)
ah, dann hast du einen von den drei anderen, da ich auch einen "reserviert" habe :Huhu:

Ganz genau :)

osarias 17.05.2022 10:44

Ich schon wieder :-)

Am Start bin ich auch, hoffe das nix mehr dazwischen kommt.

Konnte jemand schon die Info finden ob am Start ein Supporter mit rein darf? Das war wohl in Vergangenheit mal so, oder?

Wer ist am 22.05. in Roth um mal die Runde zu fahren? Da ist wohl Eventtag ... ich werde mal im Rahmen der Trainingsparameter die Runde abfahren.

Wo ist denn Eigentlich das Ergebnis des Erdinger Gewinnspiels?

hanse987 17.05.2022 12:38

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1661051)
Konnte jemand schon die Info finden ob am Start ein Supporter mit rein darf? Das war wohl in Vergangenheit mal so, oder?

Bis zum Zaun der Wechselzone und außen rum zum Kanal kann dein Supporter gehen, dann ist Ende!

FMMT 25.05.2022 09:18

Alle noch dabei und voll motiviert?;)

osarias 25.05.2022 09:22

Klaro :)

Sonntag vorort in Roth schön die Verpflegungssachen abgegriffen :Cheese:

Und natürlich mal wieder die Runde geradelt und am Kanal gelaufen.

Moessnec 25.05.2022 10:15

noch dabei - hoffentlich läuft das Training die letzten Woche ohne irgendwelche Zwischenfaelle schoen weiter.

sXe_hollaender 25.05.2022 11:25

Voll dabei. Aber aktuell eher die innere Anspannung. Schafft man das bzw wie soll man das bloß schaffen :D

osarias 25.05.2022 11:38

Schön locker bleiben. Zeit zum Kopf machen hat man kurz vorher immer noch genug.

Dem Plan folgen und in der anderen Zeit auch auf andere Gedanken kommen.

Ich bin mit vorherigen 0-Triathlon Teilnahmen zur Langdistanz in Roth 2021 angetreten und hab mich im Kopf völlig verrückt gemacht. Speziell wegen den Wechseln, weil ich das noch nie im Wettkampf gemacht hatte. Fazit: Alles halb so schlimm, Fällt der Startschuss läuft das Programm durch. Es gibt so viele Einflussfaktoren die man nicht beeinflussen kann ... wenn man das akzeptiert ist es besser.

Dr. Koothrappali 25.05.2022 13:36

nach großem Motivationsloch im Winter inzwischen topmotiviert und zuversichtlich am Start. BTW: Suche noch eine gute Unterkunft vom 30.6. - 4.7. Vorort :Huhu:

hero 25.05.2022 14:17

läuft fast perfekt bei mir, ich komm gut durch die Vorbereitung, stecke die vorgegebenen Einheiten gut weg, bekomme auch alles zeitlich unter.
Familie unterstützt mich sehr gut und gesundheitlich ist auch alles Top.

Freu mich schon auf meine erste Langdistanz

Gruß
Matthias

captain_hoppel 25.05.2022 14:24

Ich bin auch voller Vorfreude. Jetzt heißt es: gesund bleiben in den nächsten 4 Wochen!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.