![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Starnummer Radfahren
Hallo,
weiß jemand ob beim Radfahren eine Startnummer getragen werden muss? Beim letzten Ironman war ich einer der wenigen die eine an hatte. War aerodynamisch natürlich suboptimal... Viele Grüße Sebastian |
Hier der Auszug aus den Regularien:
"The competitors must wear upper body clothing. The start number must be worn on the back of the tricot" |
Zitat:
|
Lastenfahrrad leihen
Hallo allerseits,
für den familiären Anhang stellt sich uns die Frage ob es in Roth, Hilpoltstein oder Umgebung die Möglichkeit gibt eine Lastenfahrrad über das Challenge Wochenende zu leihen. Die Touri Infos in Roth und Hilpoltstein konnten mir nicht weiterhelfen. Kennt jemand eine Möglichkeit oder hat Tipps? :Huhu: VG Roman |
Zitat:
wurde hier auch schon ausführlich diskutiert https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=42542 der ein oder andere hat da regelrecht einen Bremsfallschirm hintendran, das ist schon ein deutlicher Nachteil. Auch wenn dann meistens viele andere Dinge ebenfalls im Argen liegen. |
Das wurde bereits im Windkanal gemessen. Ergebnis: Das Thema ist irrelevant.
|
Das Lastenfahrrad oder die Startnummer? :)
|
Radfahrer Challenge Roth gesucht
Unser Radfahrer hat covid-bedingt abgesagt. Hat jemand von Euch Lust, den Rad-Part zu übernehmen?
Meine Tochter (20) schwimmt recht gut. Ich (53) werde wohl so 3:30-3:40 laufen. Beste Grüße Jan |
Hallo,
jetzt wo es das Camping wieder gibt würde ich gerne mal das Wissen der Roth erfahrenen abgreifen :-) Bekommt man da auf der Wiese am Schwimmstart immer einen Platz zum campen weil es super riesig ist oder ist das irgendwann mal voll? Würde erst am Samstag Mittag dort aufschlagen und entweder einen Wohnwagen dabei haben oder vielleicht sogar mit einem Reisebus (14 Meter) kommen. Oder wäre es besser da schon am Donnerstag Stellung zu beziehen? Grüße |
Je früher du da bist, desto besser. Samstag ist ja Rad Check-In und da ist immer mächtig was los :-)
|
Das ist klar ... aber ich gehe mal von aus das die Camping Wiese vom normalen Parkplatz für den "Check in" getrennt ist.
|
2019 bin ich Samstags zum Bike Check-in angereist und es war jede Menge Platz auf der Camping-Wiese. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort jemals voll wird. Ausser du kommst mit einem 14m Bus und willst noch ein 200qm Zelt aufbauen :Cheese: Zufahrt ist über einen schmalen Schotterstrasse, auf der Wiese bilden sich mehr oder weniger gerade und krumme Standplatzreihen, jeder stellt sich halt hin wo es ihm gefällt.
|
Super, danke. Das hilft mir weiter. Wird wohl der Wohnwagen werden. Die Frage ist ob man den Wohnwagen schon am Donnerstag bei Abholung der Unterlagen platziert und hofft das nix geklaut wird oder den halt eben erst am Samstag mitbringt. ich hab "nur" 100km Anreise.
Thema Reisebus ... haben wir in der Familie zum Camper umgebaut. Ist natürlich maximal sperrig der Gerät und auf Wiesen bei möglichen Regen gar nicht zu empfehlen :) |
Interessant, ich war ebenfalls 2019 mit nem Wohnmobil am Start und wollte Samstag Vormittag auf der Campingwiese einchecken. Freie Plätze schien es zu geben, jedoch wurde ich nicht mehr reingelassen, mit der Aussage, alles voll. Ich wurde zum Parkplatz des Rothsees weitergeleitet und konnte dort stehen. War auch super, aber soviel zur Campingwiese....
|
Irgendwo stand auch, dass man während des Bike Check-ins nicht auf die Campingwiese fahren darf. Mich hat allerdings niemand daran gehindert. Hintergrund ist glaube ich, dass man auf dem Parkplatz auf der anderen Strassenseite bezahlen muss und man verhindern möchte, dass alternativ kostenlos auf der Campingwiese für den Bike Check-in geparkt wird.
|
Ich wollte eigentlich in Roth starten, jetzt hatte ich gestern eine Not Op und werde es nicht an die Startlinie schaffen. Weiss einer wie Challenge das handled? Kann ich mit Attest meinen Start auf nächstes Jahr schieben? Oder ist das Geld Futsch?
|
Auf jeden Fall anfragen.
|
Zitat:
|
telefonische Aussage war, geht nicht. Nur wenn ich das rundum sorglos Paket hätte. Weder Verschiebung noch Ummeldung auf wen anderes. Werd trotzdem Mal mein Glück schriftlich. Hoffe Challenge ist nicht so assozial wie Ironman. Kraichgau ist natürlich auch gestorben, da geht auch nichts, keine Ausnahmen, selbst mit Attest...
|
Gute Besserung - gibt es noch einige aus dem Forum, die in Roth starten (ausser mir), wenn nix mehr dazwischen kommt!
|
Zitat:
Grenzenlose Grosszügigkeit |
Richtige Samariterverbände diese Triathlon Veranstalter :Cheese:
Bevor ich es verfallen lassen Finish ich eben in 13std, vier Wochen soll ich kein Sport machen, hätte ich immer noch drei um die Form zu maxieren :liebe053: Hab Ironman schon 1000€ geschenkt, weitere 600 täten etwas weh |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe gerade am Canyon-Gewinnspiel teilgenommen und werde bestimmt einen der vier ausgelobten Startplätze gewinnen, sofern ich dran bin mit Glück haben :Blumen:
|
Ich fund’s grad echt krass, wie viele Komplette Staffeln angeboten werden. Das war doch sonst nicht so viel oder hab ich das nur nicht mitbekommen :( da könnte man sich den ganzen „Stress“ mit dem versuchen einen Startplatz zu bekommen sparen und gleich einfach warten…
|
Corona? Sind ja ziemlich viele gerade infiziert, wenn da 3-4 Wochen Training ausfallen haben die vielleicht keine Lust mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich schon wieder :-)
Am Start bin ich auch, hoffe das nix mehr dazwischen kommt. Konnte jemand schon die Info finden ob am Start ein Supporter mit rein darf? Das war wohl in Vergangenheit mal so, oder? Wer ist am 22.05. in Roth um mal die Runde zu fahren? Da ist wohl Eventtag ... ich werde mal im Rahmen der Trainingsparameter die Runde abfahren. Wo ist denn Eigentlich das Ergebnis des Erdinger Gewinnspiels? |
Zitat:
|
Alle noch dabei und voll motiviert?;)
|
Klaro :)
Sonntag vorort in Roth schön die Verpflegungssachen abgegriffen :Cheese: Und natürlich mal wieder die Runde geradelt und am Kanal gelaufen. |
noch dabei - hoffentlich läuft das Training die letzten Woche ohne irgendwelche Zwischenfaelle schoen weiter.
|
Voll dabei. Aber aktuell eher die innere Anspannung. Schafft man das bzw wie soll man das bloß schaffen :D
|
Schön locker bleiben. Zeit zum Kopf machen hat man kurz vorher immer noch genug.
Dem Plan folgen und in der anderen Zeit auch auf andere Gedanken kommen. Ich bin mit vorherigen 0-Triathlon Teilnahmen zur Langdistanz in Roth 2021 angetreten und hab mich im Kopf völlig verrückt gemacht. Speziell wegen den Wechseln, weil ich das noch nie im Wettkampf gemacht hatte. Fazit: Alles halb so schlimm, Fällt der Startschuss läuft das Programm durch. Es gibt so viele Einflussfaktoren die man nicht beeinflussen kann ... wenn man das akzeptiert ist es besser. |
nach großem Motivationsloch im Winter inzwischen topmotiviert und zuversichtlich am Start. BTW: Suche noch eine gute Unterkunft vom 30.6. - 4.7. Vorort :Huhu:
|
läuft fast perfekt bei mir, ich komm gut durch die Vorbereitung, stecke die vorgegebenen Einheiten gut weg, bekomme auch alles zeitlich unter.
Familie unterstützt mich sehr gut und gesundheitlich ist auch alles Top. Freu mich schon auf meine erste Langdistanz Gruß Matthias |
Ich bin auch voller Vorfreude. Jetzt heißt es: gesund bleiben in den nächsten 4 Wochen!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |