![]() |
Zitat:
in diesem Fall!, eine STrafe in höhe von 5 minuten, wäre doch ausreichend gewesen, oder hatte die "Abkürzung" eine grösseren Vorteil. Das Teilnehmerfeld hätte sicherlich nichts gesagt, die Bestrebung dass der tagesbeste auch oben auf dem Treppchen steht, ist sicherlich Intension aller. Gerade als Patrick Lange wäre ich an einem "sauberen" Image interessiert, da versucht man gerade viel zu machen und dann sowas.....es wäre jetzt seine Chance gewesen, das Podest weiterzurreichen, mehr fürs gute Image hätte er nicht machen können....so bleibt ein fader Geschmack zurück... |
Zitat:
Das halte ich unpraktikabel und auch potentiell wieder ungerecht. |
Lange kann da nicht viel machen. Ist ja Im Bereich des Veranstalters. Und wenn die Spitze des Rennens den Beauftragten des Veranstalters folgt, kann das eigentlich nicht zu Lasten des Sportlers ausgelegt werden.
|
Patrick Lange sagt ja bei IG selbst das es sich nicht wie ein Sieg anfühlt!
Und er erkennt klar Ditlevs Stärke an dem Tag an. |
Zitat:
Ich habe dann auf meinen ersten Platz verzichtet und mich nicht auf die Siegertreppe gestellt und die Medaille an den "disqualifizierten" hergeschenkt. Vielleicht bin ich da ein wenig extrem, aber zu sagen, dass es sich nicht wie ein Sieg anfühlt, aber auf das Treppchen zu steigen? halte ich für "verlogen" |
Auch durch Verzicht kannst du den Disqualifizieren nicht zum Sieger machen, sondern es würde ein Dritter unbeteiligter die Medaille bekommen. Das wäre am Ende genau so falsch.
|
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde Ditlev auch erst NACH der Siegerehrung DSQ - zuerst hatte er nur eine 5minütige Zeitstrafe und wurde als Erster gewertet.
|
Der Thread geht in die falsche Richtung.
|
Zitat:
Zitat:
|
…und nun wieder alles zurück!
Patrick Lange doch wieder 2. mit Sieger Magnus, wie Challenge vor einer Stunde berichtete! :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens: Laut dem Bericht auf Tri-Mag haben sich die ursprünglich aufgerückten Athleten wohl nach der Disqualifikation von Ditlev aus Respekt vor dessen Leistung entschieden ihre Preisgelder aufzuteilen. Starkes Zeichen, auch wenn jetzt doch wieder die ursprünglichen Platzierungen gelten. M. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.challenge-family.com/new...va-montenegro/ Klar hätte das eher passieren können. Aber lieber so als gar nicht. Und natürlich wird Magnus die Preisgelder zurückgeben. Ich denke, daß diese Entscheidung für alle fair und sinnvoll ist. Die Challenge mag ein wenig dämlich dastehen. Das ist aber immer so, wenn man einen Fehler macht. Sie waren aber professionell und lernfähig genug, diesen Fehler einzugestehen und zu korrigieren. Und nun der Link zum Fadentitel ;) Auch PL hat sich hier sportlich, fair und professionell verhalten. Auch er geht hier als Sieger hervor. So empfinde ich es zumindest - ein Frodo Fan :) |
Ein schon wieder etwas älteres Interview (30.06.21) von Christian Lindner mit Patrick Lange:
https://m.youtube.com/watch?v=CT-VLBbkjLw Vielleicht ist dieses Interview schon mal erwähnt hier im Portal, sei es so. Obwohl beiden hier im Portal nicht die Populärsten in Ihrer jeweiligen Zunft sind und die meisten vielleicht lieber Annalena Baerbock mit Sebastian Kienle sehen würden, finde ich es ein sehenswertes Interview. Lindner beweist hier dass er, wenn er mal mit der Politik aufhören will, einen ganz passablen Talkshowmoderator abgeben würde. |
Zitat:
|
Dazu passt auch, dass Patrick heute auf Instagram den Abschied von Sailfish verkündet hat.
|
Und noch ein paar Impressionen vom Trainingslager auf Mallorca mit der Geesmann Squad. Ich fand es interessant zu sehen, dass er anscheinend einzelne Einheiten auch mit seiner Frau fährt; die sicher eine sehr gute 70.3 Athletin ist aber ich hätte gedacht doch noch etwas von der absoluten (Männer)Weltspitze weg…
https://m.youtube.com/watch?v=XTEq4G-XfoQ Bei den Bildern wird der Träumfaktor mit dem Rad auf Mallorca zu sein wieder grösser 😂 |
Zitat:
Mir war bisher nicht bekannt, dass sie ebenfalls Triathlon betreibt. Kam das erst durch ihn oder war das vorher schon so? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die Intervalle vor Ort am Berg ist - soweit ich gehört habe (es waren einige männliche Athleten aus unserem Team dabei)- auch keiner der Herren Seite an Seite bis zum Ende mit dem Champ hochgefahren. Und sie sind da schon einige intensive Einheiten gefahren. Mein Bikebuddy Bernd meinte zumindest, dass er da vor Weihnachten gleich mal seinen FTP-Wert der Saison 2021 mit irgendwo jenseits der 330 Watt neu (und höher als zuvor) bestimmt hat und dabei dennoch von allen - inklusive der Ladies - bei jedem Durchlauf neu abgezogen wurde... Bei den zackigen Laufeinheiten hat Markus zusammen mit Patrick gut drauf gedrückt (und seither versucht er uns alle, für seinen Wunderschuh Asics Sky zu überzeugen, denn mit seinen vorherigen Modellen Vaporfly&Co. ist ihm dies wohl noch nie gelungen:Cheese: ) Sie hatten definitiv alle ordentlich Spaß in der Woche und wir haben hier aus dem Lockdown Ostsachsens sehnsüchtig den Erzählungen aus der "normalen Welt" da draussen gelauscht... |
Zitat:
Aber ist ja eigentlich eine logische Sache, die jeder aus dem Training kennt. Bei lockeren GA Fahrten können durch Windschatten etc. auch unterschiedliche Leistungsstärken zusammen fahren. Bei Intervallen wird das ganze schon schwieriger. Und in den Insta Storys von Patrick sieht man auch ab und an, dass Julia mit dabei ist beim Radfahren. Auch wenn er Profi ist, möchte er vllt. auch mal einen Ride mit seiner Frau machen, wenn sie das gleiche Hobby hat. Und interessiert Björn vermutlich wenig, wenn dann die Wattvorgabe mal nicht getroffen wird :Lachanfall: |
Eigentlich ja ideal, wenn sie mit dabei ist im TL. Die häufigen Trennungen von der Familie sind ja z.T. als sehr belastend genannt von den Profis.
|
Gerade gesehen: im Februar wird sein erstes (?) Buch im Riva Verlag veröffentlicht.
Becoming Ironman Hoffentlich ist das rechtzeitig fertig geworden und hat nicht zu viele wichtige Trainingseinheiten gekostet für den 7. Mai - wir alle wollen ihn doch in Topform dort sehen! Nein, Spass - er wird sicher fit sein für den grossen Battle. |
Zitat:
Habs mal Bestellt Mag ihn zwar nicht, aber als Klolektüre ist es bestimmt nett |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das (meiner Meinung nach) extrem belanglose Buch von Jan Frodeno lässt sich ja auch kaum unterbieten :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Ich bin auf jeden Fall gespannt das Buch zu lesen. Und danach kann man sicher besser entscheiden ob es gelungen ist oder nicht. Ich finde die Chance sollte man ihm schon geben :Blumen:
Da oute ich mich auch mal: ich mag solche Sportlerbiographien. Klar ist das nicht literarisch "Krieg und Frieden" und es sind auch keine grossartigen neuen Insights zu erwarten - aber den ganzen Werdegang inkl. Profikarriere nochmal aus seiner Perspektive zu sehen, das finde ich spannend. Kommt also neben Macca, Crowie, Frodo & Co sicher ins Regal (und wenn ich den Instagram Post richtig deute, dann gibt es wohl ein paar Bestellungen...) |
Zitat:
Ist ja auch ein Hessebub...:Cheese: |
Ich wundere mich bis heute, warum Mercedes und Patrick Lange nicht zusammen witzige Werbespots machen um die Distronic Funktion zu promoten .
In Spanien wird damit ja schon sehr intensiv mit Dapena geworben ( Spaß) Ich wollte mal zum Besten geben , dass Seine letzten Auftritte auf mich deutlich weniger mechanisch und fremdgesteuert wirkten . Auf mich jedenfalls deutlich klarer und selbstbestimmter. Wenn er jetzt noch äussern würde gierig darauf zu sein Frodeno alles wegnehmen zu wollen was er sportlich erreicht hat inklusive aller Rekorde und auch sein Kaffee besser schmeckt ,fände ich Ihn direkt cool . Hab nichts dagegen , dass man Seine vorhandenen Möglichkeiten voll ausreizt um zu gewinnen - nur so zu tun als würde man irgendwas anderes machen als jeder sieht empfinde ich langweilig bis befremdlich . |
Zitat:
|
Das Buch gleich mal vorbestellt. Ist einfach Pflicht für jeden Fan und absolut gerechtfertigt, dass auch er sein Buch hat. Bin gespannt, ob es ein paar Anekdoten noch zu Kienle und Co. gibt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber: as usual - als ersten Post bietet sich eine Vorstellung an, dann reagieren alle auch etwas freundlicher :Huhu: So wirkt es tatsächlich sehr ... werbend.. |
Zitat:
Kurz vorgestellt: 33 Jahre alt, Triathlet seit ca. 5 Jahren, bislang auf allen Distanzen bis zur Mitteldistanz unterwegs und dieses Jahr in Hamburg steht die erste Langdistanz an. Nun zum Kernthema: Ich bin bereits in den Genuss gekommen Patrick kennenzulernen. Ungeachtet aller sportlichen Errungenschaften vom GOAT Frodeno ist er einfach das Triathlonvorbild für mich. Nach dem Seuchenjahr 2020, letztes Jahr so zurückzukommen ist beeindruckend genug. Daher freu ich mich auf das Buch. Und jetzt mach dich mal locker @takeiteasy und geh ne Runde laufen. |
Zitat:
Audis Spurassistent ist auch noch lange nicht so effektiv wie Mercedes‘ oder das Fahrverhalten vieler Profis auf der Radstrecke . |
Die FAS (leider paywall) hat heute einen langen Artikel über Patrick Lange, der hauptsächlich aus langen Passagen seiner Autobiographie besteht, die nächste Woche erscheint - scheint ziemlich offen und ehrlich zu sein über seinen steinigen Weg.
m. Teaser: https://www.m-vg.de/riva/shop/articl...oming-ironman/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |